Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4917 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?

********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Themenersteller 
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?
Hallo,

Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden Gruppe aufkam, aber ich möchte gerne nochmal etwas "öffentlicheren" Austausch.

Heutzutage ist es ja kein Problem sich für alles mögliche outen zu können und meistens trifft man auf Toleranz .

Aber ein großes Tabu mit vielen Vorurteilen gibt es noch.
Wenn man als "reife" Frau sehr viel jüngerer Männer datet.
Also, ich bin 53 ( zumindest auf dem Papier 😉 ) und ich treffe mich mit Männern zwischen 25 und 35, und zwar nicht nur für mal eben ein Sexdate.

Dazu muss ich mir oft folgendes anhören :

Erstens: die jungen Männer wollen halt
einfach mal eine reife Frau
ausprobieren und das wars.
Dem ist nicht so. Ich habe grundsätzlich längerfristige Lover oder Freundschaft plus.
Und ja, man hat auch mit so einem Altersunterschied oft trotzdem noch gleiche Interessen, wie z.B.Musik oder Sport.

Zweites Vorurteil: die jungen Männer
haben wohl einen
Mutterkomplex.
Stimmt zumindest in meinem Fall nicht, da ich alles andere als " mütterlich " wirke. Ich habe eher was mädchenhaftes und bin dazu noch devot.

Drittens: junge Männer können eine
reife Frau mangels Erfahrung
nicht befriedigen.
Stimmt in meinem Fall auch
nicht .

Viertens: die sehr jungen Männer
sind immer so schnell fertig.
Falls das tatsächlich mal
passiert, kann der Mann
dafür öfter hintereinander.

Ich hänge es außerhalb vom Joyclub nicht an die große Glocke, aber das alles muss ich mir halt anhören, wenn ich zu meiner Vorliebe stehe.
Es fühlt sich immer etwas "verboten" an.
Er schreibt:

Ich stehe auf große Brüste und auch ordentlich Hintern.

Mir unterstellt man ich sein nicht lange genug gestillt worden.
Hinsichtlich Frauen mag ich Frauen in meinem Alter und älter und irgendwie sind jüngere nichts für mich.....Schlussfolgerung anderer: Mutterkomplex.

Fazit:

Die Meinung anderer ist mir furzegal.

Irgendwas gibt es immer, das andere "seltsam finden" oder meinen ihren Senf dazu zu geben.
Würde mich das interessieren, hätte ich wohl das langweiligste Leben überhaupt.

Daher wenn du auf jüngere stehst, genieße es einfach und lass die anderen auf "ihrer Koppel sehen."

Fühl den Wind im Haar und genieße dein Leben, wen es dir danach ist, sprich es an, und wem es nicht passt....was soll es?
Zitat von ********e_68:
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?
Hallo,

Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden Gruppe aufkam, aber ich möchte gerne nochmal etwas "öffentlicheren" Austausch.

Heutzutage ist es ja kein Problem sich für alles mögliche outen zu können und meistens trifft man auf Toleranz .

Aber ein großes Tabu mit vielen Vorurteilen gibt es noch.
Wenn man als "reife" Frau sehr viel jüngerer Männer datet.
Also, ich bin 53 ( zumindest auf dem Papier 😉 ) und ich treffe mich mit Männern zwischen 25 und 35, und zwar nicht nur für mal eben ein Sexdate.

Dazu muss ich mir oft folgendes anhören :

Erstens: die jungen Männer wollen halt
einfach mal eine reife Frau
ausprobieren und das wars.
Dem ist nicht so. Ich habe grundsätzlich längerfristige Lover oder Freundschaft plus.
Und ja, man hat auch mit so einem Altersunterschied oft trotzdem noch gleiche Interessen, wie z.B.Musik oder Sport.

Zweites Vorurteil: die jungen Männer
haben wohl einen
Mutterkomplex.
Stimmt zumindest in meinem Fall nicht, da ich alles andere als " mütterlich " wirke. Ich habe eher was mädchenhaftes und bin dazu noch devot.

Drittens: junge Männer können eine
reife Frau mangels Erfahrung
nicht befriedigen.
Stimmt in meinem Fall auch
nicht .

Viertens: die sehr jungen Männer
sind immer so schnell fertig.
Falls das tatsächlich mal
passiert, kann der Mann
dafür öfter hintereinander.

Ich hänge es außerhalb vom Joyclub nicht an die große Glocke, aber das alles muss ich mir halt anhören, wenn ich zu meiner Vorliebe stehe.
Es fühlt sich immer etwas "verboten" an.

Schön geschrieben....:-)
Hab dir eine Clubmail geschickt *sweetkiss*
****ne Frau
10.253 Beiträge
*lol* was soll ICH da sagen?
******hat Mann
2.540 Beiträge
Ich finde das grundsätzlich voll in Ordnung. Und solange ihr euch damit wohl fühlt, noch besser.
Bei Lebendpartnerschaften sehe ich es persönlich anders. Da gilt selbstverständlich, es geht nur die Beteiligten etwas an. Ich sehe da allerdings für mich, Gründe die dagegen sprechen. Es ist bei sehr großem Altersunterschied einfach so, daß die / der Ältere einfach irgendwann verfällt und auch gehen muss. Da ist der jüngere Partner noch in der Mitte seines Lebenszyklus und bleibt zurück.
Ich finde, das man auch eine Verantwortung gegenüber dem Partner hat.
Ich weiß, das ist graue Theorie und es bedeutet auch nicht, daß ich mich nicht sogar selbst in eine 25 jährige Frau verlieben kann.
Und es kann auch bei gleichaltrigen Partnern immer einer viel zu früh wegfallen. Das weiß ich alles.
Es ist nur von der Grundeinstellung her, und die Wahrscheinlichkeit ist eben bei so einer Konstellation relativ hoch.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Es braucht in der Konstellation manchmal einfach etwas Mut und Gelassenheit. Mit Vorurteilen reagieren vermutlich die meisten Menschen auf etwas, was sie nicht kennen und ich bin ihnen nicht böse, sofern sie bereit sind, ihre Ansichten auch zu revidieren.

Ich habe immer Beziehungen mit einem sehr großen Altersunterschied gehabt. Sexuelle Vorurteile wurden dabei (in meiner Gegenwart) nie offen angesprochen. Es sind vielmehr Alltagssituationen und der Familienkreis, die einen gelegentlich spüren lassen, dass man offensichtlich der "odd man out" ist. Ich weiß gar nicht, wie oft wir in einem Geschäft schon ganz automatisch Mutter und Sohn waren, obwohl unser Umgang miteinander eine andere Beziehung eher nahelegen würde. Und im Familienkreis finden die ersten gemeinsamen Feiern auch eher unter Argusaugen statt, aber das hat sich bisher immer gelegt, sobald klar war: Man tut sich gegenseitig gut und ist glücklich miteinander.

Im Joyclub Umfeld (Parties, Stammtische, Dates, etc.) habe ich noch nie das Gefühl gehabt, ich müsse mich für meine Vorlieben rechtfertigen. Ich bin reflektiert genug, dass ich mittlerweile überzeugt davon bin, dass eine Person/ein Ereignis in meiner Kindheit maßgeblichen Einfluss auf meine sexuelle Prägung hatte. Aber einen Mutterkomplex habe ich ganz bestimmt nicht, dafür besuche ich sie zu selten. *augenzu*
*****ard Frau
1.249 Beiträge
Ich glaube das wird sich so schnell nicht ändern. Ich zb date meist ältere. Ist kein Muss aber ich habe recht viel Lebenserfahrung für mein Alter weswegen. Ich jüngere leider meist langweilen. Da hiess es dann auch immer vaterkomplex
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Liebe @********e_68 : mir scheint aber doch, die "Argumente ", die du da genannt hast, sind doch eher Argumente, warum andere deine Vorliebe eben nicht teilen und für sich nicht möchten, aber keine verurteilung deiner persönlichenVorlieben, die du doch ungeachtet dieser Argumentehanen darfst und für dich anders erleben darfst. Teilweise mögen es Vorurteile sein, teilweise einzelne eigene Erfahrungen. Ist doch letztlich völlig in Ordnung, wenn das jeder für sich aus individuellen Gründen anders entscheidet.
Ich würde Männer in der von dir genannten altersspanne nicht daten, aber mir ist das herzlich gleichgültig, wenn andere Frauen das machen.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Ist doch letztlich völlig in Ordnung, wenn das jeder für sich aus individuellen Gründen anders entscheidet.
Das stimmt auch soweit, aber es gibt einen Unterschied zwischen "eine andere Meinung haben" und diese auch großzügig kund zu tun. Steter Tropfen höhlt den Stein und ich kann verstehen, wenn man es irgendwann Leid ist, ständig mit der gleichen ungefragten Einschätzung - die eigene Sexualität betreffend - konfrontiert zu werden.

Unter dem Sammelbegriff "Eigene Meinung" wird fleißig missioniert.
*******986 Frau
69 Beiträge
Ein befreundetes Paar hatte auch einen sehr grossen Altersunterschied. Als ich sie vor etwa 14 Jahren kennen lernte war sie etwa 50 und er 25. Die Beziehung hielt etwa 10 Jahre und ich fand sie immer ein sehr harmonisches und gut zueinander passendes Paar. Viele fanden das schräg am anfang aber wenn man dann die beiden erlebte freute man sich einfach für sie. Auch die nächste Beziehung von ihm war mit einer deutlich älteren Frau. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich dass er auch auf jüngere steht *lol*
Wo die Liebe oder Lust eben hinfällt ist halt einfach so *nixweiss*
Das Leben geniessen und die Leute einfach reden lassen. Aber ja, ist einfach doof diese ständigen Vorurteile.
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow

Naja, ich hatte die Aussage einer Freundin von mir schon etwas abwertend empfunden, als sie meinte der junge Mann hat wohl einen Mutterkomplex.
Sie ist jedesmal der Meinung, dass die jungen Männer wohl ein Thema mit ihrer Mutter hätten, weil sie mich daten.
Das ist eine Unterstellung und ein Vorurteil.

Eine andere Freundin meinte, dass die jungen Männer ja immer so schnell abspritzen.
Auch ein pauschales Vorurteil.

Das hat nichts mit faktischen Argumenten zu tun.
Sie könnten einfach sagen, dass sie eben nicht auf so viel Jüngere stehen, anstatt pauschal zu verurteilen
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Gleich vorweg: Ich wüsste grundsätzlich nicht, wieso mich das Dateverhalten anderer etwas anginge, solange es sich um Erwachsene handelt und niemand offensichtlich zu Schaden kommt. Daher habe ich dazu ehrlich gesagt nicht einmal eine Meinung.

Jede und jeder hat individuelle Bedürfnisse und sexuelle Triggerpunkte. Irgendetwas scheinen "junge Männer" ja für dich zu haben, was diese für dich erfüllt und sie daher für dich interessant und anziehend macht. Ob Urteile, die sich andere bilden nun Vorurteile sind oder einfach abwertende Kommentare zu dem, was dir gefällt ist aus meiner Sicht letzten Endes ja völlig egal. Missgunst, Neid und die eigene Unzufriedenheit bringen Menschen leider oft dazu, andere zu verletzen oder das zumindest zu versuchen, um sich selbst zu erhöhen.

Lass' dich davon nicht beirren und lebe dein Leben und deine Sexualität so, wie das für dich passt. Wenn dir das auch noch praktisch gelingt (was ja so zu sein scheint), dann gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Es ist nicht jeder und jedem vergönnt sich so ausleben zu können, wie er oder sie es gerne wollte.
Ich mache um Jüngere einen großen Bogen, weil ich leider zu hören bekomme

• ich kann noch was lernen
• ich wollte schon immer eine Ältere, weil sie ist erfahren
Und so weiter

Demnach ist es von mir kein Vorurteil, es ist passiert bislang aber auch nur hier im Joy.

Es ist aber von meinem Empfinden immer noch ein Tabu, über das nicht gesprochen werden soll, erst Recht darf man sich nicht „beschweren“. Egal in welche Richtung, ob positive Erfahrungen wie du sie machst, oder halt Negative.

Ich kann dich verstehen, dass es dich nervt und stört, dass du ständig damit konfrontiert wirst.
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Themenersteller 
Achso, ich bevorzuge trotzdem für eine feste Beziehung einen nicht so großen Altersunterschied.
Bis 10 Jahre ist dann okay.
Gleichaltrig oder älter geht trotzdem nicht.
Mein Exmann ist auch 11 Jahre jünger und wir waren 13 Jahre zusammen.
Es ist nicht aufgrund des Altersunterschieds auseinander gegangen, sondern
er wurde einfach immer spießiger und langweiliger. *lach*

In einer Beziehung geht es ja noch um viel mehr und da brauche ich schon Jemanden mit mehr Lebenserfahrung,
der fest im Leben steht usw.

Aber in meinem Post geht es um meine sexuelle Vorliebe für sehr junge Männer.
**C Mann
12.067 Beiträge
...in meinem Umfeld gab es mehrere solcher Konstellationen reife Frau, junger Mann. Wobei der "junge Mann teilweise jünger war, als die Kinder der Frau. Keine dieser Beziehungen hat auf die Dauer gehalten.
In den meisten Fällen haben die Männer plötzlich entdeckt, dass die doch eine Familie gründen wollen und sich an gleichalterigen oder jüngeren Frauen orientiert. Nach Außen haben die Frauen dann "Größe" gezeigt und wollten dem Mann nicht im Weg stehen. Ich weiß allerdings auch, dass die meisten schwer daran zu knabbern hatten und das heute noch nicht überwunden haben. In einem Fall war die Frau eine erfolgreiche Geschäftsfrau, welche dem jungen Mann die Welt zeigte. Als das Geschäft dann nicht mehr gut lief, war es sehr schnell vorbei mit der großen Liebe. Frau sollte sich daher immer bewusst sein, auf was sie sich einläßt. Geht uns Männern doch mit wesentlich jüngeren Frauen genauso
****3or Frau
4.663 Beiträge
Bananen sind reif.

Und es gibt gegen alles und jeden Vorurteile, Fürredner, Gegner, Sympathisanten, Alles.

Ich möchte selbst keine jungen Männer daten.
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Themenersteller 
@**C

wie gesagt, es geht mir nicht um Beziehungen.
Ich bin sehr glücklicher Single und will es auch bleiben.
Natürlich sind Dates mit jungen Männern zeitlich begrenzt und ich freue mich, wenn sie eine junge Frau für eine Beziehung finden.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Hmmm, also von Freundinnen erwarte ich tatsächlich, dass sie sich nicht abwertend äußern zu dem, was ich so tue, solange es nichts ist, was mir selbst oder anderen schadet.
Wenn Sie das doch tun, dann würde ich das konkret ansprechen und sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ********e_68:
wie gesagt, es geht mir nicht um Beziehungen.

...dann denke Dir doch einfach Deinen Teil und genieße es, solange es dauert...
Hast Du die Freundin, die den Männern einen Mutterkomplex andichtet, mal gefragt, was sie an Dir so mütterlich findet, daß es aus ihrer Sicht, das Hauptmerkmal für die Kerle ist?
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Themenersteller 
@*********lette
Das hätte ich mal machen sollen.
Vielleicht ist doch auch einfach ein bisschen Neid dabei.
Die Männer die ich date sind auch trotz ihrer jungen Jahren keine "Milchbubis" , sondern gestandene, dominante Männer.
Also nix mit Mutti.... *traenenlach*
*******tion Mann
777 Beiträge
Die Lust am „Verbotenen“, gesellschaftliche Konventionen ignorieren, allein das kann ja schon ein besonderer Kick sein. Aber das ist hier wohl nicht gemeint.

Tatsächlich kenne ich aus der Perspektive des Jüngeren die zahlreichen dummen Sprüche, welche ein Altersunterschied im Umfeld auslöst, denn meine Partnerin und mich trennen sieben Jahre. Was heute eine vergleichsweise geringe Spanne ist, war mit Anfang 20 immer wieder Anlass für abwertende Kommentare.
Einmal trafen wir in einem Urlaub zufällig einen Bekannten meiner Partnerin, aßen gemeinsam in einem Restaurant. Der Typ besaß die Dreistigkeit, die Frage zu stellen: „Na, hältst du dir einen kleinen Studenten?“ Ich bekundete mein Mitleid mit ihm, dass er aufgrund seines Alters leider nicht mehr dafür in Frage käme. Aber dennoch hinterlassen solche Sprüche etwas, verletzen.

Du sprichst von Freundinnen, die meinen, dich mit ihrer Küchenpsychologie beglücken zu müssen. Ich sehe drei Handlungsoptionen:
• sprich deine Verunsicherung / Verletzung an
• bedanke dich für die erhellende Einsicht, denn du hast dich ja schon immer gefragt, warum „er“ dich mit dem Namen seiner Mutter anspricht, wenn „er“ dir den Arsch versohlt
• such dir neue Freundinnen
*********deSN Paar
9 Beiträge
Warum sollte das nicht eine Weile gut gehen? Pauschalaussagen würde ich da ebenso nicht gelten lassen. Und trotzdem wird immer der Tag kommen, an denen der Altersunterschied durchschlägt und man es dir direkt oder indirekt sagen wird. Ist in der umgekehrten Konstellation übrigens nicht anders 😉
@********e_68

Wenn sich Menschen finden und treffen ist das wunderbar.
Vom Alter würde ich das nicht abhängig machen.
Warum?
Bezüglich Vorteile, kann es geben, aber ich finde es extrem unhöflich andere deswegen zu kritisieren.
Warum mischen sich Menschen immer in andere Gelegenheiten ein.
Jedesmal das selbe.
Vielleicht sollten mal Menschen lernen sich für andere zu freuen.

Viel Spaß dir, mach weiter 🖖
********en66 Frau
522 Beiträge
Also grundsätzlich geht es niemanden etwas an wen du Datest, und wenn du dich damit wohlfühlst ist das völlig in Ordnung. Für mich kommt das kommt das nicht Frage, weil ich finde das da die Bedürfnisse andere sind und hinsichtlich für Beziehung es erst recht nicht passt.
Aber das gilt nur für mich und niemand anderen, also lebe so wie du es für richtig hältst und nicht wie andere es wollen, den am Ende deines Lebens sollst du sagen können......"Man hab ich es krachen lassen "😁😁😁😁😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.