Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4922 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3681 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Gibt es reife Frauen, die auf junge Männer (20-25) stehen?18
Ich habe mir genau aus diesem Grund, wie im Titel beschrieben, ein…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?

***en Mann
4.107 Beiträge
@*******2022 ..
Entschuldigung das war nicht so Gemeint.
Ich dachte es geht dir überwiegend um Sex.
*******2022 Frau
647 Beiträge
Ich wollte von meiner Ma nichts hören, so geht's meiner Tochter auch und das ist völlig normal. Um über Vorlieben u so was zu sprechen, hab ich Freunde.

Ich wollte von ihr wissen, was schlimmer wäre, wenn ich mich in nen 20 Jahre älteren verliebe und dann kam gleich "du stehst doch auf Jüngere, denk ich?"

Es ging mir anfangs darum, mich sexuell auszutoben, das war der Grund, mich hier anzumelden. Aber mit der Zeit zeigt sich jetzt, dass ich ein bisschen mehr brauche. Sex nach wie vor absolut im Fokus. Aber nicht mehr ausschließlich.
***en Mann
4.107 Beiträge
So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Zitat von *******2022:
Zitat von **ja:
Ich weiß nicht woher das mit den " Muttergefühlen" herkommen soll.

Sagt der Name schon Gefühle einer Mutter ihren Kindern gegenüber.

Und je älter man als Mutter ist desto älter sind auch die eigenen Kinder, was an den Gefühlen (sind selbstständig benötigen nicht mehr so viel Schutz und Rücksichtnahme führen ein eigenständiges Leben) zu Ihnen zwar etwas verändert, aber in der Grundlage bestehen bleiben.

Daher geschieht oftmals so bald man vor einem Menschen steht, der vom Altersunterschied her theoretisch der eigene Sohn / Tochter sein könnte, eine natürliche Abwehrreaktion ...... Geht nicht, will ich nicht, kann ich nicht akzeptieren, er/sie könnte mein eigenes Kind sein.
Sodass man wie im Reflex in die Mutterrolle wechselt, ob das man das nun persönlich will oder nicht.

Es ist ja gut möglich, dass dieser Mutter/Vater Reflex nicht bei jedem Menschen ausgelöst wird.

Ich bevorzuge mittlerweile auch wesentlich jüngere Männer. Ich hab im Freundeskreis Männer u30, im Job auch fast ausschließlich wesentlich jüngere Männer um mich. Ich bin Mutter einer fast erwachsenen Tochter.
Noch nie stand ich vor einem jüngeren Mann und habe Muttergefühle bekommen.

Mein Freundeskreis (bunt gemischt was das Alter angeht, aber ich bin die Älteste) hat überhaupt kein Problem damit, dass ich meinen Fokus auf jungen Männern habe. Sie haben mich sogar bestärkt.

Du bist eine optisch und mental sehr junggebliebene Frau und da ist es vollkommen legitim und normal, dass du dich eher für deutlich jüngere Männer interessierst. Und da das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, kann Dir die Meinung anderer bzw der Gesellschaft herzliche egal sein.

Super, dass du so bist, wie Du bist! 😉
Zitat von *******2022:
Ich hatte anfangs bei nem Mann, der 32 ist (ich 44) schon Bedenken, da haben wir nur geschrieben. Aber alle Freunde sagten, dass das doch kein Unterschied ist und ich machen soll. Am Ende sind die jüngsten Männer 28 gewesen und ich 44/45. Und es fühlt sich einfach nicht falsch an. Wobei ich aber eben auch ne Grenze nach unten habe. 25 ist dann wirklich das Äußerste.

Hatte mit 26 eine Beziehung zur einer Frau die 45 war. Es war eine wunderbare Zeit und die Gefühle zwischen uns waren sehr intensiv. Nicht nur in sexueller Hinsicht...

Ich will Deinen Satz aufgreifen aber im positiven Sinne niederschreiben: Es hat sich einfach richtig angefühlt!
**ja Frau
2.909 Beiträge
Ich bin Mutter einer fast erwachsenen Tochter.
Noch nie stand ich vor einem jüngeren Mann und habe Muttergefühle bekommen.

Ich schrieb auch nicht, dass es jeder Frau so ergehen muss.

Was Tochter oder Sohn anbelangt ....
Vermute ich mal (so wohl als auch vertreten), ist auch nicht der Grund im Gegenteil meine Tochter wäre da noch viel empfindlicher.

Es geht eher darum, das man durch seine Kinder viel Kontakte und Gespräche mit jüngeren (die halt auch immer älter werden) Menschen hat und dadurch bedingt sofort bemerkt, wenn die eigenen Kinder auf Habachtstellung gehen, wenn Sie vermuten Mama versteht sich zu gut mit Mensch X.

Das Muttergefühl ist also z.B. ..... Die drehen durch, wenn Du ....
Und genau das passiert auch, denn man ist schließlich die Mutter, die die Gefühle ihrer Kinder nicht verletzen möchte.

Anonym keiner kennt irgendwen und es geht nur um Sex ist eine völlig andere Situation.

Doch mein junger Mann *fiesgrins* müsste sich auch dem Familienverbund stellen können und das ist wohl nur sehr selten erwünscht.

Ich behaupte nicht, da geht nichts.
Sondern ich verzichte lieber aus Erfahrung.
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Themenersteller 
@**ja

Es geht um Sex und nicht um Beziehung.
**C Mann
12.091 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Es geht um Sex und nicht um Beziehung.

...wenn es nur um Sex geht, ist doch (fast) alles erlaubt...
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Themenersteller 
@**C

Finde ich auch - umso mehr wundert es mich, dass trotzdem darüber oft Unverständnis herrscht.

Aber egal - ich lasse mich davon ja nicht beeinflussen und habe weiterhin viel Spaß mit jungen, knackigen Männern. *zwinker*

Wollte nur mal einen Austausch welche Erfahrungen anderer Menschen mit diesem Thema haben.

I
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Bei 'nur Sex' kenne ich mich nicht aus, hab ich nie gehabt (höchstens in Form einer längeren Affaire mit 12 Jahren Unterschied). Letzt habe ich aber in Bezug auf eine feste Beziehung zum allerersten Mal (!) Unverständnis erlebt, auf einer Sommerfeier in der Nachbarschaft. Da kam ein Altersunterschied eines Pärchens zur Sprache und er ist wohl 10 Jahre jünger als sie, und wie viel das sei und man könne das gar nicht verstehen. Ich war lieber still, bei mir ist es ja noch mehr. *schweig*

In Clubs hats noch nie jemanden gejuckt, so weit ich das beurteilen kann. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht.
Was interessiert uns das Alter der Jungs .....
****o9 Mann
4.495 Beiträge
mein Papa hat immer gesagt du musst dich an die jungen Frauen halten dann bleibst ewig jung 😂 ja man sieht es sagte ich zu ihm😃

bin im Altersunterschied aufgewachsen ,meine "Mama war
28 Jahre jünger 😅😂 *rotfl*
******olz Frau
3.926 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von *********lette:
muahaha, Scheunentor oder Schraubstock. Mal ehrlich, kann man solchen Quatsch nicht weglassen?
Bei uns sagt man statt Scheunentor..."Eine Gurke in die Turnhalle werfen" *traenenlach*

Bei und sagt man mit einer kleinen Geige in einer großen Halle spielen und ganz ehrlich, ist die Geige zu klein, spricht ein Mann eher von Halle als mal in den Spiegel zu schauen .
******olz Frau
3.926 Beiträge
Zitat von *********acht:
Vielleicht denken Mütter von Söhnen anders?

Ich habe zwei Söhne und eine Tochter, alle über 30.

Mein devoten Jungs sind eher so zwischen 32 und 47. Viel Älter interessiert es mich nur wenn er echt spannend klingt.

Und ich muss nicht suchen !
*******elle Frau
33.403 Beiträge
Wenn es das ist, was dich glücklich macht, und sich am Besten für dich anfühlt, für dich mit jungen Männern besser passt,
Musst du das genau so leben, egal was andere urteilen.
Allen kann man es eh nie Recht machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.