Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Grillen
547 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen "zu früh kommen"?!

*******dy86 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gegen "zu früh kommen"?!
Liebe Community,

da bin ich neu hier und komme gleich mit einem solchen Problem an. Mein Mann und ich führen eine absolut großartige Beziehung, sind in allen Lebenslagen ein klasse Team, aber... sexuell gibt es da leider einen kleinen Knackpunkt, der mich und meinen Mann gewaltig stört.

Es war in der Vergangenheit schon öfter so, dass er beim Sex aufpassen musste, nicht zu früh zu kommen. In der Regel, weil er irgendwie »übererregt« ist. Aber wir haben unsere Mittel und Wege gefunden, dies alles ein wenig hinauszuzögern.
Mittlerweile hat sich dieses Problem allerdings ein wenig verschärft und unser Sexleben, vor allen Dingen auch die Experimentierfreudigkeit, leidet darunter sehr. Oralverkehr hat für mich u.a. zum Vorspiel immer dazugehört, weil ich dies auch gern tue. Allerdings habe ich seit einigen Monaten gemerkt, dass ich darauf bei ihm lieber komplett verzichte, denn sonst kann ich mir an einer Hand ausrechnen, dass der eigentliche Akt noch schneller vorbei ist, als ohnehin schon.

Versteht mich nicht falsch, mir ist natürlich bewusst, dass Sex nicht erst beim Reinstecken beginnt und das alles andere auch dazugehört. Mittlerweile habe ich allerdings beinahe so etwas wie eine Blockade im Kopf, sobald wir uns näher kommen. Ich glaube nicht, dass es egoistisch ist, wenn ich sage, dass ich beim Sex ebenfalls auf meine Kosten kommen will. Nur, innerhalb von 2-3 Minuten klappt das eben nicht so ganz.

Jetzt könnte man sagen »Ach, dann legt doch 'ne Runde nach«, aber da hört es dann leider auch schon auf. Mein Mann ist ja nicht mein erster Partner und ich würde sagen, ich weiß, was ich tun muss, um einen Typen in Fahrt zu bringen, was mein Mann auch genießt. Aber so nach dem ersten Höhepunkt braucht er minimum eine halbe Stunde bis Stunde, bis wieder was geht. Was ihm natürlich auch unangenehm ist. Er sagt ja selbst, dass er was ändern will, aber irgendwie klappt es halt nicht.

Ich glaube, inzwischen steckt da ne gewaltige Versagensangst dahinter. Was ich auch verstehe. Auch wenn ich ihm nie Vorwürfe deswegen gemacht habe. Warum auch? Ein menschlicher Körper ist kein Roboter, der auf Knopfdruck funktioniert. Aber mittlerweile geht das alles natürlich an die sexuelle Substanz. Ich hab auch schon mal versucht, aus allem etwas die Luft rauszunehmen, alles irgendwie lockerer zu gestalten, aber das macht es nicht besser. Es ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache, auf lustvolle Handlungen zu verzichten, dass die Nummer an sich dann mal zwei Minuten länger dauert.

Deswegen meine Frage. Hat hier jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns? Was hat euch in einer solchen Situation geholfen?

PS: Wie gesagt, bin neu hier. Kenne also noch nicht wirklich die "ortsüblichen" Gepflogenheiten und Benimmregeln. Falls mit meinem Post also was nicht passt, sagt mir bitte Bescheid!
*********Pain Paar
2.877 Beiträge
Ich kann als Frau jetzt nicht so viel dazu sagen auch weil ich keine "praktischen" Erfahrungen mit einem Partner damit habe oder hatte.

Aber ich habe von unterschiedlichen Seiten gehört, dass Tantra da eine gute Methode sein kann, sich und seine Sexualität wieder zu finden und auch das "Herauszögern" besser hinzubekommen. Es gibt einige Tantratechniken, die ihm da helfen könnten. Vielleicht bietet es sich an, sich in dem Bereich einen kompetenten Ansprechpartner zu suchen, Kurse zu besuchen und so gemeinsam den Weg zu gehen, um wieder zu einer befriedigenden Sexualität zu finden, ohne das sich einer von Euch beiden einen Kopf machen muss.

Liebe Grüße
*******dy86 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort.

Tantra ist mir nicht unbekannt. Aber leider, davon gehe ich stark aus, werde ich meinen Mann dazu eher nicht bewegen können. Für ihn ist sowas eher Spinnerei... 😑
*******581 Frau
1.032 Beiträge
Ich fühle so mit Dir. Bei meinem ExMann und mir war es das gleiche Problem. Ich konnte leider nicht mit ihm konstruktiv dran arbeiten….einer der Gründe, warum er nun mein ExMann ist.
Was ihr probieren könnt sind cremes, die leicht betäubend wirken. (Natürlich nicht beim Blowjob sondern für den GV). Die kann euch der Urologe verschreiben.
Dann vielleicht Spielzeuge benutzen, zum Beispiel einen Dildo. Dann kann dein Mann eine Pause zwischendrin einlegen und Du hast trotzdem das Gefühl, ausgefüllt zu sein.
Ansonsten die berüchtigte zweite Runde. Dass er sich nach seinem ersten Orgasmus erstmal nur um Dich kümmert, bis er wieder kann und dann dauert es ja meistens etwas länger.
Es gibt auch eine Übung, die man machen kann. Ich glaube sie heißt „Start-Stopp-Technik“. Der Mann lernt, seinen „Point of no Return“, (den Punkt, an dem der Orgasmus nicht mehr aufgehalten kann, ) sicher zu erspüren, damit er vorher reagieren und sich zurück nehmen kann.

Ich wünsche euch, dass ihr im Gespräch bleibt. Im Zweifelsfall könnt ihr auch noch einen Sexualtherapeuten ins Boot holen. Ich drücke euch die Daumen.
*******nka Paar
106 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass man das "länger durchhalten" über Masturbation und Beckenbodentraining üben kann.
Man geht ja auch nicht mit geladenen Flinte zur Jagt *zwinker*
Zitat von *******dy86:
Tipps gegen "zu früh kommen"?!

Tipp: Garnicht erst anfangen.

*friends*

Spaß bei Seite:

Jetzt kommen die Tipps mit irgendwelchen Cremes, Psychologen, Ärzten...etc.

Fakt ist aber: Er muss das letzten Endes mit sich ausmachen und sich bewusst werden, dass er Einfluß nehmen kann.
Das sollte er dann für sich lernen, aber vor dem Lernen kommt das Lernen wollen.
Wie er das für sich erschließt muss er für sich festlegen und finden.
Tut er das nicht bleibt er das "Opfer seiner selbst".
*nixweiss*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Eine offensichtliche Möglichkeit ist, dass er es sich kurz vorher macht. Dann dauert es gemäss deinen Schilderungen mindestens 30-60 Minuten, bis es wieder so weit ist und er hat genug Zeit, sich auf dich zu konzentrieren :).

Abgesehen davon denke ich, dass man sich oft einen viel zu grossen Druck macht. Denn einerseits gibt es viele Möglichkeiten und Hilfsmittel, sich zu stimulieren - über deren Einsatz könntet ihr euch ja vielleicht mal drüber unterhalten? Und andererseits darf es ja auch mal länger dauern, so dass 30-60 Minuten nach dem ersten Mal kommen voll in Ordnung sind.
*******cum Mann
26 Beiträge
In meinen zwanziger Jahren, da war bei mir das sehr/zu früh kommen auch ein Problem und mir unangenehm. Eine mir sehr gewogene Freundin meinte bei unserem ersten Mal sehr trocken, ach das war’s schon. Irgendwann habe ich gemerkt: je mehr das Thema angesprochen wird oder je mehr ich mich selbst damit beschäftige, umso größer wird es bzw. umso schneller komme ich.
Das bekannte „Loslassen“ ist auch hier wohl wichtig.
Was vielleicht auch helfen kann: mit der Partnerin ausmachen, so schnell wie möglich zu kommen - also den „Leistungsdruck“ paradoxerweise genau umzudrehen. Bei mir hat das sehr geholfen…
Euch alles Gute und viel Freude!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von ****i2:
Eine offensichtliche Möglichkeit ist, dass er es sich kurz vorher macht. Dann dauert es gemäss deinen Schilderungen mindestens 30-60 Minuten, bis es wieder so weit ist und er hat genug Zeit, sich auf dich zu konzentrieren :).

Abgesehen davon denke ich, dass man sich oft einen viel zu grossen Druck macht. Denn einerseits gibt es viele Möglichkeiten und Hilfsmittel, sich zu stimulieren - über deren Einsatz könntet ihr euch ja vielleicht mal drüber unterhalten? Und andererseits darf es ja auch mal länger dauern, so dass 30-60 Minuten nach dem ersten Mal kommen voll in Ordnung sind.

War auch mein spontaner Gedanke...
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Hm. Meine Intuition beim Lesen deines Beitrags sagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob dein Mann tatsächlich die Tragweite deines Leidens in der Situation versteht. Also, so wirklich. Denn für mich klingt das so, als würdest du dich für alle möglichen Optionen "abmühen" und er das Thema irgendwie nicht so wirklich in voller Tragweite für dich erkennen.

Ganz praktisch gäbe es da freilich auch Ideen: Wieso muss denn eine Stunde gewartet werden nachdem er das erste Mal gekommen ist? Ihr könnt ja weitermachen mit all' den schönen Dingen, die keinen steifen Penis benötigen. Dann gäbe es da noch Penissleeves, Toys allegemein, Strap-On uvm.. Und freilich die Möglichkeit, mit pharmazeutischen Hilfsmitteln ein wenig nachzuhelfen, damit die Stunde keine Stunde ist.

Das alles geht freilich nur, wenn er auch tatsächlich bereit ist, Dinge zu versuchen weil ihm deine (wachsende) Unzufriedenheit auch wirklich klar ist und er dem auch wirklich aktiv begegnen will.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich kenne aus eigener Erfahrung mehrere Methoden:

-Innehalten wenn ich merke, die ersten Lust-Tropfen kamen (Also vor dem richtigen Abspritzen )
• Reizherabsetzende Creme auf die Eichel
• Kondom verwenden (möglichst dick)
• Lady zieht rechtzeitig meine Hoden stark nach unten
• Lady schlägt mir auf die Eier

Probiert das mal- viel Erfolg!
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir klappt das "Hinauszögern" ganz gut, in dem ich mich kopfmäßig ablenke, also an Dinge denke, die gerade mit Sex überhaupt nichts zu tun haben oder mich inhaltlich sogar eher abtörnen.

Das hat zwar den Nachteil, dass man(n) in diesen Momenten die Erregungskurve mit Gewalt runterfährt und dadurch weniger genießt. Aber meine Partnerin hat dadurch mehr von mir, was mir ja wiederum auch Zufriedenheit gibt.
****13 Mann
1.416 Beiträge
********ider Mann
1.158 Beiträge
Es gibt auch eine Übung, die man machen kann. Ich glaube sie heißt „Start-Stopp-Technik“. Der Mann lernt, seinen „Point of no Return“, (den Punkt, an dem der Orgasmus nicht mehr aufgehalten kann, ) sicher zu erspüren, damit er vorher reagieren und sich zurück nehmen kann.

*top*
Das hat mir in jungen Jahren den Arsch gerettet! *lach*
Also ernsthaft: Gute Körperkontrolle bekommen. Wenn man es geschafft hat diesen Punkt bewusst zu steuern (ja, das geht - sogar recht simpel) dann ist das mehr als die halbe Miete.
Und im Laufe der Zeit wird das Problem nicht mehr auftreten, da man die Ejakulation quasi nach Belieben nach hinten zögern kann.
Netter Nebeneffekt: Mehrere Orgasmen ohne Ejakulation möglich.
Oifach dr Pinsel abbinda mitra schnurr , soil odr a kett. Des hilft gega frühzeitiges Komma.
*********ance Mann
239 Beiträge
Hi,

ich weiss nicht wie alt Dein Mann ist. Allerdings ist meine Erfahrung, dass man das mit dem älter werden eigentlich besser unter Kontrolle hat. Zumindest ist es bei mir so, und ebenfalls bei anderen Herren hier im Joy, wenn man so in den Threads mitliest.

Die Sache ist die, dass er seinen Körper kennen muss. Bei mir gibt es definitiv den Point of No Return. Das heißt, wenn ich über diesen Punkt hinaus gehe, dass ich definitiv komme. Aber selbst das lässt sich steuern, indem man z.B versucht den Orgasmus abzubrechen. Ja es kommt Sperma raus, aber weniger und der Orgasmus ist sehr kurz. Danach kann ich normal weiter machen und noch einen nächsten Orgasmus haben der länger andauert.

Ansonsten schaue ich, dass ich über diesen Punkt nicht hinaus komme. Das klappt relativ gut, indem ich die Intensität steuere. Schneller, langsamer, härter, fester, softer... Je nachdem. Meine Partnerin mag das sehr, so wie ich auch. So ist es auch möglich gemeinsam zu kommen.

Alles in Allem muss er selbst seinen Körper kennen und auf ihn hören. Es ist defintitiv auch eine Kopfsache, da ich steuer wie und wann ich kommen will. Es sei denn, ich habe den Point of no Return passiert, dann will ich auch kommen. Ist schwer zu erklären. Aber denke einige andere Herren hier kennen das ggf. auch.

Bevor ich allerdings auf irgendwelche Medikamente etc. setzen würde, würde ich eher üben und üben. Ihr könnt es vielleicht mal mit einem Penis Sleeve versuchen.

Aber wie gesagt, das ist eine Kopfsache. Er muss das steuern und auch steuern wollen.

Grüße

ZT
*******les Paar
34 Beiträge
Ich habe etwa anderthalb Jahrzehnte Erfahrung in der Sexualarbeit mit Männern. Man kann da tatsächlich gut dran arbeiten, aber es ist ein längerer Entwicklungsprozess, für den den meisten Männern leider die Geduld fehlt.

Der Schlüssel zum Erfolg ist:
• Entspannung im Kopf (kann man lernen)
• Entspannung im Beckenboden (kann man lernen)
• Veränderung der Erregungsschwelle (d. h. dass man nicht so leicht erregbar ist)

Mit demselben Ansatz kann man(n) Orgasmen ohne Ejakulation lernen. Wenn man es total übertreibt, wird man sogar anorgasmisch, dann muss man in die Gegenrichtung (alles schon selber ausprobiert).

Liebe Grüße, Ray
*******9191 Mann
6 Beiträge
Hier stehen schon viele gute Ideen, daher erspare ich das wiederholen *baeh*

Eine vielleicht etwas unkonventionelle Methode zwar, aber was meiner Erfahrung nach "hilft" ist Alkohol.
Ist natürlich die Frage ob er generell mal etwas trinkt und soll auch keine Werbung sein.
Dennoch macht es nicht nur lockerer sondern hilft auch beim länger durchhalten (Natürlich nur in gewissen Mengen, sonst passiert garnichts *ggg* )
Zitat von *******9191:
Hier stehen schon viele gute Ideen, daher erspare ich das wiederholen *baeh*

Eine vielleicht etwas unkonventionelle Methode zwar, aber was meiner Erfahrung nach "hilft" ist Alkohol.
Ist natürlich die Frage ob er generell mal etwas trinkt und soll auch keine Werbung sein.
Dennoch macht es nicht nur lockerer sondern hilft auch beim länger durchhalten (Natürlich nur in gewissen Mengen, sonst passiert garnichts *ggg* )

Aber deine Schuhe kannst du dir schon selber binden ?

Alkohol egal in welcher Menge fördert mit der Zeit eher das dein Pinsel nicht mehr geht, da Alkohol in das zentrale Nervensystem unter anderem gelangt .
********i_75 Mann
153 Beiträge
Die Start-Stop Methode wäre eine einfache unchemische Methode, dass er einfach immer wieder mal innehält und Ihr Euch für eine halbe Minute ruhig haltet bis es weitergeht.
Das mit den Cremes funktioniert, sei es auf die Eichel oder als Kondom. Im extremsten Fall so gut, dass er Schwierigkeiten hat überhaupt noch zu kommen. Da kommt es halt auf die Dosierung an (z.B. wie lange vorher er das Kondom drüberzieht und das Mittel einwirkt)
*******9191 Mann
6 Beiträge
Zitat von *********ger84:
Aber deine Schuhe kannst du dir schon selber binden ?

Alkohol egal in welcher Menge fördert mit der Zeit eher das dein Pinsel nicht mehr geht, da Alkohol in das zentrale Nervensystem unter anderem gelangt .

You must be fun at parties
*******dy86 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich fühle so mit Dir. Bei meinem ExMann und mir war es das gleiche Problem. Ich konnte leider nicht mit ihm konstruktiv dran arbeiten….einer der Gründe, warum er nun mein ExMann ist.
Was ihr probieren könnt sind cremes, die leicht betäubend wirken. (Natürlich nicht beim Blowjob sondern für den GV). Die kann euch der Urologe verschreiben.
Dann vielleicht Spielzeuge benutzen, zum Beispiel einen Dildo. Dann kann dein Mann eine Pause zwischendrin einlegen und Du hast trotzdem das Gefühl, ausgefüllt zu sein.
Ansonsten die berüchtigte zweite Runde. Dass er sich nach seinem ersten Orgasmus erstmal nur um Dich kümmert, bis er wieder kann und dann dauert es ja meistens etwas länger.
Es gibt auch eine Übung, die man machen kann. Ich glaube sie heißt „Start-Stopp-Technik“. Der Mann lernt, seinen „Point of no Return“, (den Punkt, an dem der Orgasmus nicht mehr aufgehalten kann, ) sicher zu erspüren, damit er vorher reagieren und sich zurück nehmen kann.

Hallo Nadine_581!

Owei, das tut mir natürlich leid für dich. Von einer Trennung sind wir sehr weit entfernt, aber auch ich habe gemerkt, dass es schwierig ist, mit meinem Mann über dieses Thema zu sprechen. Einerseits, weil ich ihn nicht verletzen will, andererseits, weil er grundsätzlich jemand ist, der sexuellen Dingen zwar sehr aufgeschlossen ist, aber letzten Endes das meiste nicht unbedingt in Worte fassen kann. Heißt, er würde sich zwar anhören, was ich ihm da zu sagen habe, aber dabei würde es sich eher um einen Monolog handeln und schlussendlich wüsste ich nicht, ob das Gesagte bei ihm wirklich so angekommen ist.
Die von dir empfohlene Creme haben wir bereits ausprobiert, aber der Effekt war im Grunde gleich null. Deswegen glaube ich auch, dass das Problem meines Mannes eher im Kopf sitzt.
Aber das mit dem Start-Stopp ist ne gute Idee. Das muss ich ihm mal vorschlagen! Danke für den Tipp!
*******dy86 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nka:
Ich bin der Meinung, dass man das "länger durchhalten" über Masturbation und Beckenbodentraining üben kann.
Man geht ja auch nicht mit geladenen Flinte zur Jagt *zwinker*

Das war in der Vergangenheit auch oft ein Thema und wurde es Öfteren ausprobiert. Aber ich habe das Gefühl, das hat meinem Mann noch mehr psychischen Druck gemacht, weil er anschließend das gegenteilige "Problem" hatte...
*******dy86 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pass:
Zitat von *******dy86:
Tipps gegen "zu früh kommen"?!

Tipp: Garnicht erst anfangen.

*friends*

Spaß bei Seite:

Jetzt kommen die Tipps mit irgendwelchen Cremes, Psychologen, Ärzten...etc.

Fakt ist aber: Er muss das letzten Endes mit sich ausmachen und sich bewusst werden, dass er Einfluß nehmen kann.
Das sollte er dann für sich lernen, aber vor dem Lernen kommt das Lernen wollen.
Wie er das für sich erschließt muss er für sich festlegen und finden.
Tut er das nicht bleibt er das "Opfer seiner selbst".
*nixweiss*

Von den Cremes halte ich nichts, um ehrlich zu sein. Das haben wir auch schon durch und gebracht hat es nichts. Habe heute Nacht lange darüber nachgedacht und vielleicht ist der Psychologe gar keine schlechte Wahl. Mein Mann ist ein ungemeines Leistungsmensch und wer weiß, was bzgl. Sex wirklich in seinem Kopf vor sich geht. Vielleicht kommt das alles aus der Ecke. Aber wie du schon sagst: man muss das alles auch wollen...
*******dy86 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i2:
Eine offensichtliche Möglichkeit ist, dass er es sich kurz vorher macht. Dann dauert es gemäss deinen Schilderungen mindestens 30-60 Minuten, bis es wieder so weit ist und er hat genug Zeit, sich auf dich zu konzentrieren :).

Abgesehen davon denke ich, dass man sich oft einen viel zu grossen Druck macht. Denn einerseits gibt es viele Möglichkeiten und Hilfsmittel, sich zu stimulieren - über deren Einsatz könntet ihr euch ja vielleicht mal drüber unterhalten? Und andererseits darf es ja auch mal länger dauern, so dass 30-60 Minuten nach dem ersten Mal kommen voll in Ordnung sind.

Bereits ausprobiert. Danach ging es zwar dann, aber dann war er wieder frustriert, weil es ihm so schwer fiel ein zweites Mal zu kommen. Wobei ich der Meinung bin, dass es doch gar nicht immer darum geht. Glaube auch, dass bei ihm dann wieder die Uhr tickt. Berufsbedingt sehen wir uns eben immer erst recht spät am Tag, was bedeutet, dass die Zeit, die wir miteinander haben, recht begrenzt ist. Wir haben bereits seit Jahren Schlafmangel, was vielleicht auch dem Ganzen noch mit in die Karten spielt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.