Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Bewerbungsgespräch mit einem sexy Vorgesetzten52
Das Thema mag reizvoll klingen, in der praktischen Umsetzung ist es…
zum Thema
Schattige Phantasien?22
Eigentlich alle meiner weiblichen Freunde, mit denen ich über die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begehren oder begehrenswert?

********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
@********elen
Aber, aber,... Maria schon!? Oder? Oder?! *haumichwech*

Oh je, schon wieder jemand, der vom Wort „aber“ getriggert wird 🤨
Wenn du nicht am Austausch interessiert bist und meinen Beitrag nun zum Kaputtlachen findest, so sei es. Ciao ciao!

Nein!!!
Ich fand nur die Vorstellung witzig bei einer erwachsenden Frau Jungfräulichkeit zu erwarten. Dann dachte ich an die Jungfrau nummer 1 weil du Religion erwähnt hast. Dann habe ich mir die Reaktion eines desillusionierten Gläubigen vorgestellt und ihn reden lassen.
#warnureinwitz

Ich denke, nach meinen detaillierten Antworten auf Deine Posts und auf andere, kannst dir selbst ein Urteil über mein Interesse bilden.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@********elen
Okay, verstehe. War jetzt etwas irritiert.

Aber war das mit „keusch und unschuldig“ nicht gemeint - Jungfräulichkeit und sexuelle Inaktivität? Natürlich ist die Vorstellung/Erwartung heutzutage eher die Seltenheit.
********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
@********elen
Okay, verstehe. War jetzt etwas irritiert.

Aber war das mit „keusch und unschuldig“ nicht gemeint - Jungfräulichkeit und sexuelle Inaktivität? Natürlich ist die Vorstellung/Erwartung heutzutage eher die Seltenheit.

Mag sein. Ich sehe diese Konflikte auch eher in inneren Prozessen, ala Überich vs Es.
Unsere kulturell geprägten, verinnerlichten Wertvorstellungen (die noch nicht so fortschrittlich sind wie aktuelle Veränderungsversuche scheinen lassen.) gegen unsere Triebe. Als psychischer Prozess. Neue gegen alte Werte, die in uns miteinander ringen.
Reale Interaktion ist ja sehr Kontext und Bubble abhängig.
*********kend Paar
13.012 Beiträge
Ich habe erst gestern einen interessanten Bericht gelesen der zum Thema passen dürfe

https://www.vice.com/de/article/qjb4k5/die-sexistische-welt-der-manner-die-frauen-auf-tiktok-dating-tipps-geben

g/w
*******d18 Frau
6.005 Beiträge
@*********kend ,

Es wäre schön, wenn es so etwas auch in die umgekehrte Richtung gäbe … und bitte dann auch mit diesen Stereotypen überfrachtet … Frauen brauchen einen Beschützer, Versorger …
Ironie aus.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@********elen
Mag sein. Ich sehe diese Konflikte auch eher in inneren Prozessen, ala Überich vs Es.
Unsere kulturell geprägten, verinnerlichten Wertvorstellungen (die noch nicht so fortschrittlich sind wie aktuelle Veränderungsversuche scheinen lassen.) gegen unsere Triebe. Als psychischer Prozess. Neue gegen alte Werte, die in uns miteinander ringen.
Reale Interaktion ist ja sehr Kontext und Bubble abhängig.

Hmmm… du bist ja nicht viel älter als ich, aber ein paar Jährchen. Vielleicht ist das in deinem Umfeld so, dass diese alten Rollenbilder noch sehr präsent
sind; bei mir nicht.
Es ist ja auch echt doppelmoralisch, wenn zB eine Frau, die sexuell sehr aktiv ist eine „Schlampe“ und ein Mann mit gleicher Frequenz ein „toller Hecht“ und „Aufreißer“ ist. Mit “Werten” hat das nichts zu tun, da müssen die gleichen Maßstäbe bei Mann und Frau angelegt werden.

Dass man die sexuell promisken Menschen vielleicht nicht zum Heiraten und Familie-Gründen wählt, mag stimmen. Aber das würden diejenigen ja vermutlich auch nicht wollen, weil sie ihre sexuelle Freiheit genießen möchten und eben das Konzept Ehe doch in der Regel noch monogam ausgelegt ist. Aber auch da gibt es einen Wandel.
********elen Mann
1.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
@********elen
Mag sein. Ich sehe diese Konflikte auch eher in inneren Prozessen, ala Überich vs Es.
Unsere kulturell geprägten, verinnerlichten Wertvorstellungen (die noch nicht so fortschrittlich sind wie aktuelle Veränderungsversuche scheinen lassen.) gegen unsere Triebe. Als psychischer Prozess. Neue gegen alte Werte, die in uns miteinander ringen.
Reale Interaktion ist ja sehr Kontext und Bubble abhängig.

Hmmm… du bist ja nicht viel älter als ich, aber ein paar Jährchen. Vielleicht ist das in deinem Umfeld so, dass diese alten Rollenbilder noch sehr präsent
sind; bei mir nicht.
Es ist ja auch echt doppelmoralisch, wenn zB eine Frau, die sexuell sehr aktiv ist eine „Schlampe“ und ein Mann mit gleicher Frequenz ein „toller Hecht“ und „Aufreißer“ ist. Mit “Werten” hat das nichts zu tun, da müssen die gleichen Maßstäbe bei Mann und Frau angelegt werden.

Dass man die sexuell promisken Menschen vielleicht nicht zum Heiraten und Familie-Gründen wählt, mag stimmen. Aber das würden diejenigen ja vermutlich auch nicht wollen, weil sie ihre sexuelle Freiheit genießen möchten und eben das Konzept Ehe doch in der Regel noch monogam ausgelegt ist. Aber auch da gibt es einen Wandel.
Nein, in meinem Umfeld gar nicht. Aber ich schau auch darüber hinaus.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Zitat von *******ant:
Boah, nee!
"Fräulein", "Junge Frau" macht mich instant aggressiv.
Ganz egal, wer es sagt.
Schulligom, isso.
Herrje! Vermeintlich lässige Einwürfe wie "instant" lassen mich spontan mit den Augen rollen *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Es gibt begehrenswerte Männer, keine Frage. Aber ich würde einen nur ansprechen, wenn ich den Eindruck hätte, dass er mir einen gewissen Raum lässt, ihn erstmal genauer und in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Daran ist es gelegentlich gescheitert.
****87 Frau
4.124 Beiträge
@********n_84 Seh ich genauso. Sexuell ...sagen wir Mal "umtriebige" Menschen wollen oft zumindest in der aktuellen Lebensphase einfach keine Monogamie.
Wenn sich da zwei gleichgesinnte Treffen, kann das eine super Freundschaft Plus werden.
Da wird man dann auch nicht als Schlampe abgestempelt weil man sexuell zu aggressiv oder aktiv ist.

Aber wenn's um ne feste Beziehung geht ist das glaub ich schon ne andere Nummer.
Nicht unbedingt (nur) wegen dem "Schlampen" oder "Fuckboy" Stempel. Ich sag nur Heilige-Hurenkomplex. Wobei ich bei solchen Typen eh froh bin, wenn sie sich von selbst aussortieren.

Vielmehr beobachte ich an mir selbst; wenn ich Interesse an einer festen Beziehung zu jemandem habe, ist es mir wichtig den Menschen erst mal charaktermäßig unter die Lupe zu nehmen und eine emotionale Bindung aufzubauen.
Da will ich meinen Verstand nicht mit Sexhormonen vernebeln.
*********efer Frau
586 Beiträge
Bin nicht sicher ob meine Anekdote zum Thema passt; ich habe mal als Kind (mit ca. 12 Jahren) ein mädchenunkonformes Verhalten an den Tag gelegt und einen Jungen ansprechen wollen, ob er "mit mir gehen" will. Der Arme ist dann buchstäblich fast schreiend davongerannt. Ob das jetzt mehr meiner Unattraktivität geschuldet war (glaube ich ja so) oder auch der Tatsache, dass ihn diese "Aggressivität", die sich für ein Mädchen nicht ziemte, verunsichert hat?
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ***it:
Der Arme ist dann buchstäblich fast schreiend davongerannt. Ob das jetzt mehr meiner Unattraktivität geschuldet war (glaube ich ja so) oder auch der Tatsache, dass ihn diese "Aggressivität", die sich für ein Mädchen nicht ziemte, verunsichert hat?

...Mangels Bilder im Profil lässt sich Ersteres nicht beurteilen. Beim 2. könnte der Arme einen Schock fürs Leben bekommen haben, oder er wurde schwul... *zwinker*
*********efer Frau
586 Beiträge
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Gerade auf einem dieser illegalen "zu verschenken"- Plätze in der Nachbarschaft gefunden. Das Ding ist massiver, als es aussieht-
und die Höhe einfach nur ideal.
*freu2

*love5*
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@****87
Vielmehr beobachte ich an mir selbst; wenn ich Interesse an einer festen Beziehung zu jemandem habe, ist es mir wichtig den Menschen erst mal charaktermäßig unter die Lupe zu nehmen und eine emotionale Bindung aufzubauen.
Da will ich meinen Verstand nicht mit Sexhormonen vernebeln.

Ja genau! Wenn ich mit jemandem direkt in die Kiste springe, kann der Mann bei mir direkt mal davon ausgehen, dass an MEHR kein Interesse besteht 😉
Und so denke ich, merkt man doch auch bei Männern an der Vorgehensweise, wo die Reise hingehen soll… meistens 😉
Ich weiss ja nicht aus welcher Quelle und Zeit die Bezeichnung Fraeulein stammt aber der Zeitgeist gibt diesen Woertern schon immer neue Bedeutungen. Wenn ich mir diese jungen Ladies anschaue und wie diese sich selbst in einschlaegigen Portalen darstellen dann moechte ich in diesem Zusammenhang doch erwaehnen dass man als aelteres Semester zwischen Kompliment und Staunen steht wie diese Generation den Sexkomplex ueberwunden hat den seit den 68igern die Jugend den aelteren mit ausgestrecktem Mittelfinger zerfledderten Jeans und Punkfrisur vorhaelt. Da bleibt kein Auge mehr trocken zwischen den Rockevents den Freiluftkonzerten und dem Schlagermove. Da ist fuer alle etwas dabei und wenn ich mir etwas von mir selbst wuenschen wuerde dann waere das das Ablegen der Scheu und Angst mir im Internet selbst beim Sex zuzuschauen. Auf jeden Fall spreche ich lieber solche echten Komplimente aus als mich in die Ecke der alten Maenner stellen zu lassen die sich gerne mit jungen Frauen abgeben. Sei immer gerne Fraeulein wuerde ich meiner Tochter empfehlen und ich wuerde ihr
ihr Leben auch nicht durch Verbote noch schwerer machen als es sowieso schon ist. Dass sie als Frau aber selbst aufpassen muss um nicht ungewollt schwanger zu werden um sich den grossen Mist mit der Abtreibung zu sparen muss ich ihr und allen anderen jungen huebschen Frauen - das meine ich mit Fraeulein - hier aber ans Herz legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.