Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2112 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause666
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was motiviert dich, deine Spielzeuge in Fotoalben zu zeigen?

****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Was motiviert dich, deine Spielzeuge in Fotoalben zu zeigen?
Fotoalben über Spielzeuge im Besitz

Moin,
da Ich nach 3 Stunden Wartezeit langsam nicht mehr weiß, was Ich machen könnte, ist mir spontan die Idee zu diesem Thema gekommen.

Im Grunde geht es darum:
Ich sehe ja hin und wieder auf Profilen Fotoalben mit verschiedenen Spielzeugen, unabhängig, ob es bei dem Profil um ein Top, bottom oder ein Paar geht. Und um ehrlich zu sein, erschließt sich mir die Motivation hinter so einem Fotoalbum nicht.
Deshalb folgende Fragen:
1. Was ist/war eure Intention so ein Album erstellt zu haben/zu erstellen?
2. Wie findet ihr es, wenn ihr bei jemandem so ein Album seht?
2.1. Besonders wenn dieses Gegenüber ein potenzieller Spielpartner sein könnte oder bereits ist?

Habt Dank für die Zeit und Antworten.
********ssom Frau
505 Beiträge
Diese Fragen habe ich mir auch schon immer gestellt.

Ich finde solche Alben langweilig, ein Ansammlung von Spielzeug macht für mich niemanden attraktiv.
Man weiss ja nicht wie gut jemand damit umgehen kann.
Ist nichtssagend für mich.

Ich persönlich würde so ein Album niemals erstellen
*******e222 Frau
8.027 Beiträge


oder:
Wer hat den längeren...

*gaehn* *muede*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe so ein Album.

Es ist eine Sammlung, die ich einfach gerne zeige. Ich komme sehr oft darüber mit Leuten ins Gespräch, die sich für die gezeigten Spielzeuge interessieren, oder die ähnliche oder ganz andere empfehlen können, wo man sie herbekommt, etc. Ich habe bisher ausschließlich positive Rückmeldungen zu diesem Album bekommen, von Männern, Frauen und Paaren.

Sextoys sind ein Hobby von mir. Ich habe vor, mir noch ganz viele zu kaufen und ganz viele auszuprobieren - manche alleine, für andere brauch ich einen Partner. Ich liebe Sexspielzeug. *mrgreen*
Ich habe mir kürzlich einen eigenen Schrank dafür gekauft, um es endlich ordentlich aufbewahren zu können.

Für mich ist das also eine Möglichkeit, etwas zu zeigen, das mich sehr interessiert (ich würde gerne in einem Sexshop arbeiten und bereite gerade Bewerbungen vor) und mich darüber mit anderen auszutauschen.


Wenn ich solche Alben auf anderen Profilen sehe - was selten vorkommt - gucke ich mir die sehr gerne durch und schaue, ob vielleicht was für mich dabei ist, erkundige mich, woher man das bekommt, oder ob es empfehlenswert ist.
Es ist jetzt aber nichts, wodurch jemand als potenzieller Spielpartner näher in meinen Fokus rückt. Aber wenn ich mich für jemanden interessiere, finde ich es cool, wenn er auch eine kleine Sammlung hat, besonders, wenn es Dinge sind, die ich noch nicht kenne, oder nicht habe.

Ich bin ein Spielkind. *g*
Ich finde solche Alben auch nicht schlecht das weiß man gleich ob man sich mit Christian Gray unterhält oder mit einem BDSMer.

Bei Frauen
*nachdenk*
Ob ich ihren Ansprüchen genüge oder mich besser von dannen mache.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Manchmal weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Ist es Werbung oder ist es eine Auswahl an Möglichkeiten. Ich mein jede Beziehung hat doch ihren eigenen Style. Bin ich dann offen, wenn es viele Spielzeuge sind oder bin ich oberflächlich und Decke die Masse ab ? *gruebel*
Zitat von ****az:
1. Was ist/war eure Intention so ein Album erstellt zu haben/zu erstellen?

Solche Alben füllen sich von selbst. Eine befreundete Sub hat uns z.B. die Ledermanschetten auf Maß angefertigt. Als Danke für die Handarbeit wollte Sie Fotos in Aktion. Haben wir gerne gemacht. Andere Fotos wurden zu irgendeinem BDSM Thema hochgeladen und auf unserem Profil im Album gesammelt.

SM ist für uns mehr als etwas Popo-Klatschen mit finalem Blowjob, zeigen wir gerne real im Club - da sind die Fotos im Joy noch das wenigste.

Zeige mir deine Spielsachen und ich sage dir wer du bist *lach*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe einige Spielzeuge, die ich besitze, noch nichtmal ausprobiert. Ich denke, Leute, die sich für Spielzeug interessieren - so ein bisschen gesteigert, sodass da einiges zusammenkommt und immer wieder was bestellt wird - finden solche Alben interessanter als andere.

Persönlich denke ich da erstmal gar nicht an irgendwas anderes, als daran, dass es Möglichkeiten gibt, und eventuell Neugierde und hier und da Erfahrung mit speziellem Spielzeug.
Auf den ersten Blick verbinde ich das null mit etwas anderem, als eben mit einem Interesse, schon gar nicht mit irgendwelchen Ansprüchen.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ********in75:
Bin ich dann offen, wenn es viele Spielzeuge sind oder bin ich oberflächlich und Decke die Masse ab ? *gruebel*

Das empfindet wohl jeder jeder Sender bzw. Empfänger anders und ich kann ja nur für mich sprechen. Mich interessieren weder die Spielzeuge eines Mannes, noch die Spielzeuge einer Frau oder eines Paares wenn ich mir ein Profil ansehe. Mich interessiert ob mich sein oder ihr Profil anspricht und dafür habe ich andere Kriterien. Sextoys sind kein Hobby von mir und stehen auch nicht auf meiner >geht nicht ohne< Liste.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Simply as that: Ich habe bei "Wahrheit oder Pflicht" die Aufgabe bekommen, mein Spielzeug zu präsentieren. Ist schon paar Jahre her, das Foto hat es überlebt, ist aber nicht mehr für jedermann sichtbar.

Freiwillig würde ich davon kein Bild einstellen. Ich wüsste nicht wieso und wozu.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Mir sind solche Alben eher egal, was die Partnerwahl angeht. Wenn ich mich mal durch ein Profil klicke und es gibt ein Album mit Spielzeug schaue ich bei ernsthaftem Interesse an der Person hinter dem Profil auch mal da rein und freue mich, wenn ich Dinge sehe, die ich kenne und mir Spaß machen, aber meine Entscheidung bezüglich der Kontaktaufnahme beeinflusst das eher nicht.
**********hRose Frau
1.747 Beiträge
Wenn es 08/15 Spielzeug ist, langweilt es mich eher.
Wenn es sich um selbst hergestelltes Spielzeug handelt, kann ich mitunter sehr neugierig werden.
Es ist so faszinierend was man zB aus einem alten Gürtel noch so machen kann *fiesgrins* 🤩
*********enTe Frau
1.408 Beiträge
2. Wie findet ihr es, wenn ihr bei jemandem so ein Album seht?
2.1. Besonders wenn dieses Gegenüber ein potenzieller Spielpartner sein könnte oder bereits ist?

Ich bin da sehr zwiegespalten. Zwischen ist mir egal, neugierig was da alles bei ist, über die bloße Masse erstaunt sein und deutlich negative Gefühle.
Letzteres betrifft interessanter Weise nur die Sammlerstücke der Single -Männer. Bei dem Gedanken wer schon alles damit in Kontakt gekommen sein mag, wie hygienisch rein die Teile wohl gepflegt werden und wie sie meine Haut berühren, läuft mir oft ein unangenehmer Schauer über den Rücken.

Da ich keine Spielpartner habe(n werde):
Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der eine solche große Sammlung besitzt. In einem solchen Falle könnte sich meine Skepsis vielleicht abbauen. Bestimmte Teile würde ich jedoch trotzdem immer gemeinsam anschaffen und benutzen wollen.
******rry Mann
949 Beiträge
Das oben mit der Sparkassenwerbung trifft es schon recht gut, was mir da in den Sinn kommt.

Es gibt bei den Spielzeugalben auch keine wesentlichen Unterschied zu den Alben mit den eigenen Motorrädern, Autos, Whiskysammlungen usw.

Und diese Alben sagen ja schon etwas aus über den Einsteller, aber vielleicht nicht bei allen Usern das, was sich der Einsteller vorstellt.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, ich habe mir auch schon mal überlegt, so ein Album anzulegen.
Nicht von allem, was ich habe. Aber von den verschiedenen Möglichkeiten: Dass ein Pranger da ist, eine Zwangsjacke, ein Knebel, ein Nadelrad ... diese Dinge.

Nicht, um damit anzugeben.
Sondern um derjenigen, die neugierig auf mich geworden sein sollte, zumindest einen kleinen Einblick in meine Kinks erhält hierdurch. Und eben nicht mehr konkret nachfragen muss "was hast du denn da?"
Was ich da habe, weiß sie dann ja bereits.
Zumindest grob.
*g*
Naja wenn ich in einem forum für autofreien schaue sehe ich halt bilder von Autos
Oder bei den hundefreunden von Hunden da würde auch niemand schreiben oh eine Bulldogge das ist jetzt aber schwanzvergleicj.

Warum also in einem erotic forum kein sexspielzeug?
Die Abneigung dazu erschließt sich mir
nicht.

Wo bleibt da die immer so hochgelobte Toleranz der BDSMer
*gruebel*
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Mich interessieren solche Alben und Bilder nicht, aber mir ist auch egal wer und warum jemand solche Bilder zeigt.

Lustig finde ich immer die Männerprofile die nichts von sich zeigen und nichts im Profiltext stehen haben aber eine Sammlung von (billlig)BDSM-Spielzeug von *eis*.de auf der roten Sofadecke präsentieren ... die nehme ich dann als Dom genauso ernst wie Mr. Grey *ggg*
****_67 Mann
2.587 Beiträge
Ich habe meine Alben mit Schlaginstrumenten und Spielzeugen auf Privat gestellt .
Wenn sie jemand sehen möchte schalte ich sie ihm frei . Ich bin der Meinung das das zu einer Plattform wie Joy dazugehört, egal ob es einen gefällt oder nicht.
Ich wollte das auch mal machen son fotoalbum, aber hab mich dann doch gegen ein Fotoalbum nur mit meinen "Werkzeug" entschieden.
Ich fand es ist ne einfältige Idee.
*******lle Frau
210 Beiträge
Ich schaue mir das zwar an, aber in mir will ich sie nicht haben. Ich bin was das angeht sehr eigen, wer weiß was damit gemacht wurde und in wem das schon mal drin war.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Spielzeuge wie Dildos, Plugs und Vibratoren, die man in den Körper einführt, würde ich persönlich auch nur eigene oder dann wahlweise gemeinsam angeschaffte verwenden.

Aber Spielzeugalben interessieren mich hier wirklich primär wegen der Spielzeuge und gar nicht so sehr darüber hinaus. Ich liebe interessantes und ausgefallenes Spielzeug und lasse mich da gern inspirieren. Die persönliche und erotische Verbindung mit dem Spielzeugbesitzer stelle ich da noch gar nicht her, mir erstmal total egal, wer das ist. Will nur Spielsachen guggn. *engel*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation
Guten Abend,

bitte lasst hier diejenigen zu Wort kommen, die gefragt wurden und Auskunft über ihre persönliche Motivation geben mögen.

Bewertungen und ob es euch gefällt oder nicht, sollten in diesem Thema nicht Gegenstand sein.
Das Thema sollte offen sein für Antworten.

Vielen Dank für das Beachten!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****min Mann
194 Beiträge
Ich hätte hier auch schon Fotos mit Gegenständen aus eigener Herstellung - wenn Lederarbeiten gut gelungen waren oder etwas ungewöhnliches umgesetzt wurde - ist inzwischen aber auch wieder aus dem Profil verschwunden, da ich an anderer Stelle eine Gruppe gefunden hab, in der es primär um Fragen handwerklicher Umsetzung solcher Spielzeuge geht.
Der gängige Kram aus diversen Shops interessiert mich auch eher nicht - aber zu sehen, was andere so im Bastelkelker erschaffen haben motiviert dann doch, mal selbst wieder ein neues Projekt zu starten...
*********oaka Frau
6.851 Beiträge
Habe zwar keine Bilder von Toys in meinem Profil, aber ich enpfinde Bilder von Toys in anderen Profilen als Anregung, so wie Stöbern in einem Laden.
Manchmal feuert es auch mein Kopfkino an, so in Richtung was könnte ich damit mit meinen lebendigen Sex-Toy anstellen *smile*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Wo bleibt da die immer so hochgelobte Toleranz der BDSMer
*gruebel*

Das frage ich mich auch. Ich kann aber auch hier wieder nur für mich schreiben. Ich toleriere Menschen die Alben mit Sextoys in ihrem Profil haben, muss diese Alben aber trotzdem nicht ansprechend finden oder für mich übernehmen. Andere tolerieren meine Abneigung gegen Alben mit Sextoys aber dann nicht und wollen mir eventuell sogar fehlende Toleranz unterstellen. Wo bleibt da die immer so hochgelobte Toleranz der BDSMer?
*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.