Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14177 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings, Tattoos, Bodymodifications noch "in" ?

Piercings, Tattoos, Bodymodifications noch "in" ?
Das Thema gab es ja schon öfter, wie sieht es denn zur Zeit damit aus. Gefühlt, sind mittlerweile mehr Leute tätowiert, als nicht tätowiert und grade bei Frauen sind sichtbare Piercings auch nicht mehr selten.
Dinge, wie zb ein chip unter der Haut, der irgendetwas kann wie Türen öffnen, gehören wohl auch nur unter absoluten Nerds zum Wunsch.
Eure Meinungen, wären interessant.
*********Pain Paar
2.872 Beiträge
Sie schreibt:
Ich bin stark, auch offensichtlich, tätowiert und habe einige Piercings
Zusätzlich habe ich seit etwa 10 Jahren 2 RFID/NFC Tags unter 2 Haut, sowie 2 Magnete, 1 "normales" Implantat und ein Cutting.

Ob es in ist oder nicht, war mir nie wichtig, warum auch?
Ich habe meine Bodymods aus unterschiedlichen Gründen gemacht, aber nie wegen eines Trends.
****az Mann
4.353 Beiträge
Joa, also zumindest in Berlin ist es gefühlt unwahrscheinlicher jemanden zu finden, der kein Tattoo oder Piercing oder sonst was hat.
Mir ist aber auch wurscht, ob es in ist. Ich bin auch tätowiert - wenn auch erst eins - und an Frauen finde Ich Tattoos durchaus attraktiv (Ausnahmen bestätigen die Regel).
*********elle Frau
851 Beiträge
Tattoos sind meistens furchtbar, so Namen und Geburtsdaten und alberne Sprüche wie "was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Dann lieber reine Haut, die reinhaut *smile* Das mit dem Chip fänd ich super, zum Türen öffnen und schließen vor allem. Gibt's sowas schon?
*********Pain Paar
2.872 Beiträge
Zitat von *********lsine:
Das mit dem Chip fänd ich super, zum Türen öffnen und schließen vor allem. Gibt's sowas schon?

Jup, hab ich seit Jahren.
@*********Pain wenn es Dir nicht wichtig ist, ob in oder nicht, ist doch gut, brauchst Dich nicht angegriffen fühlen.

Die Frage ist ja, ob der trend - und so scheint es- ungebrochen bleibt, dennbei vielen ist es offenbar trend,oder wie erklärt ihr Euch die offensichtliche Massenverbreitung?
******der Mann
2.831 Beiträge
Also, dass Arschgeweih ist wohl schon etliche Jahre out und einigen Damen inzwischen peinlich. *gg*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Mir egal, ob in oder nicht.. ich hab am Freitag nen Tattoo-Termin... *g*

noxx
dann leide schön *g*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********lette:
dann leide schön :)

Ähm, wieso leiden?

noxx
na es heißt doch, wer schön sein will, muß leiden. Je mehr Du leidest, desto schöner wird es.
Oder stehst Du auf das Gefühl?
*********Pain Paar
2.872 Beiträge
@*********lette da hast du meine Worte missinterpretiert ich fühle mich nicht angegriffen *zwinker* und ich habe es wohl auch nicht genau genug ausformuliert.
Aber Quintessenz sollte sein: man muss kein absoluter Nerd sein, um solche Chips zu haben, noch sollte es interessieren ob etwas in ist oder nicht.

Ja, gefühlt tragen sehr viele Tätowierungen und Co. Die Akzeptanz und Möglichkeiten sind enorm gestiegen, durch die vergangenen 2 Jahre wird es da aber einen enormen Einbruch gegeben haben, was neue Tätowierungen etc angeht. Daher werden die nächsten Monate denke ich darüber entscheiden, welche "Trends" sich in dem Bereich entwickeln. Ich denke irgendwas wird immer "in" sein, siehe Unendlichkeitszeichen auf dem Handgelenk, Bauchnabelpiercings oder so.

Die von dir gewählten Beispiele wie z.B.: die Chips waren aber in meiner Umgebung nie wirklich Trend und ich denke auch nicht, dass sie es je werden, sondern das sie eher den Weg in den Alltag finden werden, ganz ohne Trend sondern rein wegen dem praktischen Nutzen
Wär interessant mit den chips. Ich kenne bisher niemanden mit sowas, außer Mark Benecke, dessen chip bei auslesen mit dem handy, den handybesitzer rickrolled *ggg* ich persönlich sehe da aber keinerlei Vorteil oder besonderen Nutzen, vermutlich hätt ich immer einen Haustürschlüssel versteckt, falls es nicht klappt.
Warum die Magnete? Können die mehr als kleine Sachen, wie Büroklammern halten? Wenn stärker, nervt das nicht manchmal?

Warum sollte es nicht interessieren, ob etwas in ist oder nicht? Ich finde jeder sollte sowas selbst entscheiden und wenn der Grund ist, ist grad in, haben alle, will ich auch, nun denn.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********lette:
na es heißt doch, wer schön sein will, muß leiden. Je mehr Du leidest, desto schöner wird es.
Oder stehst Du auf das Gefühl?

Es tut halt nicht weh.... schulterzuck

noxx
na dann, wünsche ich ein wunderbares Ergebnis. Die meisten Leute finden es ja doch schmerzhaft.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zu den Chips: ich kenne vor allem die Transponderchips zur Identifikation für Tiere, die gerne bei Petplayern und im BDSM-Sektor zur Kennzeichnung genutzt werden.

noxx
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********lette:
Warum sollte es nicht interessieren, ob etwas in ist oder nicht? Ich finde jeder sollte sowas selbst entscheiden und wenn der Grund ist, ist grad in, haben alle, will ich auch, nun denn.
Das war eher mein Eindruck als ziemlich viele Leute mit Tunnels im Ohr rum gerannt sind, und nach zwei Jahren sich gefühlt mehr als die Hälfte die Tunnels wieder zunähen hat lassen.
Tattoos und Piercings sind gefühlt beständiger und würde Ich nicht mehr irgendeinem Trend zuordnen. Es ist einfach das neue "Normal".
******hat Mann
2.540 Beiträge
Trend oder nicht, ist mir egal. Ich bleibe unbebildert. Mir fehlt dafür absolut der Zugang. Ich lese mal leise mit.......
Deine Wahrnehmung von der Häufigkeit solcher Erscheinungen, kannst Du gern auch unbebildert mitteilen
******hat Mann
2.540 Beiträge
Meiner Meinung nach, nimmt die Anzahl von stark und offensichtlich tätowierten zu.
In Deutschland ist man völlig weiß fast eine Ausnahmeerscheinung im Freibad oder am Strand.
Wohingegen es in Südeuropa, zumindest bei den Einheimischen, weniger scheint.
Mein Großvater ( 1983 verst.)
hatte ein Tattoo am Unterarm, mit Nadel und Tinte gestochen, war was berufsständiges, sowas finde ich cool.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Andersrum wenn interessierts ob's noch in ist? Wer's will macht's sowieso🤷.

Es ist auf jeden Fall schon deutlich akzeptierter und das ist gut so ..
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ich mache mir darüber inzwischen genauso viele Gedanken wie darüber, ob jemand sich die Haare färbt oder nicht.

Vor 25 Jahren, als ich mein erstes Piercing bekam, war das noch anders, weil die Zeiten eben andere waren. Da drehte man sich noch nach Piercings und Tattos um. Heute ist das aber so in der Gesellschaft angekommen, dass kein Hahn mehr danach kräht. Ergo: Nein, kein Trend. Normalität. Wer will, macht, wer nicht will, macht es nicht. So what?
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, auf wen man so trifft und wo man sich bewegt. Ich habe keine Tattoos, kenne aber auch viele, die auch keine haben. Ich bin die Einzige, in meinem Bekannten -und Familienkreis, die ein Zungenpiercing hat und die meisten sprechen mich darauf an, wenn sie es das erste Mal sehen.

Es gibt auch immer noch viele Menschen, die noch nie eine Person mit Zungenpiercing geküsst haben, was erstmal aufregend für sie ist und für mich toll, weil eben für sie was Neues. Das ist schon süß und witzig und echtes teeniehaftes Rumgeknutsche *love*
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Was "in" ist interessiert mich nicht. Bin seit über 30 Jahren in der Subkultur Ecke unterwegs.

Meinen Nasenstecker habe ich in meiner Jugend an einem Stand in der Nürnberger Fußgängerzone mit der Pistole stechen lassen.
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
EC Karte im Handgelenk würde ich schon cool finden. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.