Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2143 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Homo-/Bisexuell und Christ...vereinbar?253
Ein Thema, das ein wenig in eine andere Richtung geht, aber ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht ihr mit Bisexualität in der Partnerschaft um?

****arc Paar
124 Beiträge
Das war fast das Erste, was mir Ava gesagt hat, dass sie Interesse an Frauen hat, aber es hat dann eine Weile gedauert, bis sie dann wirklich die Erotik mit einer Frau genoss.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Zitat von *****u57:
Ich habe schon Männer kennengelernt, die es bitter bereut haben, ihren
Frauen mitgeteilt zu haben, dass sie bisexuell sind und dieses gern auch
ausleben wollten!
... und ich bin mir sicher, dass sehr viele Männer ihre gleichgeschlechtlichen
Lüste nur heimlich ausleben!

Ehrlich sein zu wollen und es auch zu Sein, ist sicher ein guter, richtiger
Vorsatz, aber ich! bin sicher keine Person, die Andere an den Pranger stellt,
weil sie ihre Bisexualität oder Homosexuelle Neigungen geheim halten.
Auch für diese Entscheidung kann es gute Gründe geben!

Und ganz sicher hat keiner das Recht die Moralkeule zu schwingen!

Auch Partner, die meinen gleichgeschlechtliche Lüste auszuleben
wäre eine perverse Sauerei, sind nicht zwangsläufig schlechte Menschen.

Ich beglückwünsche Jeden, der einen Partner an seiner Seite hat,
vor dem man nur zu Weihnachten Geheimnisse haben muss!

Dann nehme ich alle bisexuellen Männer auf! *g*

Wenn die mit meiner Gewalterfahung zurecht kommen. *g*
****i32 Mann
873 Beiträge
Ich würde es meiner Partnerin sofort offen und ehrlich sagen. Wenn man sowas verheimlichen würde, wäre das nicht gut für die Beziehung.
******llo Mann
3.409 Beiträge
Daher werde ich bei Dates meine Bisexualität nicht mehr verheimlichen. Klar sagen, dass ich Bi bin. Klar sagen, dass ich eine offene Beziehung haben möchte. Dann passiert sowas auch nicht.

In der Tat sind Bi Männer die am wenigsten geouteten. Das hat mit dem Patriarchat zu tun.
Männer, oder wovon die Gesellschaft davon versteht, dürfen nicht weiblich sein. Sie sind stark, haben keine Emotionen.
Schwule Männer sind somit auf eine Ebene mit Frauen und daher werden diese abgewertet. Bisexuelle Männer ebenso. Nur hier kommt die Doppeltdiskriminierung ins Spiel, seitens der homosexuellen Community alà "Du stehst nicht dazu schwul zu sein." oder "Du traust Dich nicht und willst Dich hinter der Heteronormativität verstecken."

Lesbische oder bisexuelle Frauen werden allerdings hypersexualisiert.
"Zwei küssende Frauen, geil, ein Dreier"
Das hat damit zu tun, dass Frauen sexuell immer zur Verfügung stehen müssten, was nicht so ist.
Wohingegen Männer und ihre Sexualität nicht ernst genommen wird und man versucht diese abzulehnen.
*******n69 Mann
6.489 Beiträge
Daher bin ich nicht Bi sondern Heteroflexibel. *zwinker* Ich liebe Basen aber keinen Analverkehr bei mir.
*******nder Mann
2.100 Beiträge
Das ist auch wieder so ein Missverständnis. Es gibt Schwule und Bi-Männer, die ausschließlich anal aktiv sind, und solche, die ausschließlich anal passiv sind. Also auch ein rein anal aktiver Mann kann bisexuell oder schwul sein. *zwinker*
*******ika Paar
553 Beiträge
Ich bin beim AV lieber Passiv als Aktiv
****879 Paar
54 Beiträge
Ich habe meiner Partnerin relativ früh in unserer Beziehung eröffnet, dass ich auch eine Bi-Neigung habe und diese gerne in Form von MMF praktizieren würde.
Ein heimliches Ausleben ist für mich unvorstellbar, denn für mich ist Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung das Wichtigste!
Ich habe erst vor kurzem gesagt das ich auch mal einen Mann blasen möchte und sie hat es sehr gut aufgenommen
Es gab kein Protest und keine Diskussion darüber.

Jedenfalls denke ich das ich meine Bi Neigung ausleben darf wenn ich das möchte.
Sie meinte das soll ich alleine machen.

Alleine Männer daten will ich vorerst nicht, habe gesagt das ich das gemeinsam mit ihr machen möchte und das in einem Dreier passieren soll.

Davon ist sie aber noch nicht überzeugt.

Vermutlich muss ich das Thema noch einmal aufgreifen und ihr deutlich machen dass sie dann bei dem Dreier nichts machen muss was sie nicht machen möchte.

Keine Ahnung welche Vorstellung sie von einem Dreier hat. Ich habe kein festen Fahrplan dazu, kommt ja auch auf den Mann drauf an wie er mit uns zusammen harmoniert.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
würdet ihr das heimlich ausleben oder würdet ihr von Anfang an das dein ( er ) Partner ( in ) sagen?

(er schreibt)
Bei uns hat sich das durch Treffen mit Paaren ergeben, wo er bi war. Insofern stand die Frage für uns nicht.
Wer es heimlich macht, der verpasst den besonderen Kick, wenn die beiden Damen den miteinander spielenden Herren zuschauen.
*******r98 Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Geträumt schon immer mit einem Mann, dann mit 28 Jahren ausgelebt.
Ich habe es mit einem Mann allein gemacht ohne eine Frau, wow kann ich nur sagen.
Da wusste ich, dass ich Bi bin, 3er MMF hatte ich auch schon.
Ob ich einen 3er MFF machen würde, glaube eher nicht, turnt mich nicht so an.
*********_Paar Paar
215 Beiträge
Wir (als Beitragsschreiber der männliche Part des Profils) sind da von Anfang an offen miteinander umgegangen. Wobei unser Interesse am anderen Geschlecht nicht im Vordergrund in unserer Beziehung/ in unserem Sexleben steht. Für uns steht definitiv der Mensch im Vordergrund, der Rest ergibt sich.
*******r98 Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure ganzen Antworten, vielleicht kommen noch mehr dazu.
***oe Mann
1.197 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit hier auf Joyclub eine neue Partnerin gefunden und sie ist wie ich BI und wir können unsere Leidenschaft offen leben aber wenn wir es dem anderen sagen ,damit dieser Bescheid weis.
Haben uns Regeln selber auferlegt und auf Geschlechtskrankheiten muss jeder achten ,den wir führen eine intensive Erotische Beziehung.
Ich habe zuerst hier eine hetro Frau gesucht aber die sind sehr abweisend in Österreich ,deswegen haben ich dann versucht eine BI Frau zu finden , nicht so einfach wenn sie noch dazu eine Femdom sein soll.
Aber ich als Sonnyboy habe es wieder geschafft und sie hat noch grüne Augen und rote Haare genau so mag ich es. *zwinker*
***xy Frau
4.616 Beiträge
Zitat von ******llo:
Daher werde ich bei Dates meine Bisexualität nicht mehr verheimlichen. Klar sagen, dass ich Bi bin. Klar sagen, dass ich eine offene Beziehung haben möchte. Dann passiert sowas auch nicht.

In der Tat sind Bi Männer die am wenigsten geouteten. Das hat mit dem Patriarchat zu tun.
Männer, oder wovon die Gesellschaft davon versteht, dürfen nicht weiblich sein. Sie sind stark, haben keine Emotionen.
Schwule Männer sind somit auf eine Ebene mit Frauen und daher werden diese abgewertet. Bisexuelle Männer ebenso. Nur hier kommt die Doppeltdiskriminierung ins Spiel, seitens der homosexuellen Community alà "Du stehst nicht dazu schwul zu sein." oder "Du traust Dich nicht und willst Dich hinter der Heteronormativität verstecken."

Lesbische oder bisexuelle Frauen werden allerdings hypersexualisiert.
"Zwei küssende Frauen, geil, ein Dreier"
Das hat damit zu tun, dass Frauen sexuell immer zur Verfügung stehen müssten, was nicht so ist.
Wohingegen Männer und ihre Sexualität nicht ernst genommen wird und man versucht diese abzulehnen.

Hä?! Bisexuelle Männer sind doch nicht weiblich.

Meine Erfahrung ist viel mehr, daß es die Ausstrahlung ist, die jemanden, auch einen Mann, attraktiv macht. Wer zu seiner Sexualität nicht steht, wer wirkt, als ob er damit ein schlechtes Gewissen hat, der ist nicht attaktiv. Wer dagegen offen und selbstsicher damit umgeht, der zeigt Stärke/Potenz...gilt auch für Frauen!...und wird begehrt.

Trixy
*******kus Mann
762 Beiträge
Für mich begann mit meinem Outing das Ende meiner 22 jährigen Ehe. Plötzlich konnte meine Partnerin mich nicht mehr als ihren alleinigen Besitz betrachten. Zum Glück waren meine Kinder damals schon fast erwachsen und nahmen diese Sache viel entspannter und tolleranter als meine Frau auf. Inzwischen lebe ich in einer sehr offenen Beziehung mit einem anderen Partner, wo jeder tun und lassen kann, was er für richtig hält, und ich kann mein Leben und meine bunte Sexualität voll genießen.
*********ar89 Paar
286 Beiträge
Hallo Verleger98


Hi, wir sind schon lange zusammen ,wir sprechen alles gehört auch das Thema.

Ja , spricht er mit mit hat gerne Interesse an bi ,würde mir auch gefallen das zu erleben.


LG von uns
Zitat von *******r98:
Wie offen geht ihr mit Bisexualität in der Partnerschaft um?

Da ich lesbisch bin, brauche in in einer Beziehung nicht über Bisexualität im speziellen reden.
Ich setzte sie bei meiner Partnerin sogar mindest voraus.
*********etzo Paar
242 Beiträge
Das Geheimzuhalten würde mir (m) den ganzen Spaß verderben.
Meine Frau muss das wissen denn es gehört zu mir.
*******kus Mann
762 Beiträge
Toll, dass es bei euch so gut funktioniert
*******r98 Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Entweder kommt die Partnerin damit klar oder nicht, ganz einfach, sorry für diese Wortart.
*******kus Mann
762 Beiträge
So einfach ist das leider. Meine kam damit nicht klar, wir mussten uns trennen
*********r5353 Paar
53 Beiträge
Ich habe es meiner Partnerin schon beim ersten Treffen offenbart das ich bi bi. Und Sie meinte das sie es nicht kennt und erstmal sehen will wie es ist wenn zwei Männer es miteinander treiben .Und es hat Sie angetörnt . Seitdem leben wir es in Form von MMF aus und sie darf es auch mit dem anderen Mann treiben .Umso mehr Macht es uns an das wir eifersuchtsfreien Sex praktizieren und gönnen dem anderen die geilen Gefühle
Wenn man sich kennenlernt ist das kein Problem für mich, man kennt sich noch nicht und man kann da vieles noch steuern.

Ganz anders ist es wenn man lange Zeit verheiratet ist und die bi Neigung sich erst später während der Beziehung entwickelt.
*********r5353 Paar
53 Beiträge
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden !!
Wenn man seine Neigung verheimlicht und unterdrückt ist es für den Menschen eine Qual . Wenn man es heimlich macht zb inGay Saunen geht ode es auf PP treibt ist doch immer die Gefahr einer Krankheit die man mit nach Hause bringt …redet , sucht euch ein passendes Gegenstück das Ihr zusammen aussucht . Ist nicht einfach , aber es geht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.