Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9033 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2058 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps habt ihr für schmerzfreien Analsex?249
Mein Mann und ich versuchen seit Längerem Analsex.
zum Thema
Partner kann anal nicht eindringen: Tipps gesucht140
Seit einiger Zeit wollen mein Mann und ich Analsex praktizieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für schmerzfreies Eindringen bei Analsex gesucht

Tipps für schmerzfreies Eindringen bei Analsex gesucht
Ich habe eine Frage,
meine Freundin und ich habe in letzter Zeit 2-3 mal versucht mit einem Strap-On Analsex (ich passiv) zu haben.

Leider hat das Eindringen sehr wehgetan auch mit üppigem vor dehnen. Es hat jedes mal sofort leicht angefangen zu Bluten aus einem kleine "riss" im After.

Wie kann ich da etwas tun? Gibt es Empfehlungen für eine Creme um den After "geschmeidiger" zu machen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus. *g*
Vielleicht mal einen kleineren ausprobieren.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Was ist denn in deiner Wahrnehmung "üppiges Vordehnen" und von welchem Durchmesser sprechen wir denn beim Strap-On? Nur, damit ich das ein wenig in Relation setzen kann um dir besseren Input geben zu können.

Oh ... ich sehe gerade, die Frage ist im Bereich "Männer" eingestellt. Wenn gewünscht, kann ich dir freilich gerne meine Erfahrungen (als passiver wie als aktiver Part) zur Verfügung stellen. Wollte mich aber nicht aufdrängen.
****oha Mann
956 Beiträge
Technick . An den richtigen Stellen ziehen. Atmen, Konzentrieren aufs locker lassen und nicht nur “das Ding da rein drücken”, im richtigen Winkel , wenn manns leicht nach unten drückt ( also entgegengesetzte Richtung des Damms) gehts einfacher.
Oder ganz banal, selber ausprobiern mit andren Dingen und verdammt viel Gleitgel!!!

Bei Bluten gleich aufhörn!

Da habt ihrs ganz schön verkackt und ward net vorsichtig genug. Blutungen sind abgesehn von generellen Verletzungen eine riesen Gefahr für Infektionen!!! selbst deine eigenen Darmbakterien gehören net in die Blutbahn. Sofort Stopp!!!

Cremes sind ne ganz schlechte Idee, falsche Funktion/falsche Wirkung. Gleitgel,Gleitgel,Gleitgel!!!
****84 Mann
40 Beiträge
Vordehnen am Anfang maximal mit dem/den Finger/n, danach erst mit Toys. Und viiiieeeeel Gleitgel. Und Geduld und Humor, wenns beim ersten mal noch nciht so richtig klappt. *g*
Und wenns weh tut keinesfalls weitermachen, der Körper braucht dann halt einfach noch eine Vorbereitungssession mehr.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich habe seit frühester Jugend Analsex und habe keine Ahnung, was denn der "kurze Schmerzmoment" sein soll. Wenn so einer auftritt, läuft für mich etwas gewaltig schief und ich breche sofort ab.

Meine Erfahrung mit dem Eindringen (sowohl als passiver als auch als aktiver Part) ist da völlig anders. Wenn es genug Stimulation an und mit dem Anus gab, braucht eigentlich das Teil, das hinein soll nur hingehalten werden und der passive Part lehnt sich dagegen. Dann rutsch ... das Ding sehr easy hinein, wenn der passive Part ein bisschen gegendrückt (und bereit ist!) ist das schon manchmal fast ein "Einsaugen".

Verletzungen am Anus habe ich in meinem Leben nur dann davongetragen, wenn jemand völlig gefühl- und rücksichtslos angeschoben hat ..... und das war kein kleiner Widerstand, der da überwunden wurde ... so nach dem Motto "hups .... passiert" .... sondern ein ordentlicher.

Die Steuerung für penetrativen Analsex hat immer der passive Part. Sonst geht das schief.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; trotz, dass dieses Thema im Männerforum ist, melde ich mich als aktiver Part zu Wort - wenn dies nicht gewünscht ist, bitte ich um einen kleinen Hinweis.

Ich benutze lieber die Hände, als Spielzeug, da ich mit meinen Händen wesentlich besser steuern kann und viel besser auf die Reaktion meines Gegenüber reagieren kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich je nach Situation zwischen der Anzahl der Finger wählen kann.

Mein eigener Wunsch ist, dabei Handschuhe zu tragen, ist quasi nun auch mittlerweile eine geile Einleitung (das Geräusch beim Anziehen und das Gefühl - ich mag meine "Arbeitshandschuhe").

Spielzeuge haben wir auch, kommen aber erst wesentlich später, wenn überhaupt zum Einsatz. 💋
****84 Mann
40 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; trotz, dass dieses Thema im Männerforum ist, melde ich mich als aktiver Part zu Wort - wenn dies nicht gewünscht ist, bitte ich um einen kleinen Hinweis.

Ich benutze lieber die Hände, als Spielzeug, da ich mit meinen Händen wesentlich besser steuern kann und viel besser auf die Reaktion meines Gegenüber reagieren kann.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich je nach Situation zwischen der Anzahl der Finger wählen kann.

Mein eigener Wunsch ist, dabei Handschuhe zu tragen, ist quasi nun auch mittlerweile eine geile Einleitung (das Geräusch beim Anziehen und das Gefühl - ich mag meine "Arbeitshandschuhe").

Spielzeuge haben wir auch, kommen aber erst wesentlich später, wenn überhaupt zum Einsatz. 💋

Danke für deinen Beitrag
******hat Mann
2.540 Beiträge
Wie @*****ven schon gesagt hat, Schmerzen !? Nee !
Der passive muss ganz entspannt sein und die Penetration hierbei sehnen. Der aktive beim reingehen nur hinhalten, maximal etwas dagegen drücken. Man muss es ein bisschen üben.
Meine Empfehlung ist da wirklich selber probieren, mit dem Finger.
Als Gleitmittel macht sich Vaseline ganz gut.
Am Anfang, auch wenn es vielleicht albern aussieht lieber ein dünneres Teil verwenden. Keinesfalls mehr wie Schwanzgröße. Dicke Dinger nur für Fortgeschrittene oder auch gar nicht.
Vielen lieben Dank für eure super Beiträge!!! *g*
Das hilft mir sehr.

Wie haben bei schmerzen auch immer sofort aufgehört, beim leichten Bluten gleich zweimal. Da gehen wir kein Risiko ein.

Unser Strao hat die Maße 125 * 26 mm, wir dachten das ist nicht all zu groß, aber vielleicht müssen wir tatsächlich noch ne Nummer kleiner anfangen. Und unser Plug zum Vorspiel hat 10 bis 28 mm in Durchmesser.
Ist das zu Groß?

Danke nochmals für die vielen tollen Tipps!
Zitat von ****oha:
Technick . An den richtigen Stellen ziehen. Atmen, Konzentrieren aufs locker lassen und nicht nur “das Ding da rein drücken”, im richtigen Winkel , wenn manns leicht nach unten drückt ( also entgegengesetzte Richtung des Damms) gehts einfacher.
Oder ganz banal, selber ausprobiern mit andren Dingen und verdammt viel Gleitgel!!!

Bei Bluten gleich aufhörn!

Da habt ihrs ganz schön verkackt und ward net vorsichtig genug. Blutungen sind abgesehn von generellen Verletzungen eine riesen Gefahr für Infektionen!!! selbst deine eigenen Darmbakterien gehören net in die Blutbahn. Sofort Stopp!!!

Cremes sind ne ganz schlechte Idee, falsche Funktion/falsche Wirkung. Gleitgel,Gleitgel,Gleitgel!!!

Die Creme ist nicht direkt für den AV gedacht sondern danach/momentan zum "heilen" die Wunde zu versorgen. *g*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Auch wenn ich kein Mann bin, möchte ich gerne dazu was schreiben.

Ich nehme auch lieber die Finger, da ich hier mehr Gefühl habe .
Auch spüre ich besser wenn es nicht richtig flutscht.
Manchmal mag mein Freund nur einen Finger, mal mehr.
Ich spüre es wenn er sich nicht gut entspannen kann.

Mit dem StrapOn ist das schon anders.
Weil es auch eine andere Situation für den Kopf ist.
Dieses Gefühl ihn zu ficken, zu nehmen.

Da ich hier jedoch kein Gefühl habe, ziehe ich ihn gerne auf mich.
Erstmal mag ich das an seiner Hüfte auf mich ziehen sehr.
Hier bewege ich mich gar nicht sondern er.
Ich achte auf das Gleitgel und setzt sich auf meinen Schwanz.
Hier bin ich immer überrascht wie schnell das bei ihm geht.

Dann frage ich ob er bereit für mich ist.
Je nach Antwort warte ich noch oder beginne ( ist schon eine Weile her, dass wir so spielten).

Creme würde ich auch nicht verwenden, sondern nur Gleitgel oder Öl.
Wir sind ÖlFreunde.
Das tut uns besser.

Versucht es mal , dass du dich in deinem Tempo auf ihren StrapOn setzt.
So bekommt ihr beide ein Gefühl wie lange es dauert.

Bei meinem Freund weiß ich, dass es schneller gehen kann.
Bei mir selbst haben wir nur einen Finger von ihm.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
nicht einDRINGEN!
Immer wenn etwas weh tut
ist vorher was falsch gelaufen.

(s. unsere HP's...)

kleine Tipps:

Reinigen:
Das geht eigentlich ganz einfach.

• Dusche abschrauben
die sitzt bei den meisten Duschen ziemlich lose dran,
ansonsten Wasserrohrzange mitnehmen.
Die Dichtung kann am Schlauch bleiben.
• in der Dusche in die Knie gehen, Po schön gespreizt.
• am Schlauch langsam handwarmes Wasser einstellen
• etwas von innen drücken
und mit der Hand leicht von aussen den Schlauch drandrücken
(nicht einführen!)
• Wasser reinlaufen lassen aber nur so lange es angenehm ist.
• zukneifen... jaaa, das schaffst Du *haumichwech*
• Lokus - und loslassen
.- nicht warten, bis jegliches Druckgefühl verschwunden ist sondern:
• am besten sofort zurück in die Dusche.

das ganze max 2x wiederholen.
Mehr lohnt sich nicht - mehr geht auch nicht!
UND:
Bei allem Unangehemen SOFORT stoppen!

Und dann:
nur jemanden ranlassen,
der schon eigene Erfahrungen mit sich selbst gemacht hat!
Mann und Frau - mit nem Dildo.
Frauen:
kauft euren Männern nen Dildo,
mit dem er bei sich erst mal üben kann,
bevor ihr ihn ranlasst!

Und dann zum Einführen (nicht Dringen!):
erst mal

• einölen...

ne komplette zweihändige und gutgeölte Genitalmassage
mit Fingern und ganzen Händen
und zwar nur aussenrum -
nicht gleich rein!
Ab jetzt sollte ER nur gegendrücken,
nicht durchdrücken!
Einfach so lange rumspielen,
bis alles ganz weich wird
und sich millimeterweise öffnet.

• nachölen...

Ein Tipp für die Männer:
nicht gleich durchmarschieren -
nach dem Motto:
"Hurra, ich habs geschafft, ich bin drin..."
... das ist nur Ausdruck der eigenen Unsicherheit.
Richtige Männer sind sensibel
und bleiben mit der Eichelspitze
erst mal nur beim Eingang.
Und jetzt so lange ran(rein) und rausgehen
bis der Po gaaaaaaanz weich wird,
fast so weich, wie der Haupteingang.

• nachölen...

Und erst dann langsam,
Millimeter für Millimeter
das neue Terrain entdecken...
(nicht erobern!).
Wie bei allem gibt es nicht nur tief rein,
sondern es exisitieren:
Eingang, Mittelgang und Tiefgang!

• nachölen...

Bei uns ist es ist eine tolle Bereicherung.
Vaginalsex = normal = Sex mit der Ehefrau
Analsex = etwas verrucht = Sex mit einer Geliebten.
Und ab sofort ist die beste Ehefrau von allen
Ehefrau und Geliebte in einer Person. *haumichwech*

• nachölen ...

geht das ganze spielerisch an
und nicht so verbissen!
Viel Spaß!

• nachölen!

(Cuisine Öl von Becel ist vollkommen ausreichend...
zumindest wenn man es alleine macht.
Kondome lösen sich bei dem Öl ziemlich bald auf...)
*****alS
7.395 Beiträge
Als Mensch, der regelmäßig sowohl aktiv als auch passiv Anale Penetration auslebt, kann ich mich Vielem, aber nicht Allem gesagten anschließen.

Definitiv ist Pegging (Analsex passiv mit StrapOn) etwas für Fortgeschrittene. Man sollte auf jeden Fall davor (und ich meine nicht "direkt davor", sondern "für ein paar Wochen" mal mit Fingern, dann mit einem kleinen Toy, üben. So lange, bis das ohne Verkrampfen und Schmerzen sehr angenehm funktioniert.

Der große Unterschied: nicht nur ist ein StrapOn empfindungslos und gibt wenig Feedback an die Träger:in weiter. Ein "loses" Toy ebenfalls - aber in der Hand geführt hat man da doch deutlich mehr Kontrolle über Druck und Winkel. Ein Finger wiederum erlaubt es sogar, den Druck des Schließmuskel zu spüren und darauf zu reagieren. Daher die Reihenfolge Finger -> Toy -> StrapOn.

Außerdem ist die Wahl des Materials entscheidend. Haut hat relativ viel Reibung - Einmalhandschuhe (Silikon, nicht Plastik, und ohne (!) Talkum) anziehen kann also helfen. Alternativ geht auch ein Kondom über den Finger. Ansonsten gleitet mit Gleitgel Metall besser als Silikon, ist aber unnachgiebiger. Silikon hat etwas (aber nicht viel, wenn es gut verarbeitet ist) mehr Reibung, dafür aber ist es nachgiebiger und eventuell angenehmer. Da muss man experimentieren, was man mag.

"Reinigen" hingegen ist nicht unbedingt notwendig. Auf keinen Fall sollte man mehr tun, als mit einer kleinen Menge Wasser den Mastdarm einmal zu spülen. Alles andere ist zum einen kontraproduktiv (zu viel Druck im Enddarm regt die Peristaltik des Darms an und es wird erst Recht nachtransportiert und dann "dreckig"), und b) ungesund (die Darmflora fühlt sich ohne Wasser weitaus wohler). Notwendig ist das aber auch gar nicht - in der Regel ist man nach einem Stuhlgang im Enddarm ausreichend sauber. Ein paar winzige "Fitzerl" oder etwas bräunlich gefärbte Schleimhaut kann schon mal wo hängen bleiben - aber damit muss man so oder so leben. ICH bevorzuge "reinigen" nur dann, wenn ich aufgrund chronischer Darmentzündungen gerade keinen geregelten Stuhlgang habe, oder es sonst sehr "weich" ist, ich habe in diesen Fällen festgestellt, dass die Entleerung beim Stuhlgang manchmal nicht ganz vollständig ist.

Beim Akt selber gilt wie schon gesagt wurde: der After und der Mastdarm können sich nicht selbst "schmieren", also Gleitgel. Und zwar genug davon. Erst um den After verteilen (sonst bleibt alles vom To da hängen und danach ist es trocken), dann vorsichtig mit dem Finger ein wenig in den After drücken, dann mit der Spitze des Fingers oder einem kleinen Toy mit viel Gleitgel daran vorsichtig ein wenig eindringen. Genug ist es, wenn ein Toy beim (vorsichtigen) eindringen und wieder rausziehen NICHT fast trocken wieder raus kommt, sondern noch eine Schickt Gleitgel dran hat. Daran sieht man auch, wann man wieder "nachschmieren" muss.

Ich empfehle generell Fett-/ölbasiertes Gleitgel oder Vaseline/Melkfett (ohne Zusatzstoffe!) wenn mit Fingern gearbeitet wird - das zieht nicht so schnell ein wie wasserbasiertes Gleitgel. Mit Spielzeug aber muss man auf die Verträglichkeit achten - Latex und Silikon sollte nicht mit öl-/fetthaltigem Gleitgel verwendet werden, da das Material davon angegriffen wird. Hier also zu Wasserbasiertem Gleitgel greifen - es gibt hier auch extra Gleitgel für Analsex, dass etwas dickflüssiger ist. (Achtung: von jeglichem "Anal-Cream"-Zeug, dass Betäubungsmittel gegen Schmerzen beinhaltet, kann ich nur abraten das verhindert, dass man merkt, wenn man hätte aufhören sollen).

Dann, wie schon gesagt wurde: vorsichtig eindringen, besser einfach nur hinhalten und den passiven Part machen lassen. Nicht "rein und gut ist", sondern stückchenweise und sobald man merkt, dass der Schließmuskel verkrampft, wahlweise innehalten und warten, oder, wenn es sich nicht entspannt, wieder raus, kurz warten und von vorne. Das wichtigste am Anfang ist es, zu lernen, die Schließmuskel zu entspannen. Das geht nur bedingt bewusst, denn der innere Schließmuskel ist autonom. Also geht es vor allem um Gewöhnung und damit um Geduld.
Erst, wenn das mit einem Toy gut klappt, kommt ein StrapOn in Frage.

Ach ja, und: wenn es blutet, auch mal auf Hämorrhoiden untersuchen lassen. In den frühen Phasen sieht man die nicht außerhalb des Afters (sind ja im Prinzip einfach nur Krampfadern, und am Anfang bleiben die brav im Inneren), aber sie können für Blutungen verantwortlich sein.
***ky Paar
251 Beiträge
Er schreibt:
Mit Strapon habe ich auch so meine Probleme.
Das kann sehr schnell unangenehm werden.

Ich bevorzuge da "natürliche Materialien".
Nach einigen Versuchen und etwas Übung verwende ich heute nur etwas Babyöl und seine Spucke als Gleitmittel und lasse mich dann von unserem Freund mit seinen Fingern vorbereiten, dann kann er schnell in mich eindringen und alles passt.
Ordentlich Traubenkernöl nehmen
*********efer Frau
586 Beiträge
Mein Tipp wäre, ähnlich wie DreimalS bereits angesprochen hat, evtl. mal einen Proktologen aufzusuchen. Neben Hämorrhoiden könnte auch eine chronische Fissur dahinterstecken, die sich im Alltag vielleicht nicht so häufig bemerkbar macht. Tritt gelegentlich in Verbindung mit Reizdarm-Syndrom auf - habe natürlich keine Ahnung, ob Du davon betroffen sein könntest.
Falls es sich also um eine Verletzung / Grunderkrankung handelt, die unabhängig von einem zu forschen Versuch schon bestand, sollte diese erst mal behandelt werden und gründlich ausheilen, bevor man die empfindliche Region weiter strapaziert.
Und auch wenn der kleine Riss (nichts anders ist eigentlich eine Fissur) tatsächlich nur durch den Penetrationsversuch entstanden ist, sollte er ja fachmännisch behandelt werden. So ein bisschen Dexpanthenol-Salbe aus der Apotheke reicht da möglicherweise nicht aus und es müsste eine verschreibungspflichtige Salbe ran.
Gute Besserung
öl öl und nochmal öl
****Da Mann
4 Beiträge
Als analinteressierter Mann mit sehr empfindlicher Haut in dem Bereich und schon immer massiv Probleme bei Analspielen habe ich für mich mittlerweile die Lösung gefunden:

Öl geht gar nicht, wasserbasierte Gleitmittel sind fast okay aber auch nicht angenehm - das Einzige was wirklich gut flutscht, keine übermäßigen Schmerzen macht, sogar sehr angenehm ist, ist Vaseline. Bekommt man natürlich nicht so leicht wieder sauber, aber das ist eigentlich auch kein Problem, denn es ist sogar vorteilhaft wenn man einfach dauerhaft "geschmiert" ist. Also immer nach dem Duschen schön Vaseline ranmacht. Hab den Tipp vor einer Weile von einem Proktologen bekommen, weil ich ständig durch Toilettengänge oder auch nur Laufen wund war oder Einrisse hatte. Seitdem läuft auch das bedeutend besser, keine Probleme mehr seitdem.

Außerdem ist mir nach viel Rumprobieren aufgefallen, dass bei Spielzeugen bestimmte Materialien einfach besser sind und die meisten angeblich besser geeigneten oder realistischeren eben gerade nicht gut flutschen. Hartes Plaste oder harter Gummi (oft eher bei billigeren Toys) funktionieren in der Regel einfach besser als die weichen Gummidinger die viel mehr Reibung verursachen. Auch manche mit so "pelziger" Hartgummioberfläche sind angenehm, manche aber auch nicht. Da muss man einfach etwas rumprobieren. Und natürlich ist die Form und Größe auch mitentscheidend. Dünnere für Einsteiger oder den einfachen Spaß sind generell angenehmer einzuführen. Wenn man aber "voll ausgefüllt" sein möchte, gibts etliche, die halt realistische Dicke haben aber nicht gleichmäßig dick sind, also die haben dann z.B. dickere Huckel und am Ende sind sie wieder etwas dünner, dadurch bieten die immer wieder Entspannung, wenn man das so sagen kann. Übrigens gehts auch generell einfacher was einzuführen, wenn das angenehm vibriert. Es reizt weniger unangenehm die Haut, wenn man etwas nur einmal reinsteckt und das dann durch Vibration angenehme Gefühle macht, als wenn man das immerzu rein und raus schieben muss um etwas zu bewirken. Gibt aber auch z.B. Prostatastimulatoren die nicht vibrieren und durch die Form sehr angenehm zu tragen sind, wo man nur bestimmte Anspannungen oder Bewegungen machen braucht.
*****kmz Mann
103 Beiträge
Wenn Du weiß du hast einen Riss, dann definitv kein Analsex. Das Eindringen ist eine Sache, aber das Hin und Herreiben geht halt nur mit intakter Analhaut. Nimm Postericort (verschreibungspflichtig) eine Woche und lass es dann nochmal mindestens 2-3 Wochen abheilen. Dann am besten nicht mit Kunststoffgegenständen (Dildos oder Kondome). Ich weiß, wegen des Risikos von Krankheiten, aber Haut auf Haut ist immer noch am Besten und dann mit Silikongel und nicht mit Gel auf Wasserbasis. Such dir einen sanften Ficker mit nicht gerade zu großem Schwanzdurchmesser zum Probieren ob es geht. Es gibt leicht betäubende Analspray, die taugen echt was und wenn du die komplette Entspannung suchst, zieh vorher mal am Poppers, nicht mein Ding, aber zum entspannten Eindringen hilft es wirklich. Kondome sind nicht förderlich bei Analrissproblemen. Haben mir mehrere Ärzte bestätigt. So wirs du dich an Analsex gewöhnen und es geniessen. Manchmal stören auch innenliegende kleine Hämorroiden, dei man selbst gar nicht wahrnimmt. Einfch beim proktologen mal mit der Schlinge abbinden lassen. Geht schnell und tut nicht weh und braucht nur eine Woche Sexpause nach dem Eingriff. Und dein Loch ist wieder schön glatt und einsatzbereit.
****_CD Mann
302 Beiträge
Wie schon geschrieben, Verletzungen unbedingt abheilen lassen. Danach würde ich ganz langsam mit kleineren Dildos beginnen und nur ganz langsam steigern. Kannst dir ruhig einige Wochen Zeit lassen. Dann kannst du den Strapon auch genießen. So habe ich es gemacht.
****XXX Mann
176 Beiträge
Anal passiv ist m.E. sehr viel Kopfsache. Wenn man da gestresst ist, verkrampft man und es tut weh. Vielleicht probierst du es mal alleine für dich, mit nem Dildo und in deinem Tempo.

Wenn ich passiv war, war die Größe nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern wie ich im Kopf entspannt war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.