Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3699 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute Sachsens
639 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?298
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann um die 40 steht auf "ältere" Frauen

****ash Mann
2.210 Beiträge
Themenersteller 
Mann um die 40 steht auf "ältere" Frauen
Irgendwie gibts ja für alles Gruppen, ältere Männer die auf junge Frauen stehen und Jungs die auf MILFs stehen (wobei ich das Wort nicht mag), aber scheinbar nix für Männer um die 40 die auf Frauen ü 40 bis grob um die 50 eventuell ü 50 stehen.
In den solchen Gruppen ist man ja als Mann um die 40 eher fehl am Platz und unerwünscht.
Man bekommt glatt den Eindruck das man irgndwie unnormale Vorstellungen hat wenn man um die 40 ist und auf "ältere" Frauen steht. Und nein ich hab keinen nicht verarbeiteten Muddi komplex.

Ich selbst hatte bis auf Ausnahmen eigendlich immer gleichalte oder ältere Partnerinnen was wunderbar gepasst hat. Ich steh halt auf etwas reifer, vor allem vom Kopf und den Vorstellungen was das Leben angeht her. Was nicht heissen soll das jüngere Frauen unreif sind, einfach nur das es für mich nicht passt.

Was mich selbst angeht, hab ich klare Vorstellungen das ich mich wieder über eine Frau an meiner Seite zw.40 und 50 freuen würde, die keine Party und Shoppingqueen ist und einen schon abgeschlossenen Kinderwunsch und Plan hat oder wie ich keine hat und will.
Das ist ein wichtiger Punkt woran es bei jüngeren meist scheitert wenns um eine Beziehung geht, denn ich will definitiv keine eigenen Kinder und das wird definitiv über kurz oder lang ein Problem.

Wie steht ihr zu dem Thema, findet ihr das eher ungewöhnlich wenn man das so klar für sich sieht und auf etwas ältere Frauen steht oder normal?
Mir geht es ähnlich. Ich mache das weniger am Alter fest, doch bezüglich Lebensphase, Reife, Kinderwunsch kann ich ein Lied davon singen. Willkommen im Leben. 😏🧡
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
*sorry*.....Du hast ein Fotografenprofil.

Vielleicht versuchst du es mal mit einem normalen Profil oder ergänzt dein Profil um einen privaten Teil, oder HP. Da gibst du deine Alterspräferenzen ein und gut ist es.

Du 40....interessierst dich für Frauen zwischen 40 und 50. Ich sehe da keinen MILF LOVER etc.
10 Jahre Altersunterschied, wo ist da heute ein Problem?
Da wäre ich eher irritiert, wenn du nur auf Frauen mit 20 stehen würdest.

Da dürfte jede Gruppe in Frage kommen, in der die Altersgruppierung eben zwischen 30 und 50 plus vertreten ist. Je nach deinen Interessen.
Es ist alles unnormal was man macht das die meisten Menschen nicht machen deswegen würde ich jetzt unnormal noch nicht mal negativ wetten da künstler zu sein auch nicht der Normalität entspricht und trotzdem seinen kulturellen Beitrag zu positiven leistet, meistens jeden falls.

Wenn du dich also nicht normal fühlst dann Gründe doch eine Gruppe in der dein Anliegen gehör findet und schwupps wird das ganze Normalität weil die meisten in der Gruppe auch so ticken.

Wenn du das hier als Thema eröffnet hat das immer so ein geschmückte von mal schauen wer mir da von den frauen zustimmt und die schreib ich dann einfach mal an. Oder noch schlimmer schaut her ich hab ein Herz für Frauen um die 50.

Im übrigen ist das neue 40 eine Frau um die 5bei Männern ist der Verschleiß oft deutlich schwieriger zu überspielen
*zwinker*
*****ite Frau
8.868 Beiträge
Alles plusminus 7 Jahre ist grob 'mein Alter'.
Wenn ein Mann mit 50 durchblicken ließe, ich fiele in sein Beuteschema weil er auf ältere Frauen stehe würde ich das je nach momentaner Befindlichkeit zwischen drollig bis unverschämt einsortieren.
Aber er wäre schlagartig aus der Verlosung raus.

Ich kenn Männer mit 40 und mit 70, die ich als für mich attraktiv und anziehend einstufe, das Alter würde ich aber nie ernsthaft zum Thema machen.
****ash Mann
2.210 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Fotografenprofil stimmt, aber ich möchte mir zum einen hier nicht noch ein Profil zulegen da das hier meins ist mit dem ich hier seit fast 14 Jahren aktiv bin und mal angemerkt früher konnt man auch damit private Dates usw einstellen. Da wars eh alles gemixter.
Aber darum gehts mir nicht und der Beitrag ist nicht nur auf den joy bezogen. Die ganze "Problematik" stell ich auch anders wo fest.
Im übrigen ist das früher nie ein Problem gewesen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Hmmm...also ich verstehe jetzt auch nicht so richtig das Problem. Ein knapp 40-jähriger Mann, der Frauen zwischen 40-50 mag, steht doch im Wesentlichen auf "Gleichaltrige". Als 43jägrige Frau wäre ich aber wahrscheinlich auch leicht irritiert, wenn du mich als "ältere" einstufen würdest, vielleicht ist ja einfach nur das dein problem.
Wenn jemand sagt, er mag "ältere", dann gehe ich davon aus, dass er einen echten Altersunterschied sucht, wenigstens 10 Jahre.
****ash Mann
2.210 Beiträge
Themenersteller 
schön das es mal jemand so ansieht als gleichaltrig. vielleicht sollt ich echt mal so suchen bzw aktiv werden wobei bisher haben sich dann unter der Prämisse dann immer viel jüngere gemeldet wo es dann grundsätzlich wie im Eingangsposting erwähnt nicht passt.
********ette Mann
2.302 Beiträge
Man macht es sich nicht leichter, wenn man für sich eine Nische sucht, wo eigentlich keine ist. Wie bereits einige vor mir, sehe ich deine Vorliebe nicht als unbedingt erwähnenswert. Beim Stöbern durch die Profile finde ich recht viele, deren Altersspanne bei +-10 des eigenen Alters liegt.

Zitat von ****ash:

Irgendwie gibts ja für alles Gruppen
Das es mittlerweile für jede noch so kleine Nische eine eigene Gruppe gibt, halte ich für eines der schlechtesten Dinge, die der Joyclub je eingeführt hat.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Zitat von ****ash:
Das mit dem Fotografenprofil stimmt, aber ich möchte mir zum einen hier nicht noch ein Profil zulegen da das hier meins ist mit dem ich hier seit fast 14 Jahren aktiv bin und mal angemerkt früher konnt man auch damit private Dates usw einstellen. Da wars eh alles gemixter.
Aber darum gehts mir nicht und der Beitrag ist nicht nur auf den joy bezogen. Die ganze "Problematik" stell ich auch anders wo fest.
Im übrigen ist das früher nie ein Problem gewesen.

Ich wollte auch nicht auf dem Fotografenprofil herumreiten.
Nur diesem kann keine(r) so recht entnehmen, was der Mensch hinter dem Fotografen will.
Daher evtl HP?

Einen Altersunterschied von +/- 10 Jahren finde ich persönlich nicht befremdlich.
Da kommt es tsl sehr auf gemeinsame Interessen und das geistige Level an. Wenn da viele Schnittmengen sind....10 Jahre Unterschied, das sieht man 2 Menschen im besten Falle nicht mal optisch an.

Darum kann ich auch nicht recht nachvollziehen, dass es hier schwierig ist eine etwas ältere Frau kennenzulernen, geschweige denn im "realen Leben", sofern jemand dazu überhaupt noch Lust hat und es ein wenig beherrscht Kontakte zu knüpfen.
Hier liest jeder erst...Alter, Gewicht, Vorlieben...

Draußen im Leben trägt keiner diesen Aufkleber auf der Stirn.
Wenn du keine Kinder haben möchtest dann geh zum Urologen und lass es durchtrennen.

Keine Gefahr mehr durch ungewollte Schwangerschaft
Zitat von *******rock:
Wenn du keine Kinder haben möchtest dann geh zum Urologen und lass es durchtrennen.

Keine Gefahr mehr durch ungewollte Schwangerschaft
Das ist doch nicht der Punkt. Sondern in einer Partnerschaft sollte der Kinderwunsch oder Nichtwunsch eine gemeinsame Einstellung / ein gemeinsames Lebensziel sein.
Somit kommen für ihn Frauen mit Kinderwunsch nicht in Frage - Tendenz zu älteren.
In der Realität stellt sich die Frage des Alters doch gar nicht das ist doch nur im www ein Thema.
Wer real jemanden kennenlernt der entwickelt doch den Partnerwundch nicht aufgrund des Alters sondern einer gewissen Passgenauigkeit aus anderen Dingen heraus.

Da sagt doch kein Menschen, hey passt super mit dir aber Leder bist du in meinem Alter und ich stehe auf Frauen die 10 Jahre älter sind
*vogel*

Hinter dem altersdings im www sind ganz andere Baustellen verortet, fürchte ich.
*******er57 Mann
553 Beiträge
Suche unter MILF oder Mature *zwinker*
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Also wer explizit sagen muss er stehe auf Älter meint doch 60-80 Jährige aber doch keine 10Jahre ältere Frau. Den +-10 Jahre Unterschied haben doch 90% der Paare.

Am Ende kanns doch auch Jedem egal sein auf was du stehst, kann aber das Unverständnis verstehen wenn du Ältere sagst und dann doch ganz normal suchst.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Mr_Cash

Auch ich kann nichts Ungewöhnliches in Deinen Wünschen erkennen. Denn es ist Deine Generation. Ein Gesetz, dass die Frau einige Jahre jünger als Ihr Partner sein sollte, gibt es nicht. Im Alter ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Frau nicht mehr so fit ist wie Du. Die Wahrscheinlichkeit muss nicht eintreten.

Du wendest ja einen "Altersfilter" an. Ob der nicht schon genügt, weisst Du.

Ideen können z.B. sein:
• Es gibt hier oder anderswo durchaus mehrere Gruppen Ü40. Weiter gibt es Gruppen oder Chats ohne das Label, bei denen aber Frauen Ü40 aktiv sind.
• "Theoretisch" existieren Ü40 Parties oder Orte wie etwa Cafés, Bars, an denen sowieso eher oder auch Publikum Ü40 ist. Du bist allerdings nicht Partygänger.

Welche der vielen Wege online und offline Du gehst, welche für Dich stimmen, ist Deine Sache. Du kannst Dich fragen, wo, wie Du Deine ehemaligen Partnerinnen kennenlerntest, wo Du sonst schon "Erfolg" hattest.

Zum Kinderwunsch: Er wird bei den Dich interessierenden Frauen ohnehin aus den diversesten Gründen nicht mehr so vorhanden sein bzw. abnehmen. Aber gut ist wie schon im Thread erwähnt wurde, wenn Du dies mit einer Frau, die Du näher kennenlernst, relativ früh besprichst. Und da Dir das Thema wichtig ist, solltest Du bei einer Differenz konsequent sein, was Du wohl wärst.

Überlege Dir: Hast Du denn in Deinem engeren Umfeld Druck, noch Kinder zu haben? Falls ja, was kannst Du da tun?

Lg, alles Gute Dir! Pidu
****ash Mann
2.210 Beiträge
Themenersteller 
@ kuschelrock es geht nicht um das technisch keine Kinder bekommen zu können oder das ich geschützt oder ungeschützt sex haben will oder habe. Sondern das es zu einem Problem wird wenn der eine unbedingt Kinder will und der andere nicht. Das wird dann fix zu nem Beziehungsproblem und es geht dann getrennte Wege weil so keiner glücklich wird
****ash Mann
2.210 Beiträge
Themenersteller 
und nein was mein Umfeld angeht da ist null Druck was Kinder angeht und meine Entscheidung dagegen voll akzeptiert.

Nur stellt man fest das bei vielen selsbt einer vorhanden ist mit wenigen Ausnahmen bzw. die jenigen schon Kinder haben.

Man muss sagen das ich die letzten Partnerinnen vor oder zu Anfamg der Corona Zeit kennengelernt habe. Und da gemischt von auf ner Veranstaltung wo ich als Fotograf war über joy oder anderswo im Netz. Scheint insgesamt so zu sein das alle durch die C Zeit nicht mehr so entspannt und Kontaktfreudig sind wie früher.
Verstehe ich.

Ist aber so wenn die Info kommt das da unten die Kinderproduktion abgeschaltet ist es keine Diskussion mehr nötig ist
Und dann ist es für die Dame möglich die Situation zu verlassen und keine Zeit mehr zu verlieren.

Ist sehr hilfreich und dann ist auch das Verhalten eines Mannes ein anderes.

Durch unsere Verhaltensweise ziehen wir unbewusst auch Menschen an.
****sum Mann
4.469 Beiträge
Ich selbst hatte bis auf Ausnahmen eigendlich immer gleichalte oder ältere Partnerinnen was wunderbar gepasst hat.

Ich bis vor ein paar Jahren auch. Das war aber immer Ergebnis und nicht Kriterium. Ich denke, wenn man so explizit das Alter thematisiert (anstatt eben Lebensplanung), erzeugt man den Eindruck, dass es eine Vorliebe an sich ist. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das erstmal seltsam wirkt.
*******ll94 Mann
236 Beiträge
Zitat von ****ash:
Mann um die 40 steht auf "ältere" Frauen
Irgendwie gibts ja für alles Gruppen, ältere Männer die auf junge Frauen stehen und Jungs die auf MILFs stehen (wobei ich das Wort nicht mag), aber scheinbar nix für Männer um die 40 die auf Frauen ü 40 bis grob um die 50 eventuell ü 50 stehen.
In den solchen Gruppen ist man ja als Mann um die 40 eher fehl am Platz und unerwünscht.
Man bekommt glatt den Eindruck das man irgndwie unnormale Vorstellungen hat wenn man um die 40 ist und auf "ältere" Frauen steht. Und nein ich hab keinen nicht verarbeiteten Muddi komplex.

Ich selbst hatte bis auf Ausnahmen eigendlich immer gleichalte oder ältere Partnerinnen was wunderbar gepasst hat. Ich steh halt auf etwas reifer, vor allem vom Kopf und den Vorstellungen was das Leben angeht her. Was nicht heissen soll das jüngere Frauen unreif sind, einfach nur das es für mich nicht passt.

Was mich selbst angeht, hab ich klare Vorstellungen das ich mich wieder über eine Frau an meiner Seite zw.40 und 50 freuen würde, die keine Party und Shoppingqueen ist und einen schon abgeschlossenen Kinderwunsch und Plan hat oder wie ich keine hat und will.
Das ist ein wichtiger Punkt woran es bei jüngeren meist scheitert wenns um eine Beziehung geht, denn ich will definitiv keine eigenen Kinder und das wird definitiv über kurz oder lang ein Problem.

Wie steht ihr zu dem Thema, findet ihr das eher ungewöhnlich wenn man das so klar für sich sieht und auf etwas ältere Frauen steht oder normal?

Schau dir mal mein Profil an.
Ich stehe auf Frauen ab 45 Jahren, besser bzw. bevorzugt 50+ bis 60.

Ist es ungewöhnlich? Für mein Umfeld schon, ja.
Für mich auf keinen Fall, ich versteh gar nicht, warum ich unbedingt auf jüngere Frauen stehen muss.

Nicht das ich jüngere Frauen nicht attraktiv finde, aber wenn es um sexuelle Ekstase geht dann habe ich da einfach meine Vorliebe und das kann keine jüngere Frau erfüllen/befriedigen.

Frauen in dem Alter haben ihr Kinderwunsch abgeschlossen, Kinder sind meist schon groß. Sie suchen meist die Abwechselung vom Alltag, das Abenteuer, das Knistern. Sie wissen exakt was sie wollen, genauso wie ich und das ist der entscheidende Punkt.

Also abschließend: Ungewöhnlich für wen oder was? Für die Gesellschaft und dein Umfeld wahrscheinlich ja, entspricht einfach nicht der Norm. Aber für dich ist es normal und das ist das was zählt meiner Meinung nach auf einer Welt, wo nach 100 Jahren niemand mehr weiß wer oder was du warst, geschweige denn existiert hast.

Lebe dein Leben, hab dein Spaß - fertig.
****ash Mann
2.210 Beiträge
Themenersteller 
genau es geht nicht darum das ich jüngere Frauen nicht attraktiv finde oder das sex mich da nicht kicken würde... es geht einfach nur um das Beziehungsthema und wie es von Lebenseinstellung, Lebenserfahrung und Planung ausschaut...
******ind Mann
696 Beiträge
So wirklich auf "ältere" Frauen hast Du es ja nicht abgesehen. Im Endeffekt ist das "in Deiner Altersspanne".
Allerdings muss ich sagen, dass sich Dein Eingangspost eher wie eine versteckte/verdeckte "...Damen ab 40+ bitte melden" Suche liest, nur etwas dezent verpackt.

Meins wäre es nicht, hatte ich schon (also ältere Frau als ich). Das geht langfristig nicht gut, bzw. klappt es nur in sehr seltenen Fällen, wenn es auf eine Beziehung hinauslaufen soll(te).
Spätestens in dem Punkt, wenn die Wechseljahre einsetzen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hätte gerne einen Partner, der 10 - 15 Jahre jünger ist als ich. Leider gibt es in meiner Umgebung scheinbar niemanden, der mehr als nur Sex mit einer älteren Frau will. Dabei finde ich diesen Unterschied noch nicht mal so groß. Wenn ich lese, dass ein Mann mit 27 auf Frauen bis 60 steht, dann ist das in meinen Augen ein sehr großer Unterschied und das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******chs:
Das geht langfristig nicht gut, bzw. klappt es nur in sehr seltenen Fällen, wenn es auf eine Beziehung hinauslaufen soll(te).
Spätestens in dem Punkt, wenn die Wechseljahre einsetzen.

Das kannst du doch nicht so pauschalisieren. Es gibt einige Paare, wo das gut geht. Und was passiert, wenn die Wechseljahre einsetzen? Die setzen irgendwann bei jeder Frau/Mann ein, geht dann daran die Beziehung automatisch kaputt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.