Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3701 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute Sachsens
638 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?298
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann um die 40 steht auf "ältere" Frauen

Gut das ich keine Frau bin
Wenn ich um die 50 wäre und ein Mann der um die 40 ist mich als ältere Frau bezeichnen würde dann *barbar*

Obwohl ich auch 30 jährige kenne die schon verdammt alt sind in ihren Ansichten.

Neulich sagte mir ein 28 jähriger auf die Frage wie es seiner 21 jährigen Schwester so ginge.

Du weißt doch, die jungen Leute von heute nur Flausen im Kopf.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Das ist normal. Mach dich nicht verrückt.

In Gruppen ist es eben schwer wirklich Kontakt zu anderen Mitgliedern zu bekommen.

Wenn du ernsthaft reale Kontakte suchst und willst, geh doch auf Veranstaltungen, die es hier im joyclub zu hauf gibt.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Verstehe den TN ganz und gar ...das war bei mir früher auch so- und war immer stolz, eine reifere , erfahrene Lady an meiner Seite zu haben!.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Gibt es das wirklich?
Also das ein Mann um die 40 auch Frauen um 50 in seiner Suche mit einbezieht, verstehe ich als etwas ganz normales. Also kein ich steh auf Leder mit Tabakduft.

Ab einem gewissen Alter relativiert sich vieles und der auf Lebenserfahrung basierende (alters) Unterschied schrumpft.
Von daher würde ich, immer in Anhängigkeit von der Person alles plus/ minus 10 Jahre als gleichaltrig ansehen.
****_dd Frau
12.707 Beiträge
na und, mein Freund ist 51 und ich 79 und das seit 15 Jahren *zwinker*
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Zitat von ****_dd:
na und, mein Freund ist 51 und ich 79 und das seit 15 Jahren ;)

Dann ist dein Freund jetzt 66 und du 94! *haumichwech*

Zugegeben ich war auch 10 Jahre lang 25 und weite 25 Jahre 35. *lol*
******ind Mann
696 Beiträge
Von der rein biologischen Seite her, ist es allerdings eher selten, dass Männer den Kontakt zu "älteren" Frauen suchen/wünschen, grad wenn es, wie bereits geschrieben, um (längerfristige) Beziehung gehen soll.
Da sind jüngere Frauen klar im Vorteil (sinnigerweise).
Auch wenn wir hier in einem Erotikportal ist, wo ja viele ach so aufgeschlossen und "woke" sind, gibt es einen frappierenden Unterschied zwischen persönlichem Reiz (durch Konditionierung bzw. Erfahrungen psychosexueller Art) und der reinen biologischen Komponente. Das wird nur gern übersehen.

Spätestens mit Einsetzen des Klimakteriums und darauf folgend Wechseljahre ist bei den meisten Frauen nämlich Ende mit der sexuellen Strahlkraft (Ja, es gibt immer ein paar Ausnahmen) und das Interesse schwindet.
Daran gehen ja so viele Beziehungen kaputt, eben weil der Mann (theoretisch) bis ins hohe Alter Fortpflanzung (Libido) erfahren kann, und bei Frauen die Zeit dafür einfach beschränkt ist; und dadurch, durch Abnahme der Sexualhormone, auch die Lust weit weniger wird.
Auch wenn jetzt Kommentare kommen werden iSv. "Ja aber, nein, bei MIR ist das alles nicht so... Ich bin trotz 50+ als Frau supermega sexuell aktiv..." usw; bildet das nicht die Mehrheit ab, so realistisch muss man dann schon bleiben.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Die eigene sexuelle Lust/ Unlust hat aber doch nichts damit zu tun, wie ich von anderen wahrgenommen werde.
Und da Sexualität bei mir so fast gar keine Rolle spielt, weil es wichtigeres zwischen den Menschen gibt (Oder geben sollte) Sind jene triebgesteuerten Exemplare für mich uninteressant weil unbrauchbar.

Den Wert eines Menschen an seiner Libido fest zu machen, passt zum Joy und seinen unterentwickelten Bewohnern.
********en66 Frau
522 Beiträge
Also ich glaube das es anderen egal sein kann, worauf du stehst das musst und solltest DU entscheiden. Wo steht den geschrieben wer wann wie wo alt sein muss, ausser es dient dem Schutz von Kindern.
Leider ist unsere Gesellschaft immer noch auf dem Trip das es beim Altersunterschied immer Dramen gibt,aber das ist ja mit vielen Dingen so.
Da muss man sich raus befreien oder gar nicht erst mitmachen dann lebt man Glücklicher 😁😁😁😁
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ********en66:
.
Leider ist unsere Gesellschaft immer noch auf dem Trip das es beim Altersunterschied immer Dramen gibt,aber das ist ja mit vielen Dingen so.
Da muss man sich raus befreien oder gar nicht erst mitmachen dann lebt man Glücklicher 😁😁😁😁

Dass es "Dramen" gibt bzw. geben kann, hat primär mit der "Gesellschaft" wenig zu tun, sondern liegt eben in der Natur (Biologie). Ein ZU großer Altersunterschied, grad wenn es auf versch. Generationen hinausläuft (also 20 Jahre) wird langfristig gesehen, zu Problemen führen.
Die wenigen, wenigen Ausnahmen, wo es klappt, sind doch nicht repräsentativ fürs Gesamte.
Versuche doch mal, Dich aus allen Konditionierungen die man im Laufe des Lebens erfährt, komplett zu lösen - Du wirst es nicht schaffen.

Würde es möglich sein, sämtliche Bilder, Vorstellungen usw. die wir als Menschen hier durch Medien, Eltern, sog. Sozialisierung und Normative in den Kopf getrichtert bekommen aprupt zu löschen, sähe die ganze Sache (auch was sexuelle Anziehung betrifft und Altersverhältnisse) ganz ganz anders aus.
Damit mag sich nur kaum jemand beschäftigen, geschweige denn sich vorstellen.
****ash Mann
2.209 Beiträge
Themenersteller 
Was Veranstaltungen angeht, nein Danke die möchte ich nicht besuchen, jedenfalls aktuell nicht.
Auch wenn ich vierfach geimpft bin, es ist immer noch Coronazeit und ich kann mir aktuell keine
Ausfälle erlauben, da ich mich nebenbei noch um jemanden in der Familie kümmern muss bzw. die
raus resultierenden Angelegenheiten, weil die Person zum einen Pflegefall ist und Krebs im fortgeschrittenen
Stadium und nicht mehr all zu lange zu leben hat...

Ich bin ja nicht doof und weis ja wie und wo ich früher Damen / Frauen kennenglernt habe und das war nie ein Problem und ich hatte früher auch über 30kg mehr auf den Rippen als jetzt...

Es ist halt einfach so wie ich es beschrieben habe das es irgendwie eine schwierige Altersphase ist, nein nicht für mich sondern eher für die jenigen die sich für einen interessieren... jüngere könnt ich ohne Probleme kennenlernen und mehr, aber da hab ich nur beschränkt Bock drauf aus genannten Gründen.

Im übrigen sind die Leute u30 irgendwie eine völlig andere Generation die schon nur noch durch Handy und Internet und co geprägt sind und vielfach nur vom schönen Schein und sein und shoppen als Lebensinhalt geprägt sind. Zudem fehlt mir da einfach vielfach Lebenserfahrung. Ich denke aber das werden viele meiner oder älteren Generationen so sehen.
Zitat von ****ash:
genau es geht nicht darum das ich jüngere Frauen nicht attraktiv finde oder das sex mich da nicht kicken würde... es geht einfach nur um das Beziehungsthema und wie es von Lebenseinstellung, Lebenserfahrung und Planung ausschaut...

Es gibt hier eine Gruppe "Paare mit Kindern". Gründe doch einfach eine eigene Gruppe "Kinderlose Frauen/Männer/Paare" oder ähnliches. Vielleicht findet sich ja darüber eine passende Partnerin. Nur weil jemand ü 40 ist, heißt das noch lange nicht, dass man keinen Kinderwunsch mehr hat. Kenne einige Frauen in meinem näheren Umfeld die mit Anfang 40 noch Kinder bekommen haben. Meine Cousine war 43 nur um ein Beispiel zu nennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.