Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau mehr Sex will als Mann

Ich denke, es sollte nicht vergessen werden, dass reden auch erst gelernt werden muss. Vielleicht weiß er gar nicht wie er wirkt, sein Verhalten ist ihm so in der Form nicht bewusst. Ich denke ein Gespräch zusammen mit der Therapeutin kann wirklich helfen.

Es scheinen hier viele Komponenten mit in die Beziehung zu fließen, mit denen es im ersten Augenblick vielleicht nicht ganz so einfach ist.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen und beziehe mich nur auf den Eingangsthread.

Ich würde dir empfehlen trenne dich.

Wenn nach der kurzen Zeit der Sex so dermaßen abflacht und übel einseitig ist, sehe ich das als abwärtsspirale.


Für mich noch Klärend wichtig , wie sehr liebst du ihn oder brauchst ihn?

Ansonsten wird sich das nicht ändern .

Willst du riesig viel Energie in etwas stecken , dass zu Beginn schon schwierig ist ?
Sich möglicherweise Jahrzehnte lang hin schleppt .

Er bemerkt ja nicht mal wie kacke es läuft und tut alles ab.

Aus meiner Erfahrung rate ich dir, suche das Weite.
Das wird nix mehr .
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Für mich hört sich das nach langer, langer, langer Beziehung an, wenn alles nicht mehr so neu und aufregend ist, und einschläft.
Hat er Probleme Mit der Standfestigkeit?
Reden, Lösungen erarbeiten, die für beide passen.
Wenn er sich verweigert, würde ich das beenden.

Sein Wohlwollen wäre Bedingung für mich, weiter damit klar zu kommen.
Irgendwie müsste man mehr über die Beziehung wissen, auch was sie schon mein kaputt gemacht zu haben. Vielleicht ist bei ihm momentan auch das Vertrauen hin.
*******tic Mann
398 Beiträge
...auch wenn es für dich unangenehm ist, würde ich das Gespräch suchen, dass er zumindest deine Seite und Bedürfnisse kennt *ja*
Ich glaube nicht, dass er mit 30 der "bull" war und mit 50+ keine Lust mehr ... es gibt Menschen mit größerer Libido und Menschen mit geringerer.
Frage ihn doch mal nach dem Sex in seinen vorherigen Beziehungen, um dir ein Bild zu machen.
Liebe Themenerstellerin,
Es klingt, als habe er alles, was ihn beschäftigt und erfüllt und obenzu hat er noch eine etwas unsichere Frau, die lieb und nett zu ihm ist, ihn streichelt und für ihn da ist, wenn er denn Bock hat. Perfekt, er braucht sich nicht anstrengen, weglaufen wird sie nicht.
Möchtest Du diese "Sie" sein? Denkst Du, es geht ihm wirklich um Dich oder ist es einfach bequem und Du wärst austauschbar?
Viellelicht ist er wirklich müde und hängt sehr an Dir, aber dann müßte er nach 2 Jahren, auch wenn es Dir manchmal schwer fällt, Dinge klar zu sagen, bzw grade in diesem Wissen, doch rausgefunden haben, was für Bedürfnisse Du hast. Nicht, weil er alles immer erfüllen muß, aber darauf zumindest kommunikativ eingehen und Dir irgendwie entgegen kommen, das kannst Du auf jeden Fall erwarten. Erstmal lachen ist ok, wenn man eine Ausage oder Frage nicht erwartet hat, aber dann sollte das denken einsetzen *zwinker*
********en66 Frau
522 Beiträge
Es gibt da nur einen Weg,.....du solltest mit ihm sprechen, ihm sagen das es dir zu wenig ist und du unzufrieden bist. Dann hat er die Möglichkeit etwas dazu zu sagen, sich zu äußern, und ganz ehrlich!!!!
Wenn ihr keinen gemeinsamen Nenner findet, würde ich nicht auf Sex verzichten und gehen. Natürlich sind Bedürfnisse unterschiedlich, der eine kommt mit wenig Sex zurecht der andere braucht es mehr. Dann muss man das klären und sich gegebenenfalls den passenden Partner suchen.
Auf Dauer wirst du nicht glücklich sein.🤔
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Du

Da sind gute Beiträge mit dabei. Unterstreichend/ergänzend von mir: Du könntest Dich fragen und dann besonders mit Deinem Partner konstruktiv zu besprechen versuchen:
• Wie sieht er Dich und Eure Beziehung?
• Welchen Stellenwert hat Sex für ihn? An was ist er interessiert, an was nicht?
• Zu welchen Zeitpunkten im Tag, an welchen Tagen habt Ihr Lust? Was muss da für ihn vorliegen?
• Was ist ihm wie wichtig im Leben?
• Inwiefern ist Müdigkeit ein echter Hinderungsgrund?
• Kann und will er im Job kurz- bis mittelfristig Aufgaben abgeben? usw.
• Kann und will er bei seinen Hobbies und sonstigen Freundschaften reduzieren? Was, wieviel?
• Ihr habt Euch vor Monaten mal sog. anders ausgelebt. Wieso seid Ihr dort nicht weitergegangen? Könnt Ihr dies jetzt tun? Kann das Teil einer Lösung sein? Welche anderen Lösungen können in Frage kommen?
• usw.

Hoffentlich findest Du so Einstellungen, Kompatibilitäten oder Inkompatibilitäten und mögliche Lösungen heraus. Jetzt weiss er wohl zuwenig von Deinen Wünschen. Aus Situationen heraus kann er sie nicht oder will er sie nicht erfassen.

Lg, alles Gute! Pidu
@*****_54

Hat genau den Punkt getroffen.
Sehr guter Beitrag. Les ihn dir mehrmals durch. Vielleicht macht es KLICK.

Mir fiel direkt ein, er ist 54 Jahre und sollte mal zum Urologen gehen. Das ist nichts schlimmes. Aber manchmal verändert sich die Libido und der komplette Haushalt muss mal gecheckt werden.

Zusätzlich habe ich das Gefühl, du bist für ihn Zeitvertreib. Wer so mit einem redet, wäre direkt schon raus. Unglaublich.
Sag ihn mal, du suchst dir zusätzlich einen Lover, da du mehr Sex brauchst. Bin gespannt auf die Antwort.

Arbeit vorschieben um kein Sex zu haben ist auch sehr merkwürdig. Wenn man lustvoll ist, finden sich immer Wege miteinander dies auszuleben.

Sollte nichts fruchten, musst du einen neuen Weg finden.
*********acht Frau
7.384 Beiträge
Zitat von ********eeds:


Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber

*klugscheisser*

Kaffeeduft und jüngere Hüpfer
sind die besten Launelüpfer

(ein Spontana)
*********acht Frau
7.384 Beiträge
Liebe TE, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.

Ich denke, er hat keine so hohe Libido, er scheint zufrieden mit dem Ist-Zustand und will an seinem Lebenswandel und Sexverhalten offenbar nicht schrauben. Du bist es nicht, aber der, der mehr will, ist immer in der schlechteren Position.

'Mehr anstrengen', um ihn zu Sex zu bewegen - das funzt nicht auf Dauer. Es macht keinen Spaß, wenn man jemanden zum Jagen tragen muss.

Statt über ihn - denke über dich nach, und was du willst. Abgesehen von 'mehr Sex', meine ich. Wertschätzung, Aufmerksamkeit, aufrinander Eingehen... Auch andere Großmütter haben schöne Söhne.
*******tic Mann
398 Beiträge
Ich höre hier einige Male "trenn dich" ... wieviele Männer sind denn in Beziehungen, wo es Null bis wenig Sex gibt ... ohne sofortige Trennung.
Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus Sex *gruebel*
Auf jeden Fall ihm mal deutlich machen, was du brauchst ... und was er vielleicht auch nicht bereit ist zu geben - warum auch immer...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen,der Sex war von Anfang nicht wirklich viel und oft

Was soll sich da noch ändern?

2 Jahre zusammen, das ist nicht viel besonders wenn man sich nicht so häufig sieht .

Ich bin kein Freund davon schnell was weg zu schmeißen .
Hier jedoch , aus eigener Erfahrung, würde ich rennen so schnell ich kann.
Außer man will irgendwann gar keinen Sex mehr.
Dann klar, nur die Liebe zählt .
Für mich wird hier ein entscheidender Punkt vergessen, was mich wundert, da es oft genug hier Thema ist.

Mit jemanden, der/die unter extremer Verlustangst leidet, ist es nicht immer einfach. Sie befinden sich vielleicht gerade in einer schwierigen Phase. Warum sagt denn keiner, das er sich trennen soll, wenn sie schon einiges kaputt gemacht hat?
Es scheint, als lebe er sein Leben, seine Freiheiten und seine Hobbies in Ruhe aus. Verlustangst heißt ja nicht, daß sie es an ihm ausläßt. Hätte er hier seine Sicht geschrieben, wären Tips für ihn gekommen, vermutlich ist er aber recht zufrieden. Fühlte er sichi bedrängt oder wäre genervt, würde er wohl nicht mit ihr in den Urlaub fahren.
Zitat von *********lette:
Es scheint, als lebe er sein Leben, seine Freiheiten und seine Hobbies in Ruhe aus. Verlustangst heißt ja nicht, daß sie es an ihm ausläßt. Hätte er hier seine Sicht geschrieben, wären Tips für ihn gekommen, vermutlich ist er aber recht zufrieden. Fühlte er sichi bedrängt oder wäre genervt, würde er wohl nicht mit ihr in den Urlaub fahren.

Reine Spekulation. Vielleicht macht er den Urlaub, weil er an der Beziehung arbeiten möchte. Ich nehme das auf, was die TE sagt. Es wird nur anscheinend in all dem Ganzen vergessen.
******ung Mann
6.448 Beiträge
Zitat von *********lette:
Es scheint, als lebe er sein Leben, seine Freiheiten und seine Hobbies in Ruhe aus. Verlustangst heißt ja nicht, daß sie es an ihm ausläßt. Hätte er hier seine Sicht geschrieben, wären Tips für ihn gekommen, vermutlich ist er aber recht zufrieden. Fühlte er sichi bedrängt oder wäre genervt, würde er wohl nicht mit ihr in den Urlaub fahren.
Meine Erfahrung mit dem JOY und anderen Foren dieser Art widersprechen der These...
So, wie ich solche Plattformen in den letzten Jahren erlebt habe, würde eher Entsetzen aufkommen wenn ihm vorgeschlagen werden würde:
"Verlass sie."
wenn er gepostet hätte:
"Meine Freundin, die sehr unter Verlustängsten leidet, will eine für mich nicht leistbare Menge an Sex. Sie hat mit ihrer Verlustangst, ihrem Klammern, schon sehr viel kaputt gemacht - unter anderem weil ich mich ständig überwacht fühle und ich denke, dass sie mir kein bisschen vertraut. Ich fühle mich dadurch zusätzlich erheblich unter Druck gesetzt und weiß nicht mehr wie ich hier weiter machen soll."

Gott schütze jeden der da sagt:
"Na, da gibt es nur eine Lösung:
Verlass sie.
Lauf soweit und so schnell du kannst - mit der wird es nicht mehr besser.
Bei der ist Hopfen und Malz verloren.
Die hat dich nur, weil sie mit dir ihre Verlustangst kultivieren kann weil du sie das machen lässt.
Also verlass sie."

ICH denke, es würden eher Aussagen kommen in die Richtung:
"Das ist doch wohl deine Schuld.
Du wirst ihr schon Gründe genug gegeben haben das sie dir misstraut und machst dadurch ihre Verlustängste nur schlimmer. Und ein Mann der jammert das seine Frau zu viel Sex will? Das glaubt dir doch keiner. Das klingt so, als würdest du hier Vorschläge sammeln wollen um eine dir unliebsam gewordene Frau loszuwerden."

Aber gut...auch das ist nur Spekulation.

Also ICH denke ja, dass der Mann eigentlich Romulaner ist der auf die Erde geschickt wurde um zu spionieren. Und um keine gemischtrassigen Kinder zu zeugen will er den Sex so gering wie möglich halten.
Das ist natürlich keine Spekulation sondern ein Fakt.
Weil eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht...

Wenn ich die Ironie beiseite lasse...
Drehe ich das Thema im Kopf mal um.
Ein Mann der hier schreibt, dass seine Frau keinen Sex will - wie oft würde man dem wohl raten:
"LAUF! Die ist es nicht wert!"
?

Ich denke...es gibt sehr viele Möglichkeiten...ihn zu verlassen ist eine davon.
Welche Richtig ist...nun - das kann man irgendwie nicht genau sagen ohne es probiert zu haben...nur ist "ihn verlassen" halt auch so ziemlich die finalste aller Möglichkeiten, weshalb ich die wohl auch erst als wirklich letzte Möglichkeit in Betracht ziehen würde nachdem ich sehr viele andere Möglichkeiten - die hier auch schon angesprochen wurden und einige andere - probiert habe...
*******ora Frau
1.698 Beiträge
Ich kann mich nur @********eeds anschließen!
Lauf! Lauf so schnell du und so weit du kannst!.
Dieser Mann wird nie MEHR für dich übrig haben und ich meine, so wie du das hier schilderst, bettelst du förmlich um mehr Sex. Er wird dir das nie geben, soll er weiter sein Leben verpennen!!! Gott, was wäre manch Mann froh über ein aktives Weib!
Tut mir leid für dich. Aber du kommst gerade in ein Alter, wo die Libido ziemlich hoch ist und das gehört ausgelebt.Mach was draus! Ich drück dich *knuddel*
******_73 Mann
1.623 Beiträge
Reden.
Auch wenn es schwer fällt.

Der Eingangspost der TE macht in mir den Eindruck, dass zwar viel erwartet, aber wenig gesprochen wird. Schüchternheit und Verlustangst sind letztlich Eigenschaften, die nicht zu großer Kommunikation über derartig sensible Themen führt. Wie sollen jedoch Hoffnungen und Erwartungen erfüllt werden, wenn der andere sie erraten soll?

Abends müde. Gibt es. Immer? Keine Ahnung. Gibt es andere Tageszeiten als Abends? Auf jeden Fall.
Manche sind Morgenmenschen, andere eher Typ Nachtigal (oder Eule, oder wie auch immer). Hat er morgens mehr Lust? Grade im Urlaub kann man sich da doch auch Zeit nehmen.

Positiv fand ich die Aussage, dass es einmal offenbar richtig guten Sex gab aus Sicht der TE. Meine Frage ist, warum konnte daran nicht angeknüpft werden, nicht einmal mit einem Gespräch? Gerade wenn etwas beiden Gefallen hat, sollte es doch ein leichtes sein, über das schöne zu reden, und dann den schwenk dahin zu bekommen, warum dass nur einmal funktioniert hat.

Und mal als Verteidigung für den betroffenen Herren, auch ich kann wirklich wunderbar nach einem Orgasmus einschlafen. Das ist keine Bosheit, das ist Entspannung pur mit Übergang in Schlafmodus. Das scheint aber etwas zu sein, wozu Frauen weniger neigen, als Männer.
*******ora Frau
1.698 Beiträge
@******_73
Sie sind seit 2 Jahren zusammen!
Wieviel reden soll da noch helfen? Urgendwann hat es sich ausgeredet, man will nicht schon wieder die gleiche Leier hören. Wenn in der Zeit nichts fruchtet, wird das auch nichts mehr, die Bedürfnisse sind offensichtlich zu verschieden.Und MAL nach dem O. einschlafen ist auch nicht die Sache, aber auch ich mag es öfter und gerne und bin dann enttäuscht, wenn danach geschlafen wird. Wie langweilig!!!!! *uah*
Wo trefft ihr Euch eigentliich? Bei Dir oder bei ihm? Abwechselnd, wie es kommt? Streichelt er Dich auch mal und ist einfach nur lieb zu Dir?
@*******ora

Mir macht es nicht den Anschein, dass die TE wirklich redet. Warum lauf so schnell die kann, weil sie schon einiges an der Beziehung kaputt gemacht hat?
*******ora Frau
1.698 Beiträge
Nein, weil er sich niemals ändern wird.Wenn in 2! Jahren der Sex schon so auf Sparflamme ist, sehe ich schwarz für ein zukünftig reges Sexleven. *nixweiss*
@*******eyn wie kommst Du darauf, daß sie an dieser Beziehung irgendwas kaputt gemacht hat? Reine Spekulation... vielleicht spricht sie auch von längt vergangenen Beziehungen, sie macht sich zwar Sorgen, aber vor allem darüber, ob sie irgendwas falsch macht, macht sogar eine Therapie.
Weitere Spekulation, sollte er desöfteren einfach lachen, wenn sie etwas anspricht, anstatt es ernst zu nehmen, wäre es nicht verwunderlich, wenn es ihr immer schwerer fällt, Dinge anzusprechen.


Der Sex ist nicht in zwei Jahren bei Sparflamme angekommen, sondern war von Anfang an nicht viel.
Zitat von *********lette:
@*******eyn wie kommst Du darauf, daß sie an dieser Beziehung irgendwas kaputt gemacht hat? Reine Spekulation... vielleicht spricht sie auch von längt vergangenen Beziehungen, sie macht sich zwar Sorgen, aber vor allem darüber, ob sie irgendwas falsch macht, macht sogar eine Therapie.
Weitere Spekulation, sollte er desöfteren einfach lachen, wenn sie etwas anspricht, anstatt es ernst zu nehmen, wäre es nicht verwunderlich, wenn es ihr immer schwerer fällt, Dinge anzusprechen.


Der Sex ist nicht in zwei Jahren bei Sparflamme angekommen, sondern war von Anfang an nicht viel.

@*********lette

Weil sie es selbst schreibt. Bin ich die Einzige, die sich den ET ganz durchgelesen hat?

@*******ora

Wie gesagt, für mich ist das nicht wirklich objektiv, weil ihre starken Ängste sicherlich mit rein spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.