Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6273 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3050 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau mehr Sex will als Mann

*******es66 Mann
757 Beiträge
Stellt sich auch immer die Frage, inwieweit man trotz der Erkenntnis, dass es nicht passt, überhaupt emotional in der Lage ist, sich zu trennen. Da helfen objektive Feststellungen oft nicht weiter, wenn man (in diesem Fall die TE) nicht aus seiner Haut kann. Dann kommen so viele andere Punkte noch dazu (von denen wir hier alle gar nichts wissen).
Und objektiv können die Betroffenen eh nicht sein, bestenfalls rational. Aber Ratio setzt sich nur durch, wenn die Emotionen nicht querschiessen. Und das EP hat gezeigt, dass es der TE ja eigentlich wichtig ist, die Beziehung in geändertem Rahmen fortzuführen.

Das typische Dilemma der meisten(?) von uns: Wie sehr ist man im Wunschdenken verhaftet und wann kommt das ganz böse Erwachen mit späteren Vorwürfen gegen den (Ex-)Partner und sich selbst.
@*******eyn "Zu mir selber , er ist meine erste langjährige Beziehung, davor gab es nur Affären , warum ,ich war nicht Beziehungsfähig (vielleicht jetzt immer noch nicht),ich leide an Verlustangst und bin jetzt auch in Therapie weil mir die Beziehung wichtig ist und ich durch meine Angst einiges kaputt machen kann und auch schon kaputt gemacht habe."


Da steht nicht, daß sie in dieser Beziehung etwas kaputt gemacht hat, nur, daß ihr die jetzige Beziehung wichtig ist. Das kaputt gemacht haben, bezieht sich auf Vergangenheit, nicht zwingend auf diese Beziehung. Es klingt nach, ich habe früher Fehler gemacht, die ich jetzt vermeide und deswegen mache ich eine Therapie, die mir dabei hilft.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*********kelz

Hm, man merkt dass du dein Selbstwertgefühl und das Gefühl geliebt zu werden an seinem Begehren festmachst. Das kenne ich und das kann ziemliches Leid verursachen.
Deine ganzen Fragen im Kopf bringen dir nicht viel. Nur die reale Konfrontation und Kommunikation, seine Antworten und Taten.

Schreib in einem Brief über deine Gefühle und sage am Ende klar, was du dir wünschst (zB dass er mehr Initiative ergreift, mehr Sex…).
Wenn er das auch möchte und es nur ein Kommunikationsproblem war, wird er auf dich zukommen.

Wenn er einfach weniger Lust hat (kenne ich auch von meinen Partnern) und das nichts mit dir zu tun hat, kannst du da nicht groß was ändern.

Dann entweder mit dem zufrieden sein, was er gibt und aufhören dich selbst da in Frage zu stellen
oder Trennung.

Da ihr erst kurz zusammen seid (für mich sind 2 Jahre kurz) und ihr nicht einmal zusammenwohnt (kein Alltagstrott) und du schreibst es war von Anfang an so, scheint es leider so zu sein, dass ihr sexuell nicht zusammenpasst. Vermutlich ist da nicht viel zu holen.

Ich würde ihm aber durch klare Kommunikation auf jeden Fall die Chance geben aktiver zu werden, bevor du dich trennst.
Zitat von *********lette:
@*******eyn "Zu mir selber , er ist meine erste langjährige Beziehung, davor gab es nur Affären , warum ,ich war nicht Beziehungsfähig (vielleicht jetzt immer noch nicht),ich leide an Verlustangst und bin jetzt auch in Therapie weil mir die Beziehung wichtig ist und ich durch meine Angst einiges kaputt machen kann und auch schon kaputt gemacht habe."


Da steht nicht, daß sie in dieser Beziehung etwas kaputt gemacht hat, nur, daß ihr die jetzige Beziehung wichtig ist. Das kaputt gemacht haben, bezieht sich auf Vergangenheit, nicht zwingend auf diese Beziehung. Es klingt nach, ich habe früher Fehler gemacht, die ich jetzt vermeide und deswegen mache ich eine Therapie, die mir dabei hilft.

Für mich klingt es nach. Ich mache die Therapie weil ich schon einiges kaputt gemacht habe, mir die Beziehung aber wichtig ist. Davon ab, ist mir das dennoch zu einseitig, dass er jetzt der große Böse ist und dieser Teil komplett ignoriert wird.
****igi Mann
5.352 Beiträge
Zitat von *********kelz:
Wie oft Sex ist normal?

es gibt eigentlich kein 'normal'
Wahrscheinlich gibt es irgendwelche Statistiken, aber was sagen die letztendlich schon aus.

Zitat von *********kelz:
Kann ich anhand Sex festlegen ob mich jemand liebt?

nein

Allerdings:
Wenn der Partner eher selten Sex möchte, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben, z.B. er macht sich nicht so viel aus Sex, es ist mental bei ihm etwas durcheinander, er fühlt sich (sexuell´) nicht mehr so sehr zu dir hingezogen usw. usf.

Wenn darüber gesprochen wurde, müsstest du die Gründe dafür kennben.

Fakt jedoch ist, du hättest gerne öfters Sex mit ihm.
Jetzt musst du dir Frage stellen:
Mag ich ihn so sehr, dass ich damit leben kann oder ist es letztendlich ein Ausschlußkriterium?
Nutzt nichts, wenn du dir selber was vormachen würdest. Du musst an dich und dein eigenes Wohl denken.
Zitat von ****igi:
Zitat von *********kelz:
Wie oft Sex ist normal?

es gibt eigentlich kein 'normal'
Wahrscheinlich gibt es irgendwelche Statistiken, aber was sagen die letztendlich schon aus.

Zitat von *********kelz:
Kann ich anhand Sex festlegen ob mich jemand liebt?

nein

Allerdings:
Wenn der Partner eher selten Sex möchte, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben, z.B. er macht sich nicht so viel aus Sex, es ist mental bei ihm etwas durcheinander, er fühlt sich (sexuell´) nicht mehr so sehr zu dir hingezogen usw. usf.

Wenn darüber gesprochen wurde, müsstest du die Gründe dafür kennben.

Fakt jedoch ist, du hättest gerne öfters Sex mit ihm.
Jetzt musst du dir Frage stellen:
Mag ich ihn so sehr, dass ich damit leben kann oder ist es letztendlich ein Ausschlußkriterium?
Nutzt nichts, wenn du dir selber was vormachen würdest. Du musst an dich und dein eigenes Wohl denken.

Hier ist viel Wahres dran. Meiner Erfahrung nach scheitert es oft nicht daran, dass der Partner generell nicht viel Lust oder einen nicht mehr attraktiv findet.
Wir leben alle in einer Ära, in der bei manchen Paaren offenbar tatsächlich kaum Zeit für Intimität ist. Ich habe mal gelesen: viel Sex führt zu viel Sex, wenig Sex führt zu gar kein Sex. Wenn dein Freund so mit der Arbeit und anderen Hobbies beschäftigt ist, hat er sich emotional möglicherweise schon von dir entfernt. Bis dann wieder ein Level erreicht ist, auf dem man häufiger „zusammen kommen kann“, dauert es…
vielleicht passen die beiden auch einfach gar nicht recht zusammen, nur die Verlustangst möchte diesen Gedanken nicht zulassen, um die Beziehung nicht zu verlieren.

An diejenigen, die sagen, der arme Mann, sie soll bei sich selber nach Fehlern suchen, wenn sie sich von ihm trennt, ist der arme Mann sie doch auch los...
Ich würde einfach mal zusammen zu einer oder zwei Therapiestunden gehen. Ein eigenes Sozialleben finde ich gut, hier wird doch die eigene Freiheit extrem hochgehalten.

Es ist nur schwer ohne mehr Informationen wirklich etwas sagen zu können. Die Frequenz vom Sex ist nicht immer entscheidend. Wohl aber die Intensität der dabei ausgelösten Gefühlswelt.
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Ich würde sagen sag deinem Freund klar und deutlich das du mehr Sex willst. Nur wenn er es kapiert hast du eine chance was zu ändern oder ihr führt eine offene beziehung bei der jeder machen darf was er will. Unzufriedenheit in sachen sex ist der meiste grund für eine Trennung.
******055 Mann
123 Beiträge
Eine Frau die mehr Sex will als ein Mann...
Das ist der Jackpott!!
Such dir einen anderen Mann und lebt es aus *zwinker*
****p35 Mann
7.204 Beiträge
Ich würde zu aller erst mal die Fragen umformulieren und Dir selbst anders stellen:
Entscheidend ist da m. E. nicht, was normal ist oder unnormal, sondern einzig, ob es eine Schnittmenge geben kann.
Sex ist doch sooo individuell verschieden und eigentlich doch nicht bewertbar - also was ist schon normal?
Wenn zwei Individuen sich zusammen tun wollen, passt es entweder irgendwie in für beide annehmbarer Weise oder eben nicht. - Klar hast auch Du einen Anteil selbst und kannst daran arbeiten (b.t.w. nur daran, an seinem Anteil kannste hingegen nix ändern), aber Du musst halt auch überlegen, ob das Dir grundsätzlich entspricht, was er will.
****100 Mann
3.255 Beiträge
Also, ich kenne solche Probleme durchaus auch...

1. Mann hat nicht immer Lust!
2. Es gibt keine Regel, wann man viel oder weniger Lust auf Sex zu haben hat
3. Urlaub ist kein Garant für viel Sex- kommt ganz darauf an, was man für anstrengende Unternehmungen man macht
4. es gibt keinen Automatismus zwischen Liebe und erotischer Anziehungskraft
5. zumindest bei mir steht und fällt die Lust mit abwechselndem, experimentierfreudigem Sex, mit dem Grad der Geilheit, die mir Lady vermittelt, Dirty Talk, aufregenden Dessous, verführerischer Duft etc..

....es sind also Trigger, die der Partner wissen sollte- dann kommt auch die Lust *zwinker*
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Hört sich für mich nach Schuldumkehr an!
Der Mann ist gar nicht lustlos, müde und schlapp.

Nein, es liegt an der Frau, die macht zu anstrengene Sachen im Urlaub mit ihm , trägt langweilige Wäsche , und duftet falsch! *nixweiss*
Ich würde von Schuld nicht sprechen, sie scheint aber tatsächlich ein Problem zu haben und bevor es hier nicht einigermaßen aufgearbeitet würde, würde ich von Experimenten absehen.

Wir wissen nicht, was alles in der Beziehung schon vorgefallen ist. Vielleicht ist die Müdigkeit auch eine Austede, weil er nicht versuchen möchte die Probleme mit Sex zu bewältigen.
Vielleicht hat er auch Depressionen und hatte deswegen von vornherein kaum Lust auf Sex und wollte lieber schlafen...
Das geht offensichtlich von Anfang an so.

Vielleicht bekommen wir noch weitere Informationen, vielleicht auch nicht. Hoffentllich kann die TE etwas hilfreiches mitnehmen und wird nicht noch mehr verunsichert.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Ich würde Niemandem die Schuld geben.

Könnte ein unterschiedliches Sex Bedürfnis sein, oder Stress, oder ein Mangel an Hormonen.
Für nichts davon hat einer Schuld.
Hormone, Glückshormone und was bei wem dann ausgeschüttet wird...da glaub ich fest an grosse unterschiede was wem wichtig ist und was wer nicht missen möchte..
es gibt genug, dieflippen beim Fussballspiel aus, Fussball schein da lebenswichtig zu sein..bei anderen ist es vielleicht Sex...und wieder andere...is ja ganz schön, so ab und an..aber zu oft..wird dann noch langweiliger...( das liegt doch nicht am Partner, der Partnerin...das braut man, oder eben nicht)... und da bin ich überzeugt, das es Menschen gibt die man wecken kann bzw die sich wecken lassen und andere bei denen schläft nix und da gibt es nix zu wecken. Das ist nur für den oder die eine unglückliche Fügung , die so entgegengesetzt an ein ander geraten..
eben eher Kumpel oder Liebhaber..manche mögens heiss andere lieber lauwarm ..
**********16034 Mann
3.131 Beiträge
Rücksicht nehmen, ist umgekehrt nicht anders.
****re Frau
2.812 Beiträge
Also eine Beziehung besteht bei mir aus tiefen Gefühlen, gutem Sex und ein gutes Team zu sein


Das ist für mich die Formel ,den Sex ist ein bindungsglie
****re Frau
2.812 Beiträge
Bindungswirkung und mach glücklich
LG Mo
**********more4 Paar
4 Beiträge
Zitat von *********kelz:
Wenn Frau mehr Sex will als Mann
Hallo zusammen,

ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet,bzw mir sagt ob die Beziehung doch nicht passt.

Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen,der Sex war von Anfang nicht wirklich viel und oft , wir wohnen nicht zusammen,sehen uns aber meist jedes Wochenende und unter der Woche auch 1-2 mal,unter der Woche ist er oft von der Arbeit ziemlich müde,das verstehe ich auch ,ich weiß er hat viel Stress bei der Arbeit und privat macht er auch ziemlich viel , also kann ich verstehen das er müde ist und schnell einschläft. Ich habe mir anfangs oft Gedanken gemacht, ob es an mir liegt und er mich unattraktiv findet und nicht liebt , dann denke ich mir warum ist er dann mit mit zusammen . Und er ist nicht der Typ der nicht alleine sein kann,er hat viele Freunde und fährt Motorrad und lebt sein leben selbständig,das hab ich von Anfang an toll gefunden ,das jeder von uns noch alleine was macht .So war ich jetzt im Mädels Urlaub und er auf Motorrad Tour . Ich finde auch gemeinsame Zeit sehr wichtig.
Zu mir selber , er ist meine erste langjährige Beziehung, davor gab es nur Affären , warum ,ich war nicht Beziehungsfähig (vielleicht jetzt immer noch nicht),ich leide an Verlustangst und bin jetzt auch in Therapie weil mir die Beziehung wichtig ist und ich durch meine Angst einiges kaputt machen kann und auch schon kaputt gemacht habe.
Vor ein paar Monaten hat es sich ergeben das wir beim Sex uns anders ausgelebt haben ,wir haben es beide geil empfunden und er meinte noch warum ich ihm das vorenthalten habe . ich dachte dann für mich endlich richtigen Sex und nicht nur normal Programm im Bett. Vielleicht sollte man mit dem Partner mehr über seine Wünsche reden,leider traue ich mich das nicht so.
Nun zu meinem aktuellen Problem,ich hätte schon mehr Lust Sex mit ihm zu haben ,ich habe mich nicht getraut zu sagen daß es so ist , vielleicht denkt er ich bin Sex süchtig ,aber wenn wir uns am Wochenende sehen ,da darf es gerne auch Freitag und Samstag hinter einander sein und nicht nur an einem Tag , wobei ich damit zwischenzeitlich schon fast zurecht komm bzw dachte dann ist es halt so oder vielleicht sollte ich mehr die Initiative ergreifen aber da ist die Angst vor Ablehnung so groß,mein Selbstbewusstsein ist nämlich auch nicht das beste.
Seit Samstag sind wir im Urlaub,ich habe mir schon gedacht ,hab nicht soviele Erwartungen Sex gibt es bestimmt nicht oft ,er ist sicherlich müde , Sonntag dachte ich ich ergreife die Initiative ,hab ich gemacht ,ich habe ihn Oral befriedigt und das wars ,er schlief danach ein , ich hab noch zu ihm gesagt , dein Ernst jetzt ,ich war sehr enttäuscht und es hat sich richtig scheisse angefühlt für mich. Den Tag darauf haben wir Urlaubsausflug gemacht aber ich war sehr ruhig und am liebsten hätte ich den Urlaub abgebrochen. gestern war es dann so ,das er auf mich zu kam und wir dann zumindest Oral Sex hatten und ich auch auf meine Kosten kam. Beim essen heute,haben wir uns unterhalten und ich sagte zu ihm,ist es nicht normal das man im Urlaub mehr Sex hat und eigentlich übereinander her fällt ,er meinte was hat das mit Urlaub zu tun ,ich sagte na da ist man miteinander zusammen hat Zeit ,er lachte so bissel und sagte man hat doch auch sonst Zeit ,ja leider bin ich da nicht darauf eingegangen sonst hätte ich gesagt , warum haben wir so wenig Sex.
Heute beim zu Bett gehen, sagte er gleich gute Nacht,ich hab ihn geküsst und gestreichelt und gefragt ,soll ich dich schlafen lassen er sagte ja er ist müde.
Ist das normal? findet er mich nicht attraktiv genug?
Wie oft Sex ist normal?
Kann ich anhand Sex festlegen ob mich jemand liebt?
Wie oft habt ihr Sex im Urlaub ?
Vielleicht noch erwähnenswert,wir sind im Wanderurlaub ,ich bin auch kaputt abends aber Sex würde trotzdem gehen.
Und ich dachte Männer haben immer Lust aber das Frau mehr Lust hat ist mir neu.
Hat es mit dem Altersunterschied zu tun,er ist 54 ich 44 .
Der Text ist jetzt lang geworden,ich hoffe ihr könnt mir den ein odere anderen Tip geben.
Vielen Dank schon mal

Ehrlich gesagt finde ich, du machst alles richtig.
Du hinterfragt deine und seine Bedürfnisse, du hinterfragt die Situation und was für dich Wünschenswert wäre.
Hmm und je nachdem was du gerne möchtest, und dein Partner bereit ist mitzugeben, musst du halt deinen, dich glücklich machenden, Weg gehen.

Aber um es auch mal ausgesprochen zu haben, in den allermeisten Beziehungen gibt es beim Bedürfnis nach Sex kein "Ist gleich" *g*
*********n_he Mann
302 Beiträge
Frag Kevin!
*******cks Frau
306 Beiträge
Erstens, 54 ist noch kein hohes Alter.

Zweitens, wenn ich Sex will, mache ich Urlaub am Strand mit Cocktails, nicht Wanderwunder, wo man mach 20-30km am Tag nur noch am Schlaf denken kann.

Drittens... er will und braucht einfach weniger. Es wird sich wahrscheinlich nichts daran ändern, zumindest nicht viel.
Reden in dem Falle hilft auch wenig. Wenn Mann nicht reden will, wenn ohn das nicht interessiert, ist das leider so.

Und viertens... das belastet, und zwar sehr.

Als Frau könnte man sagen - ok, ich bin bereit mein Trieb zu unterdrücken, um die Beziehung "weiter so" zu führen. Mann ist happy, Frau kriegt irgendwann psychische Probleme.
Man könnte auch einen Ausweg suchen. Allerdings alleine, bzw. zu zweit schafft man das nicht. Man braucht eine 3-4-5te Person dazu.
Therapie ist gut und schön, aber wird nur die Probleme offen legen, nicht die lösen. Ich werde eine Affäre suchen, nur für Sex. Anderen Ausweg sehe ich hier nicht.
Kompromisse müssen gemacht werden, ist unabdingbar.

Als einer meiner Freunde vor 20 Jahren gesagt hat - " Ich bin untreu um treu zu bleiben".
vielleicht hat er ja auch längst eine für wilden Sex? ... Zeit hätte er ja locker, wenn sie sich nur am We und 1 -2 mal die Woche sehen.
**C Mann
12.153 Beiträge
@*******cks

...gut analysiert! Man sollte aber nicht vergessen, dass es wahrscheinlich mehr Männer gibt, welche unter der Unlust ihrer Frauen leiden und sich damit arrangieren müssen. Hätte ein Mann diesen Thread eröffnet, wären die Kommentare dazu sicher weniger verständnisvoll gewesen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.