Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2143 Mitglieder
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
zum Thema
Erfahrungen in der Gay Sauna25
War jemand schon mal dort und wie sind die Erfahrungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, sorgt ihr euch vor Affenpocken?

*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
In Berlin soll es mindestens 22 Impfstellen geben.
******_hh Mann
11 Beiträge
Weiß jemand wo oder wie man in Hamburg an eine Impfung kommt?
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
@******171

Hamburg.de gibt nur an: "infektiologischen Schwerpunktpraxen"

Bei diesen habe ich es auf der Webseite gefunden (Reihenfolge zufällig), es wird noch andere geben:

https://www.praxis-ebertplatz.de/
https://ich-hamburg-stendal.de/aktuell
https://www.dammtorpraxis.de/
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
@*********ar_Bi

Heute erreicht mich die erste Meldung, dass Kinder außerhalb Afrikas mit Affenpocken infiziert sind. Spätestens jetzt ist es von Männern, die mit anderen Männern Sex haben, auf andere Personenkreise verbreitet worden.

t-online: Zwei Kinder in den USA mit Affenpocken infiziert.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_92368042/zwei-kinder-in-den-usa-mit-affenpocken-infiziert.html

2 1/2 Monate nach den ersten Meldungen. Auch weil man von behördlicher Seite nicht ausreichend gegen die Verbreitung vorgeht, da man es im Mai hätte stoppen können, meinen manche. Heute sind ca. 2.800 Fälle gezählt.


Ergänzung:
In diesem Bericht zum CSD in Berlin findet sich der erste von mir gelesene Hinweis, dass es mittlerweile auch Frauen und heterosexuelle Männer erwischt hat.
rbb24: Affenpockenvirus dämpft Vorfreude auf den Christopher Street Day etwas.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/07/berlin-csd-kein-affenpocken-hotspot.html
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
Die WHO hat die Notlage ausgerufen. 16.000 Fälle weltweit in 75 Ländern.
98% Männer, 2 Kinder
Eine Impfung soll zu 85% schützen.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/affenpocken-als-notlage-was-ueber-den-ausbruch-bekannt-ist-18196007.html?GEPC=s9
*********ar_Bi Paar
2.054 Beiträge
Impft sofort alle Kinder in Deutschland, sie sind alle in höchster Gefahr es sind zwei Kinder bereits erkrankt. Das ist eine Steigerung von 100%
Panik, Panik, Panik, und wieder ist es in Deutschland am schlimmsten.
Lass Dich einfach Impfen, dann bist geschützt und brauchst hier keine Panik verbreiten!
Und noch was, Affenpocken ist ein Virus der sich durch männliche Hormone verbreitet, und Männer haben nun mal genetisch bedingt mehr männliche Hormone als Frauen.
Das mit der Ausbreitung unter schwule ist ein Taschenspielertrick der Medien um mal wieder eine Menschengruppe zu Deformieren. Die "vermutlich", "könnte", "dürfte" ect.. soll unser denken in die Richtung lenken, bedeutet aber dass es null Fakten gibt. Sonst könnten sie ja schreiben "waren, sind" nicht vermutlich oder könnte! Das manipulation und hat mit realen Fakten rein gar nichts zu tun.
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
@*********ar_Bi
Zitat von *********ar_Bi:
Affenpocken ist ein Virus der sich durch männliche Hormone verbreitet

Interessanter Punkt. Wie kommen meine Hormone in einen anderen Körper? Wo kann ich das nachlesen?

Bis jetzt war ich der Meinung, dass die männlichen Hormone bestenfalls für den sorglosen Sex verantwortlich waren, der dann die Verbreitung erledigte.
*********ar_Bi Paar
2.054 Beiträge
Zitat von *******_man:
@*********ar_Bi
Zitat von *********ar_Bi:
Affenpocken ist ein Virus der sich durch männliche Hormone verbreitet

Interessanter Punkt. Wie kommen meine Hormone in einen anderen Körper? Wo kann ich das nachlesen?

Bis jetzt war ich der Meinung, dass die männlichen Hormone bestenfalls für den sorglosen Sex verantwortlich waren, der dann die Verbreitung erledigte.
Genau das ist das Ziel der Medien, und das hat es bei Dir erfolgreich erreicht.
Es bedarf null Sex, es genügt das berühren von Kleidung, z.B. zum beispiel der Jacke die der betroffene angehabt hat. Es wird offizel von engeren Kontakt gesprochen, ich habe engeren Kontakt zu meiner Mutter, zu meinen Schwiegervater, zum Nachbarn auch zu Kinder, mit denen habe ich absolut nichts sexuelles. Aber in den deutschen Medien wird engerer Kontakt gleich als Sex ausgelegt. Und Du legst es auch so aus. Und männliche Hormone haben bei weiten mit viel mehr zu tun als nur mit Sex.
Übrigens ein Volksfest ist genauso gefährlich wie CSD.
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
Die 98% Männer werden es sich weder im Männergesangsverein noch im Baumarkt geholt haben. Die Korrelation in Berlin aus größter Gay Community und höchsten Fallzahlen Deutschlands in Verbindung mit der Gay Pride auf den Kanaren und der spanischen Schwulensauna als zuerst bekannt gewordene Lokation kommt nicht davon gemeinsam die Kleidung aneinander gerieben zu haben.

Zitat von *********ar_Bi:
es genügt das berühren von Kleidung, z.B. zum beispiel der Jacke die der betroffene angehabt hat.

Du redest hier von Schmierinfektionen über die Finger von der infektiösen Flüssigkeit, die aus den Pusteln austritt und deshalb selbstverständlich auch in den Klamotten hängen kann.

Gerade wenn das eine wesentliche Verbreitungstatsache wäre, müssten viel mehr Frauen und Kinder betroffen sein. So ist es nur ein zusätzlich möglicher Weg.

Du schreibst: "Es wird offizel von engeren Kontakt gesprochen". Damit zitierst du die Medien, (denen du unterstellst, falsche Aussagen zu machen,) wie sie dabei sind, weiche Umschreibungen zu wählen. Eben weil sich jeder scheut, zu schreiben, dass es nunmal unter den Männern, die mit anderen Männern Sex haben, die meisten Fälle gibt. Das RKI hat das anfangs geschrieben, dann auf den Deckel bekommen und schweigt sich nun darüber aus. Ist auch keine Lösung, Fakten zurückzuhalten.

Aber, @*********ar_Bi ,du hast meine Rückfrage zu deiner Aussage nicht beantwortet: Wie kommen Hormone eines Infizierten in einen anderen Körper, um so die Affenpocken zu verbreiten?
*********ar_Bi Paar
2.054 Beiträge
Zitat von *******_man:
Die 98% Männer werden es sich weder im Männergesangsverein noch im Baumarkt geholt haben. Die Korrelation in Berlin aus größter Gay Community und höchsten Fallzahlen Deutschlands in Verbindung mit der Gay Pride auf den Kanaren und der spanischen Schwulensauna als zuerst bekannt gewordene Lokation kommt nicht davon gemeinsam die Kleidung aneinander gerieben zu haben.

Zitat von *********ar_Bi:
es genügt das berühren von Kleidung, z.B. zum beispiel der Jacke die der betroffene angehabt hat.

Du redest hier von Schmierinfektionen über die Finger von der infektiösen Flüssigkeit, die aus den Pusteln austritt und deshalb selbstverständlich auch in den Klamotten hängen kann.

Gerade wenn das eine wesentliche Verbreitungstatsache wäre, müssten viel mehr Frauen und Kinder betroffen sein. So ist es nur ein zusätzlich möglicher Weg.

Du schreibst: "Es wird offizel von engeren Kontakt gesprochen". Damit zitierst du die Medien, (denen du unterstellst, falsche Aussagen zu machen,) wie sie dabei sind, weiche Umschreibungen zu wählen. Eben weil sich jeder scheut, zu schreiben, dass es nunmal unter den Männern, die mit anderen Männern Sex haben, die meisten Fälle gibt. Das RKI hat das anfangs geschrieben, dann auf den Deckel bekommen und schweigt sich nun darüber aus. Ist auch keine Lösung, Fakten zurückzuhalten.
Ich habe versucht Dir zu erklären, warum überwiegend Männer erkranken (männliche Hormone)

Ich zitiere nicht die Medien, sondern WHO RKI Gesundheitsämter. Die Ansteckung erfolgt über offene Ausschläge nicht über Sex. Du kannst Dich anstecken ohne die Person gesehen zu haben, wenn dummerweise ein betroffener z.B i öffentlichen WC ein Handtuchband angefasst hat und Du diese innerhalb von 10 Minuten auch tust.

Wären es Fakten gewesen, hätte das RKi es nicht löschen müssen!

Glaub einfach was Du willst.
*****e55 Paar
750 Beiträge
@*********ar_Bi
Ich glaube, eine weitere Erklärung ist unnötig. Man(n) versteht, was man verstehen will. Dieser thread hier, ist aus meiner ( ihrer) Sicht. Reine Panik mache *zwinker*
********ight Paar
1.384 Beiträge
wenn man sich die Fakten anschaut (WHO,UK, Thornhill et al. (2022)) sind wohl ca. 30% der personen mit akuten AIDS, 40% HIV positiv und 60% haben im letzten Jahr PrEP genutzt.
Bi und Hetero Männer 2% , 96% Homosexuell
0 Tote laut der WHO Daten.

Interpretation der UK Health and Security Agency :

“Based on the most recent case data, daily case growth has likely slowed. Depending on the exact data and modelling techniques used, the number of daily confirmed cases may still be increasing slightly or may be levelling off"
*****ich Mann
43 Beiträge
Man könnte so einiges zu den gemachten Aussagen schreiben, aber das erspare ich mir. Nur zu dem, was das RKI sagt:
"Die Übertragungen erfolgen in diesem Ausbruch nach derzeitigen Erkenntnissen in erster Linie im Rahmen von sexuellen Aktivitäten, aktuell insbesondere bei Männern, die sexuelle Kontakte mit anderen Männern haben. Bislang sind nur fünf weibliche Fälle in Deutschland übermittelt worden, bei Kindern sind bislang keine Fälle bekannt geworden."
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/A/Affenpocken/Ausbruch-2022-Situation-Deutschland.html;jsessionid=1DC13FCCD03C76B55FA8BD49CC5168D8.internet111?nn=2386228

Auch wenn ich von der Informationsqualität über die Erkrankung enttäuscht bin, sollten keine falschen Unterstellungen gemacht werden.
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Auch wenn ich von der Informationsqualität über die Erkrankung enttäuscht bin, sollten keine falschen Unterstellungen gemacht werden.

Das ist auch mein Anspruch, weshalb ich immer versuche, mich auf seriöse Quellen zu berufen (und diese dann auch angebe!)

Anderen Meinungen, Meldungen, Interpretationen gehe ich gerne ebenfalls nach. Dann aber bitte mit Quellenangabe. Sonst bringt das nichts. Ich muss hier nämlich nicht recht haben, sondern ich will einfach informiert sein. Und wenn es neue Erkenntnisse gibt, die bei mir einen Irrtum aufdecken, habe ich wieder was gelernt. Alles bestens.
*****ich Mann
43 Beiträge
Das ist hier aber eher schwierig, nach dem, was ich zu lesen bekomme.
*****e55 Paar
750 Beiträge
Der thread hieß ja " Männer, sorgt ihr euch vor affenpocken". Und nicht " wöchentliches Update".

Vielleicht solltest du das ändern. *zwinker*
Blick nach Amerika gefällig? Kennt ihr Dan Savage? Der hat in seinem aktuellen Podacast Savage Love - gibts kostenlos in der sehr hörenswerten Miniversion in den gängigen Portalen - der Krankheit ein Interview mit einem Dr. Carlton gesprochen - viele Punkte dinier im Thread stehen wurden besprochen klare Empfehlung: drei Wochen nur Sex mit Vertrauten... Wenn ihr Englisch mögt hört mal rein - seid aber gewarnt es war die erste Folge, die ich nicht mit Vergnügen gehört habe.
Belibt gesund!
*********ar_Bi Paar
2.054 Beiträge
das gerade Männer Panik bekommen, die eh gegen Pocken geimpft sind.
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ar_Bi:
das gerade Männer Panik bekommen, die eh gegen Pocken geimpft sind.

Ich habe keine Panik. Ich beobachte nur, dass sich eine in Europa neue Infektionskrankheit binnen weniger Tage von Spanien auf die ganze Welt verbreitet, was offensichtlich zunächst rein durch homosexuelle Aktivitäten geschieht.

Deshalb bezeichne ich es als eine neue STI. Vermutlich die erste seit HIV. Ich sehe dabei auch in der Verbreitung eine Parallele zu HIV. Denn, auch wenn es keinen biologischen Grund gibt, dass Männer vom Virus bevorzugt werden, sind nur sie etliche Wochen lang die Betroffenen.

Dabei wundere ich mich, dass hier in der größten Erotik-Community, wo in Threads immer wieder vehement gesundheitliche Bedenken groß diskutiert werden, sich scheinbar so gut wie niemand dafür interessiert. Aber das ist vielleicht zu erwarten gewesen und deshalb kann es sich auch weiter ausbreiten.

Um sich vor etwas zu schützen, muss man informiert sein darüber. Das gilt bei allen Themen bei der Sexualität gleichermaßen. Egal, ob Schwangerschafts- oder Krankheitsrisiken. Wer ignorant ist im Sinne von nicht-wissen-wollen, tut sich damit keinen Gefallen.

Aber das ist scheinbar gelebte Praxis. So wie viele glauben, in Bezug auf die sichere Vermeidung von anderen STIs sei ein Kondom alles, was es braucht und Zahnfleischbluten sei beim Blasen potenziell tödlich.

Die Panik bekommen die, die sich vorher nicht informiert hatten, wenn sie betroffen sind. Und dann mit voller Wucht.
*********ar_Bi Paar
2.054 Beiträge
Die Panik bekommen die, wo blind alles glauben was Ihnen erzählt wird.
Die meisten sind eh dagegen geimpft, du übrigens auch, es ist eine sichtbare Erkrankung, also sehe ich wenn der andere erkrankt ist und es ist eine harmlose Sache die nach drei Tagen vorbei ist.
Warum soll man da Panik bekommen oder sich Sorgen machen.
verstehe nicht warum Du hier so Panik verbreitest?
*****e55 Paar
750 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *********ar_Bi:
das gerade Männer Panik bekommen, die eh gegen Pocken geimpft sind.

Ich habe keine Panik. Ich beobachte nur, dass sich eine in Europa neue Infektionskrankheit binnen weniger Tage von Spanien auf die ganze Welt verbreitet, was offensichtlich zunächst rein durch homosexuelle Aktivitäten geschieht.

Deshalb bezeichne ich es als eine neue STI. Vermutlich die erste seit HIV. Ich sehe dabei auch in der Verbreitung eine Parallele zu HIV. Denn, auch wenn es keinen biologischen Grund gibt, dass Männer vom Virus bevorzugt werden, sind nur sie etliche Wochen lang die Betroffenen.

Dabei wundere ich mich, dass hier in der größten Erotik-Community, wo in Threads immer wieder vehement gesundheitliche Bedenken groß diskutiert werden, sich scheinbar so gut wie niemand dafür interessiert. Aber das ist vielleicht zu erwarten gewesen und deshalb kann es sich auch weiter ausbreiten.

Um sich vor etwas zu schützen, muss man informiert sein darüber. Das gilt bei allen Themen bei der Sexualität gleichermaßen. Egal, ob Schwangerschafts- oder Krankheitsrisiken. Wer ignorant ist im Sinne von nicht-wissen-wollen, tut sich damit keinen Gefallen.

Aber das ist scheinbar gelebte Praxis. So wie viele glauben, in Bezug auf die sichere Vermeidung von anderen STIs sei ein Kondom alles, was es braucht und Zahnfleischbluten sei beim Blasen potenziell tödlich.

Die Panik bekommen die, die sich vorher nicht informiert hatten, wenn sie betroffen sind. Und dann mit voller Wucht.

Du sagst also, nur weil man hier keine Panik macht. Sei man nicht ausreichend informiert? Hmm interessante These *zwinker*

Schon mal drüber nachgedacht das die meisten ( auch schon vor corona) ihr dingdong nicht einfach unbedacht einfach irgendwo rein stecken/ gesteckt haben?
Nur weil es vereinzelt hier oder in deiner Szene, Menschen gibt die das tun. Gilt das ggf nicht für die Allgemeinheit *zwinker*

So ich bin raus aus diesem thread.
Habt noch viel Spaß hier *zwinker*
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
Die Panik bekommen die, die es unerwartet trifft, und die sich nicht richtig informiert haben. Das mag teiliweise sein, was du gesagt hast.


Die meisten sind eh geimpft...

Wer in der Jugend gegen Menschenpocken geimpft wurde, soll einen 85%igen Schutz haben. Eine "Auffrischung" mit dem neuen Impfstoff soll den Schutz boostern. Insofern habe ich wohl einen gewissen Schutz.

Aber, RKI:
"...wurde die routinemäßige Pockenimpfung eingestellt. In den westlichen Bundesländern war das 1976 der Fall und in den östlichen Bundesländern 1982. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Bevölkerung unter 50 Jahren nicht mehr gegen Pocken geimpft wurde."

Also, Unter-50-jährige gibt es eine ganze Menge, finde ich...



Sichtbare Erkrankung?

Ja, aber beim Sex ist es nicht immer hell und viele stehen auf anonymen Sex im Darkroom oder durch Glory Holes oder Body Holes. An bestimmten Autobahnparkplätzen im Wald gibt es keine Laternen nachts, etc.

Die Infektionen haben sich die 16.000 Leute bestimmt nicht geholt, obwohl sie die Zeichen gesehen haben.




Harmlose Sache, nach 3 Tagen vorbei?

Zitat vom RKI (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/A/Affenpocken/Affenpocken_node.html):
"...die meisten Menschen erholen sich innerhalb von mehreren Wochen. Insgesamt ist die Prognose daher als günstig zu bewerten, allerdings können bei einigen Betroffenen auch schwere Verläufe auftreten.

Die Erkrankung wird häufig – aber nicht immer – von allgemeinen Krankheitssymptomen wie Fieber, Kopf-, Muskel- und Rückenschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Frösteln oder Abgeschlagenheit eingeleitet oder begleitet. Einige Menschen haben jedoch keine allgemeinen Krankheitssymptome. Charakteristisch sind die teils sehr schmerzhaften Hautveränderungen, welche die Stadien vom Fleck bis zur Pustel (Macula, Papula, Vesikula und Pustula) durchlaufen und letztlich verkrusten und abfallen. Beispielbilder solcher Läsionen sind unter http://www.rki.de/affenpocken-bilder zu finden. Der Ausschlag konzentriert sich in der Regel auf Gesicht, Handflächen und Fußsohlen. Die Haut- und Schleimhautveränderungen können auch im Mund und an den Augen gefunden werden. Bei den aktuell (seit Mai 2022) gemeldeten Fällen wurde auch ein Beginn bzw. die Beschränkung der Effloreszenzen im Urogenital- und Anal-Bereich berichtet. Die Hautveränderungen halten in der Regel zwischen zwei und vier Wochen an und heilen ohne Behandlung von selbst ab, wobei es allerdings zu Narbenbildung kommen kann. Komplikationen durch bakterielle Superinfektion der Hautläsionen sind möglich.
[...]
In den meisten Fällen verschwinden die Symptome von Affenpocken innerhalb weniger Wochen von selbst, bei einigen Personen können sie jedoch zu medizinischen Komplikationen und sogar zum Tod führen. Zu den Komplikationen schwerer Fälle von Affenpocken gehören Hautinfektionen, Lungenentzündung, Verwirrtheit und Augeninfektionen, die zu Sehverlust führen können."


Die Bewertung, ob das harmlos ist, kann jeder für sich selbst treffen. "Nach 3 Tagen vorbei" steht hier nicht.


Übrigens schreibt die Deutsche Aidshilfe: "Erst wenn alle Wunden verheilt sind, der Schorf abgefallen ist und sich eine neue Hautschicht gebildet hat, sind keine Übertragungen mehr möglich. Das kann mehrere Wochen dauern." (https://www.aidshilfe.de/affenpocken-uebertragung)




Ich verbreite keine Panik, bestenfalls überprüfbare Fakten. Wer das zum Anlass nimmt, panisch zu reagieren, wird seinen Grund haben. Aufklärung ist immer der Beginn des besten Schutzes, solange der Bürger diesbezüglich mündig ist.
*******_man Mann
4.472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e55:
Zitat von *******_man:
Zitat von *********ar_Bi:
das gerade Männer Panik bekommen, die eh gegen Pocken geimpft sind.

Ich habe keine Panik. Ich beobachte nur, dass sich eine in Europa neue Infektionskrankheit binnen weniger Tage von Spanien auf die ganze Welt verbreitet, was offensichtlich zunächst rein durch homosexuelle Aktivitäten geschieht.

Deshalb bezeichne ich es als eine neue STI. Vermutlich die erste seit HIV. Ich sehe dabei auch in der Verbreitung eine Parallele zu HIV. Denn, auch wenn es keinen biologischen Grund gibt, dass Männer vom Virus bevorzugt werden, sind nur sie etliche Wochen lang die Betroffenen.

Dabei wundere ich mich, dass hier in der größten Erotik-Community, wo in Threads immer wieder vehement gesundheitliche Bedenken groß diskutiert werden, sich scheinbar so gut wie niemand dafür interessiert. Aber das ist vielleicht zu erwarten gewesen und deshalb kann es sich auch weiter ausbreiten.

Um sich vor etwas zu schützen, muss man informiert sein darüber. Das gilt bei allen Themen bei der Sexualität gleichermaßen. Egal, ob Schwangerschafts- oder Krankheitsrisiken. Wer ignorant ist im Sinne von nicht-wissen-wollen, tut sich damit keinen Gefallen.

Aber das ist scheinbar gelebte Praxis. So wie viele glauben, in Bezug auf die sichere Vermeidung von anderen STIs sei ein Kondom alles, was es braucht und Zahnfleischbluten sei beim Blasen potenziell tödlich.

Die Panik bekommen die, die sich vorher nicht informiert hatten, wenn sie betroffen sind. Und dann mit voller Wucht.

Du sagst also, nur weil man hier keine Panik macht. Sei man nicht ausreichend informiert? Hmm interessante These *zwinker*

Schon mal drüber nachgedacht das die meisten ( auch schon vor corona) ihr dingdong nicht einfach unbedacht einfach irgendwo rein stecken/ gesteckt haben?
Nur weil es vereinzelt hier oder in deiner Szene, Menschen gibt die das tun. Gilt das ggf nicht für die Allgemeinheit *zwinker*

So ich bin raus aus diesem thread.
Habt noch viel Spaß hier ;)



@*****e55

Du kannst manches nicht in umgekehrter Kausalität als richtig darstellen.

Ein Beispiel:
Wenn ich sage, der Boden ist nass, weil es geregnet hat, heißt das nicht, dass ein nasser Boden bedingt, dass es geregnet haben muss.

Wenn ich also schreibe, ein Uninformierter ist eher panisch, wenn er plötzlich betroffen ist, als jemand, der gut informiert war, dann ist das etwas anderes als die Unterstellung, dass ein Informierter deshalb automatisch Panik haben muss.

Niemand soll Panik haben. Es soll nur das Bewusstsein vorhanden sein, dass da draußen eine neue (auch) sexuell übertragbare Krankheit dabei ist, sich auszubreiten. Gerade, wenn man sich mit Männern, die mit anderen Männern Sex haben, tummelt.


Deutsche Aidshilfe: (https://www.aidshilfe.de/affenpocken#wie-kann-man-sich-sonst-vor-mpx-affenpocken-sch-tzen-)

Betreffen „Affenpocken“ nur Männer, die Sex mit Männern haben?

Nein. An „Affenpocken“ können alle Menschen erkranken. Es handelt sich auch nicht um eine sexuell übertragene Infektion im engeren Sinne. Enger Haut-zu-Haut-Kontakt, den man nicht nur beim Sex hat, reicht für eine Übertragung aus.

Dennoch betreffen die derzeit festgestellten Infektionen fast ausnahmslos Männer, die häufigen Sex mit wechselnden Männern hatten. <-
*****ich Mann
43 Beiträge
*********ar_Bi Paar
2.054 Beiträge
Lieber TE,
traust du den Leuten hier nicht zu, das sie in der Lage sind zu denken und auf sich aufzupassen?

So kommt es langsam rüber!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.