Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn man sich schonen soll?

*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn man sich schonen soll?
dieAusgangslage: Konisation mit Kürettage. Empfehlung der Klinik: Verbot vonSport, Baden, Sex und schwerem Heben

Als total aktiver Mensch fällt mir gerade die Decke auf den Kopf. Haus geputzt und ich habe solche Lust auf Bewegung. Laufen, Reiten oder Klettern zählen zu meinen Hobbys. Alles verboten!
Auch der Sex fehlt natürlich, als Frau die nur mit Penetration zum Orgasmus kommt, fälltauch jede Möglichkeit der Selbbefriedigung.
mein Problem: wenn ich keine Möglichkeit für Sport habe, kann ich es mit Sex kompensieren, umgekehrt auch gut möglich.

Jetzt fehlt mir aber jegliche Idee, was ich sinnvoll machen kann um wenigstens etwas zur Ruhe zu kommen.
Ich freue mich über hilfreiche Tipps, bin mir aber auch bewusst, dass es jammern auf sehr hohem Niveau ist.
Immerhin bin ich schmerzfrei und der Befund negativ.
PS: meine Freunde übernehmen die Arbeit, die ich selbst nicht machen kann und mein Hund mag auch nicht jeder Zeit spazieren gehen
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn ich mich körperlich absolut nicht betätigen dürfte, würde ich wahrscheinlich kreativ werden. Ein Projekt, das mich beschäftigt, mir aber körperlich nichts abverlangt.

Mich juckt es seit geraumer Zeit in den Fingern, ein Unterwasser-Diorama aus Epoxidharz anzufertigen. Das beschäftigt zumindest die Hände.

Aber auch jenseits davon: Bastelarbeiten und physisch nicht fordernde Handarbeiten (inklusive Malen) kämen mir da als Erstes in den Sinn.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Lesen, Fortbilden, Freunde einladen, Sonnen , Spazierengehen.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Ich habe vor einigen Jahren angefangen, bei Wikipedia mitzumachen. Selbst, wenn man keine Spezialistenkenntnisse hat, um eigene neue Artikel zu schreiben, kann man helfen. Z.B. Aktualisierungen durchführen, Überarbeitungen, Listen ergänzen, etc.
****769 Frau
2.302 Beiträge
Gehen nicht wenigstens ganz leichte Übungen, wie zB. aus Tai Chi oder Qi Gong?
Wenn ich mir Anfängervideos dazu ansehe, finde ich die Bewegungen doch recht sanft. Yoga finde ich evtl. schon wieder zu anstrengend, obwohl ich mal Schwangeren-Yoga gemacht habe, das war auch ganz einfach *g*
Es gibt aber auch noch viele andere Arten von Meditation, die man lernen kann, um etwas zur Ruhe zu kommen *omm* *zwinker*
****ity Paar
16.587 Beiträge
Ich hatte eine Gebärmutterentfernung und auch da hieß es , nicht schwer heben und 6 Wochen auf Sex verzichten. War überhaupt kein Problem, weil ich keine Entzündung wollte . Was aber nicht bedeutet, man darf sich nicht bewegen , dass wurde direkt am Tag nach der OP schon angeregt.
*****ven Frau
7.297 Beiträge
Analsex wäre eine Möglichkeit *liebguck*
****ity Paar
16.587 Beiträge
Ohne Orgasmus dann bitte . Warum ist der Gesundheit zu liebe , ein Verzicht so schwer?
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Themenersteller 
AV ohne Orgasmus, dass wäre unter 1 Minute möglich. Jetzt - in meinem Fall - wahrscheinlich nicht einmal 30 Sekunden.
Aber Danke für eure Antworten, ich habe zumindest ein bisschen Ablenkung, auch wenn die Umsetzung noch ein bisschen Zeit braucht
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Ich würde es dennoch vorsichtig (!) mit Dildos (kleiner als früher normal?) probieren, wenn eine gewisse Heilungszeit durch ist. Wie fühlt es sich an? Und dann entscheiden, ob mir das, was sich ungefährlich anfühlt, bereits erotische Freude bereitet. Dabei auch eben nicht wild sondern mehr zärtlich und gezielt vorgehend.
*****eia Frau
4.494 Beiträge
Spontan fallen mir

-Progressive Muskelspannung (PMR)
-Handarbeiten
-(geführte) Meditation
-Tagebuch schreiben
-Brieffreundschaften

ein.
******Ice Frau
485 Beiträge
Blöde Frage aber was ist das??
Konisation mit Kürettage.
*****ven Frau
7.297 Beiträge
Zitat von ******Ice:
Blöde Frage aber was ist das??
Konisation mit Kürettage.

Eine Konisation ist das Entfernen eines kegeligen Ausschnittes aus dem Muttermund. Eine Kürettage ist eine Ausschabung der Gebärmutter.
*****169 Frau
6.130 Beiträge
Es ist ja zeitbegrenzt und nicht für immer verboten.
Machen darfst du alles, was den gesamten Unterbauch nicht oder besser gesagt kaum beansprucht.
Also leichte Spazierengänge ja, Joggen nein. Von daher geht z. Bsp. Yin Yoga & Feldenkrais, Qi Gong wurde schon genannt.
Ansonsten Bücher wälzen, Steuererklärung machen, sonstiger Bürokram (papierform wie digital mal wieder aufräumen)

Fotografieren lernen? Handy-Kameras bieten viele Möglichkeiten, doch wann hat man schon Zeit, sich mit der Foto-Technik (Belichtungszeit, Blende etc) auseinanderzusetzen? *liebguck*

Vielleicht fallen dir ja doch noch Dinge, die du lernen / machen möchtest, und für die dir bislang die Zeit fehlte? *nixweiss*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Themenersteller 
Update: habe mir ein nettes Date gegönnt und es war von Anfang an klar, ein bisschen anale Stimulation mit dem Finger bei mir und nicht mehr.
Ich habe ihm eigentlich nur einen geblasen und er hat meinen Po dabei gestreichelt und in dem Moment, wo er mit dem Finger in mich eingedrungen ist, hatte ich einen Orgasmus.
Kurzer Schock, da ich gespürt habe, dass ich komplett nass war, aber alles okay. Es war nur die Flüssigkeit vom Squirten und ich habe keine Schmerzen oder Blutungen.
Jetzt bin ich einfach nur glücklich und entspannt - genau das hat mir gefehlt!
*****ven Frau
7.297 Beiträge
*cheerleading*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.