Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt ihr eure "Freundschaft +" ?

******gel Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Wie lebt ihr eure "Freundschaft +" ?
Hallo ihr Lieben 😉

Eine Frage, die mit hoher Wahrscheinlichkeit schon sehr oft gestellt wurde.

Wie lebt ihr eure Freundschaft+?

Ich brauche Erfahrungen, eure Regeln, Tipps, Tricks und sonstige Meinungen!
Wie steht es mit dem verknallt sein, eher förderlich oder absolutes Hindernis?
Fremd daten? Ja nein vielleicht?

Es gibt so viele Regeln, die so viele Leute aufgestellt haben und aufstellen….
Ich persönlich kann nicht und möchte nicht „nach Lehrbuch“ leben. Ich bin wir gemeinsame Regeln beim gemeinsamen „Spiel“.

Danke für all eure Worte zu diesem, eigentlich ganz spannendem Thema!

LG 😉
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Ist damit Deine Frage nicht schon beantwortet?

Es gibt so viele Regeln, die so viele Leute aufgestellt haben und aufstellen….
Ich persönlich kann nicht und möchte nicht „nach Lehrbuch“ leben. Ich bin wir gemeinsame Regeln beim gemeinsamen „Spiel“.

Isch habe fertig!
Für mich kommt für eine Freundschaft plus nur ein Mensch in Frage der nicht mehr als eine Freundschaft plus will.
Nicht monogam
Gemeinsame Interessen
Passende sexuelle Neigungen
Passendes zeitmanagment
Überschaubare Entfernung der Wohnorte
Gleiche Wertgleicher Humor
Beständigkeit

Trotzdem darf es gern mit romantischen Gefühlen sein
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Wie lebt ihr eure Freundschaft+?

Ich habe eine Freundschaft plus.
Wir sehen uns mehrmals die Woche. Haben Sex mitander, gehen Wandern und Essen. Lachen und Weinen miteinander. Manchmal nerven wir uns und ziehen uns gegenseitig auf. Also alles wie bei einer ganz normalen Freundschaft. *lach*

Ich brauche Erfahrungen, eure Regeln, Tipps, Tricks und sonstige Meinungen!

Regeln. Hm. Ich würde sagen eine offene Kommunikation. Mehr gibt's da glaub ich gar nicht. *gruebel*

Wie steht es mit dem verknallt sein, eher förderlich oder absolutes Hindernis?

Meine Freundschaft plus sagt immer:"Ein bisschen verliebt sein ist ok." Ich verdrehe dann die Augen und frage mich wie wohl "ein bisschen" geht. *haumichwech*
Gefühle dürfen für mich aber unbedingt sein. Ich liebe meine Freunde, auch wenn ich keinen Sex mit ihnen habe.

Fremd daten? Ja nein vielleicht?

Ich möchte darüber informiert werden, wenn da andere hinzukämen. Jemand, der mir persönlich zu viele Menschen vögelt, würde einfach nicht zu mir passen.
Andersrum gebe ich diese "Offenheit" genauso.
******gel Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage ist nicht wirklich beantwortet… ich hätte gern konkrete Erfahrungen oder euer Resümee einer gelebten F+
******gel Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er_75:
Isch habe fertig!

???
******gel Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeds:
Für mich kommt für eine Freundschaft plus nur ein Mensch in Frage der nicht mehr als eine Freundschaft plus will.
Nicht monogam
Gemeinsame Interessen
Passende sexuelle Neigungen
Passendes zeitmanagment
Überschaubare Entfernung der Wohnorte
Gleiche Wertgleicher Humor
Beständigkeit

Trotzdem darf es gern mit romantischen Gefühlen sein

Wie weit dürfen „romantische Gefühle“ gehen?
******gel Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre auch meine optimale Vorstellung 😉👍🏼

Zitat von *******tia:
Wie lebt ihr eure Freundschaft+?

Ich habe eine Freundschaft plus.
Wir sehen uns mehrmals die Woche. Haben Sex mitander, gehen Wandern und Essen. Lachen und Weinen miteinander. Manchmal nerven wir uns und ziehen uns gegenseitig auf. Also alles wie bei einer ganz normalen Freundschaft. *lach*

Ich brauche Erfahrungen, eure Regeln, Tipps, Tricks und sonstige Meinungen!

Regeln. Hm. Ich würde sagen eine offene Kommunikation. Mehr gibt's da glaub ich gar nicht. *gruebel*

Wie steht es mit dem verknallt sein, eher förderlich oder absolutes Hindernis?

Meine Freundschaft plus sagt immer:"Ein bisschen verliebt sein ist ok." Ich verdrehe dann die Augen und frage mich wie wohl "ein bisschen" geht. *haumichwech*
Gefühle dürfen für mich aber unbedingt sein. Ich liebe meine Freunde, auch wenn ich keinen Sex mit ihnen habe.

Fremd daten? Ja nein vielleicht?

Ich möchte darüber informiert werden, wenn da andere hinzukämen. Jemand, der mir persönlich zu viele Menschen vögelt, würde einfach nicht zu mir passen.
Andersrum gebe ich diese "Offenheit" genauso.

*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe da vielleicht zwei wesentliche Eckpunkte:
• F+ ist ohne Exklusivität (also fremd Daten okay)
• F+ ist Freundschaft, keine Liebe. Bei Liebe wird es kompliziert oder ist dann eben keine F+ mehr.

Aber grundsätzlich bin ich auch gegen starre Regeln. Es muss für Beide okay sein, wie es ist.
******gel Frau
434 Beiträge
Themenersteller 
Das ging an timeless_bln
😉

Zitat von ******gel:
Meine Frage ist nicht wirklich beantwortet… ich hätte gern konkrete Erfahrungen oder euer Resümee einer gelebten F+

Mit meiner Freundschaft plus traf ich mich zum plaudern oder um ein Event gemeinsam zu besuchen, das war immer der Hauptgrund unserer Treffen nur sex ohne drumrum gab es nicht deswegen Freundschaft plus und nicht ficken mit anschließender gelaber wo keiner wirklich bock drauf hat.
Es gab bei mir und/ oder ihr immer noch einen festen Partner deswegen wurde es ausgeschlossen das wir jemals eine Beziehung im klassischem Sinne führen würden.

Meine Freundschaften plus hatten immer den Stellenwert als Nr 2 in meinem Leben auch wenn es keine Nr1 gab
Und als solch eine Nr2 will ich mich auch sehen und fühlen als Nr 3 oder 4 oder..... tauge ich nicht da kann es dann bei einer Freundschaft ohne das plus bleiben.
********_bln Frau
11.409 Beiträge
Wie lebt ihr eure Freundschaft+?

Ich brauche Erfahrungen, eure Regeln, Tipps, Tricks und sonstige Meinungen!
Wie steht es mit dem verknallt sein, eher förderlich oder absolutes Hindernis?
Fremd daten? Ja nein vielleicht?

Ich lebe eine Freundschaft Plus nicht anders als meine Freundschaften. Nur das eben bei dem Freund der Sex dazu gekommen ist.

Ich mache bei dem Freundschaftsanteil keinen Unterschied. Ich habe meine Werte, die ich lebe.

Ansonsten wäre es eher ein Fuckbuddy.

Ein fremd daten kann es für mich nicht geben, da Freundschaft keine monogame Beziehung ist. Ich möchte nur wissen, ob es andere Plus gibt. Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen.

Verliebt sein? War ich einmal am Anfang und wurde nicht erwidert. Es mündete dennoch langfristig in eine FPlus und das verliebt sein erlosch im Laufe der Entwicklung. Zeigte sich, dass es für mehr sowieso nicht passte.
****rta Frau
6 Beiträge
Mann sollte tun und lassen können wie Mann mag, worauf Mann Lust hat. Ich hatte schon mal eine und aktuell auch wieder. Mit dem letzten F+ hab ich alles getan worauf wir Lust hatten.... Wollten wir Party, gingen wir aus..... Wir haben uns je nach mehrmals wöchentlich gesehen, mit Sex oder ohne, war egal..... Wir hatten keine Regeln, ausser sollten Gefühle aufkommen, dass wir ehrlich sind und kommunizieren. Tu worauf Du Lust hast und geniess Dein Leben...... 😉
Lebe deine Freundschaft + so aus wie es dir am besten passt und setze deine eigenen Regeln. Hier hat jeder individuelle Freundschaften Regeln etc.
Lass dich nicht davon stressen. Im Endeffekt ist eine F+ nur fürs sexuelle gedacht mit nebenbei Freizeitausgleich ohne Verpflichtungen wie man es in einer echten richtigen emotionalen Beziehung kennt. Du bekommst das was du dir wünscht ohne Drama 😋😉
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Feste Regeln ???

Ich hatte in meiner F+ keine festen Regel . Vieles ergibt sich im Laufe des kennenlernten von selbst .
Wir haben mit offenen Karten gespielt - das beide verheiratet waren und es auch bleiben wollte . Da ruft man nicht zu „Familien-Zeiten“ an z.B. . Da haben wir nie drüber geredet, es ist einfach klar . Oder man sollte sich nicht gegenseitig unter Druck setzten bezüglich wie oft man sich trifft . Es musste für Beide mit dem normalen Alltag zu vereinbaren sein ohne das es auffliegt.
Es sollte für beide eine schöne Zeit sein . Da braucht es keinen Stress . Reden und in Gespräch seine Meinung und seine Vorstellungen mit einfließen lassen - so lernt man sich ohne Druck kennen .
Druck aufbauen und Forderungen stellen ist auf jeden Fall der falsche Weg für eine F+ .
*******maus Frau
40 Beiträge
Zitat von ******gel:
Zitat von ********eeds:
Für mich kommt für eine Freundschaft plus nur ein Mensch in Frage der nicht mehr als eine Freundschaft plus will.
Nicht monogam
Gemeinsame Interessen
Passende sexuelle Neigungen
Passendes zeitmanagment
Überschaubare Entfernung der Wohnorte
Gleiche Wertgleicher Humor
Beständigkeit

Trotzdem darf es gern mit romantischen Gefühlen sein

Wie weit dürfen „romantische Gefühle“ gehen?

Letztendlich sind wir doch auch auf dieser Welt um uns selbst zu erfahren. Dazu sind Gefühle für mich fast am wichtigsten. Zu lieben, zu spüren, sich fallen zu lassen, auch alles andere sein zu dürfen, das ist für mich Leben.... deshalb gibt es keinen Messbecher dafür 😍 es kommt wie es kommt 💃
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Stellt die Regeln selber auf.

Redet drüber und über eure Erwartungen.vor allem ausmachen das man die Reissleine zieht wenn sich einer verliebt. Sonst gibts Drama.
*******ton Mann
23 Beiträge
Deswegen...
macht die Beziehungsanarchie soviel mehr Sinn für mich, denn sie sprengt die Grenzen in den Köpfen und sprengt die Ketten der Definitionen, der Kategorien und der Regeln. Man braucht keinerlei Regeln, sondern sich der ganz individuellen Verbindung bewusst sein, weil wir alle unseren ganz eigenen Weg haben, weil wir schlussendlich immer alleine sind und wir sollten niemanden für unsere Glückseligkeit verantwortlich machen.

Ich pflege diese Beziehungen ganz individuell und ob diese tief, emotional, sexuell, platonisch, freundschaftlich etc. weil wir immer zu anderen in Beziehung stehen, weil der Mensch nicht, nicht kommunizieren kann und auch das Nichtssagen kann eine sehr tiefe Bedeutung haben oder auch ein simples F... you!

JM
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich hatte fast 4 Jahre lang eine Freundschaft plus. Ich persönliche habe die Erfahrung gemacht das all zu starre Regeln nur schaden.
Romantische Gefühle hatte ich zu ihr nicht. Das hätte die Beziehung auch zerstört denn fremd daten gehört in einer F+ dazu. Man möchte ja doch irgendwann eine "echte" Beziehung haben also hat man neben der F+ auch Dates die in einer realen Beziehung enden können. Eine F+ endet dann.
Würde jemand, der Nähe und Intimität „erwartet“, aber eben die harte Grenze zieht, dass es keine Beziehung wird mir das weitere Daten verbieten, würd ich wohl mal Fieber messen…
Ich bin allerdings auch Single und würde eher eine Beziehung wollen als unverbindliches vögeln.
Die einzige F-Plus die ich hatte lief komplett ohne irgendwelche Regeln, heute sind wir noch locker platonisch bekannt. Ich denke man kann das nicht planen und wenn dann nur mit dem jeweiligen Partner, jeder hat ja völlig unterschiedliche Vorstellungen. Ich finde z.B. Gefühle total toll, deshalb muss man ja nicht gleich heiraten. Treffen mit anderen waren auch okay, heute sehe ich das aus gesundheitlichen Gründen völlig anders und tendiere eher Richtung Polyamorie , ich habe sowas auch nie wieder gefunden.
Ich erwarte und gebe auch Freunden Nähe und Intimität ( Intimes miteinander teilen, ist ersmal nicht auf Sex reduziert, sondern auch intime Gedanken, Sorgen, Wünsche ) nur wo es bei dem einen mit gemeinsam aufs Sofa kuscheln endet, gibt es bei dem andren noch Sex dazu. Nicht, weil man ein gemeinsames Leben plant, sondern einfach weil man sich sehr mag. Freundschaften sind doch auch Beziehungen, aber eben keine Partnerschaften mit gemeinsamer Wohnung, Konto usw.
Feste Regel dazu, ich möchte wissen und teile mit, wenn was mit andren läuft, Überblick behalten ist wichtig. Wer ab und an wen andres hat oder eben noch mit andren Freunden Sex, alles gut, wer jedes Wochenende besoffen wen andres abschleppt, kommt nicht in Frage, allerdings wird so jemand auch eher nicht mein Freund sein... bin zu alt für den Scheiß *zwinker* unpassender Lebensstil.

Unverbindliches Vögeln ist keine Freundschaft, sondern unverbindliches Vögeln .
*******80th Paar
229 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ******gel:
Eine Frage, die mit hoher Wahrscheinlichkeit schon sehr oft gestellt wurde.

Richtig. Die Suchfunktion ist dein Freund. Nutze sie weise.

Zitat von ******gel:
Ich brauche Erfahrungen, eure Regeln

Zitat von ******gel:
Es gibt so viele Regeln, die so viele Leute aufgestellt haben und aufstellen….
Ich persönlich kann nicht und möchte nicht „nach Lehrbuch“ leben.

Dann ist der Thread ja nicht nur überflüssig, weil es schon so viele Fragen dazu gibt, sondern auch, weil du die Regeln nach denen du fragst, gar nicht willst.


Ey Moderation? Warum? Warum zum Kuckuck werden immer mehr Beiträge zu identischen Themen freigeschaltet, in denen schon klar ist, dass es a) schon zig davon gibt und b) die Antworten gar nicht interessieren.
Braucht ihr unbedingt Content, damits hier voller aussieht? Ich wette ich könnte ein ganz kreatives und mindestens genauso wurschtiges GPT3-Modell kreieren, dass euch das Forum vollschreibt und qualitativ überhaupt nicht von einem Durchschnitts-User unterscheidbar ist. 🤣
Wenn es Dir nicht passt, dann lese es doch einfach nicht.
*******511 Paar
1 Beitrag
Guten Abend zusammen.. und Ich habe auch eine Freundschaft +. Diese hübsche, sympathische und liebevolle Person hat viele Jahre um mich gebullt und immer und immer wieder. Wir haben mit unseren Männern gesprochen und die haben nichts dagegen und das war uns wichtig das die bescheid wissen. Wir gehen zusammen Essen, Wochenende fahren wir mal weg und und und. Ja und ich muss sagen habe mir immer sowas vorgestellt... sehen, mit einander schlafen und nach Hause gehen aber, das ist funktioniert überhaupt nicht. Und ja es gibt genügend wo man sagt orr jetzt würde ich gerne geht aber, nicht weil Sie Kinder / Arbeit hat und ich auch. Da ist das Zeitmangement nicht immer gegeben. Es gibt Regeln ja was das Sexuelle angeht aber sonst nicht warum auch? Verlange nur Ehrlichkeit und so und Sie genau so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.