Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zum Thema
Die Freiheit zu leben was wir sind: Warum ist es so schwer?59
Eine konkrete Frage in die Runde. Vorneweg Die Frage bezieht sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex nach Kindern

****oy Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust auf Sex nach Kindern
Seit mein Mann und ich (seit 8,5 Jahren zusammen) Kinder haben (3 und 2 Jahre alt) habe ich keine Lust mehr auf Sex. Durch meine Rolle als Mutter (liebevoll, pflichtbewusst, vernünftig) fällt es mir extrem schwer meine verruchte, „unvernünftige“, spontane Seite zu zeigen. Ich bin in Gedanken immer schon 10 Schritte weiter und kann so im Moment nicht loslassen und geniessen. Das wirkt sich nicht nur auf unsere Freizeit zu zweit, sondern vorallem auch auf unser Sexleben aus. Obwohl ich keine Lust habe, haben mein Mann und ich trotzdem ca 2x die Woche Sex. Wir dachten mit dem Essen kommt der Hunger, aber dem ist leider nicht so, wie wir jetzt nach ca 1 Jahr sagen können. Es ist und bleibt ein mühsames Todo auf meiner Liste und ich will so gerne, dass es mir wieder Spass macht und ich es kaum erwarten kann bis mein Mann nach Hause kommt! 😈
Wie kann ich diese Hürde durchbrechen? Wie komme ich wieder zu mehr Lust?? Wie kann ich die pflichtbewusste Mami mit der verruchten Lady kombinieren?
Hast du die Möglichkeit, dir ab und an Zeit für dich zu nehmen, um dich neu kennenzulernen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum trennt man überhaupt erst verruchte Lady und Mutter ...
Warum lässt man nicht beides in einem vereint und schafft beiden entsprechend den nötigen Raum?
Ich würde erst einmal herausfinden bzw. herausfinden lassen - woher diese Unlust rührt ...
Wenn man um die Ursache weiß - lassen sich eher Lösungsansätze finden ...
Am ehesten macht es Sinn - sich mit Leuten auszutauschen, die wirklich etwas davon verstehen.

Al
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ****oy:
Obwohl ich keine Lust habe, haben mein Mann und ich trotzdem ca 2x die Woche Sex. Wir dachten mit dem Essen kommt der Hunger, aber dem ist leider nicht so, wie wir jetzt nach ca 1 Jahr sagen können. Es ist und bleibt ein mühsames Todo auf meiner Liste und ich will so gerne, dass es mir wieder Spass macht und ich es kaum erwarten kann bis mein Mann nach Hause kommt! 😈
Ihr habt seit einem Jahr 2x pro Woche Sex, obwohl du keine Lust hast? Das finde ich irgendwie gruselig. Wie soll Spaß und Lust aufkommen, wenn das zu einem Pflichtprogramm geworden ist?

Tipps, die ich dir geben könnte:
• Nimm den Druck raus. Stopp das Pflichtprogramm und lern dich erstmal wieder selbst kennen. Erkunde deinen Körper ganz alleine und schau, was dir gefällt und was nicht.
• Sprich mit deinem*deiner Frauenärzt*in. Möglicherweise ist einfach dein Hormonhaushalt nicht, wie er früher war. Manchmal können auch ganz andere Faktoren/gesundheitliche Aspekte da mit rein spielen, das sollte doch mal abgeklärt werden
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Nimm dir zwischendurch Zeit für dich, wenn möglich. Mit so kleinen Kindern ist es extrem schwer abzuschalten. Ging mir zumindest auch so. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Kinder mal einen Tag von der Oma oder irgendwem betreuen zu lassen?

Dann vielleicht in die Therme, oder sonst irgendwas, was du gerne machst ...Vielleicht auch nur schön baden und ein Buch lesen. Die Seele runter kommen lassen ...

Dann ggf. Essen bestellen, essen gehen ... irgendwas schönes zu zweit ... nicht zu viel Fokus auf ein Ziel

Entspannt kommt die Lust viel schneller, als unter Druck. Plichtveranstaltung nimmt natürlich auch die Lust, finde ich.
*******ng27 Frau
2.094 Beiträge
Mit kleinen Kindern hat man viel Stress, wobei nicht immer die Kinder den Stress verursachen. Oft liegen die eigenen Erwartungen an einem selbst (oder den Partner) zu hoch. Heutzutage meinen ja einige Eltern alles mögliche an Veranstaltungen in den Kindertag quetschen zu müssen.......schwimmen, Turnen, Musikschule usw. Da hetzt man dann auch als Elternteil von einem Termin zum nächsten.

Und Stress, besonders langanhaltende, ist ein Lust-Killer.

Nehmt Euch jeder (einzeln) 1x pro Woche eine Auszeit und macht etwas FÜR EUCH, womit ihr Stress abbauen könnt. Das kann für jeden etwas anderes sein......Sport, Kultur, Sauna, mit Freunden treffen usw.
Ich habe etwas Mühe mit der Fragestellung.
Einerseits schreibst Du dass Sex für Dich eine reine Pflichtübung ist und andererseits, dass Du Dich offensichtlich gar nicht mehr auf die Heimkehr Deines Gatten freust.
Da ist aber bös was verrutscht. Das mit dem Sex kann ja sein, aber dass man den Gatten gar nicht mehr so sehr zu Hause wünscht, das wäre dann schon alarmierend und bedürfte professioneller Hilfe.
Ich vermute mal, dass ' sich das auf den Gatten freuen' auf das sexuelle bezieht.
Ich lasse mich aber gerne berichtigen.
Ansonsten finde ich es furchtbar, wenn bei jedem Problem gleich auf professionelle Hilfe verwiesen wird. Der Mensch an sich ist auf problemlösendes Verhalten angelegt . Man kann durchaus noch selber Probleme lösen, auch verzwicktere.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zitat von ******dra:
Ansonsten finde ich es furchtbar, wenn bei jedem Problem gleich auf professionelle Hilfe verwiesen wird. Der Mensch an sich ist auf problemlösendes Verhalten angelegt
*gruebel*

Zitat von ******dra:
Man kann durchaus noch selber Probleme lösen, auch verzwicktere.
*nene*

Einige schon ... vermutlich könnten es auch mehrere ... wenn - ja wenn das mit der Selbstreflexion funktionieren würde.

Al
Jaja das fällt einem nicht so einfach in den Schoß *wink*
*******017 Frau
433 Beiträge
Ganz bestimmt kann man Probleme ohne professionelle Hilfe lösen. Dazu kann`s übrigens hilfreich sein, einige auszuschliessen. Hormonelle Disposition ließe sich mit Selbstreflexion beim besten Willen wohl nicht verändern... Sowas fällt dann sowohl in die Kategorie "professionelle Hilfe", als auch "Anlage zu problemlösendem Verhalten"....
*********ture Mann
684 Beiträge
Lesetip: "Der Lilith-Komplex: Die dunklen Seiten der Mütterlichkeit"
****656 Mann
6.719 Beiträge
Es gibt da so einen Spruch... *floet*

4 Tage für die Familie
2 Tage für die Ehe
1 Tag für sich

Alle Bereiche brauchen Zeit, um nicht innerlich auszubrennen...

*my2cents*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@****656

Toller Spruch.
Danke dafür *bravo*

Er ist eigentlich für jeden Bereich passend .
Überbelastungen gibt es enorm viele , mit Kinder oder ohne.

Diese Überbelastung sorgt dafür nicht mehr bei sich selbst sein zu können .
Den Zugang zu sich verloren zu haben.

Hier aus diesem Kreislauf auszubrechen braucht sich das Bewusstsein, wie läuft was wie?
Welche Stressmomente entstehen wodurch, was lässt einen nicht innehalten?

Mir gefällt dieser Spruch sehr .
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Schon mal darüber nachgedacht, daß das auch mit der hormonellen Umstellung nach den Geburten zu tun haben könnte ? Besprich das auch mal mit Deinem Gynäkologen und lass Deinen Hormonstatus überprüfen. Unter Umständen kann das ein kleiner Teil der Lösung sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ich stelle einfach mal die Frage in den Raum ob du liebe TE dich selbst sexy erotisch und begehrenswert findest?

Ich habe es bei einigen Müttern nämlich erlebt, dass sie sich selbst nach der Schwangerschaft unattraktiv finden und durch das eigene sich unattraktiv finden ihre Lust auf Lust / Sex / Erotik stark gesunken ist.

Es war / ist bei ihnen ein Gedanke so wie:

"ich bin doch nicht sexy, wie kann man mich da begehren?" und "Mit den Schwangerschaftsstreifen kann ich mich doch nicht Nackig machen da rennt doch jeder weg."

Auch ist dann die Frage wie geht der Mann mit dieser Unlust um?

Ja es heißt zwar immer so schön man muss sich selbst Lieben / selbst sexy finden und Selbstwert kommt aus einem selbst aber bullshit wenn das gegenüber einem nicht vermittelt das man begerenswert / sexy / geil ist, kann das ganz schnell einen runter ziehen.

Wenn für den Mann die Frau nur noch das Loch zum Schwanz rein stecken und Druck loswerden statt das heiße begehrenswerte Rassseweib ist kann ich auch verstehen das Frau keine lust mehr auf Lust hat.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Danke für diese Ehrlichkeit!
Meist lesen wir ja nur von den Männern. Toll das eine Frau mal sagt was sie empfindet *top*


Zitat von ****oy:
Keine Lust auf Sex nach Kindern
Seit mein Mann und ich (seit 8,5 Jahren zusammen) Kinder haben (3 und 2 Jahre alt) habe ich keine Lust mehr auf Sex. Durch meine Rolle als Mutter (liebevoll, pflichtbewusst, vernünftig) fällt es mir extrem schwer meine verruchte, „unvernünftige“, spontane Seite zu zeigen. Ich bin in Gedanken immer schon 10 Schritte weiter und kann so im Moment nicht loslassen und geniessen. Das wirkt sich nicht nur auf unsere Freizeit zu zweit, sondern vorallem auch auf unser Sexleben aus. Obwohl ich keine Lust habe, haben mein Mann und ich trotzdem ca 2x die Woche Sex. Wir dachten mit dem Essen kommt der Hunger, aber dem ist leider nicht so, wie wir jetzt nach ca 1 Jahr sagen können. Es ist und bleibt ein mühsames Todo auf meiner Liste und ich will so gerne, dass es mir wieder Spass macht und ich es kaum erwarten kann bis mein Mann nach Hause kommt! 😈
Wie kann ich diese Hürde durchbrechen? Wie komme ich wieder zu mehr Lust?? Wie kann ich die pflichtbewusste Mami mit der verruchten Lady kombinieren?

****77 Mann
363 Beiträge
Mit dem Gyn zu sprechen halte ich auch für eine gute Idee. Wenn sich da kein Grund wirklich finden lässt, ist das ja eigentlich eine gute Nachricht.
Ich möchte aber eins zu bedenken geben: Du und dein Mann ihr seid jetzt andere Menschen. Ihr seid in einer neuen Situation, führt ein anderes Leben, habt auf einmal weitere Familienmitglieder und die auch noch in der eigenen Bude.
Es kann also kein zurück zum alten Sex geben, wenn es spannend werden soll. Ihr müsst also auch eine neue Art Sex zu haben finden. Das kann alles mögliche sein. Eine neue Rollenverteilung, ein neues Spielzeug, anderer Ort, andere Methoden oder was auch immer.
Nur, so wie es mal war wird es gefühlt nie wieder, weil ihr nicht mehr seid wie früher.
Erfindet euch neu!
********n_84 Frau
6.084 Beiträge
@****oy

Meine Kinder sind auch 2 und 3 und wir sind 8 Jahre zusammen.

Hier gibt es ja viele Tipps, die in die Richtung gehen, dass die Kinder und der Mama-Alltag das Problem sein könnten.

Denkst du selbst es ist so?
Oder könnte auch aufgrund der Dauer der Partnerschaft sexuell die Luft raus sein? Stört dich etwas an deinem Mann?

Ich selbst habe nach wie vor Lust. Sogar mehr als mein Mann. Sobald die Kinder im Bett sind (und sie schlafen gut durch!), kann ich gut den Schalter umlegen. Erotik beginnt aber auch im Kopf. Versuche mal dein Kopfkino zu füttern: hier im Joyclub, mit Bildern, Videos, Literatur oder der eigenen Phantasien. Überlege ob es auch neue Dinge gibt, die du ausprobieren willst.

Um den Übergang aus dem Alltag zu schaffen verabreden mein Mann und ich uns auch meist zu Sexdates. Duschen und was schönes anziehen (Dessous), einen Wein oder Sekt zusammentrinken, sowas bringt mich schnell in die Entspannung und Lust!

Wichtig wäre aber, dass der Partner und der Sex mit ihm auch an sich einen Reiz darstellen. Ist das so?
Bei solchen Pflichtnummern und langen Partnerschaften kommt es auch vor, dass sich Routinen und immer gleiche Abläufe entwickeln, die dann eben nicht mehr reizen. Wäre das bei euch so, müsst ihr diese Routinen durchbrechen und Neues ausprobieren.

Gib dir aber auch etwas Zeit! Beschäftige dich zunächst mal mit dir und deiner Kopferotik!
Bis die Lust im Kopf wieder da ist, würde ich diese Pflichtnummern aber auch einstellen.

Alles Gute!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
@****oy
Ich weiß nicht wie lange du noch hier sein wirst und ob du meinen Beitrag lesen wirst.

Aber nehmt euch regelmäßig Auszeiten als Paar. Vielleicht hilft auch ein Swingerclubbesuch. Schaut einfach den anderen zu. Wenn euch die Lust überkommt, sucht euch einen Raum, macht die Türe zu, den Vorhang zu, die Kette davor und vergnügt euch untereinander. Dann kommt vielleicht irgendwann die Lust von alleine wieder.
Zitat von ****656:
Es gibt da so einen Spruch... *floet*

4 Tage für die Familie
2 Tage für die Ehe
1 Tag für sich

Alle Bereiche brauchen Zeit, um nicht innerlich auszubrennen...

*my2cents*

Schon praktisch, solche Kinder, die ihre Mama nur vier Tage pro Woche brauchen *lol*

Haben die einen Ausschalter, und wird ein Etui zur Aufbewahrung mitgeliefert *nachdenk* ?
********n_84 Frau
6.084 Beiträge
@*********en_79
Zitat von Jan5656:
„Es gibt da so einen Spruch... *floet*

4 Tage für die Familie
2 Tage für die Ehe
1 Tag für sich

Alle Bereiche brauchen Zeit, um nicht innerlich auszubrennen...

*my2cents*

Schon praktisch, solche Kinder, die ihre Mama nur vier Tage pro Woche brauchen *lol*

Haben die einen Ausschalter, und wird ein Etui zur Aufbewahrung mitgeliefert *nachdenk* ?

😂

Ich glaube die Grundidee dahinter ist schon gut und es geht nicht unbedingt um ganze „Tage“. 1-2 Abende die Woche als Paar mal bewusster Zeit verbringen, reden oder auch Sex ist realistisch.
Genauso wie sich einmal die Woche mal ein paar Stunden rauszunehmen als Mutter und den Vater mit den Kids allein zu lassen. Da schaffe ich das Abschalten tatsächlich aber nur, wenn ich wirklich außer Haus bin und was eigenes mache 😉
****656 Mann
6.719 Beiträge
@*********en_79

man kann auch alles ins lächerliche ziehen, oder einfach mal drüber nachdenken/nachfragen was damit gemeint ist....

@********n_84

hat dazu ne gute Erklärung geliefert... *hutab*
Man kann es als Richtung für die verschiedenen Ebenen sehen, Familie, Ehe, ich....

Wie man die Zeit einteilt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ob Stunden oder Tage, entscheiden beide. Wichtig ist nur das Bewußtsein dafür...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... Wie man die Kinder mal "weg organisieren" kann. Sei es zu anderen Kindern, Großeltern, usw. für die gemeinsame Paarzeit...

*my2cents*
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Kenn ich. Hatte deshalb 5 Jahre lang nach dem dritten Kind keinen Sex.

Gibt auch heute noch solche Phasen.

Ich brauch dann meist "Input" von aussen ,um wieder ins Lot zu kommen.
Zb. eine heisse Party ... ein 3er mit nem Fremden usw.
Dann läuft's auch wieder daheim.

Is halt alles nicht so einfach. Bei mir blockiert auch schnell der Kopf ... wenn die Arbeit wieder überhand nimmt...

Wird nicht leichter...

Wir hatten ein paar gute Jahre. Jetzt wird es wieder schwieriger.
Der Freund der Tochter is aktuell ständig da... der Sohn wird auch bald ne Partnerin haben... die Hütte is voll bei uns...

Da vergeht mir jede Lust.
Kann mich aktuell nur auswärts richtig fallen lassen.

Oder wenn die Kinder ausgezogen sind *g*
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@****656

Funktioniert bei uns nicht.

Ich kann mal einen "wegorganisieren" aber nicht 3 gleichzeitig.

Meine Eltern nehmen nicht alle 3. Sie wollen auch nicht hin.
Die andere Oma is zu alt.

Allein lassen ? Geht für ein paar Stunden... Aber nicht für ein ganzes WE zb.

Ein Sexleben haben wir aber trotzdem.
Allein aus dem Grund, weil die Kids in ner eigenen Etage ihre eigene Wohnung haben.
Ich sperre dann bei uns ab. Sendepause.

Aber wenn wir das nicht hätten ?
Unmöglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.