Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zum Thema
Sex wie im Film: Welcher Filmtitel beschreibt euer Sexleben?236
Freitag Mittag, 13 Uhr: Wir sprechen beim Mittag wieder mal nur über…
zum Thema
Die Fahrerin meiner Mutter8
Meine Mutter wird, wenn ich arbeite, morgens von einem Pflegedienst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex nach Kindern

****656 Mann
6.719 Beiträge
@*******asa

eine weitere Möglichkeit wäre, nen "Babysitter" zu bestellen und dann raus zu gehen....
Das war von mir nur als Beispiele gedacht. Möglichkeiten gibt's da bestimmt noch genug andere.... *gruebel*
Es geht mehr um den Sinn, dass man sich und die Ehe nicht vernachlässigt, sonst steht man irgendwann vor einem Scherbenhaufen.....
Das Problem, wegen Kindern wenig Zeit zu haben, kenne ich-- allerdings hat es mir umso mehr Spaß gemacht, jede Chance und kleinste Zeitfenster für Sex zu nutzen.

Bei anhaltender Unlust würde ich zum einen nach körperlichen Ursachen schauen. Hast du einen normalen Zyklus, oder ist der seit den Kindern aus dem Takt? Verhütest du hormonell? (Ich habe mich mit Pille wie kastriert gefühlt. Nie wieder *nein* !)

Zum anderen würde ich darüber nachdenken, wie es um eure Beziehung steht. Bist du glücklich? Arbeitet dein Mann genug in Haushalt und Kindererziehung mit, oder bleibt alles an dir hängen? Fühlst du dich begehrt, zeigt er auch außerhalb sexuellen Interesses seine Zuneigung und sein Interesse?
Wenn ich keinen Sex mehr will, hat das meist damit zu tun, dass es auf anderen Ebenen nicht funktioniert.
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Also mein Zyklus war immer fix.. Kann den Eisprung / Periode auf die Stunde vorhersagen.
Pille nahm ich schon Jahre vor dem ersten Kind nicht mehr.

Daran konnte es nicht liegen.
****oy Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Oh wow! Vielen Dank für die vielen Nachrichten!! 🫶

Zeit für mich ist wenig - Zeit mit meinem Mann noch weniger. Auch gibt es wie in jeder Beziehung ein paar Baustellen an denen wir arbeiten. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Teilzeitjob um nach meiner verlängerten Babypause wieder ins Berufsleben einzusteigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das auch einen Ausgleich zum Mamasein gibt.
Ich nehme die Pille und mein Zyklus ist normal. Als ich die Pille nicht genommen habe, war die Lust aber auch nicht da. 😒
Ich fühle mich sexier denn je! Bin auch in good shape und mein Mann gibt mir das Gefühl the one and only zu sein. Er begehrt mich sehr - was ich toll finde und sehr schätze!
Im Bett gibt es definitiv eine Routine (auch wenn wir mit Pornos und Sexspielzeuge immer mal wieder eine Abwechslung reinbringen wollen). Der Ablauf bleibt +/- der Selbe. Mein mann hat oft ein schlechtes Gewissen, weil ich Sex nur ihm zu liebe mache. Was natürlich auch nicht voll befriedigend ist, da ich nur halbherzig bei der Sache bin und „das Ganze“ schnell hinter mich bringen will. Er ist jedoch sehr verständnisvoll und geduldig.
Unsere Angst ist, dass wenn wir die Pflichtnummer einstellen es zu gar keinem Sex mehr kommt. Pflichtnummern helfen mir mich auf den Sex im Kopf einzustellen - so gehts ein wenig besser als wenns ganz spontan ist. Mir gibt es aber auch schon ein schlechtes Gefühl (alles zieht sich in meinem Körper zusammen), wenn er mir im Alltag auch nur an den Arsch greift….ALLES was mit dem Thema zusammenhängt!!! Ich liebe es mit meinem Mann zu kuscheln - seine Nähe zu spüren. Ich mach es nur zu wenig, weil ich ihm keine falschen Signale senden möchte, dass er meint ich hätte Lust.

Es ist ein Teufelskreis und ich hasse es! 😔
Es ist leicht gesagt, dass man sich mehr Auszeiten gönnt - im Alltag ist die Umsetzung einfach verdammt schwer und oft auch mühsam. Wir werden trotzdem versuchen ein paar gute Tipps von euch umzusetzen! Vielen Dank dafür!
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Ja kenn ich alles. Leider.

Nun. Der Ablauf is irgendwann immer das selbe. Egal mit wem oder was man macht.
Irgendwann kennt man alles und es wiederholt sich. Is halt so.
Das kann man auch nicht wirklich ändern.
Nur akzeptieren.

Ich hab auch zig mal mitgemacht, obwohl ich keine Lust hatte.
Aber man is halt auch seinem Mann "verpflichtet". Er hat ja auch Bedürfnisse.

Ich hätt auch lieber mal einfach nur gekuschelt. Aber mein Mann wird halt jedes mal so geil, dass es immer zum Sex kommt. Nervt mich heute noch tierisch. Er gelobt auch immer Besserung. Aber hat noch nie funktioniert.
War dann auch oft der Grund, warum ich gar keine Nähe mehr wollte.

Nun ja. Schwieriges Thema, das jeder wohl irgendwann mal kennenlernt.
Ne Lösung gibt's nicht wirklich.

Ich weiss nur von meinen Eltern, dass es bei ihnen deutlich besser wurde, als ich und meine Schwester aus dem Haus waren *g*
Dann war auch Platz für ein "Spielzimmer" *g*

Aber irgendwann kommen im Alter dann Wehwechen und Sex spielt wieder ne untergeordnete Rolle.

Es is ein Auf und Ab. So is halt das Leben.
*****uel Frau
1.401 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****oy:
Obwohl ich keine Lust habe, haben mein Mann und ich trotzdem ca 2x die Woche Sex. Wir dachten mit dem Essen kommt der Hunger, aber dem ist leider nicht so, wie wir jetzt nach ca 1 Jahr sagen können. Es ist und bleibt ein mühsames Todo auf meiner Liste und ich will so gerne, dass es mir wieder Spass macht und ich es kaum erwarten kann bis mein Mann nach Hause kommt! 😈

Möglicherweise ist einfach dein Hormonhaushalt nicht, wie er früher war

Der Impact der Hormone ist sicher mehr als bedeutend. Wie lange ist die Stillzeit vorbei? Danach werden noch neun, zehn Monate gezählt, um richtig zu entschwängern, den Körper wieder in balance zu bringen.

Die kleinen Knirpse aktivieren sicher andere Hormone als die, die die Libido pushen.

Vielleicht teilt ihr euch die Nestsorge partnerschaftlich, dann fühlt auch der Vater mehr in deinen Hormonspähren, inkl. einer der jungen Familie angepassten Libido (ähnlich dem Effekt bei den Männern, die mitschwanger werden).

Vielleicht widmest du dich einem härteren Sport, der das Testosteron wieder hochlevelt, bringt dann auch die Libido hoch, ganz natürlich.
******muc Mann
317 Beiträge
Als erstes, und eigentlich nie widersprochen, ist mir der Ausdruck der TE der Begriff " meine verruchte, „unvernünftige“, spontane Seite zu zeigen" aufgefallen.
Also ver-rucht ist schonmal ein typischer "ver-Begriff", der so oft nichts Gutes "ver"-spricht. Ob jetzt nur "ver"-nünftig schon wieder ein "Ver"-sprecher ist oder nicht, lassen wir mal.
Aber: "unvernünftig" ist die spontane und damit auch gemeinte erotische Seite überhaupt nicht. Es ist das Salz im Leben, ohne wird es fad und ganz parallel ist es der natürliche Geschmacksverstärker in Speisen und dem Leben.
Ich glaube hier "ver"-wehren wir uns schon durch Sprachgebrauch den offenen Umgang.

Kleiner Exkurs:
Wie sehr Sprache hier massiv in die Denkweise eingreift macht mir Chinesisch beim Lernen der Schriftzeichen oder Japanisch im Satzbau immer wieder deutlich. Das Verb im Japanisch steht ganz zum Schluß, ja wirklich. Die eigene Person ist die letzte Person oder Substantiv, das genannt wird - das ist die Unterordnung seiner selbst. Die ehrwürdigste und am höchsten angesehene Person / Substantiv steht am Anfang des Satzes und dann folgen in der Ehrerbietung absteigend der Rest mit teil unendlich komplitierten Präpositionen und Beziehungsaspekten. Jeder Satz muß wohl überlegt werden, ist oft durch vorgefertigte Hülsen gestützt. Es ist zeichen von "neuer Individualität" und schier revolutionär bis egoman, sich selbst in der Abfolge nach vorn zu schieben oder gar zuerst zu nennnen!

Genauso prägt oft der Sprachgebrauch die Sicht auf die Welten, das Erleben und auch die Wertigkeit unseres Lebens. Darüber muß man ein bisschen sinnieren, um dahinter zu kommen, aber dann eröffnet sich vielleicht Stück für Stück eine gewisse Sicht auf sich selbst. Vielleicht kann man so die Wichtigkeit und die Würze wieder erspüren,zulassen und zelebrieren.

Das Alter, und das wurde genannt als ein Hemmschuh für den Sex, das ist es nicht. Vielleicht mal eine Phase, die aber nicht immer anhalten muß. Man glaubt garnicht wie sehr die Motivation über die Zipperlein hinweg helfen kann. Auch hier im Nachhinein gewinnt man Lebensgefühl zurück und vielleicht tatsächlich wieder Fähigkeiten, die schon vorab 5 Fuß tiefer vermutet waren. Es ist wie immer das "Anfangen", den Schweinehund zum Teufel jagen und einfach machen.
Nicht umsonst spricht hier der Volksmund wieder wahr: "Je oller, je doller!"
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Liebe @****oy !

Danke für die zusätzlichen Information.

So wie ich das sehe sind nicht die Kinder oder die Zeit das Problem, denn ihr habt ja regelmäßig Sex.
Das Problem ist hier die Qualität und dass du daran keine Lust empfindest, dich gar zwingst…

Pflichtnummern helfen mir mich auf den Sex im Kopf einzustellen - so gehts ein wenig besser als wenns ganz spontan ist. Mir gibt es aber auch schon ein schlechtes Gefühl (alles zieht sich in meinem Körper zusammen), wenn er mir im Alltag auch nur an den Arsch greift….ALLES was mit dem Thema zusammenhängt!!! Ich liebe es mit meinem Mann zu kuscheln - seine Nähe zu spüren. Ich mach es nur zu wenig, weil ich ihm keine falschen Signale senden möchte, dass er meint ich hätte Lust.

Das liest sich für mich gar nicht gut. Sich bemühen ist ja ein löblicher Ansatz. Und es gibt auch nicht wenige Sexologen, die Sex nach Plan und nicht nach „Lust“ oder spontan empfehlen. Es wird teilweise davon ausgegangen, dass das Nähe schafft und durch die Glückshormone beim Sex und Orgasmus, dann automatisch Lust und Befriedigung entstehen.
Bei dir ist das nicht so - dein Körper zeigt eindeutige Abwehrsignale.

Wenn du deine Lust wiederfinden willst, ist der erste Schritt definitiv keine Pflichtnummern mitzumachen oder dich zu „zwingen“ wenn du nicht willst. Das bringt nur noch mehr negative Konnotationen mit Sex und Abwehr in deinem Körper und Kopf hervor.

Es geht hier um deinen Kopf! Da muss zuerst die Lust entstehen. Der Körper folgt.

Sehr gut ist, dass du selber deine Lust zurückgewinnen willst und etwas ändern möchtest. Damit hast du gute Chancen das auch zu schaffen.

Eine Sexualberatung ist da sicher nicht verkehrt, aber du kannst es auch erstmal für dich probieren.

Ich empfehle dir hier einen Premiumaccount zu buchen und dir erstmal bei der SexEducation Reihe die Videos zur weiblichen Sexualität und zu sexueller Unlust anzusehen. Da sind sicher ein paar interessante Ansätze und Gedanken für deine Selbstfindung dabei.

Auch sonst, bringt einen das Stöbern hier sicher weiter, um zu schauen, was einen kopfmässig anspricht oder neugierig macht.

Beginne dann am besten mal im Bereich Selbstbefriedigung, ob du es da schaffst Lust zu empfinden… und eben auch Lust es wieder und wieder zu tun… oder etwas auszuprobieren.

Als Nächstes folgt dann die Kommunikation mit deinem Mann. Vielleicht ist die Art von Sex, die er bietet, vor allem die Routine, einfach nicht spannend.

Ich bin ein sehr sexueller Mensch. Mein erster Mann hat mich aber dazu gebracht, gar keine Lust auf Sex mehr zu empfinden (innerlich komplett tot!) weil die Art von Sex, die ich bekam, einfach überhaupt nicht reizvoll war. Es war zwar schon auch irgendwie schön einen Orgasmus zu kriegen oder ihm nah zu sein (Kuscheln kam viel vor), aber er regte mein Lustzentrum im Kopf irgendwann einfach überhaupt nicht mehr an. Und auch praktisch war es eben eine vorhersehbare Routine, die ich nicht mehr wollte.

Ich denke aber, dass man so etwas mit ehrlicher Reflektion und Kommunikation durchaus überwinden kann mit dem Partner. Manchmal braucht man da aber auch professionelle Hilfe und Moderation.

Mein Ex-Mann und ich kamen nicht ins Gespräch und schwiegen. Er ging dann fremd und trennte sich irgendwann. Und ich war letztlich froh wieder frei zu sein. Die Lust auf Sex war dannach sofort wieder da und groß!

Und was das Thema Cuckolding bei euch im Profil angeht. Informiert euch da. Dies setzt aber voraus, dass du Bock auf Sex mit anderen Männern hättest. Hast du das konkret und aktuell in deinem Kopf? Macht dich der Gedanke an?
Oder kommt die Idee von deinem Mann oder ist es das Greifen nach irgendeinem Strohhalm?

Bitte tu nur das, worauf du Lust hast, wenn du deine Lust und Weiblichkeit neu entdecken und ausleben willst!!!

Alles Liebe und Gute für dich auf diesem Weg.
Die alte Falle. Männer haben Sex zum entspannen, Frauen müssen entspannt sein zum Sex. Dann kommt der böse Teufel Alltag ins Spiel. Wir haben harten Weg hinter uns und versuchen bewusst Zeit einzuplanen. Auch wichtig, Zuneigung im Alltag. Selbstkritisch hinterfragen, ob man selber nur nich auf Egotrip ist. Die Frau wirkt ja immer verfügbar, weil sie da ist. Schwierig auch, dass es uns schwer fällt über Wünsche zu reden. Diese Tipps zu hormoneller Abklärung gleich zu Beginn finde ich respektlos. Das wirkt so, als wäre das Kabel der Fickmaschine kaputt. Bewusst Zeit nehmen, raus aus dem Trott, Frau entlasten. Aufmerksamkeit. Einfach mal mit Glas Wein zusammensetzen. Glotze auslassen.. etc. Ich weiß, es ist schwierig. Bei uns auch. Zumindest auch eifersuchtsfrei Sex mit anderen ist auch rausgekommen. Schräg, aber auch ein Weg.
******muc Mann
317 Beiträge
Hallo Lisa_1983, so von außen betrachtet stimmst du ja zu, daß der Preis hoch war und es ist in der Tat grotesk. Denke es mangelte einfach an Kommunikation und Überforderung, bei der man/frau sich einfach mal Rat holen sollte. Den rat der Nahestehenden kennen wir oft und bekommen ihn ohne fragen: "Zum kotzen mit den Männern, jeden Tag ficken wollen, du mußt dich von dem Monster befreien, aber schnell!"
Tja und dann? Es ist sogar zu spät für späte Einsicht.
Deshalb braucht man da Hilfe echt von außen, wenn man es eben nicht verbocken muß.
Schon allein der Begriff "Ficken" in diesem zusammnehang nach außen in negativer Weise gebraucht stellt eine Beziehung arg auf die Probe.
Wette, daß manchmal eine sexuelle Aktion, welche auch immer, die Lage etwas entspannter hätte gestalten können - aber frau steckt eben in der Bedrängnisfalle und fährt die Krallen aus Mutterinstinkt .... alles verständlich
*******ll94 Mann
236 Beiträge
Dir fehlt der Freiraum, du bist zu sehr gedanklich mit den Kindern und drumherum beschäftigt, da ist es ganz normal, dass der Körper bei so viel Stress durchgehend keinen Lust mehr auf Sex hat.

Zum guten Sex gehört einfach Zeit dazu, außer Man(n) will kurz Druck abbauen, dann hat es nichts mehr aber mit gutem Sex zu tun!

Was ich dir raten würde wäre das "Sexting" mit deinem Mann, schicke Ihm mal schöne freizügige Bilder von dir während er auf der Arbeit ist, dann soll der dir schreiben, was der mit dir machen würde/möchte.... und so weiter, quasi über den Tag warm laufen und wenn er Abends Zuhause ist, kann die Post abgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.