Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness
682 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercen und Wellness

****sum Mann
62 Beiträge
OK, vergiss es... *zwinker*
du hast oder oder willst nicht verstehen, was ich geschrieben habe...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nö sum, drück dich so aus, dass man dich versteht und dann kommen wir vielleicht hinter die aussage deines postings.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Passend zum Thema zeigt RTL Punkt 12 gerade einen Test von exclusiven Wellnesshotels mit schimmligen Saunas und Bädern, und vielen anderen ekeligen Dingen....
Und das überwiegend in Läden, wo die vor einem Jahr schonmal mit verstecker Kamera waren und sich einfach nichts verändert hat....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Cool, da kann ja son Hobby- Piercer sein Zelt aufschlagen...

Hauptsache es wirkt nach außen hin gut. Was unterm MIkroskop so kräucht und fläucht ist ja egal...
*******_bw Mann
118 Beiträge
... und vielleicht das Piercing mit ein bisschen Chlor desinfizieren. Da kannst du richtig Geld sparen!
zurück zur Frage!!! ja klar gibt es so was!!
Um einfach auf das Ausgangsthread zu antworten!!!

WellnessPiercing *g*

Ich habe die Ladenschlüssel dazu...

schaut doch mal unter XXX und XXX nach

Das ganze im Norden von München - *g*

Fragen?

Immer gerne.

LG

Seraphina
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich war grad mal auf deiner hp....

erstmal sind links im forum verboten und erstaunlich, dass 50% der texte alle nur auszüge aus einem tattoowiermagazin sind...

und hier mal ein auszug deiner seite:

Bauchnabel ab 14 Jahren

Voraussetzung ist aber ein persönliches Gespräch zur Ermittlung der körperlichen und geistigen Entwicklungsstufe.

ja ne is klar....

mir fehlen da echt die worte...
*********aeger Paar
632 Beiträge
Fragen?

Immer gerne.

Jo, ich hätte da noch so ein, zwei Fragen:

*frage* Wo ist da die Wellness? Sieht für mich aus wie ein x-beliebiges Kosmetikstudio....

Aber viel wichtiger:

*achtung* WAS machen die Pflanzen im Piercingbereich? Und das getrocknete Grünzeug in der Vase? Ich meine, ausser Staub fangen......


dieRingträgerin


P.S.: Noch eine nicht ganz so wichtige Frage die mich aber dennoch interessiert:
Entfernen, Schmuck wechseln (je nach Aufwand) = ab 5,00 €

Was ist denn so aufwändig am Schmuck auswechseln oder gar Entfernen das das ab*achtung* 5,00 € kostet. Alle Piercingstudios die ich kenne, machen so etwas als kostenlose Serviceleistung. Selbst wenns um Dehnung geht die ja schon ne Weile dauern kann*gruebel*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
irgendwie macht es mich stutzig, dass dort nagelstudio, sonnenbank, piercingstudio UND sm- räume unter einem dach sind...

ist ja geil den abgefeilten nagelstaub 3m weiter im piercingkanal zu haben...
*********aeger Paar
632 Beiträge
irgendwie macht es mich stutzig, dass dort nagelstudio, sonnenbank, piercingstudio UND sm- räume unter einem dach sind...

Naja, damit ist doch zumindest ein Teil der Wünsche der Wellnessfraktion erfüllt*lach* Können sie erst ins Nagelstudio gehen, dann auf die Sonnenbank, zwischendurch einen leckeren Cappu(den haben die bestimmt auch koffeinfrei*grins*) und danach oder dazwischen mal schnell ein Piercing stechen lassen. Wollen wir nur hoffen das sie den Wellnesstag dann nicht abschließen mit einem kleinen Belastungsspiel der neuen Piercings in den Sm-Räumen*fiesgrins*

Und das bisschen Nagelstaub stört doch überhaupt nicht.Das verträgt sich bestimmt gut mit dem Staub und den Bakterien der Pflanzen*zwinker*


dieRingträgerin

Ach ja, noch ne Frage:
Bei Minderjährigen ist es zwingend notwendig, dass die Erziehungsberechtigten anwesend sind und alle Beteiligten ihre Ausweispapiere mitbringen und vorlegen!

Bei Minderjährigen benötigen wir als Voraussetzung zum Piercen,
• die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten
• den Ausweis oder die Ausweis-Kopie vom Erziehungsberechtigten und des Kindes
ODER:
• die Begleitung eines Elternteils (mit Ausweis)

Unter 16 Jahren ist die Begleitung der Eltern bei uns Bedingung!


Also wie jetzt?*gruebel*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hast du keine 3 elternteile??

einer schreibt, einer kopiert, einer kommt mit...
*********aeger Paar
632 Beiträge
*lol*

Na ich frag mich eher seit wann man in Deutschland ab 16 volljährig ist.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
tja, das ist die tiefklaffende zone zwischen < 18 jahren und > 16. da ist man der meinung vieler halt weder volljährig, noch minderjährig.

sollte man mEn komplett abschaffen und von 15 11/12el jahren direkt auf 18 springen...

und was die HP betrifft: ich hab da ein bisschen grünzeug gesehen, aber was ist da dran wellness?

bei mir auf dem klo steht auch ikea- bambus, trotzdem wird ne verstopfung auch nicht zum spaziergang weil mich eine grüne oase empfängt...

wieso meldet sich die werte wellness- piercerin nicht mehr?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Unter 18 ist auf jeden Fall immer die Einwilligung von BEIDEN Erziehungsberechtigten erforderlich, nicht nur von einem!!!!
Außer es ist vom Vormundschaftsgericht tatsächlich (Nachweis!) nur ein Elternteil als Erziehungsberechtigter festgestellt worden.




Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung und med. Ausbildung sind wir in der Lage, auch Personen zu piercen, die HIV infiziert sind, unter Epilepsie leiden, Marcurmarpatienten oder Diabetiker sind.
Das geht zwar unter Umständen, sollte aber meistens doch in eher Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt erfolgen. 120 Km weiter, in Österreich ist das Piercen solcher Leute übrigens strikt verboten...

HIV-Patienten zu piercen bzw. auch noch gezielt um sie zu werben, obwohl die Hygiene insgesamt keinen guten Eindruck macht, finde ich zumindest gewagt. *panik*

Entgegen jeder Hygieneverordnung stehen dort überflüssige lebende und tote Pflanzen überall und sogar unter der Behandlungsliege herum, dazu noch BambusBODENkissen, Sessel mit Stoffüberwurf bis auf den Boden, etc = man kann diesen Raum nicht ordentlich wischen und desinfizieren.

Da steht zwar ein veralteter Steri in Zwergengröße, aber noch nicht mal ein Ultraschallreiniger...
Die Aufbereitung und Sterilisation von Materialien im Behandlungsraum ist übrigens eh verboten.


- piercen während der Session

• auch für die Lust danach ist gesorgt
(obwohl SM'ler ja nicht ficken...*grins)
Das ist dann auch bestimmt voll hygienisch *headcrash*



Nach jedem Essen den Mund mit lauwarmem oder kaltem Kamillentee ausspülen. Beim Zähneputzen möglichst vorsichtig sein, auf Mundwasser (Odol, usw.) verzichten.
WTF? Bitte nicht desinfizieren, oder wie?! Die Benutzung eines Mundwassers oder einer Mundspülung während der Abheilphase eines Mundpiercings ist Pflicht!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Das mit den HIV- Infizierten ist mir auch aufgefallen und hätte mir- wäre ich medizinischer Laie, vermutlich direkt das "P" auf die Stirn getrieben.

Aber nun denn, ich weiß es ja besser und bekomme keine Panik bei solch einer "Werbung", auch wenn sie strange ist.

auch Personen zu piercen, die HIV infiziert sind

ABER: Jeder Piercer/ Inker (what ever) MUSS JEDEN KUNDEN (!) so stechen als WÄRE er HIV positiv, zum Selbstschutz des Stechers UND anschließend bei der Desinfektion/ Sterilisation der Materialien zum Schutz der nächsten Kunden!!!!!

Das ist verdammt noch mal absolute Pflicht und kein Werbekriterium!

Wir im Krankenhaus gehen bei jedem Blutzuckerstix und/ oder Blutentnahme so vor, als hätte der Patient HIV. Das heißt für uns, dass wir IMMER Handschuhe tragen und doppelt und dreifach aufpassen uns nicht zu stechen!

Und so muss es auch der Piercer handhaben.

Meine Frage nun, was ist das Problem bei Epileptikern? Das man Niemandem im Status Epilepticus sticht ist logisch.

Ist damit gemeint, dass der Stich einen Anfall auslösen kann?

Wäre zwar etwas unwahrscheinlich, aber immer gut, wenn auch Nichtepileptiker wissen wie man mit Jemanden der krampft umgeht.

Wird diese Person denn als Vorsichtsmaßnahme auf dem Boden liegend gepierct? Auf dem Bambusboden?

Mir erschließt sich wirklich nicht der Hinweis auf die Epileptiker.

Bei einem Marcumarkonsumenten sehe ich da auch nicht das Problem, außer, dass es mehr blutet... Was sind denn da die Vorgehensmaßnahmen?

Soweit ich das in Erinnerunge habe, hat bei mir kein Piercing nach dem Stechen geblutet?

Und zu den Diabetikern... Da ist nicht das Stechen das Problem, sondern die NACHSORGE!

Je nachdem wie gut- oder schlecht- der Zucker eingestellt ist kann es nämlich Probleme bei der Wundheilung geben. Wie gehen dort die Wellness- Piercer vor? Mehrfache Nachsorgetermine? Mir fällt da auch nix spezielles zum Stechen bei Diabetikern ein...

Das man Jmd der gerade unterzuckert nicht vorrangig pierct ist mir auch klar... Ob man nun weiß wie das aussieht oder nicht, aber kein normaler Mensch pierct Jemanden der zittert, schwitzt, aggressiv ist oder im Studio zusammebricht...

Also, was bedeutet diese "Werbung" ? Was können diese Piercer, was die Anderen nicht können?

Vielleicht kann mir das ein Stecher erklären? Lerne ja gerne dazu.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Marcumar verursacht auch Wundheilstörungen bei Piercings und wegen der verstärkten Blutungsneigung können manche Piercings zu einem unkalkulierbar großem Risiko werden, zB. an der Eichel...

Diabetes ist eher ein Abheilproblem, daher braucht man gewisse Laborwerte wie den HbA1c um abschätzen zu können, ob man das Piercing überhaupt verantworten kann. Kommt auch wieder auf das gewünschte Piercing an, ein Surface würde ich bei Diabetikern nicht unbedingt stechen, ein Zungenpiercing macht normalerweise keine Probleme...

Ein Epileptiker sollte wiederum nicht unbedingt überhaupt jemals ein Zungenpiercing tragen und es gibt noch weitere Aspekte zu beachten....

Und natürlich sollte man bei jedem so piercen, als ob er HIV hätte, aber das ist nur die eine Seite des Problems, nämlich der Selbstschutz und der Schutz für Dritte.
Dazu kommt aber noch, daß ein HIV-Patient nunmal nicht unbedingt noch über eine gut funktionierende Wundheilung und Abwehr verfügt, die Piercings auch gut abheilen läßt. Daher gibt es auch hier gewisse Laborwerte die der Piercer erfragen und interpretieren können sollte...
...
Weelness-Piercing...

aha

geht auch Kreissaal- Tattoostudio *g*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Dann ist endlich die Verwechselungsgefahr bei den Säuglingen gebannt *haumichwech*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ein Epileptiker sollte wiederum nicht unbedingt überhaupt jemals ein Zungenpiercing tragen und es gibt noch weitere Aspekte zu beachten....

oh ja, drauf beissen während eines krampfes... dann gibts nur noch suppe...

Marcumar verursacht auch Wundheilstörungen

das war mir nicht bekannt, aber einleuchtend.

Dazu kommt aber noch, daß ein HIV-Patient nunmal nicht unbedingt noch über eine gut funktionierende Wundheilung und Abwehr verfügt, die Piercings auch gut abheilen läßt.

okay, daran habe ich nun wirklich nicht gedacht.

ich dachte da primär NUR ans stechen. aber das mit der schlechten immunabwehr ist selbstverständlich korrekt.

Laborwerte wie den HbA1c um abschätzen

das fällt sogar krankenschwestern schwer *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Dann ist endlich die Verwechselungsgefahr bei den Säuglingen gebannt *haumichwech*

eine mutter erkennt ihr baby am geruch der vollen windel *zwinker*


aber ich finde die idee gut... wenn die gebährende ne PDA bekommt, dann tut das arschgeweih nicht mehr weh und alles unterhalb ebenfalls nicht mehr...

in entbinde im august per kaiserschnitt und mag ja noch ein tattoo am fußrücken haben..... hmmm blöde gedanken krieg ^^

*haumichwech*
...
in entbinde im august per kaiserschnitt und mag ja noch ein tattoo am fußrücken haben..... hmmm blöde gedanken krieg

na ja wer weiss evtl. kannst ja Im August schon so ganz nebenbei an der Tanke beim Carwash entbinden. :-).....Und eine mobile Tanktussi schminkt dich noch nebenbei und macht dir ein Tattoo auf deine Füsse *haumichwech*

musst halt ohne Kaiserschnitt auskommen...aber mei....dafür bekommst 75 Euro auf der Tankkarte gutgeschrieben
*******dy2 Frau
174 Beiträge
geile idee
Also ich finde des wärs!
Tolle Idee.
naj beim Kaiserschnitt wäre die ewige Diskussion ob betäubung oder nicht gar nicht erst fällig, in ein anderes Thread kas ich schon das jemand 'weil eh ein OP geplant war' Silikon in die Brüste implantiert bekam.....
(kann natürlich ein seriöser Grund haben, dann werden aber im Grunde nie gleich zwei Grössen mehr verpasst)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
naj beim Kaiserschnitt wäre die ewige Diskussion ob betäubung oder nicht gar nicht erst fällig, in ein anderes Thread kas ich schon das jemand 'weil eh ein OP geplant war' Silikon in die Brüste implantiert bekam.....
(kann natürlich ein seriöser Grund haben, dann werden aber im Grunde nie gleich zwei Grössen mehr verpasst)

???
der Kaiserschnitt wird bekanntlich ja nicht ohne Lokale- oder gänzliche Betäubung durchgeführt.....allerdings hierzulande nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.