Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness
680 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercen und Wellness

Piercen und Wellness
Hallo Hallo,

gibt es neben den "normalen" Studios auch so etwas mit Wellness-Charme....also eine Wellnessoase mit der Möglichkeit des Piercens - am besten im Süddeutschen?

Lg

Sabine und Mat
hallöchen
..das ist ja mal eine coole idee....ich höre mich mal um...kenne einige piercer....lg s.
wäre super.....so richtig edel....wie ein daily spa bsp. im le meridien....champagner, entspannung, massage, und einen kleinen pieks.... *g* dann würde ich mich piercen lassen....ich will es, aber so das ganze drum rum gefällt mir nicht....

grüßle

sabine
ich werde mein bestes geben,lach...meld mich wenn ich etwas erfahren hab..lg und einen schönen Tag...
100000dank.....
lg

sabine
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Da man mit einem Piercing erstmal nicht in Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Sonnenbank, etc. gehen sollte und auch z.B. Maniküre, Pediküre und Kosmetik aus hygienischen Gründen nicht im selben Raum durchgeführt werden dürfen, passt das eigentlich nicht besonders gut zusammen....
Champagner passt auch nicht zum Piercen, außer evtl danach...

Und wenn sowas mal zusammen angeboten wird, dann oft unter Bedingungen, die einen eigentlich zur Flucht veranlassen sollten...

Das Drumherum beim Piercen sollte eher einer Arztpraxis ähneln als einer Wellnessoase!!!
***62 Mann
855 Beiträge
Das hört sich ja fast so an wie das Verlangen nach einem Tattoo im Urlaub mit anschliessendem Sonnenbad , was auch ein absolutes No Go ist ...
...ich denke das das so net gemeint ist...einfach ein schöneres ambiente..außerdem macht a glässle sekt danach überhaupt nichts aus...das andere mit dem schwimmen und so,na klar das geht net..alles andere schon...
Lasst Euch doch einfach einen Piercer ins Wellnesshotel kommen......
...auch gute idee,lach
***62 Mann
855 Beiträge
Ich denke einfach das sowas nicht zusammen gehört .... Geh in ein anständiges Piercing Studio und danach kann man in ein Cafe oder ähnliche Lokalität gehen und nen Picolo oder Champus trinken .
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Das klingt für micht so ein wenig danach, als ob du gerne den Ernst eines Piercings verdrängen möchtest, aber das sollte man ja nun gerade mal überhaupt nicht machen!

Das Ambiente sollte für eine knappe halbe Stunde relativ egal sein, solange die Hygiene stimmt! Was in der Nähe einer Sauna oder eines Schwimmbeckens kaum machbar ist, alleine wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.

Es gibt übrigens auch sehr schick eingerichtete Studios, nur ohne die Wellnessabteilung...



Ich hab mal ein Piercing"studio" in einem Fitnesscenter gesehen, da hätte ich noch nicht mal aufs Klo gehen wollen....
...wobei der Fitnessbereich sehr sauber war...
?????
es geht nur um das ambiente.......es gibt eben leute die gehen auch nur zum übernachten in ein 2* hotel - wir nicht, wir wollen auch wenn es "nur" um das übernachten geht 5* - und so ein ambiente wollen wir beim swingen, deswegen lieben wir milkersdorf und suchen wir für das piercen.

so enfach ist das!
ich verstehe das...die anderen halt net...glg s.
stimmt....
@*******uder...... .-))
ich mach auch immer das was ich möchte und mir gut tut..glg
***62 Mann
855 Beiträge
Dann fliegt doch nach Las Vegas , da gibts Piercing Deluxe in den Spielcasinos .
Ich bin der Meinung in manchen Dingen muss man einfach mal Abstriche machen . Seriöses Piercing und Wellness passt halt einfach nicht .
...da gebe ich dir etwas recht,aber es gibt auch sehr gepflegte schöne Studios mit schönem Flair...ich denke wie schon geschrieben,sollte jeder das tun,was er für richtig hält...ich denke man muss halt auch lage suchen um beides unter einem Hut zu bringen... *g*
Ich weiß nicht, in wie weit Ihr Euch über das Piercen informiert habt, aber es ist mehr als nur Stechen, Ring durch und fertig.
Natürlich kann ein ansprechendes Ambiente ein beruhigendes Gefühl und Sicherheit suggerieren. Doch in erster Linie ist die Kompetenz des Piercers und die Sauberkeit des Studios gefragt. Somit kann ich Needlewitch nur recht geben, auch wenn mir Euer Anliegen verständlich ist.
Selbst als Privatpatient beim Zahnarzt sitzt du im selben Stuhl wie der Kassenpatient, wirst mit den gleichen Geräten behandelt und siehst dasselbe Personal. Bei den meisten ärztlichenen Fakultäten dürfte es sich kaum anders verhalten. Entscheidend ist mein Vertrauen zum Arzt und das habe ich nur dann, wenn ich den Eindruck habe das er kompetent ist. Ist das nicht der Fall habe ich kein Problem einen anderen Arzt aufzusuchen.
Genauso habe ich es beim Piercen gehalten. Der Piercer meiner Wahl hat mein vollstes Vertrauen, bei ihm fühle ich mich sicher.
Den Sekt danach kann ich immer noch Daheim oder im 5* Hotel genießen, soweit mir dann noch danach ist.
Ha ha wie geil ist denn das!? Piercingststudio mit anschließener Sektsession und Wellness!

Also mal ganz ehrlich, ich kenn ja einige Studios die aufgrund der Reiselust der Stecher sehr geschmackvoll und teils auch mit spirituellen Gedanken eingerichtet sind aber was bitte soll denn ein Spapiercingsstudio?
Und sollte dir doch was daran liegen, wende dich an eine Privatperson die Piercingkenntnis hat und du mit ins nächste SPA Hotel schleppst. Geht ja mehr ums Flair und den Sekt.... *nixweiss*
...eine gute Lösung.... *gg*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ich würde mir auch meine Ärzte nicht nach der Einrichtung des Wartezimmers aussuchen sondern nach der Qualifikation...
Immerhin geht es um meine Gesundheit...


Abgesehen davon gibt es auch sehr schick designt eingerichtete Piercingstudios die trotzdem seriös arbeiten - weswegen man dort eben gerade keine Wellnessbehandlungen bekommt.



In Dortmund gab es ne Zeitlang mal ein Studio, das war mit viel Ambiente eingerichtet, total edel alles, vergoldete Türklinken, alles mit schönem weissem Marmor ausgelegt, das Personal immer im weissen Kittel, alles vom feinsten - soweit man als Kunde sehen konnte. Dort gab es auch kosmetische Behandlungen aller Art, auch Massagen hätte man dort bekommen können.
Leider konnte der Typ nicht piercen, benutzte seinen Sterilisator nur in Ausnahmefällen, setzte illegale Betäubungsspritzen und hat dafür aber gerne die jungen Mädchen angebaggert - nette Mädels brauchten auch keinen Ausweis vorlegen...

Das Ende der Geschichte: einige Monate Gefängnisstrafe und die Schließung des Studios von Amts wegen. Aber es war alles voll edel...
????
wir wollten hier eigentlich nen hint zu einen luxus-piercingstudio haben...aber außer diskussionen gibt es wohl hier nichts....leider *snief*

lg

sabine und mat
***62 Mann
855 Beiträge
Ja dann nehmt doch mein Tip mit Las Vegas .....
Es scheint wohl in Deutschland keine Luxus Piercing Studios zu geben .
Eine Marktlücke also ......
*****ree Frau
13.383 Beiträge
.einfach ein schöneres ambiente

also ich finde das ambiente bei meinem piercer toll....

aber ich bin auch keine glitzer- gucci- tussi die künstliche palmen, bisschen vogelsand aufen boden und son hawaii- geduddel im hintergrund braucht.

somal man mit einem frischen piercing- was ja allgemein bekannt immer eine wunde ist die sich potenziell entzünden kann- eh nicht in einem wellness- tempel/ schwimmbad (what ever) rumhängen sollte, wg der hohen luftfeuchtigkeit und eh nicht ins wasser und die sauna darf, benötigt man so nen schnick schnack nicht.

sowas fordern vermutlich auch die frauen, die sich auf ner botoxparty die falten wegspritzen lassen....

für mich zählt hygiene und das erzielt man halt nur, wenn das ganze drum her rum gut zu reinigen/ desinfizieren ist und nicht überall irgendwelche staubfänger und sonstiger trash rumstehen.

klar wirkt das studio dann etwas steril, aber das solls auch sein.

bei meinem piercer haste eine schlichte schwarz liege und einen zahnarztstuhl im tiger- designe. an den wänden fotos seiner arbeiten, bisschen paintbrush und es läuft metal/ rock- mukke.

finde ich sehr entspannend. der typ ist nämlich authentisch. er macht das nicht weil seine kunden das so erwarten, er macht das so, weil ER das ist.

mein tattoowierer ist selber total tattoowiert und gepierct, hat ne gespaltene zunge und angefeilte eckzähne. das ist real...

so ne wellness- tusse im 30cm langen rosa krallen, ner sonnenbank- lederhaut und ner blondgebleichten barbiefrisur ist vielleicht in so nem wellness- tempel okay, aber da würd ich mich nicht piercen lassen.

und so gehts mir halt auch mit dem studio.

das soll so aussehen als würde da gearbeitet werden. da muss ein autoklave rumstehen. an der wand muss ein spender desinfektionsmittel sein und ein nadelabwurf.
handschuhepakete, nadeln und instrumente müssen vorhanden sein und nicht aus irgendeinem rosa glitzertäschen rausgezogen werden.

je weniger der künstler zu verheimlichen hat, desto offener geht er mit dem thema um.

und was den sekt angeht.... wer schon nen wellness-tempel fürn piercing braucht, nur weil er sich in einem echten studio vor angst in die hose bremst, der braucht auch keinen sekt zu saufen, außer er hat bock danach nen kreislaufkolaps zu bekommen...

naja, meine *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.