Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16485 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2289 Mitglieder
zum Thema
Welche "Größe" hattet ihr am häufigsten?449
Sicher gab es schon die diversesten Umfragen zur Größe von Penissen…
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penis: Variierende Wahrnehmung der Größe?

Penis: Variierende Wahrnehmung der Größe?
Hallo Gemeinde,

is wohl ne seltsame Frage.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Penise in Relation zu den Treffen größer oder kleiner werden. Also je öfter man sich trifft umso größer oder kleiner wird er. Is das ne Täuschung, oder kann das tatsächlich so sein?
******aus Mann
5.726 Beiträge
Das ist keine Täuschung von Dir @*******Self :
Wenn der Typ 'geflunkert' hat, dann gibt es leider ein böses Erwachen beim Date ... *oh*, ist der aber süss *g*

Im umgekehrten Fall kann es nur an Dir liegen dass der Penis über seine Grenzen hinweg anwächst *zwinker*
Zitat von ******oso:
Das ist keine Täuschung von Dir @*******Self :
Wenn der Typ 'geflunkert' hat, dann gibt es leider ein böses Erwachen beim Date ... *oh*, ist der aber süss *g*

Im umgekehrten Fall kann es nur an Dir liegen dass der Penis über seine Grenzen hinweg anwächst *zwinker*

Ne, ich meine dass er beim 2, 3,4,... treffen größer bzw kleiner ist als beim ersten. Mit flunkern hat das nichts zu tun, ich frag nie danach.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Na ja, so ein Penis ist ja jetzt kein Werkzeug, das ZACK ausgefahren immer dieselbe Größe hat.
Die Größe hängt da doch von mehren Faktoren ab. Erregungszustand, allgemeines Wohlbefinden, Müdigkeit, Ernährung etc.

Also der Effekt ist sicher vorhanden.
Zitat von *******Self:
Penis: Variierende Wahrnehmung der Größe?
Hallo Gemeinde,

is wohl ne seltsame Frage.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Penise in Relation zu den Treffen größer oder kleiner werden. Also je öfter man sich trifft umso größer oder kleiner wird er. Is das ne Täuschung, oder kann das tatsächlich so sein?

Ich denke das Gefühl könnte durchaus berechtigt sein. Begründet mit der Aufregung bei den ersten Dates kann die Errektion weniger stark ausfallen und dann wirkt der Schwanz für dich kleiner. Wenn sich dann alles eingespielt hat und sich die Lust voll entfalten kann, erreicht er auch seine maximale Größe und Härte *zwinker*
******e69 Mann
2.391 Beiträge
Es könnte eventuell an einer optischen Täuschung liegen 😉😂
Nee im Ernst im errigierten Zustand sollte er eigentlich immer gleich groß sein.
Es kann natürlich auch sein das du ihn anders in erinnerung hast.
Villeicht dachtest du das war doch der Typ mit dem großen penis 😉
Und wenn er dann vor dir steht kommt bei dir der Gedanke....
Beim letzten Mal war der doch größer 😉😜
Vom Gefühl her ist es tatsächlich so wenn er mangels schlechter Ernährung oder anderen Gründen nicht richtig hart wird.
Dann fühlt er sich kleiner an 😉
Es gibt da halt mehrere Zustände einer Erektion.
Auch der größte penis bringt nicht viel wenn er nicht richtig hart wird.
So hoffe ich konnte dir helfen.
Achso kann natürlich auch sein das du einmal mit und einmal ohne Brille geschaut hast 😂😂😂
Der letzte Satz war nur spaß 😂
Also meiner ist nicht nicht immer gleich "groß "
Warum das so ist, *gruebel*
Vielleicht will er sich dadurch noch interessanter machen oder die Frau ärgern *nixweiss*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Faktisch variiert die Größe meines Penis von Date zu Date sicher nicht.
Ich vermute daher eher subjektive Warnehmungsunterschiede.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ich schätze, das liegt am Gefühl.
Steht im Hintergrund:
"schön, aber eigentlich auf Dauer lieber nicht..."
wird der gute Freund immer unsicherer.

Flüstert dir das Hintergrundgefühl allerdings zu:
"boah total geil, ich will mehr!"
wird sich das mit der Anzahl der Treffen natürlich auch ausdrücken *g*

Insofern - mach dir keine Gedanken.
Nutz beim männlichen Lustobjekt
was sich bietet *g*
****nrw Mann
732 Beiträge
naja, erregt ist nicht gleich erregt. Daher ist meiner auch nicht immer gleich groß.
Also ich kann jetzt nur von mir persönlich berichten:
Der schlaffe Penis variiert ständig in der Größe, da ist fast alles dabei, bis hin zu komplett verschwunden.
Bei einer Erektion ist die Größe eigentlich immer gleich, vielleicht mit ein paar mm Abweichung je nach Härtegrad, aber viel ändert sich da nicht.
****ord Frau
310 Beiträge
Es täuscht nicht . Zumindest bei meinen Erfahrungen. Vielleicht hat es was mit der Aufregung zu tun wenn es neu ist. So nach dem Motto doppelte Erregung bedeutet noch mehr Bluteinschuss.
**********ion69 Mann
1 Beitrag
Also ich habe ja nur Erfahrung mit meinem Eigenen, aber natürlich erscheint er mir manchmal größer und manchmal kleiner.

Und das hängt von vielen Faktoren ab:
Entspanntheit
Erregung
Alkohol (under ggf anderer Drogen) Konsum
Was im Kopf so vorgeht (z. B. Schuldgefühle)
Wie oft Sex (mehr "übung" scheint ihn größer zu machen)
Frequenz der Selbstbefriedung
Wann das letzte Mal Sex
Fitness
Gesundheit (ja Herzerkrankung und andere können es beeinflussen)
Alter (ja verändert sich. Meiner wurde größer mit Steigendem Alter. Unter 20 sicher kleiner als jetzt. Und sehr alte Herren klagen von schlechter Funktion - bis unbrauchbar - oder wird nicht garnicht mehr hart. )

Aber auf keinen Fall sagt es etwas aus über wie geil er Dich gerade jetzt empfindet. Sondern meistens eine Mischung aus allem o.g.

Netto heißt das:
Enspannen und so viel Spaß wie möglich haben.
****3or Frau
4.663 Beiträge
*lol* Wenn sie größer werden, ist doch gut.

Aber ich hatte diese Erfahrung, dass ich nach einer Zeit dachte, hey, der ist ja irgendwie größer als zuerst gedacht, auch. *mrgreen*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ist sicher auch irgendwie tagesformabhängig.
Und es gibt Erektionen, die sind so hart, dass er gefühlt nochmal etwas größer ist als bei anderen Erektionen, wo er es sich nach dem Orgasmus schnell wieder gemütlich macht.
Und je nachdem wie Wasser- oder Fetteinlagerungen in der Bauchschürze sind, kann er auch nochmal größer oder kleiner wirken.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ja klar die Größe steht in unmittelbarem Zusammenhang....je geiler die Situation, umso größer und praller....kann man dann nochmal steigern mit Penisring! *zwinker*
*******ger Mann
89 Beiträge
Tages(Nacht)formabhängig… Mal hart, mal weniger hart.
That‘s life…. *ggg*
Am Anfang kann ein Bild z. B. irretieren. Gerade bei Nahaufnahmen, da denkt man echt. Ohhhh, der wirkt größer.
Später in der Buxe, sieht es dann anders aus.
Aber er kann auch wachsen.
Manchmal bin ich auch überrascht.
Sah kleiner aus und dann war das ein richtiger Apparat. Frauenglück💚
Ich warte immer ab und schau was da so passiert.
*******ger Mann
89 Beiträge
Das ist wie der Scheinriese bei Jim Knopf…. *smile*
Zitat von *******enne:
*lol* Wenn sie größer werden, ist doch gut.

Aber ich hatte diese Erfahrung, dass ich nach einer Zeit dachte, hey, der ist ja irgendwie größer als zuerst gedacht, auch. *mrgreen*

Na ich weine ja nicht, ich bin nur überrascht *lol*

Das macht teilweise wirklich n großen Unterschied aus, als wenn der Kerl sich n neuen penis angeschnallt hätte. *lol*
******e69 Mann
2.391 Beiträge
Zitat von *******Self:
Zitat von *******enne:
*lol* Wenn sie größer werden, ist doch gut.

Aber ich hatte diese Erfahrung, dass ich nach einer Zeit dachte, hey, der ist ja irgendwie größer als zuerst gedacht, auch. *mrgreen*

Na ich weine ja nicht, ich bin nur überrascht *lol*

Das macht teilweise wirklich n großen Unterschied aus, als wenn der Kerl sich n neuen penis angeschnallt hätte. *lol*

OK also er wird quasi von treffen zu treffen größer?
Das muss dann wohl an dir liegen 😉
Dann weißt du wohl damit umzugehen 😉😜
**el Mann
1.982 Beiträge
Zitat von *******Self:
Das macht teilweise wirklich n großen Unterschied aus, als wenn der Kerl sich n neuen penis angeschnallt hätte. *lol*

Wie groß in cm ausgedrückt, ist der Unterschied?
Zitat von **el:
Zitat von *******Self:
Das macht teilweise wirklich n großen Unterschied aus, als wenn der Kerl sich n neuen penis angeschnallt hätte. *lol*

Wie groß in cm ausgedrückt, ist der Unterschied?

Ich Messe nicht nach. Denke aber so 3?
******hat Mann
2.540 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich in der Größe variiert. Im mm Bereich vielleicht. Er kann unterschiedlich hart sein, das ist Tatsache. Wenn er mal besonders hart ist, kommt er mir als Träger auch größer vor, ist trotzdem wahrscheinlich nur gefühlt.
Vielleicht passt es sich an, rein psychisch, mit ( gefühlten ) physischen Folgen.
Anders, je öfter Frau ihn sieht und spürt umso vorteilhafter erscheint er ihr.
**el Mann
1.982 Beiträge
Das ist für mich kaum vorstellbar.Ich denke Mal,dass mit einer 80 prozentigen Erektion ein GV
möglich ist.Die allermeisten Schwänze wachsen von schlaff zu erigiert(einschl. der Blutpenisse)
ca. 4 - 7 cm.Wenn der geschätzte Unterschied ca. 3 cm beträgt,müsste der zu 100 prozentige
steife Schwanz einen Zuwachs von schlaff zu erigiert von ca. 14 cm haben.Für mich ist schon
ein Unterschied von 1 cm deutlich zu erkennen und ich habe einen ganz anderen Blickwinkel
auf den Schwanz(Draufsicht)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.