Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch - MMF, Wifesharing und Cuckold!9
Was treibt einen Mann dazu, seine Partnerin mit anderen Männern…
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Wie gehe ich die Suche an?8
Daher bin ich mir nicht sicher, wie ich die Sache angehen soll und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF oder doch nicht?

*********onny Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
MMF oder doch nicht?
MMF oder doch nicht?

Hallo!

Ich verstehe mich ehrlich gesagt selber noch nicht so ganz und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.

Sowohl meine Frau, als auch ich haben die Fantasie, zusammen mit einem weiteren Mann eine heiße Nacht zu verbringen. Gleichzeitig habe ich jedoch Angst, dass mir die Situation "entgleist", unser Gast die Richtung vorgibt und ich am Ende das fünfte Rad am Wagen bin. Ich sehe mich allgemein eher als dominanten Teil der Beziehung mit meiner Frau. Cuckolding empfinde ich als Alptraum

Mir ist schon klar, dass man in einer Dreierkonstellation MMF als Beziehungspartner ein Stück weit Kontrolle abgibt und es im Wesentlichen um die Erfüllung der Bedürfnisse der Frau geht, während meine bi-sexuellen Interessen nur ein Teil des Liebesspiels sein sollten (sofern der Gast überhaupt ähnliche Neigungen hat).

Irritierenderweise hätte ich mit einem Mann keine Probleme, wenn ich nicht nur die Spielregeln vorgebe und sondern dem Mann bis zu einem gewissen Grad auch vorgeben kann, was er als nächstes zu tun hat. Dass unser Gast dabei nicht zu kurz kommen soll, empfinde ich in dem Zusammenhang als Selbstverständlichkeit.

Liest man sich hier im Forum ein, scheint das bei MMF jedoch selten bis gar nicht üblich zu sein, dass der Gast sich unterzuordnen hat und eher den aktiven Part übernimmt, während der Beziehungspartner tendenziell eine leicht passive Rolle einzunehmen hat. Das kann ich mit allerdings wie weiter oben beschrieben nicht vorstellen.

Meine Frage lautet daher: wie bekomme ich diese Diskrepanz aufgelöst? Lässt sich das alles unter einen Hut bringen? Habe ich vielleicht irgendwas falsch verstanden?

Vielen Dank vorab!
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich würde sagen: Es gibt immer die, die machen und die, die mit sich machen lassen. Also: Such dir ein "devotes Männchen", dem du vorschreiben kannst, was er zu tun hat und das Problem dürfte sich in Luft auflösen. 🤷‍♂️
Meine Partnerin würde jetzt schon dankend ablehnen, wenn ich so denken würde wie du. Für sie ist klar, dass sie keiner anfasst, dem ich das nicht auch erlaube. Wer das nicht akzeptiert muss ja nicht mitmachen. Die Vorstellung evtl. irgendwann mal einen MMF-Dreier zu haben ist durchaus gegeben, aber wenn es nicht passt, kommen wir auch gut ohne aus. Du machst dir zu viele Gedanken. Klare Regeln und wer meint sich nicht daran zu halten, darf gehen.
********wald Paar
2.147 Beiträge
JOY-Angels 
So denken wir auch. Es gilt, den passenden Partner zu finden. Man kann MMF auf sehr verschiedene Art und Weise gestalten, erleben. Wichtig ist dabei die vorherige Kommunikation, damit klar ist, welche Erwartungen bestehen.

Ich verstehe mich ehrlich gesagt selber noch nicht so ganz und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Ich (die salzige) verstehe das ganz genau, weil es mir auch so geht in Bezug auf FFM
Meine persönliche Lösung war bisher es sein zu lassen. Das muss aber nicht das Vorbild für dich sein. Es kommt auf deine individuelle Empfindung an. Mach das, was du dir zutraust und sucht einen entsprechenden Partner. Männer sind sehr viel leichter zu finden, als Frauen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Es braucht kein devotes Männchen, sondern nur einen fairen Mitspieler.

Und du musst dir im Klaren sein, und solltest das auch mit deiner Frau absprechen, dass du jederzeit abbrechen kannst. Sie natürlich auch. Der Mitspieler ebenfalls.

Wenn du ihn wirklich dirigieren willst, müsst ihr auch das vorab besprechen. Dominieren wird nicht nötig sein.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; ich verstehe deine Bedenken.

Bei einer MMF und FFM Konstellation (eine Paarkonstellation ergab sich noch nicht, sollte aber ähnlich bis gleich ablaufen) möchte ich keinerlei Machtgefälle spüren. Das kommuniziere ich vorher und wenn nötig, auch währenddessen.

Ich wollte immer ein Miteinander (in unserem Fall waren beide Männer nicht biinteressiert). Auch habe ich von mir aus beide Männer durchaus einzeln wieder mit ins Spiel geholt, wenn ich merkte, der Eine hat sich nun länger herausgenommen.

Meine Vorstellung von MMF ist, dass 2 Männer "beschäftigt" sind und nicht nur ein Mann mit mir zu tun hat, dann kann ich mich auch Solo treffen.

Ich sehe in solch einer Konstellation auch meine eigene Verantwortung, dem 2. Mann nicht grenzenlosen Spielraum zu lassen, sich an mir auf Kosten meines eigenen Mannes auszutoben.

In der FFM Situation sehe ich meine eigene Verantwortung mich selbst mit einzubringen UND die Verantwortung meines Partners, mich nicht länger außen vor zulassen.

Bei euch bedarf es meiner Meinung nach einen gut MITspieler, der dir menschlich sympathisch ist und das Rückgrat beider Personen des Paares, situativ deutlich Grenzen zu setzen, wenn es droht aus dem Ruder zu laufen.

Hier gehe ich mal davon aus, dass kein BDSM Hintergrund eine Rolle spielt. 💋
*********onny Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle vielleicht eine kleine Klarstellung:

Selbstverständlich unterhalten wir uns ausschließlich über Sachen, die im gemeinsamen Konsenz stattfinden. Ich werde meiner Frau keinen Partner gegen ihren Willen aufzwingen, das empfände ich als Vergewaltigung.

LG, Ronny
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von *********onny:
An dieser Stelle vielleicht eine kleine Klarstellung:

Selbstverständlich unterhalten wir uns ausschließlich über Sachen, die im gemeinsamen Konsenz stattfinden. Ich werde meiner Frau keinen Partner gegen ihren Willen aufzwingen, das empfände ich als Vergewaltigung.

LG, Ronny

Sie schreibt; ich persönlich habe in keinem Beitrag solch eine Tendenz gelesen. 🤔💋
*********onny Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******978:
Sie schreibt; ich persönlich habe in keinem Beitrag solch eine Tendenz gelesen. 🤔💋

Jau alles gut, hatte ich bei deinem Post (für den ich SEHR dankbar bin *kuss*) auch nicht rausgelesen. Wir wollten nur sichergehen, dass der ursprüngliche Beitrag nicht falsch verstanden werden kann *g*
*****_HB Frau
345 Beiträge
Moin, und herzlich willkommen hier.

Vielleicht bringt Euch die Überlegung in Richtung "Vixen & Stag" weiter? Die Füchsin wird vom Hirsch mit anderen Männern geteilt. Das wäre eine Art des Wifesharings, wo der Herr nicht devot ist (wie beim Cuckolding), sondern sich am Teilen der Frau und an Ihrer Lust erfreut.
Hier gibt es auch die ein oder andere Gruppe dazu, z.B.:
Vixen and Stags

Und wenn Dir Deine Bi-Ader dabei wichtig ist, gäbe es auch eine Gruppe zwecks Austausch und Finden von Gleichgesinnten:
Bi-MMF
Ich fand gerade beim Lesen die Vorstellung interessant, wenn der fremde Herr Deine Frau begattet und Du ihn, er also im Sandwich wäre und Du den Stoß vorgibst. Sicherlich ein maximaler Höhepunkt solcher Dreisamkeit und nicht immer umsetzbar.

Auf jeden Fall viel Spaß beim weiteren Erkunden.
Ich würde daher lieber einen Bi MMF machen damit die Konzentration besser verteilt ist und es nicht nur um die Frau geht.

Bisher habe ich auch festgestellt das es viele Männer gibt die so schnell wie möglich an die Frau rankommen möchten und das ist nicht in unserem Sinne.
Das wäre für uns zu einseitig.

Du und deine Frau geht ja gemeinsam in den Dreier, daher sollte es auch möglich sein das ihr zusammen dirigiert und ich denke wenn die Frau die Regie des Dreiers führt wird es keine Probleme geben.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich würde daher lieber einen Bi MMF machen damit die Konzentration besser verteilt ist und es nicht nur um die Frau geht.

Bisher habe ich auch festgestellt das es viele Männer gibt die so schnell wie möglich an die Frau rankommen möchten und das ist nicht in unserem Sinne.
Das wäre für uns zu einseitig.

Du und deine Frau geht ja gemeinsam in den Dreier, daher sollte es auch möglich sein das ihr zusammen dirigiert und ich denke wenn die Frau die Regie des Dreiers führt wird es keine Probleme geben.

Sie schreibt; diese "Gabe" des Dirigenten muss der Frau aber auch gegeben sein UND das Gefühl, sich dann trotzdem fallen und gehen lassen zu können. 💋
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Unseren ersten MMF in unserer Beziehung hatte ich im Jahr 1984, den vergisst man nie, da haben wir vorab alles besprochen und geklärt, wie dieser Dreier ablaufen sollte. Mein Mann hatte damals seinen Sportkumpel dazu motiviert, mit uns dieses intime Experiment einzugehen. Es lief allerdings etwas anders ab, als wir es uns eigentlich vorgestellt hatten. Sein Sportkumpel war zudem deutlich besser bestückt als mein Mann, das wusste mein Mann natürlich vorher auch nicht und er wurde dabei sehr dominant und hat mich ehrlich gesagt ganz schön durchgerammelt vor den Augen meines Mannes, der dadurch auch total eingeschüchtert wurde und plötzlich bekam er Hemmungen dazu. Kurz und gut, dieser Dreier wurde zum totalen Reinfall. Mein Mann hat dann plötzlich das Zimmer enttäuscht und wortlos verlassen, während ich von einem Orgasmus zum Nächsten wahre Lustschreie ausgestoßen habe, bis der Typ endlich abgespritzt hatte. Wir haben die Situation danach kurzfristig aufgehoben und sein Sportkumpel hat dann ganz zügig unsere Wohnung verlassen. Danach hatten wir ein sehr langes Gespräch zwischen uns und haben dabei beschlossen, dass uns sowas nie wieder passiert und wir dann bei so einer negativen Situation demnächst sofort den Stecker ziehen als Paar. So eine Situation ist dann auch nie mehr vorgekommen und beim nächsten MMF, lief dann alles wie gehofft ab und wir waren hinterher alle Drei happy...so sollte es auch sein.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von *****ard:
Unseren ersten MMF in unserer Beziehung hatte ich im Jahr 1984, den vergisst man nie, da haben wir vorab alles besprochen und geklärt, wie dieser Dreier ablaufen sollte. Mein Mann hatte damals seinen Sportkumpel dazu motiviert, mit uns dieses intime Experiment einzugehen. Es lief allerdings etwas anders ab, als wir es uns eigentlich vorgestellt hatten. Sein Sportkumpel war zudem deutlich besser bestückt als mein Mann, das wusste mein Mann natürlich vorher auch nicht und er wurde dabei sehr dominant und hat mich ehrlich gesagt ganz schön durchgerammelt vor den Augen meines Mannes, der dadurch auch total eingeschüchtert wurde und plötzlich bekam er Hemmungen dazu. Kurz und gut, dieser Dreier wurde zum totalen Reinfall. Mein Mann hat dann plötzlich das Zimmer enttäuscht und wortlos verlassen, während ich von einem Orgasmus zum Nächsten wahre Lustschreie ausgestoßen habe, bis der Typ endlich abgespritzt hatte. Wir haben die Situation danach kurzfristig aufgehoben und sein Sportkumpel hat dann ganz zügig unsere Wohnung verlassen. Danach hatten wir ein sehr langes Gespräch zwischen uns und haben dabei beschlossen, dass uns sowas nie wieder passiert und wir dann bei so einer negativen Situation demnächst sofort den Stecker ziehen als Paar. So eine Situation ist dann auch nie mehr vorgekommen und beim nächsten MMF, lief dann alles wie gehofft ab und wir waren hinterher alle Drei happy...so sollte es auch sein.

Sie fragt; wie war anschließend das Verhältnis zwischen den 2 Männern, waren sie dann noch Sportkumpels oder hat das Ereignis nachhaltig gewirkt?
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Eine gute Frage...Sie hatten wohl eine Aussprache hinterher unter vier Augen, aber das Verhältnis war danach nicht mehr das Selbe und sein Sportkumpel war auch nicht mehr bei uns Zuhause seitdem, da ist etwas zu Bruch gegangen logischerweise...aber eigentlich schade.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von *****ard:
Eine gute Frage...Sie hatten wohl eine Aussprache hinterher unter vier Augen, aber das Verhältnis war danach nicht mehr das Selbe und sein Sportkumpel war auch nicht mehr bei uns Zuhause seitdem, da ist etwas zu Bruch gegangen logischerweise...aber eigentlich schade.

Sie schreibt; das ist wirklich schade - solange bei euch da nichts zurückgeblieben ist, ist ja gut. Denn diese Art Aufarbeitung stelle ich mir schwierig und langwierig vor. 💋
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Ronny

M.E. könntest Du Dir überlegen, welche genaue Rolle Du einnehmen möchtest und welche Vorgaben zum was und ev. wie Du dem Mitspieler machen möchtest. Wie detailliert sollen die Vorgaben sein? Gute Mitspieler würden sich zu den 2 eingangs genannten Punkte mit Euch absprechen wollen, wenn sie davon erfahren.

Zur Rolle verstehe ich, dass Du grundsätzlich leicht passiv, aber auch aktiv sein möchtest.

Es gibt Männer, die Vorgaben anderer prinzipiell ablehnen oder die Deinen Detaillierungsgrad der Vorgaben ablehnen. Und es gibt Männer, die damit einverstanden sind oder die sowas genau so mögen.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
******_wi Paar
8.238 Beiträge
"Sag, was du willst, und du bekommst, was du meinst" ist ein Buchtitel aus den 70ern oder 80ern. Da ist die ganze Wahrheit drin.

Kommunikation ist das A&O. Du/ihr sollte(s)t mitteilen, welches Szenario unter den denkbaren Dreiern mit zwei Männern ihr euch wünscht. Und welche Position du, sie und der Dritte dabei haben soll.

Dabei ist alles legitim. Macht keine Kompromisse, keine Zugeständnisse. Es wird für jedes Setting genug Kanditaten geben. Willst du Bi-Aktivitäten mit ihm, sollte das auch erfüllt werden können.

Natürlich muss das nicht zu einem Drehbuch ausarten, aber die Möglichkeiten und erste Zielsetzungsideen sollten passen. Wenn am Ende der Flow den Abend anders zur Zufriedenheit aller gestaltet hat, ist es ja auch okay. Ich würde den Abend als gelungen ansehen, wenn jeder auf seine Wunschweise zum Orgasmus gekommen ist. Und das Ganze vielleicht nicht nach wenigen Minuten.

Wenn ihr der Überzeugung seid, dass das mit dem gleichen Mann wiederholt werden sollte, weil man so harmoniert hat, Bingo! Egal, was aus den vorherigen Wünschen geworden ist. Beim zweiten Mal startet man nicht bei 0. Man kennt sich, weiß, was einer mag und was nicht, etc. Wiederholungstäter zu finden, ist für uns grundsätzlich erstrebenswert. Hebt die Dates auf ein anderes Niveau.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
also die Vorstellung, daß mein Mann dem Mitspieler alles vorgibt, finde ich maximal abturnend. Ich möchte zwar einen Teamplayer, aber ich mags nicht, wenn mein Mann den Vorturner spielen müsste. Der 2te darf sich schon holen, was er möchte Eigeninitiative ist sexy.

Was halt wichtig ist, dem 2. Mann im Voraus auf den Zahn zu fühlen. Manche suchen nur ne Frau und nehmen den Partner in Kauf. Andere glauben, der eigene Partner bringts nicht mehr im Bett und sie sollens richten. Die Ansichten sind da mitunter merkwürdig. Idealerweise solltet ihr eine gemeinsame Schnittmenge finden bei euren Vorstellungen. Er muss weder dankbarer Dienstleister sein, noch sich vorkommen wie der Oberstecher, der deinen Job besser erledigt als du.

Ebenso wichtig ist, daß zwischen den Männern wenigstens Sympathie herrscht. Und je nach Frau empfielt sich ein Kennenlernen vorab, ob die Chemie auch da passt. Mittlerweile kopple ich das komplett ab vom 3erDate, weil ich dann entspannter entscheiden kann, ob ich tatsächlich mit dem Mann vögeln möchte.

Unsicherheit ist am Anfang normal. Aber MMF ist keine "Wer-fickt-besser-Challenge" und es ist wohl noch keinem die Frau abgedampft, weil der Mitspieler nen größeren Dödel hatte oder besser vögelte. Wer da kleinlich aufpasst, daß sie ja nicht ärger abgeht als bei einem selbst, sollte es vielleicht besser bleiben lassen.
********e_OL Paar
61 Beiträge
@******_wi

Super Post, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen *top* und *danke* dafür.

@TE Bislang ist es bei euch noch Phantasie. Also euer *kopfkino* läuft schon.
Bedenkt aber, in der Phantasie läuft alles anders ab als in der Realität. Denn nun kommen Gefühle und Emotionen mit ins Spiel. Also vorher viel besprechen und wenn es dann geschehen ist erst recht. Aufarbeitung finden wir immer sehr wichtig.

Ein MFM wie ihr beschreibt hat mit Cuckolding oder Wifesharing absolut nichts zu tun. Das wiederum ist etwas ganz anderes.

Wenn ihr zwei euch also einig seid, dann sucht ihr euch einen passenden Mitspieler (Teamplayer) der zu euch passt und weiht ihn dementsprechend ein. Im übrigen hat man ja auch ein Mund und kann sich während des Vergnügens auch unterhalten bzw abstimmen. Man spürt, fühlt, sieht und merkt doch ob es einen zB nicht behakt. Dann sofortiger Abbruch, vllt eine Tasse Tee trinken gehen und es dann untereinander ausdiskutieren. Was ich damit sagen möchte : Geht alles locker und entspannt an, dann wird euer *kopfkino* genug Nahrung bekommen.

LG Er von sixtynine-OL
******eet Mann
734 Beiträge
allein schon die Vorstellung, ein devotes "Männchen" mit einzubinden. So nach dem Motto: ich sage "hüpf" und er fragt nur noch, "wie hoch"?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was es aus meiner Sicht braucht, ist ein Mitspieler, der mit und nicht solo spielt. Und das kann man am besten in einem ruhigen Gespräch vorab unter allen 3 herausfinden.
Ich selbst bin Fan von MMf und ich habe schon mehrfach den Mann mit einbezogen, damit es nicht auf Einseitigkeit rausläuft. Gerade wenn jemand noch unerfahren ist, kann das schnell so laufen. Wenn der 3. dann noch Hormon gesteuert ist und alles drumrum vergisst, passiert das sicher.
Also reden und nicht zu viel vorgeben wollen...
*********onny Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eet:
Und das kann man am besten in einem ruhigen Gespräch vorab unter allen 3 herausfinden.[...]
Ich selbst bin Fan von MMf und ich habe schon mehrfach den Mann mit einbezogen, damit es nicht auf Einseitigkeit rausläuft. Gerade wenn jemand noch unerfahren ist, kann das schnell so laufen. Wenn der 3. dann noch Hormon gesteuert ist und alles drumrum vergisst, passiert das sicher.
Also reden und nicht zu viel vorgeben wollen...

Weil das hier ja schon ein paar Leute so oder so ähnlich formuliert haben, vielleicht mal die weitergehende Frage: Wenn ihr mit einem Kandidaten im Gespräch seid und abgesehen vom klassischen Bauchgefühl, gibt es "Red Flags", die euch aufhorchen und vorsichtig werden lassen? Falls ja: Welche und warum?
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
-bei den NoGos der Spruch "das sehn wir ja dann" ---> Grenzen sollten ohne Wenn und Aber akzeptiert werden

-die Frage, ob er mich auch alleine treffen dürfte (als wir dies noch ausgeschlossen hatten)
-generell vollmundige Ankündigungen, wie sehr er es mir besorgen wird.
und sobald halt der Verdacht aufkommt, mein Mann sei ihm untergeordnet bzw. er den Verdacht ausspricht, daß ers mir nicht mehr bringt
******eet Mann
734 Beiträge
Zitat von *********onny:

Weil das hier ja schon ein paar Leute so oder so ähnlich formuliert haben, vielleicht mal die weitergehende Frage: Wenn ihr mit einem Kandidaten im Gespräch seid und abgesehen vom klassischen Bauchgefühl, gibt es "Red Flags", die euch aufhorchen und vorsichtig werden lassen? Falls ja: Welche und warum?

Gute Frage... primär Bauchgefühl. Ich sehe jemanden und habe recht schnell einen ersten, meist richtigen Eindruck. Ist jemand offen, sympathisch und kommunikativ, dann klappt es meist.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Bei uns ist das noch nie vorgekommen das einer gemacht hat was er wollte.
Meistens musste ich nochmal darauf Hinweisen das er ruhig Lockerer werden kann und ich mag es nicht Regieanweisungen zu geben.
Bei Paaren sind die Männer doch schon von Natur aus etwas zurückhaltend.
Liegt in der Natur der Sache das wenn der Ehepartner oder Lebenspartner dabei ist man vorsichtiger ist.
Mach dir also kein Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.