Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parfumliebhaber
39 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
648 Mitglieder
zum Thema
Ist Parfüm an Männern und Frauen sexy?66
Mich würde mal interessieren, vor allem von den Frauen und Männer…
zum Thema
Welchen BH tragt ihr im Alltag - Teil 2437
Welche Bhs begleiten euch im Alltag? Gönnt uns einen Blick drunter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfüm im Alltag

*******ant Frau
28.328 Beiträge
*traenenlach*
*top2*
Versace Eros, Lacoste Red und abundzu Lacoste White
Meine Favoriten
****ne Frau
10.455 Beiträge
Schöne Sammlung❣️
********lara Frau
6.008 Beiträge
@********BW01
... nicht dass du aus Versehen den Kaktus nimmst!😱
Oder steht der da, damit du beim Duft nur einmal drückst?
****r4 Mann
4 Beiträge
007 *top*
*****You Frau
44 Beiträge
meistens keines, aber wenn dann Hypnotic Poison von Dior.

Das gefällt mir gerade am besten.
********2015 Mann
780 Beiträge
Viele Frauen lassen sich durch die WErbung "ausbeuten" während der "natürlicher" Duft einer FRau(besonders einer erregten Frau!) das Beste ist!!!!
****sum Mann
4.527 Beiträge
Nicht so ganz mein Geschmack... *umpf*

Aber ich finde durchaus auch, dass Parfum auf den Köpergeruch abgestimmt und ihn abrunden sollte, anstatt ihn zu übertünchen.
**********rever Paar
891 Beiträge
Es gibt einige Öle die sich eher an den Körper anschmiegen und anpassen und den eigenen Geruch umschmeicheln. Da nutze ich seid vielen Jahren ein Moschus Öl das einen einfach warm und leicht einpackt. Erweckt zumindest bei mir den Eindruck und es wirkt schon sehr anziehend.
********2015 Mann
780 Beiträge
Mit Geruchvorlieben ist es genauso wie mit anderen "Geschmäcken"... Jeder Mensch hat so eine Eigene "kleine Welt" und empfindet unterschiedlich. Vor Corona gab es Homeoffice nicht und ich musste öfter mit mehreren Frauen in einem Büro sein... Es waren sehr unterschiedliche Menschen auch vom Alter und Aussehen. Es hat nichts zu tun mit erot.Wahrnehmung gehabt aber trotzdem eine Kollegin hat für mich mindestens sehr angenehmen Perfümduft gehabt... Andere eher "neutral" was mich auch nicht gestört hat... Nur ab und zu haben wir Besuch von einer Kollegin aus anderer Abteilung....Es war echt schlimm und nicht nur für mich...Auch mein anderer Kollege mit dem ich eigentlich selten gemeinsame Sprache gefunden habe hat sofort Fesnster aufgemacht oder sind wir beide aus dem Büro rausgegangen...und danach gelüftet..
Und diese Frau war eher aus der Leitungsebene...und die Duftwolke wurde bestimmt durch recht teures Perfüm oder Deos verursacht...Aber die Effekte waren schlimm. Vielleicht hat sie nur zu viel verwendet oder die "Mischung" war so....effektiv...
*******elle Frau
33.609 Beiträge
Und mir wird von Moschus übel.
Kann ich nicht ertragen.

Opium ist mir auch zu schwer , davon wird mir ebenfalls flau, bis übel.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Ein Herz für traditionelle Düfte:
Seit meiner Schulzeit sind Düfte eines meiner Hobbys.
Bei Fragrantica, Basenotes und Parfumo stöbere ich gerne in Rezensionen und besitze eine recht ansehnliche Sammlung auch an Rasurutensilien (Gut-rasiert) aller Art.
Klar gibt es wie in der Modewelt auch klingende Namen, 'Geheimtipps' und völlig überteuerte Luxusprodukte nach dem Motto "weil ich es mir leisten kann".
Spätestens seit Bourdieu 'Die feinen Unterschiede' wissen wir:
Geschmack wird erlernt.
So denken viele, dass ein toller Duft extrem und schrill sein muss.
Neue Grenzen ausloten usw.
Wenn ich Lieblingsdüfte aufzählen sollte, dann würde ich ebenfalls welche nehmen, die aus der Masse hervorstechen.
Im Alltag habe ich aber nicht immer Lust, soetwas zu tragen.
So ist zB der leicht zitrige und eher blasse 0815-Burberry Weekend einer meiner Jeden-Tag-Düfte.
Oder Aigner No.2, Agua Brava...die kann man locker und gut jeden Tag nehmen ohne anzuecken.
Was ich sehr schade finde:
Manche Traditionsdüfte wie zB Tabak Original, Aramis, Davidoff, Habit Rouge werden von vielen als Opadüfte empfunden.
Klar gibt es diese Düfte schon recht lange und wir verbinden eventuell die ältere Generation (Vater, Onkel) damit.
Gegen Dorfdiscodüfte stinkeln diese harmonischen und eleganten Vertreter natürlich bei einfach gestricktem Klientel (und unerfahrenen Menschen- Geschmack wird ja gelernt) ab.
Ein ausgewogener Duft ist aber auch eine Kunst, die gewürdigt werden will.
Ich freue mich außerordentlich, wenn ich bei Bekannten oder Kollegen einen Duft vorstelle und die im Laufe des Tages immer mehr hineinschnuppern und Freude an des Facetten entdecken.
Düfte kann man wie unterschiedliche Kleider tragen: Manche passen wunderbar zu uns, mit manchen können wir und etwas verkleiden und manche sind uns vielleicht wesensfremd.

Euch allen viel Spaß mit Düften und bedenkt:
Das größte Lustorgan ist die Phantasie!
Ein guter Duft kann eine lustvolle Saite in uns zum Schwingen bringen...und bei unserem Gegenüber.
Axe anarchy for her
Auf Dates anais anais von cacharel
*****axx Paar
19 Beiträge
Tom Ford
die Lederserie ,Ombre Cuir.
Oder Holzig ,Oud Wood.
Die Mädels mögen das!
*****r58 Paar
258 Beiträge
1881. Ich rieche es nicht an mir (Familie ists gewohnt, mag es und schenkt es mir immer wieder), trotzdem werd ich spontan immer wieder im Laden oder Bus angesprochen, wonach ich schnüffel.
********oman Frau
274 Beiträge
*huebschmach*
Mein absoluter Favorit...Yves Saint Laurent - Libre 😍
****H3 Frau
565 Beiträge
Meine Nr 1 ist Herve Leger - leider gibt es das nicht mehr.

Nr 2 habe ich eingekreist.

Auf dem Foto fehlen noch ein paar...
Sammlung
Zu gerne würde ich mal an euch allen riechen.
M+W natürlich, geht ja um die Düfte *g*
*******gle Frau
378 Beiträge
Michael Kors sexy amber nutze ich.
*******3ms3 Frau
813 Beiträge
Zadig&voltaire… *g*
********warz Mann
126 Beiträge
Fahrenheit, Skandal oder Versage. Je nach dem worauf ich Lust habe.
Auf Partys meist patchouli.
*******enda Frau
485 Beiträge
Angel von Mugler
Io von Etro
Flash von Jimmy Choo
Good Girl von Carolina herrera
Und
Immer noch
Sun von Jil Sander
*******963 Mann
710 Beiträge
1. Safari von Ralph Lauren
2. CR7 von Ronaldo
********1601 Paar
360 Beiträge
Sicher das dieses Thema noch interessant ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.