Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6245 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2950 Mitglieder
zum Thema
Parfüm im Alltag369
Welches Parfüm tragt ihr im Alltag? Bei mir ist es Boss bottled.
zum Thema
Lieblingsparfüm420
Keine Ahnung, ob es dieses Thema schon mal gegeben hat, ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Parfüm an Männern und Frauen sexy?

****tas Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ist Parfüm an Männern und Frauen sexy?
Mich würde mal interessieren, vor allem von den Frauen und Männer natürlich, wie ihr zu Parfüm an Männern und Frauen steht? Mögt ihr einen guten Duft am Mann, Frauen oder steht ihr mehr auf einen gepflegten, aber natürlichen Geruch? - Und damit meine ich jetzt nicht, sich 3 Tage nicht geduscht zu haben. 😜

Ich selbst lege gerne einen gutes Parfüm auf, habe eigentlich auch für jeden möglichen Anlass einen passenden Duft. Auch für entsprechende Jahreszeiten habe ich was passendes im Schrank stehen.

Und ich rede natürlich von einem angenehm aufgetragenen Duft, nicht derart intensiv, dass Menschen 20m weiter noch was davon haben. 😂

Ich persönlich stehe auch sehr auf ein gutes Parfüm an einem Mann. Mich kann einen guten riechenden man wahnsinnig machen, haha.😅



Also eure Meinung? Gerne ein gutes Parfüm am Mann oder doch eher einfach nur frisch geduscht mit etwas Deo?
********ar74 Mann
31 Beiträge
Ein gutes Parfum, dezent aufgetragen, kann den Reiz des Gegenüber absolut erhöhen! Sowohl Mann, als auch Frau. Nicht zuviel und, das ist mein Geschmack, kein schwerer Duft. Eher etwas Leichtes, dezent aufgetragen. Hmmmmm....
**90 Frau
105 Beiträge
Ein gut duftender Mensch kann wahnsinnig anziehend sein.
Besonders beim Kennenlernen außerhalb des Joy spielt der Duft schon eine Rolle für mich… ich habe schon des öfteren Herren in Bars angesprochen, seil sie so unglaublich gut gerochen haben ☺️

Aber das auch bitte dezent, ich darf nicht den Eindruck haben in einer Douglasfiliale zu stehen.
***47 Paar
728 Beiträge
Wir beide finden es sehr erotisch, wenn das Gegenüber gut duftet. Ist für uns ganz normal, dass wir immer gut duften. Egal ob wir auf Arbeit gehen oder uns mit Muggelfreunden treffen, oder privat ein Date zum Essen haben mit Joy Freunden oder in club gehen. Ein gut riechender Mann ist für mich sehr viel anziehender oder eine Frau für meinen Schatz. Leider sehen das viele Paare nicht so.
***sm Mann
9 Beiträge
Einen guten Duft sehe ich als wichtiges Accessoire, welches viele bedauerlicherweise nicht für sich nutzen können. Ich selbst habe eine große Sammlung an Düften, die sowohl Jahreszeit-, Tageszeit-, Anlass-, Stimmungs- und Stil-abhängig aufgetragen werden. Für den Alltag oder bei warmen Wetter zitrische, erfrischende Düfte, leicht aufgetragen. Bei Dates holzige, würzige, teils auch etwas süßere Düfte, mittelstark aufgetragen (nicht raumfüllend, aber beim Gegenüber ankommend). Zum Feiern / Clubben / gerne auch mal In-Your-Face-Powerhouse Düfte. Aber dazu muss man die entsprechende Ausstrahlung mitbringen. Wenn man aus einer gestressten Woche kommt und am Rand unbemerkt tanzen möchte, kann ein solcher Duft peinlich rüberkommen. Wenn man aber in einer expressiven Stimmung ist und an jenem Tag die Tanzfläche erobern möchte - dann darf man die leicht egoistische Fuck-Off-Aura gerne riechen. *zwinker* Pflicht ist hierbei aber ein sehr hochwertiger Duft. Ne halbe Flasche Bruno Banani aufgetragen findet niemand sexy.

Bei Frauen empfinde ich das genauso: Lieber einen Tick zu viel eines guten Duftes, als zu wenig. Wenn ich bei der ersten Begrüßung nicht augenblicklich einen Duft wahrnehmen kann... hmm, schade!
********_bln Frau
11.389 Beiträge
Also eure Meinung? Gerne ein gutes Parfüm am Mann oder doch eher einfach nur frisch geduscht mit etwas Deo?

Ein gutes Parfüm kann den jeweiligen Typ unterstreichen. Deshalb mag ich es ab und zu.

Beim ersten persönlichen kennenlernen möchte ich es aber lieber ohne Duftwasser. Ich mag den eigengeruch des Körpers wahrnehmen, da ich nur so die Anziehungskraft spüre. Möchte den Mann auch ohne Parfüm riechen mögen.

Wenn der eigene Körpergeruch durch Parfüm verändert wird, dann kann das echt nach hinten losgehen.

Genauso wenn meiner Nase das Parfüm nicht gefällt, dann will ich den eigenen Körpergeruch des anderen gar nicht mehr kennenlernen .

Alles schon dabei gehabt. Man hat eben nicht immer einen identischen Parfüm Geschmack.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich mag bei Frauen ein dezent aufgetragenes Parfüm. Nicht chic finde ich es, wenn mir in der Fußgängerzone eine Parfümwolke entgegenkommt oder im Restaurant
das Parfüm vom Nebentisch das Aroma des Gerichts übertönt. Das Parfüm sollte auch zum Typus der Frau passen. Ein schweres Parfüm passt für mich nicht zu einer
sportlichen Frau.
Ich selbst benutze gelegentlich Aftershaves von Armani oder Aramis...
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Definitiv!
Dezent und nicht zu schwer oder süß.
Aber grundsätzlich mag ich einen guten Duft sehr, sowohl an Männern als auch an Frauen.
Definitiv gehört es dazu … *spitze*

Dezent zum Typ passend sollte selbstverständlich sein
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Unbedingt.

Ich bin ein Geruchsmensch und liebe seit meiner Jugend gute Düfte.

Manchmal stimuliert mich das so, dass ich auf mein Kopfkissen einen Duft sprühe.

An meinem Kerl liebe ich es sehr .
Es ergänzt seinen persönlichen Duft und verstärkt ihn für mich .

Es gibt nur einen Zeitpunkt an dem ich Parfüm nicht ertragen kann, dass ist wenn ich morgens am aufwachen bin .
Da ist es mir zu intensiv.

Aber ansonsten , ja bitte .
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ich mag Parfüm an Männern sehr - herb, maskulin, sportlicher Duft.

In früheren Zeiten, heute eher selten, bin ich wie eine läufige Hündin einem für mich anziehendem Duft hinterhergelaufen.

Was ich gar nicht mag sind "schwere" Düfte, wie Joop - diese pinke Flasche. *kuss2*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Auf jeden fall! Düfte für alle!
Selber steh ich auf älteren creationen, z.B. von germaine cellier, die liebe ich sehr. oder auch das klassische Coco, von Chanel, die Düfte von Caron, Annik Goutal, Santa Maria Novella.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die alten Repzepturen entwickeln sich sehr individuell auf der Haut, riechen bei jedem Menschen anders, und man läuft nicht in so einer Duftwolke aus der chemo-retorte rum, die bemerkt man erst, wenn man sich näher kommt.
Ich mag gut duftende Männer sehr! Am liebsten ein herber, frischer Duft. Wenn ich einem Mann das erste Mal etwas näher komme und kann einen angenehmen Duft erahnen.. mmmmhhh...
Ich selbst trage seit Jahren den selben Duft - der gehört einfach zu mir.
*******kull Frau
8.132 Beiträge
Bin kein großer Fan von Parfüms. Aber wenn, dann bitte ganz dezent und nicht 10 Meter gegen den Wind.

Sonst bin ich so wie bei mir selber Fan von frisch geduscht und Deo und dazu (kein muss) noch eine gut riechende Hautcreme.
*****s49 Mann
520 Beiträge
Na klar, aber nur Gammon *top2*
Ich persönlich empfinde den eigenen Körpergeruch von meinem Partner als angenehm, da bräuchte er kein Parfüm auftragen. Ich hatte das bisher in meinem Leben immer so, dass ich den Eigengeruch des Mannes gut fand, wenn eine emotionale Bindung vorlag.
Ansonsten bevorzuge ich auch gute Männerdüfte, die aber nicht zu penetrant, sondern dezent aufgetragen sind.
Wenn ich einen Mann nicht sympathisch fand, dann fand ich seinen Körpergeruch auch nicht angenehm. Da konnte man sich wohl nicht 'riechen'. *ggg*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Ich bin ein geruchsempfindlicher Mensch, gerade was starke Gerüche -und dazu gehört für mich Parfüm- angeht und darum trage ich selbst nur ganz ganz selten welches (ich ertrage keinen penetranten Geruch in meiner Nase). Beim Mann mag ich es ebenso lieber natürlich, also eher seinen Körpergeruch wahrnehmen bzw. frisch geduscht und etwas Deo oder ganz leichtes After Shave. Bei Parfümwolken, die man 7 Meilen gegen den Wind riecht, wird mir eher übel.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Ja ... ich erinnere mich gerade an den Duft einer Freundin aus den 80gern, leider fällt mir der Name nicht mehr ein ... der war dezent, unterschwellig, erotisch und so zielgerichtet, dass er mich immer unmittelbar in seinen Bann zog. Wenn sie im Raum war wusste ich es sofort und ohne sie zu sehen. *love*
****100 Mann
3.239 Beiträge
Gute Düfte an Mann und Frau sind für mich elementar....ein sinnlicher Duft an einer erotischen Lady führt bei mir allein schon zu einer gewissen Erregung! *zwinker*
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ja ... ich erinnere mich gerade an den Duft einer Freundin aus den 80gern, leider fällt mir der Name nicht mehr ein ... der war dezent, unterschwellig, erotisch und so zielgerichtet, dass er mich immer unmittelbar in seinen Bann zog. Wenn sie im Raum war wusste ich es sofort und ohne sie zu sehen. *love*

Nachtrag:

L'Eau d'Issey von Issey Miyake, das ist der Duft, der mich so unwiderstehlich anmacht.

*herz2*
Parfüm ist ein Muss, oder frisch Geduscht! Ist manchmal das selbe 😅. Mann sollte schon gut riechen, es ist auf jeden Fall anziehender wenn man gut riecht egal ob Mann oder Frau. Wenn man eine gute Wahl an parfüm getroffen hat, gibt es zusätzlich einen besonderen Kick... 😉
*******e24 Frau
2.286 Beiträge
Klar finde ich einen guten Duft am Mann sehr ansprechend. Kein Parfüm, aber Aftershave (was mich bisher manchmal sehr angeturnt hat). Z.B. Maverick von Lidl. Ja von lidl, dem Supermarkt. Damals gab es das dort zu kaufen. Heute nicht mehr. Aber dieser Duft hat mich so wuschig gemacht, dass ich es mir selbst mal gekauft hatte um ab und zu daran zu schnuppern *augenzu* Ein Mann, oder sollte ich lieber noch sagen Junge hatte dieses Aftershave. Ich hätte ihn auffressen können. Diesen Duft werde ich nie vergessen und immer wieder erkennen. Leider gibt es das heute nicht mehr. *traurig*

Bei Frauen finde ich ein tolles Parfün auch gut. Es sollte aber nicht zu aufdringlich sein und wie du, liebe TE, schon beschrieben hast nicht noch einige Meter nachduften.

Ich selbst habe ein Parfüm (Sun von Jil Sander), was ich gerne benutze. Egal zu welchem Anlass. Im Sommer nehme ich auch gerne schon mal Deo, was frisch und blumig riecht. Ich mag es gerne weich mit einer zarten Note.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich werde allgemein als "unglaublich gut riechend" beschrieben. Aber ganz ehrlich? Das mache ich nicht für andere, sondern für mich. Mir wäre es nämlich völlig egal, ob mein Duft meinem Gegenüber nicht gefällt. Das ist schließlich Geschmackssache - und dann bin ich eben nicht ihr Geschmack.

Ich habe im Grunde zwei "Standard-Düfte" die einander recht ähnlich sind, aber doch recht deutliche Unterschiede haben.
Da wäre Givency Gentleman Only Absolute (wird wohl nicht mehr hergestellt - ich konnte noch Reste bei eBay finden 😁).
Der hält sich eher im Hintergrund, ist dezent, würzig, leicht süß und kommt sehr unaufdringlich zur Geltung. Dazu muss man mir aber schon recht nah sein. Also: Der perfekte Duft für Kuschelbedürftige. 😁

Der andere ist Leather Skies von Allsaints.
Der ist markanter, präsenter, süßlicher. Der ist "mehr da" - man muss also nicht unbedingt mit mir Kuscheln, um ihn wahrzunehmen, zeichnet sich aber genauso durch eine unaufdringliche Präsenz aus. Wie eine angenehme, ledrig-holzig-süße Aura, die mich freundlich umspielt. 🙂

Kurz und gut: Ich mag würzige, süße und unaufdringliche Düfte, die präsent sind, ohne sofort die Nase im Sturmangriff zu beleidigen.

Für mein Gegenüber gilt das genauso. Wenn mich da irgendein Supermaktsdeo wie ein Dampfhammer niederschlägt, ist das genauso eine "kann ich nicht riechen"-Reaktion wie dieser säuerliche Schweißgeruch, den manche Menschen so verströmen.
Aber eine angenehme, warme, dezente Duftnote, die einfach so "mit da" ist, ist was wunderbares. 🙂
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich habe für mich genau ein einziges Parfum (Hugo - Deep Red), das ich alle Jubeljahre mal nutze. Parfümerien oder Parfum-Abteilungen sind für mich der pure Horror, denn nach ein paar Minuten bekomme ich schon Kopfschmerzen.

Ich bin sehr sensibel, was Gerüche angeht, von daher kann es sehr schnell passieren, dass eine andere Person für meinen Geschmack zu viel drauf hat. Ich hatte beispielsweise mal eine Arbeitskollegin, die manchmal so billiges Vanille-Parfum drauf hatte, davon ist mir schlecht geworden, obwohl ich nichtmal direkt neben ihr saß.
Es gibt halt leider viel zu viele Menschen, die a) zu viel Parfum tragen und b) welches nehmen, das mit ihrer eigenen Biochemie nicht so gut passt.

Wenn es dezent ist und zum Menschen passt, finde ich es in Ordnung, aber mir würde auch frisch geduscht genügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.