Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
225 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkläre ich meiner Freundin meinen Fetisch?

********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wie erkläre ich meiner Freundin meinen Fetisch?
Hallo zusammen ich hab schon eine menge Beiträge mir durchgelesen aber irwie noch keine passende Lösung für mein Anliegen gefunden deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Wege 😀 mir persönlich ist schon sehr früh klar geworden das ich einen Lack,Latex&PVC fetisch habe den ich auch gelegentlich mal mehr oder weniger je nach zeit auslebe....Dies würde ich auch sehr gerne mit meiner Freundin tun nur wie bekomm ich das hin mit einem positiven Ende 🙈 muss dabei sagen ich habe es früher schon mal in einer Beziehung angesprochen,sie hat es gut aufgenommen aber mehr auch nicht....von ihrer seite aus kam da in der Hinsicht nie etwas....sind dann später auch getrennte Wege gegangen!! Jetzt bin ich mit meiner neuen Freundin fast 3 jahre zusammen und frage mich täglich ob ich sie mit dem thema ansprechen soll oder nicht?!?! Von ihrer Seite aus spricht sie sehr sehr selten über thema Sex....wenn kommt alles immer von meiner Seite aus,wie zb sexspielzeug mit eingebracht ....hoffe ich bekomme ich paar gut Ratschläge vielen dank schon mal im voraus *wink*
Du hast eine Vorliebe und kein fetisch.
Bei einem fetisch hättest du nicht 3 Jahre ohne ihn überstanden.

Ganz einfach du sagst ihr das du diese sachen toll findest und gerne sehen möchtest wie sie darin ausschaut.
Denn steckst du dir tausend Euro und lädst sie schick zum sektfrühstück in der Stadt ein ein und danach stürmt du mit ihr den nächsten Shop deines vertrauens.

Und schwupos wird deine Vorliebe befriedigt.
******eek Frau
5.075 Beiträge
Wie kann man 3 Jahre mit einer Person zusammen sein und so eine Vorliebe nie angesprochen haben? Wenn mir jemand nach so langer Zeit erst von der Vorliebe erzählen würde, würde ich mich fragen, was schief gelaufen ist, dass er*sie mir nicht vertrauen konnte.

Warum hattest du denn bisher den Eindruck, dass du es ihr nicht sagen könntest?

Wenn du so viel darüber nachdenkst, solltest du es auf jeden Fall ansprechen, verheimlichen wird langfristig eher belasten. Und wäre ja auch schöner, das vielleicht mit ihr zu erleben als irgendwann fremd zu gehen oder unglücklich zu werden, weil etwas fehlt.

Zitat von ********h_88:
mir persönlich ist schon sehr früh klar geworden das ich einen Lack,Latex&PVC fetisch habe den ich auch gelegentlich mal mehr oder weniger je nach zeit auslebe....
Wie hast du den denn in den letzten 3 Jahren ausgelebt?
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ok vielen dank für dein Feedback *top* Ich hab nicht 3 jahre komplett darauf verzichtet, natürlich ist es weniger geworden ganz klar aber hin u wieder ergab sich da schon die Möglichkeit
*******ella Frau
472 Beiträge
Beim Schlendern in der Stadt an einem gediegenen Erotik-Shop vorbeigehen. Evtl. sind im Schaufenster solche Outfits ausgestellt. Nutze diese Gelegenheit ihr zu sagen, dass dir das gefällt. Danach kannst du sie fragen was sie davon hält und schon bist du mitten im Gespräch.
Sei feinfühlig und überrede sie zu nichts. Evtl braucht sie auch Raum um erst mal darüber nachzudenken.
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke das du dir die Zeit genommenhast um mir ein Feedback zu geben *top*
Warum hattest du denn bisher den Eindruck, dass du es ihr nicht sagen könntest?

Sie ist sehr schüchtern was das reden über das Thema angeht was mir wiederum meine Sicherheit nimmt sie darauf anzusprechen vertrauen ist defenitiv da keine Frage genauso weiss ich das sie mich über alles liebt...vllt spielt da meine Vergangenheit mir auch selbst einen streich das ich mich zu sehr darauf versteife jemanden sowas schon mal anvertraut gehabt zu haben was im Nachhinein nicht so gut gewesen ist....
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
Möchtest Du, dass sie sowas anzieht?
Oder möchtest Du Dich auch selbst damit kleiden?
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ella:
Beim Schlendern in der Stadt an einem gediegenen Erotik-Shop vorbeigehen. Evtl. sind im Schaufenster solche Outfits ausgestellt. Nutze diese Gelegenheit ihr zu sagen, dass dir das gefällt. Danach kannst du sie fragen was sie davon hält und schon bist du mitten im Gespräch.
Sei feinfühlig und überrede sie zu nichts. Evtl braucht sie auch Raum um erst mal darüber nachzudenken.
das denke ich auch danke für dein Feedback *top*
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Möchtest Du, dass sie sowas anzieht?
Oder möchtest Du Dich auch selbst damit kleiden?
wäre schon ganz geil wenn beide es tragen *top*
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Wann hast du es denn der Dame damals gesagt? Sofort, nach einem Monat, nach drei Monaten?

Den Zeitpunkt, so etwas zu sagen, halte ich für extrem wichtig. Denn irgendwann halte ich den Zug für abgefahren, dass diejenige auf die "Beichte" gut reagieren könnte.

Um ehrlich zu sein: Dieses "irgendwann" ist bei dir, so sehe ich das, schon längst überschritten. Weit überrschritten.

Weswegen ich deine Frage auch schon komplett falsch gestellt finde, da du hier einen Schritt machst, den du jetzt schon mal gar nicht machen kannst. *nein*
Du wünschst dir, dass sie bei deiner Vorliebe (Fetisch?) mitmacht, sehe ich das richtig? Nur noch mal nachgefragt.
Ich finde es aber erst einmal wichtig, dass sie diese bei dir überhaupt erst einmal akzeptiert! Und über die Hürde rüber muss, warum du da jetzt erst damit ankommst. *freundchen*

An deiner Stelle würde ich ihr an einem wirklich guten Tag ganz klar sagen, dass du dich dafür schämst, damit nicht früher rausgerückt zu haben, du aber in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hattest, das Thema anzusprechen und du es nun doch einfach tun musst, weil du nicht mehr damit leben kannst, es zu verschweigen.

Einen Vorteil hat solch eine Eröffnung: Es kann sein, dass sie etwas viel, viel, viel Schlimmeres erwartet nach solch einer Beichte. Vielleicht, dass du neben ihr noch auf Männer stehst, du gerne mit einem Strapon genommen werden willst, oder was weiß ich, was sich in ihrem Kopf dann zusammenbraut. *floet*

Wenn du dann sagst, dass du bestimmte Materialien einfach gerne an hast, weil es sich für dich total toll anfühlt, dann atmet sie (hoffentlich!) ja vielleicht auch erst einmal auf. So nach dem Motto "Ach so, okay, so schlimm ist das alles ja gar nicht."

Nun kommt die nächste Frage: Wie lebst du das aus?
Möchtest du das alles auch im Alltag tragen? Nur für dich? Oder soll sie es auch toll finden? Genügt es dir, wenn es ihr egal ist? In dem Sinne "Na, wenn er es mag, warum nicht, meins ist es nicht, aber wenn er es mag, soll er doch"?
Oder möchtest du gerne auf einschlägige Fetischparties gehen? Möglicherweise sogar mit ihr gemeinsam? *panik*

Ich sehe das alles übrigens losgelöst von irgendwelchen sexuellen Themen. Wenn du schlau bist, sexualisierst du das erst gar nicht, sondern gehst auf die Schiene, dass du es einfach nur toll findest, es sich für dich toll anfühlt, du es gerne ansehen magst. Sie also die Verknüpfung zu Sex (du meintest, sie tut sich mit allem, was Sex angeht, schwer, darum ...) erst gar nicht zieht.

Aber, ich betone es gerne noch einmal: Wenn du es ihr eröffnest, dann mit sichtbar schlechtem Gewissen. Und gerne so, dass diese Eröffnung noch viel schlimmere Dinge in ihrem Kopf zulässt als das, was es dann wirklich ist. Damit sie das eigentlich Fatale, dass du ihr drei Jahre lang etwas für dich wirklcih Wichtiges verschwiegen hast, darüber prompt vergisst.
****ot2 Mann
10.236 Beiträge
Insgesamt ist das ein nicht zu unterschätzendes Problem.
Ich bin ja ein alter Kerl und kann mich hier auch problemlos unmöglich machen.
Outing: Ich bin da einfach gestrickt. Und stehe seit Jahrzehnten auf diesen ganzen Porno-Unsinn:
Halterlose schwarze Nylons, kurze Stretch-Mini-Röcke, beabsatzte Sandaletten, Fußkettchen, komplett enthaarte Scham, stark geschminkte Augen und Wimpern.
Wenn man nun eine Partnerin hat, die einem erklärt, dass sie keinesfalls vorhat sich "nuttig aufzubretzeln" und vor einem eventuellen Liebesspiel sexy vor einem "rumzutänzeln" und überhaupt Intimrasur eine Unterwerfung der Frau gegenüber männlichen Wünschen und Erwartungen darstelle, -
dann wird es halt schwierig...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Warum hast du keine Freundin im Fetischbereich gesucht, wenn etwas so prägend und wichtig ist?
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wann hast du es denn der Dame damals gesagt? Sofort, nach einem Monat, nach drei Monaten?

Vielen Dank für die zeit u die klaren Worte die du dir genommen hast für mein Anliegen *top*
Damals war es relativ früh glaube so nach 3-6 Monaten hatte ich es ihr gesagt...sie war/ist aber auch ein ganz anderer typ was das thema "darüber reden" angeht ...
Du wünschst dir, dass sie bei deiner Vorliebe (Fetisch?) mitmacht, sehe ich das richtig? Nur noch mal nachgefragt
Ja das siehst du ganz richtig aber wie du es schon richtig beschrieben hast MUSS ICH erstmal die vorarbeit dazu leisten, deine Argumente bzw deine Ansicht haben mich schon sehr zum Nachdenken gebracht ,nicht negativ gemeint,eher positiv weil ich das aus der Sicht wie du es erklärt hast noch garnicht gesehen habe...
Ich denke, dass jeder Fetisch / jeder Wunsch / jedes Bedürfnis zu jeder Zeit angesprochen werden kann, aber nicht muss. Einen "richtigen" Zeitpunkt gibt es vermutlich nicht, da muss man ein bisschen nach dem Bauchgefühl gehen.

Ich kenne ein Stück weit beide Seiten. Mir wurde nach 17/18 Jahren erst ein langjähriger Wunsch mitgeteilt. Wie ich darauf reagiert hab?! Ganz entspannt. Hab da kein großes Thema gemacht. Sehrwohl wurde es aber ein großes Thema, als mir klar wurde, wie lang er mir das verschwiegen hat. Und warum. Angedeutet hatte es sich im Grunde schon früh mit kleinen Hinweisen in entsprechenden Läden und so. Aber wirklich ausgesprochen wurde es eben erst nach vielen vielen Jahren. Nachdem zwischenzeitlich einige Monate vergangen sind, mach ich ihm jetzt aber auch keinen Vorwurf mehr draus, denn ich kenne auch die andere Seite. Mich selbst machen einige Dinge schon seit meiner Jugend (teils sogar schon seit meiner Kindheit) an. Und das war und ist auch heute noch ein absolutes Tabu-Thema für mich. Ich hab mich meinem Mann zwar damit anvertraut (etwa zur gleichen Zeit wie er sich mir), aber frei darüber zu reden fällt mir auch heute noch schwer. Und jemand außenstehendem kann ich davon überhaupt nichts erzählen. Geht gar nicht.

Worauf ich hinaus will: Es hat durchaus immer Sinn, wann und was und wem man etwas erzählt. Sich jemandem zu öffnen kann man nicht erzwingen. Es gehört viel Vertrauen dazu. Und eine passende Situation (Bauchgefühl).

Daher mein Rat an dich: Öffne dich dann, wenn es für dich passt. Und wenn es erst in ein paar Monaten oder Jahren ist. Dann ist das eben so. Mach es für dich/euch passend und fühl dich nicht gezwungen dazu, es auszusprechen.

LG Endlessly
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******sly:
Ich denke, dass jeder Fetisch / jeder Wunsch / jedes Bedürfnis zu jeder Zeit angesprochen werden kann, aber nicht muss. Einen "richtigen" Zeitpunkt gibt es vermutlich nicht, da muss man ein bisschen nach dem Bauchgefühl gehen.

Ich kenne ein Stück weit beide Seiten. Mir wurde nach 17/18 Jahren erst ein langjähriger Wunsch mitgeteilt. Wie ich darauf reagiert hab?! Ganz entspannt. Hab da kein großes Thema gemacht. Sehrwohl wurde es aber ein großes Thema, als mir klar wurde, wie lang er mir das verschwiegen hat. Und warum. Angedeutet hatte es sich im Grunde schon früh mit kleinen Hinweisen in entsprechenden Läden und so. Aber wirklich ausgesprochen wurde es eben erst nach vielen vielen Jahren. Nachdem zwischenzeitlich einige Monate vergangen sind, mach ich ihm jetzt aber auch keinen Vorwurf mehr draus, denn ich kenne auch die andere Seite. Mich selbst machen einige Dinge schon seit meiner Jugend (teils sogar schon seit meiner Kindheit) an. Und das war und ist auch heute noch ein absolutes Tabu-Thema für mich. Ich hab mich meinem Mann zwar damit anvertraut (etwa zur gleichen Zeit wie er sich mir), aber frei darüber zu reden fällt mir auch heute noch schwer. Und jemand außenstehendem kann ich davon überhaupt nichts erzählen. Geht gar nicht.

Worauf ich hinaus will: Es hat durchaus immer Sinn, wann und was und wem man etwas erzählt. Sich jemandem zu öffnen kann man nicht erzwingen. Es gehört viel Vertrauen dazu. Und eine passende Situation (Bauchgefühl).

Daher mein Rat an dich: Öffne dich dann, wenn es für dich passt. Und wenn es erst in ein paar Monaten oder Jahren ist. Dann ist das eben so. Mach es für dich/euch passend und fühl dich nicht gezwungen dazu, es auszusprechen.

LG Endlessly
Vielen Dank für dein Feedback *wink*
Du sprichst mir von der Seele...mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt *ggg*
*******nep Frau
15.240 Beiträge
Wieso spricht man sowas nicht gleich am Anfang einer Beziehung an?
Denn dann hat der Gegenüber Zeit sich Gedanken zu machen und zu überlegen, ob man mit sowas kann oder nicht.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1: sag nichts, lebe das nur für dich alleine und heimlich aus.
2: sag es ihr einfach so wie es ist. Gib ihr die Möglichkeit darüber nachzudenken. Wenn sie damit leben kann, selbst aber nichts damit anfangen kann, sie bleibt bei dir, hast du glück gehabt.
Oder sie will damit nichts zu tun haben oder nichts davon wissen, sie bleibt bei dir, glück gehabt.
Oder aber sie beendet die Beziehung. Dann hast du Pech gehabt und weißt für die Zukunft: gleich ansprechen und nicht erst paar Jahre später.

Du willst im besten Fall auch wissen wie dein Gegenüber sexuell tickt, damit das sexuelle nicht im Desaster endet? Dann sprich auch deine sexuellen Vorlieben an damit dein Gegenüber weiß, was Sache ist. Dann kann auch das sexuelle laufen und sich entwickeln.

Ich würde nie eine Beziehung eingehen wo ich nicht weiß, ob mein Gegenüber sexuell auch zu mir passt.
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Du

Kompakt von mir:
• Du möchtest Deinen Fetisch oder Deine Vorliebe mit Deiner Freundin ausleben. Überlege Dir, was denn genau sein soll: Klassischer Sex oder BDSM-Spiele oder eine Kombination davon? Gut möglich, dass sie Dich fragt. Ich konzentriere mich im Folgenden mal auf Kleider.
• Du kannst zurückblicken und Dich fragen, ob sie denn "Klamotten", Dessous + Co. in einem erotischen Kontext trägt. Falls nie, selten oder ganz andere als die nun gewünschten, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass sie dies allg. zuwenig mag. Du kannst aber ja mal das Thema Klamotten anschneiden und abchecken, wie sie dazu steht.
• Du kannst abchecken, ob sie die von Dir gewünschten Materialien mag.
• Falls alles positiv ist, kannst Du mit ihr in einem guten Laden nach einem Teil Ausschau halten, das sie mag. Die Garderobe kann später immer noch ergänzt werden. Du kannst ihr erst ein Teil bildlich zeigen, das Dir gefällt und von dem Du Dir vorstellen kannst, dass sie es mag.
• Du kommst nicht darum herum, Deine Wünsche zu konkretisieren und zu äussern. Möglich, dass sie Zeit braucht. Und ebenso möglich, dass sie gar nicht auf die Teile steht.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uer:
Wieso spricht man sowas nicht gleich am Anfang einer Beziehung an?
Denn dann hat der Gegenüber Zeit sich Gedanken zu machen und zu überlegen, ob man mit sowas kann oder nicht.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1: sag nichts, lebe das nur für dich alleine und heimlich aus.
2: sag es ihr einfach so wie es ist. Gib ihr die Möglichkeit darüber nachzudenken. Wenn sie damit leben kann, selbst aber nichts damit anfangen kann, sie bleibt bei dir, hast du glück gehabt.
Oder sie will damit nichts zu tun haben oder nichts davon wissen, sie bleibt bei dir, glück gehabt.
Oder aber sie beendet die Beziehung. Dann hast du Pech gehabt und weißt für die Zukunft: gleich ansprechen und nicht erst paar Jahre später.

Du willst im besten Fall auch wissen wie dein Gegenüber sexuell tickt, damit das sexuelle nicht im Desaster endet? Dann sprich auch deine sexuellen Vorlieben an damit dein Gegenüber weiß, was Sache ist. Dann kann auch das sexuelle laufen und sich entwickeln.

Ich würde nie eine Beziehung eingehen wo ich nicht weiß, ob mein Gegenüber sexuell auch zu mir passt.
Vielen Dank fürs Feedback *top*
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **du:
Hallo Du

Kompakt von mir:
• Du möchtest Deinen Fetisch oder Deine Vorliebe mit Deiner Freundin ausleben. Überlege Dir, was denn genau sein soll: Klassischer Sex oder BDSM-Spiele oder eine Kombination davon? Gut möglich, dass sie Dich fragt. Ich konzentriere mich im Folgenden mal auf Kleider.
• Du kannst zurückblicken und Dich fragen, ob sie denn "Klamotten", Dessous + Co. in einem erotischen Kontext trägt. Falls nie, selten oder ganz andere als die nun gewünschten, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass sie dies allg. zuwenig mag. Du kannst aber ja mal das Thema Klamotten anschneiden und abchecken, wie sie dazu steht.
• Du kannst abchecken, ob sie die von Dir gewünschten Materialien mag.
• Falls alles positiv ist, kannst Du mit ihr in einem guten Laden nach einem Teil Ausschau halten, das sie mag. Die Garderobe kann später immer noch ergänzt werden. Du kannst ihr erst ein Teil bildlich zeigen, das Dir gefällt und von dem Du Dir vorstellen kannst, dass sie es mag.
• Du kommst nicht darum herum, Deine Wünsche zu konkretisieren und zu äussern. Möglich, dass sie Zeit braucht. Und ebenso möglich, dass sie gar nicht auf die Teile steht.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
Vielen Dank für dein Feedback *top*
Im Grunde muss man das Eis durchbrechen.
In Beziehungen wird viel zu wenig geredet und hier in den Themen kann ich das immer wieder feststellen.

Ich dachte immer das ich nicht über solche Themen mit meiner Frau reden kann.
Doch kürzlich habe ich festgestellt das meine Frau ebenso wenig über Sex mit mir reden kann.

Doch jetzt ist es möglich darüber zu reden

Habe neulich zu ihr beim Sex gesagt das ich auch mal ein Schwanz blasen möchte.

Und jetzt merke ich wie sie sich Gedanken dazu macht und das wir problemlos über Sex reden können.

Also es fehlt nur der erste Schritt und es spielt keine Rolle wer den ersten Schritt macht.

Nur Mut, Du kannst nur gewinnen.

👍
********ight Paar
1.382 Beiträge
ach Leute, redet doch mal miteinander.

Was hast du zu verlieren? Willst du noch 3 weitere oder 30 Jahren oder dein ganzes Leben lang diesen Anteil verbergen?

Jegliche Art von hintenrum Andeutungen machen funktioniert idR nicht .

Sag ihr einfach , dass du bestimmte Materialien toll findest.
Sag ihr, dass dich bestimmte Materialien sexuell erregen.
Sag ihr, dass Du es gerne mit ihr zusammen leben möchtest.

Was hast du zu verlieren? Wenn sie dich damit nicht will, will sie dich nicht.
willst du jemanden, der dich nicht will?
*****dir Paar
455 Beiträge
(sie) ja... miteinander reden, einfach so! bringt meistens die Klarheit.... aber ok, ich wusste vor einiger Zeit auch nicht, dass es Dnge gibt, die mich anmachen...
wie wäre erstmal mit langsam Veranstaltungen besuchen... Partys? über "Möglichkeiten" locker sprechen... bis irgendwann das Lack und Leder Normalität sind...
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********h_88:
Wann hast du es denn der Dame damals gesagt? Sofort, nach einem Monat, nach drei Monaten?

Vielen Dank für die zeit u die klaren Worte die du dir genommen hast für mein Anliegen *top*
Damals war es relativ früh glaube so nach 3-6 Monaten hatte ich es ihr gesagt...sie war/ist aber auch ein ganz anderer typ was das thema "darüber reden" angeht ...
Du wünschst dir, dass sie bei deiner Vorliebe (Fetisch?) mitmacht, sehe ich das richtig? Nur noch mal nachgefragt
Ja das siehst du ganz richtig aber wie du es schon richtig beschrieben hast MUSS ICH erstmal die vorarbeit dazu leisten, deine Argumente bzw deine Ansicht haben mich schon sehr zum Nachdenken gebracht ,nicht negativ gemeint,eher positiv weil ich das aus der Sicht wie du es erklärt hast noch garnicht gesehen habe...

Ganz klar kann ich dir sagen: Redet miteinander! (Habt ihr es denn inzwischen jetzt? Sind ja schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen.)

Du hast doch sicher ein paar Fetischsachen (versteckt?) im Schrank. Biete ihr an, ihr zu zeigen, worum es überhaupt geht. Biete ihr an, dir Fragen zu stellen. Und zwar egal welche Frage! Du wirst sie ehrlich beantworten. Verspreche ihr das. Es wird wichtig sein, dass sie dir genau jetzt darin vertrauen kann. Das ist umso einfacher möglich, je ehrlicher du auftrittst. (Und auch, ich erwähnte es schon, entsprechend demütig angesichts der Tatsache, dass du ihr so lange etwas so Wichtiges verschwiegen hast.)

Viel Glück.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, es gibt da zwei Aspekte:
  • Einerseits ist die Frage, wie du es ansprechen kannst, so dass sie es positiv aufnimmt. Da sehe ich bei einer so harmlosen Vorliebe absolut keine Probleme.
  • Andererseits ist da deine Erwartung, was danach passieren sollte. Diese kann natürlich enttäuscht werden (sprich sie interessiert sich möglicherweise nicht dafür).


Hast du denn Angst, durch das Nachfragen festzustellen, dass ihr diese Vorliebe nicht teilt?

Diese Gefahr besteht natürlich, allerdings wäre es dann immerhin klar, wie die Fakten sind. Und vielleicht ist der Ausgang auch positiv? Letztendlich wären zwei von drei Alternativen ja positiv für dich: Sie mags nicht, sie tut dir einen Gefallen oder sie steht auch drauf.

Ich würde es ihr einfach in einem ruhigen, entspannten Moment sagen und fragen, was sie dazu denkt. Das wird bestimmt ein spannendes Gespräch.
********h_88 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die glorreichen Feedbacks *top* Ich werde euch auf dem laufenden halten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.