Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

*********asel Frau
1.614 Beiträge
Eine Geschichte fällt mir da noch ein:

Er war im Ski Urlaub und hat gewisse Apré Ski Fotos an Freunde zu schicken, die mir gegenüber loyal waren. Unter anderem Fotos von ihm und ihr beim Lagerfeuer.

Ergebnis: Ich habe seine Sachen aus dem Fenster in den Garten geschmissen und verbrannt. #Lagerfeuer kann ich auch.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********taer:
Ich hab meine erste Frau inflagranti erwischt. Wie es abgelaufen ist? Ich hab ihr höflich gesagt, dass sie bitte ihre Sachen packen möchte, während ich eine Stunde mit dem Hund spazieren gehe. Als ich nach 2 Stunden wiedergekommen bin, war sie weg, wie auch der Großteil der Wohnungseinrichtung. Ich hab eigentlich nur zwei Sachen daraus mitgenommen: 1. Auch wenn eine Frau fürchterlich eifersüchtig ist, ist das kein Zeichen dafür das sie treu ist. 2. Nächstes Mal bei einem langen Spaziergang wetterfeste Kleidung anziehen, egal wie es um die Gefühlswelt steht.

Meine EX war selber auch Rasend Eifersüchtig und hat mir mehr als einmal wegen nichts eine Szene gemacht.

Hast du sie bei euch zuhause erwischt?
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********asel:
Eine Geschichte fällt mir da noch ein:

Er war im Ski Urlaub und hat gewisse Apré Ski Fotos an Freunde zu schicken, die mir gegenüber loyal waren. Unter anderem Fotos von ihm und ihr beim Lagerfeuer.

Ergebnis: Ich habe seine Sachen aus dem Fenster in den Garten geschmissen und verbrannt. #Lagerfeuer kann ich auch.

Das ist gut *lol*
Zitat von ****80:
Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation, konntet ihr eurem Partner verzeihen oder war die Beziehung dann am Ende?

Nein ...
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe meine Ex damals auf einer Party erwischt. Sie dachte ich sei schon weg, hatte aber jemanden getroffen und den Rest der Clique verloren. Also bin ich zurück zu ihr, sie hatte eine Freundin getroffen und wollte noch mit der Quatschen. Da war sie aber nicht mehr.

Ich habe dann alles abgesucht und habe sie schließlich in einer dunklen Ecke mit einem anderen Typen gefunden. Sie haben heftig Zungenküsse ausgetauscht und ihre Hand war in seiner Hose. Die beiden sind dann Hand in Hand in richtung der Toilette gegangen, dort habe ich sie dann abgefangen und zur Rede gestellt.

War kein schöner Abend.
Sollte so etwas ohne Absprache passieren dann war es das I Tüpfelchen die Beziehung zu beenden. Meist passiert doch so etwas wenn in einer Beziehung schon lange etwas im Argen liegt und er hat sich nicht getraut zu gehen und hat damit den Rauswurf provoziert.

Zumal im gemeinsamen Bett. Das ist Demütigung pur.

Stärken würde es mich allemal. Erleichterung pur das es zu Ende ist.
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von ****80:


Meine EX war selber auch Rasend Eifersüchtig und hat mir mehr als einmal wegen nichts eine Szene gemacht.

Hast du sie bei euch zuhause erwischt?

Ja, im Ehebett, ich bin damals einen Tag eher von einem Kundeneinsatz nach Hause gekommen und wollte sie überraschen. Ich würde sagen, das ist mir gelungen *lol*
**2 Mann
6.161 Beiträge
Vor vielen Jahren ... kam ich in meine (!) Wohnung und sie ritt ihn in meinem (!) Bett.
Ihn warf ich nackt zur Türe raus - zu ihr meinte ich -erstaunlicher Weise sehr ruhig - sie habe 3 Minuten alles einzupacken und zu gehen.

Verzeihen?
Erdulden?
Nein - manches wird nonverbal so unmissverständlich kommuniziert und entbehrt jeglicher weiterer (Aus-) Sprache.

Ich habe zu mir ein ausgesprochen gutes Verhältniss und achte mich selbst als Person - wer meint auf mir herumtrampeln zu müssen fliegt.

Ich halte es wie Frau WarmDesertWind es so schön formuliert hat
Zitat von *********tWind:


Ich fackel da nicht, da gibt's auch nix zu verzeihen. Wenn er meint, andre Menschen vögeln zu müssen, dann bitte.

Interessanter Weise bin ich ihr nie wieder irgendwo, sei es auch per Zufall, begegnet *g*
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********taer:
Zitat von ****80:


Meine EX war selber auch Rasend Eifersüchtig und hat mir mehr als einmal wegen nichts eine Szene gemacht.

Hast du sie bei euch zuhause erwischt?

Ja, im Ehebett, ich bin damals einen Tag eher von einem Kundeneinsatz nach Hause gekommen und wollte sie überraschen. Ich würde sagen, das ist mir gelungen *lol*

Aua, dass ist echt die Höchstrafe, dass Bett würde ich verbrennen glaube ich.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **2:
Vor vielen Jahren ... kam ich in meine (!) Wohnung und sie ritt ihn in meinem (!) Bett.
Ihn warf ich nackt zur Türe raus - zu ihr meinte ich -erstaunlicher Weise sehr ruhig - sie habe 3 Minuten alles einzupacken und zu gehen.

Verzeihen?
Erdulden?
Nein - manches wird nonverbal so unmissverständlich kommuniziert und entbehrt jeglicher weiterer (Aus-) Sprache.

Ich habe zu mir ein ausgesprochen gutes Verhältniss und achte mich selbst als Person - wer meint auf mir herumtrampeln zu müssen fliegt.

Ich halte es wie Frau WarmDesertWind es so schön formuliert hat
Zitat von *********tWind:


Ich fackel da nicht, da gibt's auch nix zu verzeihen. Wenn er meint, andre Menschen vögeln zu müssen, dann bitte.

Interessanter Weise bin ich ihr nie wieder irgendwo, sei es auch per Zufall, begegnet :)

Ich denke auch nicht das ich so was verzeihen könnte, warum auch.
Doch, eins war da mal - in erster Ehe: ich komme morgens gegen 2 vom Angeln nach Hause und meine Frau lässt sich von gleich 2 Kerlen besteigen. In weißen Dessous! Einer kam gerade in Ihrem Mund. Für mich trug sie niemals Dessous und geschluckt hat sie auch nicht - ganz klar, das war's dann!
*********enTe Frau
1.445 Beiträge
Ich habe es zwar weder inflagranti noch in meiner Wohnung erlebt, dennoch habe ich diese Erfahrung gemacht. Ich habe verziehen, daher habe ich ganz klischeehaft es erneut verarbeiten müssen.

Ein Teil von mir ist immer noch der Meinung, dass es vielfältige und vor allem individuelle Gründe gibt. Die gilt es meines Erachtens zu eruieren - um seine Lehren daraus zu ziehen, wie auch immer diese ausfallen mögen.
Um reicher (mit Erkenntnissen) irgendwann in einer neuen Beziehung zu münden.
Ich glaube, einfaches schwarz-weiß-Denken bringt mich um wertvolle Erkenntnisse. Das Leben ist nicht schwarz weiß und die Menschen erst recht nicht.

Kommunikation ist heute für mich DER Baustein, auf dem alles weitere fußt.
Kommunikationsfähigkeit bzw den Wunsch zu dieser und die unermüdliche Bereitschaft Wesentliches zu kommunizieren ist für mich heute das Einzige, was ein Mensch mit sich bringen muss um überhaupt vertrauenswürdig zu sein.

Der Mensch, der bei einer monogam kommunizierten Beziehung, so etwas tut, betrügt mich um die Kenntnis seiner Bedürfnisse. Er betrügt mich um wichtige Informationen. Dass er eine andere vögelt, ist für mich gar nicht das Entscheidende.
Er teilt sich mir nicht mit, eine Partnerschaft lebt aber davon, dass am jeweils anderen Anteil genommen werden kann und es gewünscht wird.
*********asel Frau
1.614 Beiträge
Es muss nicht immer Etwas im Argen liegen.. manchmal bist du einfach mit einem Arschloch zusammen welcher/welche die Hose nicht zulassen kann resp die Beine schnell breit macht..

Fertig.

Zitat von ******ien:
Sollte so etwas ohne Absprache passieren dann war es das I Tüpfelchen die Beziehung zu beenden. Meist passiert doch so etwas wenn in einer Beziehung schon lange etwas im Argen liegt und er hat sich nicht getraut zu gehen und hat damit den Rauswurf provoziert.

Zumal im gemeinsamen Bett. Das ist Demütigung pur.

Stärken würde es mich allemal. Erleichterung pur das es zu Ende ist.

Sandgeschichten...
*******ics Mann
878 Beiträge
Also ich denke das Leben steckt voller Überraschungen *ja*

Es gibt immer Grunde warum Menschen dumme Dinge tun aber zu allem gehört eine Vorgeschichte *ja* Wichtig finde ich auch diese mal zu durchleuchten... Oft ist nicht nur der Fremdficker das Opfer....

Wer sich mal intensiver mit Psychologie beschäftigt wird sehen das auch der "betrogen" wurde dazu beigetragen haben könnte...

Ein Hochkomplexes Thema das meist unterschätzt wird...

Gruß, Michael
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *******ics:
Es gibt immer Grunde warum Menschen dumme Dinge tun aber zu allem gehört eine Vorgeschichte *ja* Wichtig finde ich auch diese mal zu durchleuchten... Oft ist nicht nur der Fremdficker das Opfer....

Wer sich mal intensiver mit Psychologie beschäftigt wird sehen das auch der "betrogen" wurde dazu beigetragen haben könnte...

Aber auch das gibt der Tatsache das es total daneben ist auch noch im gemeinsamen Ehebett fremdzugehen. So wenig Respekt macht einen fassungslos.

g/w
*******871 Mann
78 Beiträge
Mir ist das bislang noch nicht passiert, Gott sei dank. Wenn ich so was erleben sollte, wie ich mich kenne würde ich beide packen, sie mit ihrem Stecher, und so wie sie sind auf die Straße setzen.
Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung. Wer fremd geht, hat bei mir verloren.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ics:
Also ich denke das Leben steckt voller Überraschungen *ja*

Es gibt immer Grunde warum Menschen dumme Dinge tun aber zu allem gehört eine Vorgeschichte *ja* Wichtig finde ich auch diese mal zu durchleuchten... Oft ist nicht nur der Fremdficker das Opfer....

Wer sich mal intensiver mit Psychologie beschäftigt wird sehen das auch der "betrogen" wurde dazu beigetragen haben könnte...

Ein Hochkomplexes Thema das meist unterschätzt wird...

Gruß, Michael

Boah, ja und nein, möglicherweise lag vorher schon was im Argen. Soweit gehe ich mit, aber derjenige der Fremdgeht schafft Fakten bzw. er ist dabei alles auf Knopfdruck durchs Klo zu spülen.

Niemand muss in einer Beziehung bleiben, wenn es nicht mehr geht, dann geht man halt. Dieser Betrug ist gar nicht nötig.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Ob man verzeihen kann oder das überhaupt noch will hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Bei einigen Sachen würde ich es vielleicht noch mal versuchen, bei anderen wäre es direkt vorbei.
Sandgeschichten...
*******ics Mann
878 Beiträge
@*********kend

Deshalb...

Reden, reden, reden ... Miteinander und ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen... *top*

Was auch von vielen unterschätzt wird ist seinen Lebenspartner als das auch anzusehen. Viele verwechseln das mit "Besitz" selbst in der Ehe ein fataler Fehler ... *genau*
********en66 Frau
522 Beiträge
Ganz klare Sache für mich,..ich hab den Partner erwischt,..von dem Tag an war die Beziehung beendet, den wem man nicht mehr Vertraut mit dem führt man keine gute Beziehung mehr. Es mag Menschen geben die das Verzeihen können, die bewundere ich,für mich ein No go.....
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Zitat von *********asel:
Eine Geschichte fällt mir da noch ein:

Er war im Ski Urlaub und hat gewisse Apré Ski Fotos an Freunde zu schicken, die mir gegenüber loyal waren. Unter anderem Fotos von ihm und ihr beim Lagerfeuer.

Ergebnis: Ich habe seine Sachen aus dem Fenster in den Garten geschmissen und verbrannt. #Lagerfeuer kann ich auch.

Das kann man sicher so machen und vielleicht ist das auch nachvollziehbar.

Mir ist es noch nicht passiert, dass ich den Mann, den ich liebte und mit dem ich eine Beziehung hatte, in flagranti erwischt habe.

Sollte das aber mal so sein, dann würde ich in seinem und ihrem Beisein garantiert alles dafür tun, um nicht aus der Fassung zu geraten, sondern die Situation mit Stolz und erhobenem Haupt und vor allem ruhig und gelassen und ohne Emotionen zu meistern. Die Genugtuung, dass mich das besonders wütend macht, würde ich ihm garantiert nicht gönnen. Das könnte ich auch mir selbst nicht verzeihen.

Und sollte ich danach noch Lust nach Rache verspüren, was ich jetzt noch gar nicht so genau einschätzen kann, dann gibt es Dinge, für die man sich nicht gehen lassen oder strafbar machen muss oder mit denen ich mich auf seine Stufe begebe. Ihr Ziel würden sie aber trotzdem garantiert nicht verfehlen.

Aber mit so einer Situation geht jeder Mensch anders um. Ob die Beziehung dann beendet wäre, käme auf die Umstände an.
******ule Paar
713 Beiträge
Für mich ist es dann beendet, einfach, kurz und schnell. Solche ein Vertrauensbruch lässt sich nie wieder ganz reparieren. Weil, geflickte Sachen halten nicht, wie man so schön sagt.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Freund der so viel arbeitete in seiner eigenen Firma, sodass er für mich fast nie Zeit hatte. Ich chattete dann eben aus Frust mit einem jüngeren Mann online rum und wir verabredeten uns für ein Schäferstündchen am Freitagabend. Ausgerechnet dann rief mein Ex vom Auto aus an und fragte spontan ob er noch heute vorbei kommen solle. Ich sagte: "Sorry, nein heute geht mir nicht." Ich hatte ja den Jungen auf dem Sofa sitzen...
Er merkte natürlich an Hand meiner komischen Stimme, das was nicht stimmte und fragte mich am nächsten Tag am Telefon aus. Er fand es nicht schlimm, hatte sogar Verständnis dafür, weil er ja fast nie Zeit für mich hatte. Noch heute, Jahre später kommt er immer noch damit hervor, wenn wir mal Telefonieren... Weisst Du noch mit dem Jüngling?"... Tja, dumm gelaufen! Ich hatte aber Glück, dass er tolerant war. Die Beziehung ging später auseinander, aber nicht wegen dieses ONS, da waren andere Dinge die nicht mehr passten in der Beziehung.

Aus dieser Erfahrung heraus weiss ich, dass Mann oder Frau selten nur aus Jux und Notgeilheit fremd geht. Besser als dann gleich Schluss zu machen, ist also wie mein Ex es getan hat, das Gespräch zu suchen und zu fragen: "Warum? Was kann ich/wir besser machen oder gemeinsam, damit das nicht mehr passiert."
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Doch, eins war da mal - in erster Ehe: ich komme morgens gegen 2 vom Angeln nach Hause und meine Frau lässt sich von gleich 2 Kerlen besteigen. In weißen Dessous! Einer kam gerade in Ihrem Mund. Für mich trug sie niemals Dessous und geschluckt hat sie auch nicht - ganz klar, das war's dann!

Vielleicht wollte sie schon lange aus der Beziehung raus, Neues, spannenderes erleben und hat in Kauf genommen erwischt zu werden. So hast Du die Trennung eingeleitet...
Hätte sie sicher sein wollen nicht erwischt zu werden, hätte sie dafür mit den 2 Kerlen ein Hotelzimmer gebucht oder wäre zu einem der Beiden heim gegangen. Oder nicht?
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Zitat von *********vers:
Zitat von *********rdLT:
Doch, eins war da mal - in erster Ehe: ich komme morgens gegen 2 vom Angeln nach Hause und meine Frau lässt sich von gleich 2 Kerlen besteigen. In weißen Dessous! Einer kam gerade in Ihrem Mund. Für mich trug sie niemals Dessous und geschluckt hat sie auch nicht - ganz klar, das war's dann!

Vielleicht wollte sie schon lange aus der Beziehung raus, Neues, spannenderes erleben und hat in Kauf genommen erwischt zu werden. So hast Du die Trennung eingeleitet...
Hätte sie sicher sein wollen nicht erwischt zu werden, hätte sie dafür mit den 2 Kerlen ein Hotelzimmer gebucht oder wäre zu einem der Beiden heim gegangen. Oder nicht?

Das ist natürlich ein ganz neuer Ansatz - sozusagen "flagranti" als Instrument und Strategie nach dem Motto: Wie werde ich ihn los in fünf Minuten ohne sinnlose Diskussionen. 😃 Wäre aber eher nicht so mein Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.