Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rimming/Anilingus
1925 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
968 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung42
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rimming - wirklich nur etwas für Männer?

Rimming - wirklich nur etwas für Männer?
Hey,

ich lese hier schon lange im Forum und den verschiedenen Gruppen und mir ist dabei oft aufgefallen, dass Rimming (am Po lecken) bei vielen auf Ablehnung stößt oder gesagt wird, dass Rimming doch nur etwas für Schwule ist. Nun stellt sich mir als absoluter Hetero die Frage, wie es dann sein kann, dass ich es liebe einer Frau den Po zu lecken?

Was viele nicht wissen: Am Hintertürchen verlaufen sehr viele Nerven und der Bereich ist deshalb einer, wenn nicht sogar DER reizbarste Bereich am ganzen Körper.

Wie kommt aber nun diese Einordnung in den Bereich Gay Zustande? Stehen einfach mehr Männer darauf, sind Männer dort noch reizbarer als Frauen, machen es Frauen nur dem Partner zuliebe oder ist es einfach nur noch eine eher unbekannte oder so außergewöhnliche Spielart, dass Frau sich dort nicht rantraut?

Was sind eure Meinungen zum Thema Rimming?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mag es nicht, wenn man mich rimmt. Ich mag es aber ganz generell nicht, wenn man an mir rumleckt, egal ob Vulva oder Po.

Ich habe allerdings umgekehrt überhaupt kein Problem damit, einen Mann zu rimmen.
******l89 Frau
1.972 Beiträge
Ausprobiert und keinen Gefallen dran gefunden. *nixweiss*
******rie Frau
11.598 Beiträge
Zitat von *********1986:
Was sind eure Meinungen zum Thema Rimming?

Die Porose ist geschlechterunabhängig eine hocherogene Zone, die aber noch nicht von jedem entdeckt wurde - was auch völlig okay ist *raeusper* ... für die einen ist das absolute Tabuzone, für andere ist anale Stimulation -z.B. in Form von Rimming- herrlich lustvoller Genuss...

Seit meinem ersten analen Leckerlebnis in meinen JOY-Anfängen kenne ich nun auch diesen Reiz... den Abend werde ich nie mehr vergessen, noch dazu war es bei einem meiner sehr seltenen ONS... überraschend... der Mann sinnlich, leidenschaftlich und sehr gepflegt... der Sex mit ihm umwerfend und sehr befriedigend... und er hat mir spontan meine Rosette geleckt... meine Pobacken weit auseinander gezogen, damit er guten Zugang hatte... noch heute denke ich manchmal an diese zauberhafte Magie dieses herrlichen Abends *zwinker*

Mittlerweile kenne ich beide Seiten, sowohl aktiv als auch passiv... ich liebe diese ganz intime Nähe, ein wirklich wundervoll intensiver Genuss für beide... aber man muss sehr gut miteinander harmonieren und sich absolut vertrauen, dann ist es immer wieder ein sehr erregendes und hocherotisches Erlebnis *zwinker* ...wobei ich nicht unbedingt bei jedem Date mit meinen Affärenmännern dazu in der Stimmung bin, das muss halt einfach passen...

die Genussfrau *blume*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Aktiv sehr gerne und auch bei Männern, die eine anale Penetration ablehnen. Das ist manchmal die Angst - aber sprechenden Menschen kann geholfen werden. Natürlich ist die Versuchung da, aber Grenzen werden respektiert.
Passiv kann ich es manchmal kurz genießen, wenn jemand es gut macht und meine Grenze Po ist okay, aber keinenfalls vaginal lecken. Insgesamt kann ich eine zärtliche Massage mit dem Finger viel besser genießen aber ich lehne die Zunge am Po nicht generell ab.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich nehme keine ausschließliche Einordnung in den "Gay-Bereich" wahr. Habe ich noch nie. Bei Menschen, die auf anale Spielarten stehen (egal welchen Geschlechts) ist das eine durchaus übliche und verbreitete Spielart. Freilich mögen sie nicht alle, aber ich nehme Rimmen in meinem sexuellen Umfeld eher als Standard als als Sonderpraktik wahr.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich liebe es sowohl aktiv als auch passiv, bin absolut heterosexuell und kann nicht verstehen, wieso diese Praktik immer wieder mit Homosexualität in Verbindung gebracht wird.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Alles, was mit dem Po zu tun hat, mag ich sehr, also passiv, weil ich dort sehr empfindlich und viel reizbarer bin als anderswo. Bei ihm würd' ich es machen, wenn ich weiß, dass er grad ganz frisch geduscht ist *love*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *********1986:
Rimming - wirklich nur etwas für Männer?
Wenn dem so wäre, wäre das tragisch. Denn ich liebe es, wenn mein Po mit der Zunge verwöhnt wird. Eine der tollsten Spielarten, zumindest für mich. *g*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Mit einem befreundeten Paar findet das mittlerweile regelmäßig zwischen mir und ihr gegenseitig statt. Ich finde das sehr sehr anregend bei mir und mir macht es riesig Spaß, es bei ihr zu tun. Es steht also nicht im SM-Kontext bei uns. Allerdings befummeln und penetrieren wir uns auch anal.
Aktiv finde ich das schon geil, wenn meine Partnerin darauf steht. Mir persönlich hingegen, gibt es genau so viel, als würde an meinem Ellenbogen gelutscht. Ich selbst komme nicht hin, brauche das aber auch weder selbst noch durch andere.

Das es mit Homosexualität bei Männern zu tun haben soll, lese ich hier zum ersten mal und da ich heterosexuelle Frauen kenne, denen es gefällt, würde ich es als Falschmeldung ansehenn.

Es ist einfach die Frage ob man etwas mit Reizen am Hintern anfangen kann oder nicht. Das mir das nichts gibt, liegt aber sicher nicht daran, dass ich heterosekuell bin. Es gibt auch Männer, die es toll finden an den Brustwarzen stimmuliert zu werden. Das gibt mir eben so wenig bzw. viel. Ich mag es von meiner Partnerin berührt zu werden. Es muss aber nicht nur zielgerichtet auf eine Stelle sein und dadurch eine besondere Reaktion erwartet werden. Sicher werden die Brustwarzen genau wie der Penis durch Stimulation steif. Das bedeutet aber nicht, dass ich es dort deswegen intensiver empfinde, als die Fingernägel auf dem Rücken oder den Oberschenkeln zu spüren. Im Gegenteil gibt mir persönlich das sogar noch mehr, wenn dabei nicht nur eine Stelle wundgerieben wird. Jeder erlebt Berührungen, ob nun mit Fingern oder Zunge, anders und das hat absolut nichts mit sexueller Ausrichtung zu tun. Es ist auch gut möglich, dass sich sowas im Lauf der Jahre ändert. Ich bin gespannt...
*******ieTS Mann
253 Beiträge
Ich liebe es meinen Herrn den Po zu lecken besonders wenn er selber mal das Vergnügen hatte durchgefickt zu werden . Zu Belohnung darf ich Ihn dann den Saft aus der Ritze lecken 👅
********ia89 Frau
2 Beiträge
Also ich mag das Gefühl sogar sehr gern. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass ich generell keine Berührungsängste an meinem Hintertürchen habe.
Dass es ausschließlich in der Gay-Ecke angesiedelt ist, wusste ich bisher nicht. Ändert aber ja auch nichts *ggg*
*******020 Mann
311 Beiträge
Aktiv, bei meiner Freundin ein schönes Spiel. Gerne auch intensiver.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zitat von ********ia89:
Also ich mag das Gefühl sogar sehr gern. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass ich generell keine Berührungsängste an meinem Hintertürchen habe.
Dass es ausschließlich in der Gay-Ecke angesiedelt ist, wusste ich bisher nicht. Ändert aber ja auch nichts :D

Ist es ja auch nicht. Bestenfalls üblicher.

Vielleicht, weil es Teil des Vorspiels vor dem Ficken sein soll, das zu penetrierende Loch zu lecken. Und da bleibt bei Männern keine Auswahl.

Vaginal ist das ja sehr üblicher Teil des Oralsex, anal wird als eine ganz andere Nummer bezeichnet. Zumal die Thematik des Sauberkeitszustands eine wesentlich größere Rolle spielt.
******_55 Mann
207 Beiträge
Also ich als Bi Sexueller Mann habe ja schon beide Seiten erlebt. Es ist keinesfalls nur etwas für Männer. Wenn es richtig gemacht und in ein intensives Vorspiel mit eingebracht wird, kann es bei allen ob Mann, Frau oder Transgender, zu sehr intensiven Höhepunkten kommen. So ist meine Erfahrung. Beim Mann gibt es da noch den Punkt zwischen Rosette und Hoden wo man durch leichtenDruck die Prostata von außen stimmulieren kann. Das sorgt für den extra Kick beim Rimming.
********onne Frau
9 Beiträge
Also ich mag rimming sowohl aktiv wie passiv, und zwar sehr *rotwerd*
****nrw Mann
732 Beiträge
Ich steh darauf, sie zu lecken inkl rimming. Passiv finde ich es mittlerweile auch gut. Meine Ex damals hat das bei
mir gemacht, da war ich (leider) noch nicht so weit und fand es komisch. Zeiten ändern sich halt. *smile*
***sy Mann
3.146 Beiträge
Was dazu führt, warum Männern, diese Lustvariante zugeschrieben wird, weiß ich nicht genau. Halte das Rimming auch nicht für ein Privileg der Schwulen. Sicher ist aber, dass durchaus viele Männer dem nicht abgeneigt sind.

Kenne Frauen, die es gleichermaßen mögen, entweder als Vorbereitung für AB oder als zärtliches Vorspiel oder auch Hauptspiel.

Einzig allein, dass die Damen mit dieser Lust hier nicht hausieren gehen und vielleicht doch eine andere Schamgrenze (bis sie es mal erlebt haben) haben, lässt das Missverhältnis erklären. Mir jedenfalls.

…und wenn mir mal eine Dame, ein „Du kannst mich am Arsch lecken“ erwidern würde, verstünde ich es garantiert falsch. 😂👍
*******mmi4 Mann
12 Beiträge
ich stehe auch drauf, sowohl nehmend als auch gebend. Meiner Süßen kann meine Zunge gar nicht lang genug sein!
***sy Mann
3.146 Beiträge
Definitiv eine Lust die Frauen gleichermaßen genießen können und wollen. (Konkrete Erfahrung).

Er ein echter Rimming Fan ist, bestimmt nicht das Geschlecht, sondern die Lust *zwinker*

Wenn Frau sich dem Analverkehr mit Lust widmet (und da gibt es nicht wenige), habe ich noch nie erlebt, dass sie sich der Vorbereitung dafür mittels einer Zunge, verwehrt.

Nun gut, jeder nach seinem/ihrem Empfinden.
*******TcH2 Frau
2.789 Beiträge
Ich habe für mich herausgefunden, das ich es AKTIV sehr mag, den Po zu verwöhnen, ob mit Zunge oder auch ein-zwei Fingern, wenn er es mag. Dabei noch ein wenig den Penis massieren und ihm dabei ihn die Augen schauen und seine Lust zu sehen. DAS macht mich wirklich an.

PASSIV…hhmm… hab ich keine Erfahrungen mit. Ob es mir gefällt.
****on Mann
3 Beiträge
Ich liebe es und bin zu 100% hetero. Muss aber dazu sagen dass ich sehr stark analorientiert bin *zwinker* . Nunja was ist der Grund warum es bei vielen auf Ablehnung stößt? Ich denke es sind genau die gleichen Menschen die generell mit Analerotik nichts anfangen können, die auch dem Rimming gegenüber abgeneigt sind. Viele können diesem intimen Reiz von Analpraktiken eben einfach nichts abgewinnen. Und diese Praktik in den Bereich Gaysex einzuordnen zeigt eigentlich nur dass solche Personen keine Ahnung haben was Homosexualität bedeutet...
***sy Mann
3.146 Beiträge
@*******TcH2 👍 auf dem Level war ich auch und als es mir dann selbst widerfahren ist, konnte ich mich überhaupt nicht mehr zwischen aktiv und passiv entscheiden. Einfach zu schön, insbesondere eben auch, die Lust des anderen sehen und spüren, wie Du es so treffend beschrieben hast 👍

Zitat von *******TcH2:
Ich habe für mich herausgefunden, das ich es AKTIV sehr mag, den Po zu verwöhnen, ob mit Zunge oder auch ein-zwei Fingern, wenn er es mag. Dabei noch ein wenig den Penis massieren und ihm dabei ihn die Augen schauen und seine Lust zu sehen. DAS macht mich wirklich an.

PASSIV…hhmm… hab ich keine Erfahrungen mit. Ob es mir gefällt.

******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ich finde es wichtig, dass nach dem Rimming das Küssen nicht tabu ist. Sonst lasse ich es lieber. Küssen ist mir wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.