Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?158
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?

******ife Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?
Hallo zusammen,

nach 15 Jahren des "stillen Lesens" wende ich mich nun doch an euch. Ich weiss gerade nicht mehr weiter in meinem Leben und vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich... oder ihr verkloppt mich für meine Blödheit...

Ich denke, dass dies ein etwas längerer Text werden wird und vielleicht an manchen Stellen etwas verwirrend ?

Ich fange einfach mal von ganz vorne an:

Es war anfang März 2007, ich kam mit meiner jetzigen Ehefrau zusammen; Ich bin 3 Jahre älter als Sie - wir hatten eine wundervolle Zeit (natürlich ist die Liebe am Anfang sehr intensiv und leidenschaftlich, Ihr kennt das ja sicherlich, es wird mit den Jahren immer weniger – vielleicht auch einfach wenn man oder ich? es falsch macht? )

nach meiner Dienstzeit am deutschen Volke – so ca. Ende 2010 hat Sie mich urplötzlich für ungefähr ein halbes Jahr verlassen... In der Zwischenzeit hatte ich auch eine Art Affäre um mich von dem Verlust einfach abzulenken. Dieses, ja wie soll ich es nennen? "ca. 6 monatiges "Sex-Verhältnis" war einfach nur eine Ablenkung für mich, ich wollte Sie einfach nur zurück haben...

Im März 2011 war es mit meiner Affäre zu Ende und quasi zeitgleich meldete sich meine "Ex" (jetzige Ehefrau) zu einigen spontanen "Treffen". Nun ja, ich wollte Sie ja zurück haben und wir hatten wieder sehr innigen Kontakt.

Im Mai 2011 zogen wir – wieder als Paar- in unsere erste gemeinsame Wohnung,

Nachdem Sie -plötzlich nach ein paar Monaten- bemerkt hat, dass sie schwanger ist, kam im Dezember 2011 unser Sohn zur Welt.
Ich muss zugeben, dass ich nicht gerade begeistert war in meinem Alter und der damaligen Situation.
Mein Gedanke damals war: " wie kann man 5 Monate nicht merken, dass man schwanger ist?" Mittlerweile weiß ich, dass auf diesem Planeten alles möglich ist....

Ich habe sicherlich auch nicht alles richtig gemacht und will mich hier auch nicht als heiligen darstellen.

Naja ich habe dann alles getan und gemacht... Wir sind dann aus dem Dorf zurück in die Stadt gezogen und ja... da fing irgendwie alles an...

Sie hat sich schick angezogen, ging abends weg "zu ihren Freundinnen" ... Nacht für Nacht. Während ich alleine mit unserem Sohn zuhause war.
Dann ging es eigentlich erst so richtig los... Sie ist mir fremdgegangen, mehrmals, obwohl ich es irgendwie schon geahnt hatte, wollte ich es nicht wahr haben.

Sie hat mir dann gesagt, dass Sie was mit einem anderen hatte und ob ich Ihr das verzeihen kann oder nicht. Natürlich, blöd wie ich bin – Sie ist ja die Mutter meines Sohnes – habe ich gesagt, dass ich es ihr verzeihe...

Dann ging der ganze Horror eigentlich erst los...

2015 habe ich ein Haus mit großem Grundstück auf dem Dorf gekauft um aus der Stadt rauszukommen und in Ruhe zu leben.

Mein Sohn kam ins Kindergartenalter. Frau zuhause, ich arbeite auf Frühschicht...

Etwas hat ihr nicht gepasst? Bekam ich gleich WhatsApp Nachrichten das Sie Ihn nicht in den KiGa bringt und es ihr egal ist, dass sie mich hasst, weil ich z.B etwas liegen gelassen habe oder das Tor draußen auf gelassen habe... haben die Hunde gebellt, als ich zur Arbeit gefahren bin, war ich daran schuld.

Dann hat sie mich gezwungen meine Arbeit zu verlassen und meinen Sohn in den KiGa zu bringen...ich musste mir immer Ausreden auf der Arbeit ausdenken, warum ich um 7:00 morgens, nach einer Std. die Arbeit verlassen musste um dann kurz darauf wieder zurück zu kommen...

Das Druckmittel war immer mein Sohn... und ich habe das Jahre lang mit mir machen lassen...

Wo wir gerade bei "Jahren" sind.... das hier ist ja ein "bestimmtes" Forum... und ja mein letztes mal Sex damals hatte ich 2015 mit ihr....bis mir vor 3 Jahren der Kragen geplatzt ist und ich Sie vor die Tür setzen wollte.... nach einer langen durchweinten Nacht und mehreren Aussprachen haben wir dann tatsächlich im Dezember 2019 geheiratet.. in der Hoffnung, alles wird besser....

Tja wurde es leider nicht, erstmal ja aber das ging dann rapide bergab... ich weiß nicht wieviel Mühe ich mir noch geben soll aber sie bekommt alles was sie will, ich versuche alles für Sie möglich zu machen, versuche Ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Sie sagt auch immer, dass sie mich liebt aber heute - nach 1 Jahr und 1 Monat keinem Sex - habe ich sie DUMMERWEISE (nach ein paar Bierchen) gefragt ob wir mal wieder etwas kuscheln könnten... die Antwort war: "ja aber nicht direkt Poppen" Es geht mir einfach an die Nieren und ich weiß nicht was ich auf sowas antworten soll?
Bin ich noch richtig in dieser Ehe / Beziehung?

Was soll ich davon halten? Bin ich einfach zu blöd?


PS: ich poste es jetzt einfach so ohne es nochmal durchzulesen. Geschrieben ist geschrieben....

LG half_life
******ara Frau
9.101 Beiträge
Zitat von ******ife:
ich weiß nicht wieviel Mühe ich mir noch geben soll aber sie bekommt alles was sie will, ich versuche alles für Sie möglich zu machen, versuche Ihr jeden Wunsch zu erfüllen.

Ehrliche Meinung gewünscht?
Die verarscht Dich nach Strich und Faden. Klingt für mich so als ob die Dame nur einen Ernährer gesucht hat.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Sehe ich auch so, du kannst deinen Kind auch alleine groß ziehen und du wirst dich wohler fühlen.
******ife Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meinungen. Naja ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht in den Jahren.
Es gehören ja auch irgendwie immer zwei dazu...

LG
********h_68 Mann
324 Beiträge
Habe jetzt nicht alle Daten durchgecheckt, bin aber ob der Abfolge eher verwirrt als wirklich schlau!
Die Frage, welche sich für mich vordergründig stellt ist, ob es denn wirklich Dein Kind ist und wiso Ihr (Du und Sie) es nicht als Euer Kind betrachtet / betrachten könnt?

Der zweite Gedanke!
Nun ja, die Heirat als Problemloser?
Sorry *sorry*, aber wie naiv und dämlich ist das den? Das kann doch gar nicht funktionieren und hat es vermutlich auch noch nie (gegenteilige Beispiele, dürfen natürlich gerne, vorgebracht werden, sofern es solche "Ausnahmen" gibt)!

Meine Empfehlung für Dich hier?
Nun ich denke das spare ich mir lieber!
****rna Frau
8.667 Beiträge
Meine spontanen Gedanken...
Du hast Dir zu viel Mühe gegeben...
Sie hat keinen Respekt vor Dir, macht mit Dir was sie will und Du tust alles für sie.

Egal was sie will, Du tust es.

Es ist nicht böse gemeint, nur hätte ich vor so einem Mann auch keinen Respekt.
Wenn ein Mann sich zum Hampelmann machen lässt...
Ich wäre schon lange gegangen.

Du bleibst und lässt Dir alles gefallen..
Warum?

Ist das Liebe für Dich?
Ist das Wertschätzung für Dich?
Respektvoller Umgang?

Mache eine Pro und Kontraliste
Was spricht dafür zu bleiben,
was spricht dafür zu gehen
1)

Dezember 2019

Ich nehme mal an daß Du arbeitest und daß sie sich um das Kind kümmert.

Es wird Zeit dafür, einen Fachanwalt für Familienrecht zu kontaktieren, damit der Scheidungsantrag spätestens 3 Jahre nach dem Datum der Ehe bei Gericht eingeht.

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, daß Du, wenn die Ehe länger als 3 Jahre dauert, einen Ausgleich bzgl. der Rentenversicherung durchführen mußt: Du mußt die Hälfte Deiner erworbenen Rentenanschaften an sie abgeben. Der Fachanwalt wird das wissen. Frag mal nach einer Erstberatung und sammle alle Unterlagen zu ihren Einkommens- und Vermögensverhältnissen (Versicherung)

Zuwarten wird sicher nicht billiger, denn die Wertsteigerung der Immobilie wird das Problem sein.

Höre Dich mal um nach den Fachanwälten für Familienrecht, vor allem welche scharf sind, eine Erstberatung soll so 200 € kosten und Du kannst natürlich bei allen in der Gegend eine Erstberatung in Anspruch nehmen dann dürfen die die Dich beraten haben, Deine baldige EX nicht mehr beraten.

Hast schon mal geschaut was sie an Geld von der Bank abhebt und wo es bleibt ? Sperre ihr doch den Zugang zu Deinen Bankkonten und wenn sie Geld will, gibst ihr z. B. 300 € in bar und wenn sie erklärt hat wofür sie es verwendet hat, kriegt sie wieder 300 €

2)

Du bist gutmütig und läßt alles mit Dir machen, was sie will. Du bist redlich, sie geht fremd.

Als Ehefrau ist sie natürlich im Schlaraffenland und fühlt sich als Mutter wie die Allergrößte. Bist denn sicher, daß das Kind überhaupt von Dir ist ?

Ich denke, Dein Fehler ist, alles hinzunehmen: Du RE-agierst statt zu agieren. Schmeiß sie raus, eine harte Trennung, ein guter Anwalt wird Dir Deine Umgangsrechte sagen und durchsetzen und sicherstellen, daß sie ab einem bestimmten Alter des Kindes arbeiten muß.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn Du die Scheidung Trennung und Deine Rechte nicht durchsetzt, wird sie Dich weiter ausbeuten, emotional, finanziell und als Vater des Kindes.

Natürlich ist die Trennung hart und traurig, aber in der Trennung und danach setzt Du Deine Rechte durch und das Kind wird auch irgendwann alt genug sein, einfach zum Vater zu kommen .... Du hast ihr oft genug wieder und wieder eine Chance gegeben auf einen Neuanfang und es ging ein paar Tage gut und dann kam es für Dich schlimmer als vorher.

Chancen auf Besserung für sie und Chancen, auf den Pfad der Tugend bzw. Redlichkeit als Partnerin bzw. Ehefrau zurück zu finden, hast ihr genug gegeben, Keine weiteren Chancen mehr für sie sondern gnadenlose Härte die Du in voller Konsequenz auch zeigen und durchsetzen wirst.

3)
Du mußt JETZT agieren ... handeln, mit der Faust auf den Tisch schlagen und Dich und Deine Interessen durchsetzen. Das konntest Du in der Vergangenheit nicht, hast immer wieder nachgegeben und sie hat den nachgiebigen Typen ausgenutzt, hintergangen und betrogen.

Du definierst die Regeln für den weiteren Umgang, diese Regeln haben sich an dem zu orientieren, was Dir nach dem Gesetz zusteht. Laß das den Anwalt regeln und wenn sie wieder auf die große Mitleidstour macht, dann sag sie "ich kümmere mich nicht drum, regle das mit meinem Anwalt."

Ganz einfach., Du mußt Ihre Methoden durchkreuzen, Dich auszunutzen.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Ist jetzt schwierig zu beurteilen, was bei euch abgeht. Du machst von ihr ein detailliertes Sündenregister und sagst über dich nur du warst auch kein Heiliger. Was immer das jetzt heißen soll. Kann ja alles sein von Gewalt bis einmal den Müll nicht raus gebracht.
Ich denke ihr tut eurem Sohn momentan keinem Gefallen, wenn ihr ihm Liebe oder was es auch immer ist so vorlebt.
Ihr solltet euch klar darüber sein, wo sind die Grenzen, was ist fair, was nicht, wie kann jeder so viel beitragen, dass es allen gut geht. Da müsst ihr echt klar und deutlich verhandeln, wenn das mit eich nochmal was werden soll. Sexgarantie gibt es dann auch nicht, aber zumindest mal einen funktionierenden Alltag. Gut möglich, dass zwischen euch schon so viel vorgefallen ist, dass ihr euch gar nicht mehr als attraktiv wahrnehmen könnt und das auch nicht mehr zu reparieren ist.
Wichtig sind dann aber letztlich nicht die Worte, sondern wie ihr das lebt oder auch nicht.
Wenn du denkst, dass die Liebe fehlt, keine Kraft mehr da ist oder keine Änderungsbereitschaft, wenn es sich einfach nicht mehr um die Beziehung zu kämpfen lohnt, dann lass es auch. Eurer Sohn hat nichts davon, wenn ihm Beziehung zwischen Mann und Frau als krankes Drama vorgelebt wird.
Suche mit Bedacht das Weite, so schnell du kannst. Dein Sohn wird bei dir sein. Es ist deine Sicht der Dinge, dein Kummer, dein Schmerz. Geh, aber mit Vernunft. Bei der materiellen Trennung musst du bitte nicht noch einmal den Heiden spielen. Sei fair, auch dir selbst gegenüber. Alles Gute!
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen,

ist der fehlende Sex, alles was dich im Moment stört?
Hast du mal gefragt, warum sie keinen Sex (mit dir) mehr möchte?

Mein Rat wäre, dass du dich stärkst und dich mit dir selbst und der Situation beschäftigst, wie du wieder t aus der Opferrolle heraus findest.

Etwas hat ihr nicht gepasst? Bekam ich gleich WhatsApp Nachrichten das Sie Ihn nicht in den KiGa bringt und es ihr egal ist, dass sie mich hasst, weil ich z.B etwas liegen gelassen habe oder das Tor draußen auf gelassen habe... haben die Hunde gebellt, als ich zur Arbeit gefahren bin, war ich daran schuld.

Dann hat sie mich gezwungen meine Arbeit zu verlassen und meinen Sohn in den KiGa zu bringen...ich musste mir immer Ausreden auf der Arbeit ausdenken, warum ich um 7:00 morgens, nach einer Std. die Arbeit verlassen musste um dann kurz darauf wieder zurück zu kommen...

Das ist beidseitig eine sehr ungesunde Situation.

Du hast immer die freie Entscheidung etwas zu tun oder nicht und du bist es wert mit Respekt behandelt zu werden. Hast du mal darüber nachgedacht, warum sie sich so verhält, welche Gründe es für ihr Verhalten geben kann - außerhalb einer Schuldzuweisung an dich selbst? Es geht mir nicht darum Verständnis für deine Frau zu entwickeln, sondern darum zu Verstehen, wie du dahin gekommen bist, wo du jetzt bist. Mit Erkenntnis findest du dann hoffentlich auch die Kraft und einen Weg dich aus deinem Unglück zu befreien.

Kümmere dich um dich selbst und kümmer dich um dein Leben, das wird dann auch deinem Sohn zu Gute kommen.

Viel Glück *vielglueck*
die Salzige
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ******ife:
Bin ich einfach zu blöd?

Joa. Würde ich so sagen. Aber aus einem recht einleuchtenden Grund:

Zitat von ******ife:
Das Druckmittel war immer mein Sohn...

Und in Verbindung mit:

Zitat von ******ife:
Sie mich urplötzlich für ungefähr ein halbes Jahr verlassen...
und
Zitat von ******ife:
Im März 2011 war es mit meiner Affäre zu Ende und quasi zeitgleich meldete sich meine "Ex" (jetzige Ehefrau) zu einigen spontanen "Treffen". Nun ja, ich wollte Sie ja zurück haben und wir hatten wieder sehr innigen Kontakt.

Im Mai 2011 zogen wir – wieder als Paar- in unsere erste gemeinsame Wohnung,

Nachdem Sie -plötzlich nach ein paar Monaten- bemerkt hat, dass sie schwanger ist, kam im Dezember 2011 unser Sohn zur Welt.

Frage ich mich doch: Woher weißt du eigentlich, dass das wirklich dein Sohn ist?

Ich konstruiere mal:

Da ist ein Mensch mit einem anderen Menschen nur so semi-zufrieden und macht einfach mal Schluss, weil's emotional nicht so die Traumkonstellation ist.
Dann kommt da für ein halbes Jahr ein anderer Mensch ins Spiel, da entsteht (Upsi!) ein Kind - aber der andere Mensch ist jetzt weder finanziell noch sonstig eine Sicherheit. Der will damit nichts zu tun haben. Eher im Gegenteil.
Was macht Mensch dann also? Genau! Zu dem ersten Menschen zurück flüchten, der zwar echt richtig nervt - aber immerhin eine finanzielle Sicherheit bietet. Und wenn du's dir mal eben so leisten konntest mit Kind und Kegel umzuziehen und sogar ein Haus zu kaufen, dann ist deine finanzielle Situation schon mal nicht die eines Normalverdieners. Immerhin lese ich nicht, dass deine Frau auch arbeiten musste, sondern interpretiere (korrigier mich), dass du das alles mehr oder weniger mühelos allein stemmen konntest.

Zitat von ******ife:
Etwas hat ihr nicht gepasst? Bekam ich gleich WhatsApp Nachrichten das Sie Ihn nicht in den KiGa bringt und es ihr egal ist, dass sie mich hasst, weil ich z.B etwas liegen gelassen habe oder das Tor draußen auf gelassen habe... haben die Hunde gebellt, als ich zur Arbeit gefahren bin, war ich daran schuld.

Dann hat sie mich gezwungen meine Arbeit zu verlassen und meinen Sohn in den KiGa zu bringen...ich musste mir immer Ausreden auf der Arbeit ausdenken, warum ich um 7:00 morgens, nach einer Std. die Arbeit verlassen musste um dann kurz darauf wieder zurück zu kommen...

Ich entnehme dem eine große emotionale Unzufriedenheit und innere Unsicherheit bei deiner Frau. Macht ausüben, auf jemanden, der es mit sich machen lässt, ist immer eine sehr schöne Art und Weise, die eigene innere Unsicherheit zu kompensieren. Und du hast es offensichtlich mit dir machen lassen. Jahrelang.

Zitat von ******ife:
Dezember 2019 geheiratet.. in der Hoffnung, alles wird besser....

Tja wurde es leider nicht, erstmal ja aber das ging dann rapide bergab...

Der Versorgungsausgleich bei einem finanziell potenten Partner ist ja auch nicht zu verachten. 😇
Du hast hoffentlich einen Ehevertrag gemacht? Nein? Tja, schade... Scheiden tut weh, vor allem dem Portemonnaie.

Zitat von ******ife:
Bin ich noch richtig in dieser Ehe / Beziehung?

Das warst du nie.

Fassen wir zusammen:

Du wirst emotional tyrannisiert, mit einem Kind unter Druck gesetzt, bei dem ich persönlich anzweifeln würde, dass es überhaupt von dir ist, erfährst keinerlei Nähe oder Verbundenheit (ein Jahr lang nicht mal kuscheln?!?), bist aber in der ständigen Situation irgendetwas "leisten" zu müssen, damit deine Frau nicht ausrastet und dir wieder das Leben zur Hölle macht.

Ganz ehrlich? What the holy mother of fuck?!? Lauf! Schnell! In die andere Richtung!
Hau da ab, sortier dein Leben neu, such dir 'nen Therapeuten um die traumatische Situation aufzuarbeiten, mach einen Vaterschaftstest und fang neu an. Klingt als solltest du dir das finanziell leisten können. Und Häuser kann man verkaufen - momentan sogar mit Gewinn. 😏
Zitat von *****022:
Suche mit Bedacht das Weite, so schnell du kannst. Dein Sohn wird bei dir sein. Es ist deine Sicht der Dinge, dein Kummer, dein Schmerz. Geh, aber mit Vernunft. Bei der materiellen Trennung musst du bitte nicht noch einmal den Heiden spielen. Sei fair, auch dir selbst gegenüber. Alles Gute!

Nein. In dem Moment, in dem er mit Fairness anfängt, kommt sie mit den gleichen Maschen ihn auszunutzen wieder. Sie hat Übung darin. Zudem war sie in der Vergangenheit nicht redlich. Wer nicht redlich ist, braucht nicht auf Nachgiebigkeit des (ausgenutzten) Gegenübers hoffen.

Härte und Konsequenz ist angesagt, unbarmherzig, der TE sollte ihr nicht einen cent zu viel zahlen und nicht ein Jota auf seine Rechte verzichten.

Soll sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Der TE veranlasse zur Sicherheit einen Vaterschaftstest (ggf. nach Rücksprache mit dem Anwalt, aber Gen - Material wie z. B. die Zahnbürste des Kindes wird doch noch aufzutreiben und außer Haus zu Verwahren sein).

Ach und: Stelle sicher, daß Dein Gehalt auf Deinem Konto eingeht, lautend nur auf den TE. Keine Vollmacht für sie. WEnn etwas einzukaufen ist, macht das der TE, die Frau kann die Einkaufsliste aufstellen, wie bei allem übrigen. Reduziere ihren Geldumlauf auf das nötigste, nimm am besten selber kein Bargeld mit heim und beobachte wie viel Geld Du im Geldbeutel hast, wenn Du in die Wohnung rein gehst (es ist kein schönes Erlebnis, nach einem WE, das ich nur bei meiner EX verbracht hatte, auf einmal deutlich weniger Geld im Geldbeutel zu haben als vorher)

Du kannst ja die Einkäufe mit Karte zahlen und wozu dann Geld ? Wenn Du wirklich Geld brauchst, holst Dir eben die benötigte Summe vom Automaten.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Diese Diskussion ist es sein Sohn, finde ich , mir fällt kein passendes Wort ein.
Was kann der vielleicht bald 11 jährige Sohn dafür, das seine Mutter und sein vielleicht nicht Erzeuger, nicht miteinander können.
Er liebt seinen Sohn , ergal ob gezeugt, der ist keine Ausgabe die man einfach mal streicht.
@******ife

Passt jetzt nicht, aber ich würde mal einen Vaterschaftstest machen ....nur so.
@******ife
haben wir dann tatsächlich im Dezember 2019 geheiratet.. in der Hoffnung, alles wird besser....
Damit hat sie ein großes Ziel erreicht und du hast ihr damit dummerweise noch mehr Macht gegeben.
In der Hoffnung, alles wird besser, Menschen verändern sich doch nicht.

Natürlich, blöd wie ich bin – Sie ist ja die Mutter meines Sohnes – habe ich gesagt, dass ich es ihr verzeihe...
Sicher? Bei Ihrem bewegten Leben könnte vielleicht auch ein anderer der Vater.
Erzähle mir bitte nicht, das du nicht selbst drauf gekommen bist.

Etwas hat ihr nicht gepasst? Bekam ich gleich WhatsApp Nachrichten das Sie Ihn nicht in den KiGa bringt und es ihr egal ist, dass sie mich hasst, weil ich z.B etwas liegen gelassen habe oder das Tor draußen auf gelassen habe... haben die Hunde gebellt, als ich zur Arbeit gefahren bin, war ich daran schuld.

Dann hat sie mich gezwungen meine Arbeit zu verlassen und meinen Sohn in den KiGa zu bringen...ich musste mir immer Ausreden auf der Arbeit ausdenken, warum ich um 7:00 morgens, nach einer Std. die Arbeit verlassen musste um dann kurz darauf wieder zurück zu kommen...
Warum lässt denn so einen Psychoterror mit dir machen?
Schicke sie selbst arbeiten, wenn der Sohn im Kindergarten ist. Vielleicht bekommt sie dann mal einen Blick für die Realität.

Danke für eure Meinungen. Naja ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht in den Jahren.
Niemand ist frei von Fehlern. Aber bist du damit angefangen, fremd zu gehen?

Es gehören ja auch irgendwie immer zwei dazu...
Ja, einer der naiv und gutgläubig ist und eine, die es für ihre Zwecke ausnutzt.

Was ist vor ihr in deinem Leben im Bezug auf Frauen passiert?
Dein Eingangspost klingt so, das sie in deinem Leben gekommen ist und du froh warst, endlich jemanden zu haben. Und deswegen hast du auch wohl alles mit dir machen lassen.

Lese dir mal den Beitrag von @*******1969 durch und nehme ihn dir zu Herzen, bevor sie dich noch weiter finanziell ruinieren kann. Mit der Heirat und deinem Hauskauf hat sie eh schon einen sehr großen Trumpf in der Hand. Und schau, ob der Junge wirklich dein Sohn ist, bevor du dich noch weiter melken lässt.

@*****i82
Wahre Worte *top*
Zitat von *********arry:
Diese Diskussion ist es sein Sohn, finde ich , mir fällt kein passendes Wort ein.
Was kann der vielleicht bald 11 jährige Sohn dafür, das seine Mutter und sein vielleicht nicht Erzeuger, nicht miteinander können.
Er liebt seinen Sohn , ergal ob gezeugt, der ist keine Ausgabe die man einfach mal streicht.

Oh er liebt ihn ?

Heißt Liebe für den eigenen (bzw. den untergeschobenen ?) Sohn draufzahlen und sich ausnutzen lassen bis zum St. Nimmerleinstag ?

Der Weg, mit ihr zu reden und im Konsens die Zustände zu ändern, ist mehrfach gescheitert, es kam danach immer schlimmer als vorher. Also bleibt nur der harte Weg.

Wichtig ist es, die Emotionen auszuschalten und den Kopf einzuschalten und nach dem Einschalten des Kopfes Härte, Konsequenz und Erbarmungslosigkeit bei der Problemlösung zu zeigen. Wenn das dem Sohn nicht paßt, kann er zum Vater ziehen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, aber gab es nicht mal eine Regelung, nach der man ab einem gewissen Zeitraum eh den Unterhalt für Kinder zahlen muss, egal ob Vater oder nicht? Ich meine 2 Jahre waren es....

Kann natürlich sein, dass ich das Falsche im Kopf habe.

Ansonsten kann das Kind nun wirklich am allerwenigsten für diese lieblose Beziehung und wenn er es liebt, warum sollte man das an dem Kind auslassen.

Ungeachtet, wer was getan hat. Nimm die Beine in die Hand. Vielleicht macht man unterm Schnitt keinen Gewinn mit der Trennung (also finanziell), aber mir wäre das egal. Hauptsache die Chance auf ein normales Leben und nicht eine ewige dysfunktionale und sich in keinster Weise guttuende Beziehung wie Eure....

Da fällt einem (mir) nichts mehr zu ein. Allenfalls eine Person, die sich da professionell mit beschäftigt. Das würde aber voraussetzen, dass beide das auch wünschen.

Ich steck dq nicht drin, es scheint mir aber zu trostlos/verkorkst...
@*********arry
Diese Diskussion ist es sein Sohn, finde ich , mir fällt kein passendes Wort ein.
Was kann der vielleicht bald 11 jährige Sohn dafür, das seine Mutter und sein vielleicht nicht Erzeuger, nicht miteinander können.
Er liebt seinen Sohn , ergal ob gezeugt, der ist keine Ausgabe die man einfach mal streicht.

Emotional hast du sicherlich recht.
Aber nach einer Trennung perse für Kuckuckkind zu zahlen kann sehr teuer werden. Der TE ist noch jung und möchte sich vielleicht noch mit einer neuen Partnerin ein Leben aufbauen. Ich denke in der heutigen Zeit hat niemand Geld zu verschenken. Dem Jungen ist es egal, ob der Unterhalt vom Vater oder vom Amt kommt.
Wie gesagt, das ist nur finanzielle Aspekt, emotional ist es etwas ganz anderes.
@*******1969

Ich weiss ja noch aus dem letzten Thread, dass Emotionen für dich keine Priorität haben.

Die meisten Menschen bekommen aber - vermutlich im Gegensatz zu Dir - Depressionen, wenn sie Ihre Gefühle dauerhaft ausschalten. Gefühle übernehmen eine Funktion in der Biochemie des Körpers.

Ich gebe Dir Recht insofern, dass man in der Trennung dieser Geschichte möglichst rational handeln sollte.

Aber Attribute wie "Erbarmungslos" finde ich daneben. Nicht für jeden ist Deine Art der Lösung der richtige Weg.

Und wenn man jetzt mal den ganzen finanziellen Mist weglässt:

Ich persönlich würde arg in Erklärungsnot kommen, wenn ich einem Kind erklären würde, ich steh ab jetzt emotional nicht mehr zur Verfügung. Wundert mich schon ein wenig, wie locker da einige mit umgehen.

Aber gut, jeder Jeck ist anders. Insofern ok, meins wäre das aber persönlich nicht, ohne mich hinreichend vorab mit dem akind in kindgetechter Form auseinandergesetzt zu haben (sofern die Mutter da mitspielt).
Zitat von *********arry:

Er liebt seinen Sohn , ergal ob gezeugt, der ist keine Ausgabe die man einfach mal streicht.

Das sagt auch keiner, und keiner sagt das er ihn nicht lieben dürfe!
Aber ich dem Fall sollte man einfach mal die Fakten auf den Tisch bringen.
Zumindest für sich selbst!
Übrigens: Abgesehen davon wer der leibliche Vater ist, zurück zum Thema Beziehung:

Grundsätzlich gibt es kein Recht auf eine glückliche Beziehung , so hart es ist aber jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich.
Wenn ihr Verhalten dich nicht glücklich macht, bist du für dich selbst verantwortlich das nötige zu tun um glücklich zu werden, oder du bist eben selbst für dein Unglück verantwortlich.
Egal mit wem man verheiratet ist, egal was man alles tut, egal was wer denkt.
Nimm die Verantwortung an und handle danach.
*****rDu Paar
1.798 Beiträge
Ohne zu wissen was der TE darunter versteht, "kein Heiliger" zu sein, sollte man diese einseitigen Schuldzuweisungen gar nicht bewerten.
****na Frau
1.228 Beiträge
Die Büchse der Pandora
So rechtlich und finanziell sinnvoll es sein mag, prüfen zu lassen, ob dein Sohn von dir ist, gebe ich zu bedenken, dass im Fall, er ist es nicht, du Probleme bekommen könntest, ihn nach einer Scheidung zu sehen. Außerdem wäre das für das Kind eine schlimme Erkenntnis und problematisch für die Identitätsfindung mitten in der Pubertät. Es könnte für dich und ihn die weisere und vor allem liebevollere Entscheidung sein, keinen Wangenschleimhautabstrich machen zu lassen, also die Vaterschaftsfrage nicht zu stellen. Einen Sohn genetisch „zu verlieren“, wird durch die erlangte Klarheit für manchen Vater nicht aufgewogen.
****3or Frau
4.664 Beiträge
Warum lässt du das alles mit dir machen?

Der Sohn kann kein Grund sein.

Ich verstehe es wirklich nicht.
****80 Mann
623 Beiträge
Mh, für mich schaut das nicht nach einer guten Beziehungen aus. Das was bei euch abgeht ist ganz weit weg vom kleinen Streitereien die man schon mal in einer Beziehung hat. Sie nutzt dich als sicheren Hafen um sich von ihren Abenteuern zu erholen und als Sparschwein. Dazu setzt sich dich emotional unter Druck, dass ist eine extrem unglückliche Kombination. Irgendwann wirst du so viel Wut aufgestaut haben das irgendwas passieren wird.

Löse dich aus dieser Beziehung so lange es noch geht und zwar schnell! Auch wegen eurem Sohn, auch er wird mitbekommen das bei euch etwas nich stimmt.

Ich würde auch zu einen Vaterschaftstest raten, mit dem Ergebnis kannst du anstellen was du willst. Aber ich glaube das du selber an deiner Vaterschaft zweifelst, dann hättest du zumindest Klarheit. Vielleicht erleichtert dir das die endgültige Trennung von deiner Frau. Das du emotional an dem Kind hängst ist völlig Ordnung und wird umgekehrt nicht anderes sein. Für ihn bist du sein Vater und er vertraut dir und liebt dich. Ich würde wissen wollen ob ich der Biologische Vater bin oder nicht, es wäre aber trotzdem immer mein Kind und ich würde es nie verlassen!

Du solltest auf jedenfall zum Anwalt gehen und zwar schnell! Möglicherweise merkt sie das ihr die Felle davon schwimmen und ist selber schon beim Anwalt gewesen! Das hatte ein Bekannter von mir, während er noch überlegt hat, hatte sie schon Fakten geschaffen und zwar reichlich, sie hat ihn eiskalt völlig überfahren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.