Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1360 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katalogbestellung gefällig

****ody Mann
11.905 Beiträge
@*****ite Frauen werden aber von Kerlen reduziert, die bereits an den Firewalls abprallen. Mehr als das passiert doch gar nicht. Die sind doch nur ein Hintergrundgeräusch.

Der Konkurrenzdruck entsteht m.E. erst, wenn es ihnen um mehr als einen männlichen Zeitvertreiber geht. Dann kommen tatsächlich die Unsicherheiten, das schwierige Gebiet.
*****ite Frau
8.971 Beiträge
Die Reduzierung erfolgt ja nicht nur auf sexueller Ebene.
Sondern auch darin, dass pauschal über Frauen und ihre Ansprüche geschrieben wird, als wären wir eine homogene Pamoe. Und dabei sind Männer, die ich eigentlich nicht pauschal aussieben würde, aber anhand bestimmter Aussagen dann eben doch. Die eigentlich reflektiert sind, aber eben auch frustriert.
Und sowas will auch niemand in seinrm Umfeld.
*******uld Mann
1.875 Beiträge
Ach wie schön, dass es einen "Katalog" gibt, man drin blättern kann - und nichts bestellen muss.
Wo ich reagieren kann, wenn ich es für passend halte und zwischendurch einfach mitlese und mich hier umsehe.

Es liegt doch letztendlich an jedem Menschen selbst, was er aus den angebotenen Möglichkeiten macht.
Nutze ich den JC wie einen Katalog? Oder als Inspiration? Als Anstoß für weitere Gedanken bzw. Aktionen?
Oder lasse ich mich davon überraschen, worüber ich hier stolpere bzw. was ich "am Wegesrand" hier finde?
Lasse ich mich ein bisschen auf die Menschen ein und merke, ob da Harmonien, Verständnis, Tiefe, Interesse, ... entstehen?
Sehe ich die Anderen hier "nur" als Angebot für meine Interessen oder als Mensch mit seinen verschiedenen Eigenschaften?
"Arbeite" ich eher meine Wunschliste ab oder interessiert mich eher das Gesamtbild, der Gesamteindruck, das was mitschwingt?

Für mich ist das hier mehr als ein Katalog, weil ich es eben für mich nicht wie ein Katalog benutze. Das ist aber eben meine Sicht und Handlungsweise. Dass andere Nutzer da (vermutlich nicht selten) anders denken und handeln, vergesse ich nicht und will ich nicht weiter beurteilen.
*******pser Mann
64.778 Beiträge
So viele Beiträge die den *joyclub* als "Katalog" sehen und so viele MitgliederInnen die seit Jahren darin Blättern und "Bestellen" oder "bestellt" werden wollen.

Irre!

Alle die so denken sollten sich die Frage stellen warum sie sich als "Ware" präsentieren und die nur "bestellen" wollen sollten eine Woche Klausur in einem Kloster buchen und sich einer Selbstreflexion unterziehen.

Ich für meinen Teil hab hier wunderbare Menschen kennen gelernt die ich ohne den Joy niemals getroffen hätte.

Wer hier seit Jahren nur im "Katalog" blättert oder immer neue "Produktbilder" einpflegt wird das vermutlich auch noch lange Zeit tun.
Der Joy als Katalog, nein so sehe ich das nicht, vielmehr Partner Vermittlungen sind "Katalogschau". Hier blättere ich und wähle aus und die Vermittlung vermittelt. Im Joy muss ich das selbst in Angriff nehmen denn hier kann ich Millionen Profile anschauen und es passiert NIX außer ich werde Aktiv.

Also werdet aktiv und dann verschwindet der Eindruck das dass hier nur ein Katalog ist.

🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️ F R I E D E N 🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️🕊️
****419 Mann
4.044 Beiträge
Ich finde es immer noch schön wenn man sich vernünftig unterhalten kann, können aber leider nicht mehr viele. Schade eigentlich
Aber als Katalog hab ich das noch nicht gesehen
Man kann den Joyclub auch nutzen um Menschen einfach so kennenzulernen, über die Gruppen oder Foren.
Wenn man die Anforderungen anderer nicht erfüllt, dann bleibt immerhin noch Joyclub als Hobby sozusagen. Alles was Richtung reine Sexdates geht kann man auch direkt ablehnen auf dem Profil und die Anfragen ignorieren, dann interessiert mich die Anforderung (Katalog) anderer einfach nicht mehr.
*******kull Frau
8.443 Beiträge
Dieses höher, schneller, weiter oder anders gesagt "Next Please" erlebe ich nicht.


Ich sage immer liebevoll, Joy ist ein Irrenhaus. Mit zig Abteilungen und der Ausgang ist verschollen *lach*


Habe mich hier noch nie als Ware empfunden oder sehe Menschen hier als Ware. Es gibt für mich hier nur passend, für wasauchimmer oder unpassend.

Und was ist schon oberflächlich? Das definiert ja auch jeder anders. Ich kann aber sagen, dass rein auf die Oberfläche bezogen meine Kriterien nicht anders sind als vor Joy. Da sind andere Punkte wichtiger geworden. Wie offen ist jemand zwecks Swingerszene, BDSMszene, Beziehungsformen etc pp.
****419 Mann
4.044 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Dieses höher, schneller, weiter oder anders gesagt "Next Please" erlebe ich nicht.


Ich sage immer liebevoll, Joy ist ein Irrenhaus. Mit zig Abteilungen und der Ausgang ist verschollen *lach*


Habe mich hier noch nie als Ware empfunden oder sehe Menschen hier als Ware. Es gibt für mich hier nur passend, für wasauchimmer oder unpassend.

Und was ist schon oberflächlich? Das definiert ja auch jeder anders. Ich kann aber sagen, dass rein auf die Oberfläche bezogen meine Kriterien nicht anders sind als vor Joy. Da sind andere Punkte wichtiger geworden. Wie offen ist jemand zwecks Swingerszene, BDSMszene, Beziehungsformen etc pp.
Du sagst es
**********lchen Mann
11.534 Beiträge
Zitat von ******lue:
Man kann den Joyclub auch nutzen um Menschen einfach so kennenzulernen, über die Gruppen oder Foren.
Wenn man die Anforderungen anderer nicht erfüllt, dann bleibt immerhin noch Joyclub als Hobby sozusagen. Alles was Richtung reine Sexdates geht kann man auch direkt ablehnen auf dem Profil und die Anfragen ignorieren, dann interessiert mich die Anforderung (Katalog) anderer einfach nicht mehr.

*genau*
****ody Mann
11.905 Beiträge
@*****ite Ich kann Dir versichern, dass die klischeehafte Gleichmacherei keine Frage des Geschlechts ist und dass sich, solange die Eyecatcher schicke Bilder und hundertfach abgekupferte Plattitüden (Verkaufargumente), bei Männer und bei Frauen, sind, sich daran auch nichts ändern wird.

Ich bin sogar überzeugt, dass die Fehldeutungen von Gefühlen und Bedürfnissen des anderen Geschlechts durch Frauen die durch Männer mittlerweile überholt haben. Da ist ganz viel Siebziger Jahre Mentalität auch heute noch unterwegs.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ****419:
Ich finde es immer noch schön wenn man sich vernünftig unterhalten kann, können aber leider nicht mehr viele. Schade eigentlich

Die Vielzahl, die das für dich nicht können, denken vermutlich das Gleiche über dich ;-).

Draußen in der Welt würde man in der Regel nicht so viele Meinungen und Menschen gleichzeitig treffen, bzw. wählt man seine Gesprächspartner (Flirt-"Objekte") direkt aus, sodass eine größere Chance besteht, einen Match zu erreichen als hier.
Daher ist hier die Quote deutlich schlechter, mit Menschen, die sich auf einem ähnlichen Level befinden, wie man selbst.
Dieses kann den Anschein erwecken, dass es schwiriger ist, ist es aber nicht... menschen sind glücklicherweise unterschiedlich. Blöde sind nur die, die sich über andere erheben.
*****ite Frau
8.971 Beiträge
Zitat von ****ody:

Ich bin sogar überzeugt, dass die Fehldeutungen von Gefühlen und Bedürfnissen des anderen Geschlechts durch Frauen die durch Männer mittlerweile überholt haben. Da ist ganz viel Siebziger Jahre Mentalität auch heute noch unterwegs.

Kannst du das bitte noch einmal umformulieren? Ich steh gerade auf dem Schlauch. *tuete*
Frauen deuten die Gefühle und Bedürfnisse von Männern falsch, weil sie in den 70er Jahren feststecken... so meint es M_Brody wohl.

Wäre die Beschreibung der Ware objektiv, wahrheitsgetreu und läge eine Bastelanleitung oder Gebrauchsanleitung dabei, dann wärs wie im Katalog. Außer er wär von Ikea, dann fehlten wohl mal Schrauben und man bräuchte mehrere Anläufe, mit der Anleitung und man würde doch wieder nur den Karton auskippen und selber machen.

Die , die von vornherein nur kurz den Karton betrachten und sich dann ans Innenleben wagen, haben entweder viel Neugierde ( probieren mehr aus ) und sind sehr frustresistent ( so sie denn ein bestimmtes Ziel haben) oder sie haben eine gute Menschenkenntnis. Letztere sortieren wohl deutlich stärker vor, werden aber nicht - wie so oft beschrien -soo viel verpassen, weil sie nicht doch Chancen vergeben, obwohl sie es besser wissen.
Die, die lange nur Kartons angucken, wissen viellleicht noch nicht genau, was sie denn brauchen oder haben wollen oder die Ware paßt einfach noch nicht recht.

Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man es als Katalog sieht, denn das ja nicht , daß man deswegen Ware ist, minderwertig, käuflich oder sonstwie negativ belegt. Ein KAtalog ist erstmal einfach nur eine Sammlung, Liste, die nach irgendwas sortiert ist, zb ANfangsbuchstaben von Namen oder Orten.

Ob jemand nun auf der Straße an mir vorbeigeht und abfällig guckt oder beschließt mir den Rücken zuzudrehen oder hier einfach weiterklickt, ist mir doch beides gleich wurscht... früher gab es Tanzveranstaltungen, da saßen dann alle hübsch aufgereiht und haben gewartet, aufgefordert zu werden. Da wurde auch nicht erst eine Charakteranalyse erstellt, also auch eine Art lebender Katalog. NIcht besser oder schlechter, einfach anders.
falls das mißverständlich ist, mit Karton mein ich einfach Bilder und Namen *zwinker*
****ody Mann
11.905 Beiträge
Zitat von *********lette:
Frauen deuten die Gefühle und Bedürfnisse von Männern falsch, weil sie in den 70er Jahren feststecken... so meint es M_Brody wohl.

@*****ite So in etwa meinte ich das, obwohl ich nicht glaube, dass Frauen hinsichtlich ihrer Selbstwahrnehmung nicht doch im 21. Jahrhundert angekommen wären. Sie benutzen nur ein veraltetes Männerbild und werden somit nicht schlauer, wie das andere Wesem tickt.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Mir ging es so, als ich mich vor 2 Jahren das erste Mal auf einer Dating Plattform angemeldet habe.
Es hat ganze zwei Tage gedauert, bis ich mich wieder abgemeldet hab.
Es hat mich erschreckt und ehrlich gesagt auch gegruselt, einen Mann nur nach Foto und Selbstbeschreibung auszusuchen.
Furchtbar, zu swipen und sich einen Menschen auszusuchen.
Katalogmäßig eben.
Damit tu ich mir auch heute noch schwer, wahrscheinlich auch, weil mir alles wirklich Wichtige fehlt:
Geruch, Mimik, Stimme, Ausstrahlung...
Mir ist die freie Wildbahn da lieber und ich ich hab Gottseidank wenig Probleme jemanden anzusprechen und mit nach Hause zu nehmen, falls mir danach ist.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von *********lette:
Frauen deuten die Gefühle und Bedürfnisse von Männern falsch, weil sie in den 70er Jahren feststecken... so meint es M_Brody wohl.

@*****ite So in etwa meinte ich das, obwohl ich nicht glaube, dass Frauen hinsichtlich ihrer Selbstwahrnehmung nicht doch im 21. Jahrhundert angekommen wären. Sie benutzen nur ein veraltetes Männerbild und werden somit nicht schlauer, wie das andere Wesem tickt.

Ja, woher auch, wenn das andere Wesen mit Handbremse kommuniziert 😉

Aber im Ernst, das ist auf beiden Seiten ähnlich.
Wir kommunizieren unterschiedlich und tragen zudem noch Anhäufungen veralteter Rollenbilder und Dogmen mit uns herum.
Wenn wir bei dem Katalog bleiben, dann sind es doch aber die Männer, die das Bild von Männern darstellen, wörtlich, also bildlich. Zeigen sich hier Männer mit Muskeln, Bart und ohne Hemd, dann weil sie meinen Frauen würden darauf reagieren.
Ja, Frauen zeigen viel Brüste, aber genau darauf reagieren viele Männer.
Was ist nun mit veralteten Rollenbildern?
********tist Mann
54 Beiträge
Na in der freien Wildbahn machst du es ja auch nicht anders ...symphatie wird erstmal übers aussehen transportiert ..hinters oder ins Hirn schauen ..geht halt nicht auf den ersten Blick ..ausser auf der Stirn steht geschrieben ..ich will ficken ..😉
*****sin Mann
8.367 Beiträge
Die Leute , welche wirklich wie im Katalog bestellen, kommen bei mir eh nicht in die Tüte...

Und ja, manchmal erlebe ich das auch so, wenn ich in die Profile schaue. (Weil ich meist nur bei Frauen schaue, kann ich das nicht mal sagen, obs bei Männern genau so ist)
was meinst Du denn mit , wie im Katalog bestellen? Weil manche Leute genaue Vorstellungen äußern?
********tist Mann
54 Beiträge
Letztendlich zählt was hinten rauskommt ..😉
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Zitat von ********tist:
Na in der freien Wildbahn machst du es ja auch nicht anders ...symphatie wird erstmal übers aussehen transportiert ..hinters oder ins Hirn schauen ..geht halt nicht auf den ersten Blick ..ausser auf der Stirn steht geschrieben ..ich will ficken ..😉

Nein, es ist was anderes, was mich triggert.
Ich kann es nicht benennen, vielleicht Chemie?
Das erklärt auch, weshalb ich mit Männern zusammen war, die ich mir von der Optik her im Leben nie nicht ausgesucht hätte.
Und weißt Du was?
Sie wurden im Lauf der Beziehung mit jedem Tag schöner.
wie bist Du denn mit denen in s Gespräch gekommen? Für Chemie muß man ja erstmal recht nah ran kommen .
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Anquatschen. Angequatscht werden.

Wieso muss man für Chemie Nähe kommen?
Ein Funkeln in den Augen, kribbeln, wenn wer ums Supermarktregaleck auf Dich drauf rennt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.