Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Modell "offene Beziehung" oder gemeinsame Abenteuer?103
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mal Eure Meinung teilen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht der Mann das Neue?

******978 Paar
1.989 Beiträge
Zitat von ****o9:
@******978

Ein Mann denn ich kenne...Das ist keine Einstellung sondern eine Feststellung .

Es ist meine Feder ,deine Überzeugung ist nicht das Thema ,denn du bist nicht all wissend.

Sie schreibt; es geht weder um mich persönlich, noch darum dass DU über das Denken vermeintlich aller Männer sprichst.

Wenn du einen Mann kennst, der genau aus diesem Grund auf die Jagd geht, ist das völlig legitim. Dies dann aber als Umhang auf ALLE MÄNNER zu hängen, ist schlichtweg nicht richtig.

Denn ich kenne mindestens einen Mann, der auch jagt, wenn er Alles bei seiner Partnerin hat - einfach nur weil er es darf, möchte und Spaß daran hat.
****o9 Mann
4.504 Beiträge
was du beschreibst das doch langweilig ,er darf es 😅Dann ist das keine Jagd mehr .

aller Männner wo hast du denn das gelesen ?
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Der Mann, die Frau suchen beispielsweise Neues, um ihr Ego zu füttern.
******978 Paar
1.989 Beiträge
Zitat von ****o9:
Ein Mann sucht nur das "Neue wenn er schon was hat und darin unglücklich ist.

Ich verknüpfe nochmal den Satz, auf den ich meine Kritik deiner Verallgemeinerung richte.

"Ein Mann" steht hier scheinbar für jeden Mann, sonst hättest du ja geschrieben "Du suchst nach Neuem, wenn du unglücklich mit dem was du hast, bist".

Wenn für dich das "dürfen" langweilig ist, dann ist dasfür dich gänzlich in Ordnung.

Andere Männer und Frauen, also Menschen sind wiederum froh und dankbar, in einem Beziehungskonstrukt leben zu können, in dem man seinen Jagdtrieb nicht verheimlichen muss, dadurch die Beziehung nicht kippt und man trotzdem ehrlich und sicher ist.
****o9 Mann
4.504 Beiträge
Der Schein trügt @******978 ein Mann sind nicht alle Männer.

ob diese damit froh sind und dankbar das steht in den Sternen

Bei einer Jagd bist du nie in Sicherheit😅es kann dich angreifen ,wenn du nicht daran denkst.
So eine Suche ist auch immer aufregend und macht Spaß.

Menschen füllen Kreutzworträtsel aus und lieben es zu rätseln und entdecken.

Im Grunde macht das jeder Mensch in vielen Sachen so.

Es wird nach neuen Möbeln gesucht und neuen Autos etc.

Ist ein Teil unserer Entwicklung, wir wollen uns doch alle verbessern und weiter entwickeln.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Was lässt euch auf der Jagd herumreiten?
Mir geht's eher um Begegnungen.

Geht es um's Erlegen oder um's Erleben?
Jemand schrieb mir :

Außerdem sind wir halt flirty und brauchen ab und an Abwechslung

Das hat wohl etwas mit dem persönlichen Doppelleben zu tun, zu dem man entweder gezwungen, verführt, genötigt wird um dem JA-aber-Argument zu entgehen. Wenn meine Freiheit - sprich meine Freizügigkeit - auf dem Spiel steht, will ich mich vor Eingehen einer Beziehung nicht schon festlegen, bin dann aber froh, wenn ich es doch getan habe. Aufgrund der sexuellen Vielfalt und unterschiedlicher menschlicher Bedürfnisse wird der Mann wegen dem Fremdgehen stets angeprangert. Wenn ich es weiblich-positiv formulieren möchte, sieht es anders aus, als wenn ich es aus der männlich-positiven Seite betrachte, weil der Anspruch, dass mein Körper mir gehört und ich damit machen lassen kann was ich will und auch von wem sowohl für mich als auch die Frau gilt. Kein Mensch kann aber aus seinem Körper fliehen : es ist so und er ist so wie er geworden ist (der Körper). Ob nun schön oder strapaziert - das ist egal. Wenn ich mich messen lassen muss mit einem anderen Mann oder mit einer vorangegangenen sexuellen Erfahrung, kann ich definitiv nicht mithalten und will es auch nicht. Ebenso soll die Frau diese Meinung nicht nur zu bzw von mir, sondern auch zu bzw von sich selbst vertreten. Nochmals: ein JA-aber ist für mich nicht wirklich so feurig wie das: "Ich will" einer Frau (ohne wenn und aber). Stelle ich fest, dass eine Frau von ich will auf ein JA-aber umgeschwenkt ist, dann ist schon das Feuer und das Fieber der Lust erloschen und ich fange wieder an zu suchen. Für mich ist es daher leichter zu dem was ich will - mir geht es genauso wie der Single-Frau - auszuschließen was ich nicht will und so muss ich das dann auch vorneweg und nicht hinterher kommunizieren, wenn ich mich sogar für mein Bedürfnis entschuldigen muss. Ich will als ein Mensch wahrgenommen, bei dem man sich nicht für seine Gedanken rechtfertigen, entschuldigen oder schämen müsste. Das ich deswegen zu dem Motto "Genieß den Augenblick" gekommen bin, hat etwas mit dem vielen Schreiben zu tun, welches bei der Vermeidung von negativen Gefühlen unvermeidlich geworden ist: WEIL ich Single bin und auch in einer Beziehung mit mir selbst bleiben will - gerade dann wenn ich in einer Beziehung bin. Viele Frauen missverstehen das und vermuten Untreue dahinter, was es aber nicht ist. Diese Einstellung - diese positive Einstellung von mir ist exakt das, was ich als mein persönliches erotisches Spannungspotential über Jahre aufgebaut habe, welches immer - wirklich immer - einen Platz neben mir freilässt für eine zusätzliche Begegnung. Wenn das nicht so wäre würde ich vor Einsamkeit einen Tod nach dem anderen sterben ... .
Beweise, taugen nur wenn man dann auch entsprechende Verurteilungen und die damit verbundenen Konsequenzen anwendet, in diesem Fall, Trennung.

Beweise dienen aber nicht dazu eigene Dummheiten wie Stalking zu rechtfertigen. Ich kann als Feuerwehr Mann auch nicht morgens 3 leben retten nach Hause kommen und meinem Nachbarn vom Balkon schubsen und sagen ich hab immer noch einen gut.

Warum machen Männer das?
*nachdenk*

Das machen nicht alle Männer und auch nicht nur Männer.
Vielleicht hat das Männchen das du meinst noch eine Menge nachholbedürfnis.
Denn es liegt in der Natur das das Gras des Nachbarn immer grüner zu sein scheint als das eigene, die einen interessiert es nicht die anderen wollen die Ursache genauer untersuchen.
******019 Paar
281 Beiträge
Wir wollen garnicht wissen, wieviele Paare hier unterwegs sind, die sich in einer ähnlichen Konstellation wie du sie beschreibst befinden. Das es viele sind, wissen wir ....
Und auch das viele der hier angemeldeten Single Herren eigentlich Frau und Kind haben, ist wohl kein Geheimnis.
Du hast dich dazu überreden lassen, all das mitzumachen, weil du ihn nicht verlieren wolltest und hast ihm dadurch, mehr oder weniger, einen Blankoscheck ausgestellt.
Das WIR in eurer Beziehung, hat es doch ( zumindest in dieser Hinsicht) garnicht gegeben. Und mit WIR meinen wir, dass Ihr beide übereinstimmend die Begegnungen mit anderen als Gewinn und Option betrachtet. Für euch beide wohlgemerkt.
Der Ansatz ist also schon verkehrt und konnte doch nur so enden.
Bsw. bist nicht du dafür verantwortlich ihn glücklich zu machen !
Wir schütteln immer wieder hier den Kopf , wenn wir herauslesen, mit welcher Unkenntnis und Sorglosigkeit erwachsene Menschen ihre Beziehung gestalten. Das Prinzip, wenn ich das tue, kommt das auf mich zu, gilt doch gerade auch für Partnerschaften.
****ody Mann
11.781 Beiträge
Zitat von ******019:
Wir schütteln immer wieder hier den Kopf , wenn wir herauslesen, mit welcher Unkenntnis und Sorglosigkeit erwachsene Menschen ihre Beziehung gestalten. Das Prinzip, wenn ich das tue, kommt das auf mich zu, gilt doch gerade auch für Partnerschaften.

Ich stimme zu und Frage mich, woher Unkenntnis und Sorglosigkeit kommen, wenn doch allerorts fortgeschrittene Kommunikation, Achtsamkeit und Verbindlichkeit verfügbar wären, bzw. propagiert werden.
********1974 Frau
106 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von ******019:
Wir schütteln immer wieder hier den Kopf , wenn wir herauslesen, mit welcher Unkenntnis und Sorglosigkeit erwachsene Menschen ihre Beziehung gestalten. Das Prinzip, wenn ich das tue, kommt das auf mich zu, gilt doch gerade auch für Partnerschaften.

Ich stimme zu und Frage mich, woher Unkenntnis und Sorglosigkeit kommen, wenn doch allerorts fortgeschrittene Kommunikation, Achtsamkeit und Verbindlichkeit verfügbar wären, bzw. propagiert werden.

Weil das theoretische Wissen und das praktische Umsetzen letztendlich zwei verschiedene Dinge sind.... manche tun sich sehr schwer damit.
******978 Paar
1.989 Beiträge
Zitat von ********1974:
Zitat von ****ody:
Zitat von ******019:
Wir schütteln immer wieder hier den Kopf , wenn wir herauslesen, mit welcher Unkenntnis und Sorglosigkeit erwachsene Menschen ihre Beziehung gestalten. Das Prinzip, wenn ich das tue, kommt das auf mich zu, gilt doch gerade auch für Partnerschaften.

Ich stimme zu und Frage mich, woher Unkenntnis und Sorglosigkeit kommen, wenn doch allerorts fortgeschrittene Kommunikation, Achtsamkeit und Verbindlichkeit verfügbar wären, bzw. propagiert werden.

Weil das theoretische Wissen und das praktische Umsetzen letztendlich zwei verschiedene Dinge sind.... manche tun sich sehr schwer damit.

Sie schreibt; da gebe ich dir recht, ABER schlussendlich aus dem "ich tue mich schwer" und der bewussten Entscheidung "ich mache es nicht" bezüglich ehrlicher Kommunikation, liegen für mich klar Charakterschwächen und Stärken, die überwindbar sind, manche Menschen weder erkennen noch wollen. 💋💋
********1974 Frau
106 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von ********1974:
Zitat von ****ody:
Zitat von ******019:
Wir schütteln immer wieder hier den Kopf , wenn wir herauslesen, mit welcher Unkenntnis und Sorglosigkeit erwachsene Menschen ihre Beziehung gestalten. Das Prinzip, wenn ich das tue, kommt das auf mich zu, gilt doch gerade auch für Partnerschaften.

Ich stimme zu und Frage mich, woher Unkenntnis und Sorglosigkeit kommen, wenn doch allerorts fortgeschrittene Kommunikation, Achtsamkeit und Verbindlichkeit verfügbar wären, bzw. propagiert werden.

Weil das theoretische Wissen und das praktische Umsetzen letztendlich zwei verschiedene Dinge sind.... manche tun sich sehr schwer damit.

Sie schreibt; da gebe ich dir recht, ABER schlussendlich aus dem "ich tue mich schwer" und der bewussten Entscheidung "ich mache es nicht" bezüglich ehrlicher Kommunikation, liegen für mich klar Charakterschwächen und Stärken, die überwindbar sind, manche Menschen weder erkennen noch wollen. 💋💋

Das stimmt allerdings *top*
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******586:
Warum sucht der Mann das Neue?
Ich bin ,bzw war mit meinem Partner hier bei Joy zusammen unterwegs und suxh seid 2 Jahren in einer festen Beziehung, nach einiger Zeit merkte ich schon dass er sich auf so seiten angemeldet hatte,haben dann mal drüber gesprochen was fehlt n der Beziehung, da gestand er dass er gerne mal Sex zu 3 haben möchte etc..also entschlossen wir uns einiges auszuprobieren wie zuschauen lassen ,sex mit ner weiteren frau,swingerclub...hab es versucht ihn glücklich zu machen,...aber trotzdem merkte ich schon des öfteren das er eigtl immer noch hinter meinem Rücken an anderen Frauen interessiert ist, und fand dann auch beweise ,worauf hin ich mich jetzt letzten Ende getrennt habe da das Vertrauen weg ist,ich stalke,weil ich eifersüchtig bin weil ich weis wie er ist...er gibt mir die schuld ich ihm...aber wäre er immer ehrlich direkt hätte ich nicht dieses verhalten an mir gelegt.
Was denkt ihr darüber?

Also als erstes sei mal gesagt das nicht Er schuld ist das du stalkst sondern Du selbst weil Du beschlossen hast eine Grenze zu überschreiten die jegwilliger Vernunft entspricht. Wenn du an dem Punkt bist hast du ein sehr ernst zu nehmendes Problem mit dir selbst. Daran solltest du arbeiten. Schritt eins war ja nun die Trennung. Schritt 2 sollte sein das Du dieses Verhalten sehr schnell wieder ablegst und nie wieder hervor holst sondern bei der nächsten Beziehung wenn dein Partner fremd geht etc. du für dich gleich die Reißleine ziehst wenn du merkst es geht nicht mehr.

Das andere liest sich für mich so als hättest du eigentlich alles nur für ihn getan. Ungeachtet dessen ob es dir Freude bereitet oder nicht. Tu dir selbst einen gefallen und lass es in Zukunft. Sei neugierig auf neues aber nur solange wie ihr Zwei das auch wirklich wollt und nicht weil man den anderen einen gefallen damit tun möchte. Kommunikation und absolute Ehrlichkeit auch wenn sie mal wehtut ist der Schlüssel zu allem. Viel Glück fürs nächste mal. *happy*
****lio Mann
890 Beiträge
@*******586

Das klingt für mich als hättest Du so viel Kompromisse gemacht, dass nicht viel von Dir, bzw. Deinen eigentlichen Wünschen an eine Partnerschaft übrig geblieben ist. So etwas ist immer ziemlich ungesund. Hinterher wacht man auf und fragt sich, wer man eigentlich ist.

Diese biologische Idee, dass der Mann einen Drang hat zu streuen, ist bestimmt nicht ganz falsch. In einem Beitrag wurde erwähnt, dass Frauen ähnlich sein können. Auch das stimmt vermutlich. Als Single würde ich mich auch nicht fest legen wollen. Das ändert sich bei mir aber, wenn ich mich entscheide: Das ist die Frau mit der ich weiter gehen möchte. Mit dieser super Frau möchte die nächsten Level gemeinsam erkunden.

Und so ist der/die eine so und der/die andere so. Wichtig ist zu wissen, was man will, was man kann und den/die zu finden mit der es zusammen passt. Wenn ich soviel Fürsorge und Kompromisse einbringen muss, dass von meine Grundbedürfnisse verletzt werden und ich das Gefühl habe mich in Kompromissen zu verlieren. Dann ist es gut zu gehen ...

Und ... was mich irritiert: Warum hast Du eigentlich noch ein Paarprofil?
Irgendwie besteht wohl grundsätzlich von einer Seite Nachholbedarf, wenn es mit einer Beziehung zu Ende geht: grundsätzlich. Wenn ich von einer Beziehung zur anderen swinge, dann geht das nur, weil beide sich so verhalten und nicht nur einer (egal wer von beiden). Wenn dann aber einer von beiden die Puste und auch die Lust ausgeht / vergeht, dann bleibt diese eine Person zurück und räumt auf, was die Beziehung hinterlassen hatte. Vor dieser Person muss man den größeren Respekt haben, als vor der Person, die gegangen ist. Man ist sich selber mehr schuldig als allen anderen und man versündigt sich eher an sich selbst als an anderen. Muss oder braucht man mehr Respekt vor einem anderen Menschen zu haben als vor sich selbst? Ich meine NEIN und auch wenn es andere auch sehr viel leichter nehmen: für mich ist dieses Thema eine ernste Sache. Und wenn ich ernsthaft bleiben will, dann bin ich auch immer höflich und auch zugänglich, sprich: gesprächsbereit. Dass ein Mann solange etwas Neues sucht, bis er das richtige Maß gefunden hat, das will ich gerne gelten lassen - den Frauen zuliebe, welche nicht auf einen Freund verzichten wollen. Eine gute Frau sperrt ihren Mann nicht ein, sondern lässt ihm alle Freiheiten, die er nur haben will. Dass es immer nur EINE Frau gibt, die dieses Kunststück fertig bringt, ist ausgemachte Frauen- und keinesfalls nur Männersache. Frauen müssen mit ihren Männern sehr viel mehr aushalten, als Männer mit ihren Frauen. Darum hat der liebe Gott die Frauen auch schöner, attraktiver, symmetrischer und nach dem Mann geschaffen - und nicht für den Mann. Der Mann, dem es gelingt das zu erkennen, dem fliegt wohl ein Frauenherz nach dem anderen zu - so wie sich Männer gerade jetzt wieder Ukraine-aktuell die bärtigen Ungeheuer an normalen Menschen vergreifen. Was soll ich nur sagen: hat denn nicht jeder Mann eine Mutter, der das Herz bricht, wenn ihr Sohn sich dazu hinreißen lässt das Leben zu vernichten, anstatt es zu beschützen???
*******nep Frau
15.251 Beiträge
Naja. Schon mies wenn er heimlich anderen hinterher rennt obwohl du mit ihm alles ausprobieren wolltest.

Letzten Endes wollte er wohl jedoch alleine auf Pirsch gehen, warum auch immer.

Bei einigen klappt es wenn der jeweils andere alleine unterwegs ist. Bei anderen ist das ein Unding.

Vielleicht habt ihr gerade über das erst gar nicht geredet?

Wenn man ausmacht nur zusammen was zu machen, sollte es so bleiben.
Wenn einer aber trotzdem aus der Reihe tanzt, ist die Trennung das beste gewesen.
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rock:

Ich würde sagen das sind menschliche Bedürfnisse so wie Anerkennung usw die uns alle antreiben

Nein. "Bedürfnisse" passt in diesem Zusammenhang nicht. "Verführungen" umso mehr. Menschliche Verführungen. Die einen widerstehen ihnen, die anderen nicht.

In dem konkreten Fall denke ich eher, dass er offensichtlich polygam veranlagt ist und die "Vielweiberei" halt einfach braucht. Es gibt solche Menschen (ist geschlechtsunspezifisch, es gibt auch Frauen, die so sind). Wer damit nicht klar kommt, sollte sich von ihnen dann lieber wieder trennen, denn sie werden sich nicht ändern. Da hilft auch stalken und eifersüchtig sein nichts. *nein*

Dieser Mann sucht das Neue, weil er polygam veranlagt ist. So sehe ich das.
Tut aber nicht jeder Mann. *nein*
Ich beispielsweise bin es nicht und für mich waren sofort alle Frauen ausgeschieden, sobald ich eine Frau liebte (oder auch "nur" in sie verliebt war). Da gab es dann einfach keine andere mehr für mich. Ging einfach nicht. War und ist in mir genauso "eingebaut" wie bei ihm offenbar der Drang nach mehreren Frauen gleichzeitig. Mehr als eine lieben oder auch nur küssen geht bei mir einfach nicht. *nein*

Insofern ist meine Antwort: Es suchen jene das Neue, ständig, die schlicht so ticken, dass sie sich "eingesperrt" fühlen, sobald sie monogam leben sollen.
Also sollten diese so ehrlich sein und erst gar keine monogame Beziehung eingehen. Fühlen ihre Partner:innen monogam und geben sie offen zu, dass sie ein Teilen nicht ertragen könnten, dann sollte man diese Beziehung erst gar nicht miteinander eingehen. *nein*
*********tish Mann
399 Beiträge
Da gibts ja auch so Tierexperimente mit Ratten pder Mäusen, die zeigen, dass Säugetiere neue Impulse und Reizungen brauchen, damit im Gehirn wieder ein Feuerwerk losgeht. Gute Frage, warum das offenbar so ist. Auch langjährige Paare versuchen dann ja oft, die Liebe frisch zu halten, durch regelmäßige Abwechslungen, was Kreativität erfordert. Aber ist das nicht bei Frauen genauso? Ich sehe da keinen geschlechtlichen Unterschied.
nimmer satt vielleicht
Jemand schrieb mir mal :

Außerdem sind wir halt flirty und brauchen ab und an Abwechslung.

So ist es.
****o9 Mann
4.504 Beiträge
*kaffee*

Der Mann sucht Neues wenn das alte "Alt scheint😂Zack erscheint das Neuste.

*sonne* relax
selbst da haben die Frauen eine grössere Auswahl...bein ner Veränderung.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.