Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht der Mann das Neue?

******978 Paar
1.990 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich glaube dabei geht es hauptsächlich um die Suche und das hat da nichts mit der Partnerin zu tun.
Also ich liebe meine Frau über alles, bin aber dennoch immer auch auf der Suche, will meine Frau nicht verlassen und auch nicht ersetzen.

Nur kann ich die Suche nicht so wirklich abschalten, bestenfalls unterbrechen für eine Zeit.

Ist wohl in den Genen so angelegt das der Mann seinen Samen ausbringen soll und dafür immer wieder Anbaugebiete sucht

Jedenfalls braucht meine Frau nicht zu befürchten verlassen oder betrogen zu werden.

Sie schreibt; wenn Selbstreflexion zu anstrengend ist, wars halt durch die Evolution so vorgesehen.
Kann der Bauer nicht schwimmen, liegt es an der Badehose.
... Gott hat es sicher so vorherbestimmt ...

Das sind Aussagen, denen ich nichts abgewinnen kann UND möchte.
Denn ich möchte mich für meine Entscheidungen selbst verantwortlich machen und fühlen.

Ja, ich kenne das Verhalten, was die TE beschreibt - das Verhalten des Mannes war ähnlich in mir und ich bin eine Frau.

Ich habe mich getrieben gefühlt, immer auf der Suche nach neuen Männern, neuen Errungenschaften, Eroberungen, nach dem "DAS GEFÜHL".
Ganz bewusst habe ich mich mit und bei Jan für MICH entschieden, dass ich nun meine nichtmonogame Seite nicht mehr durch lügen und betrügen ausleben möchte.

Wie das geht, wussten wir Beide nicht, nur das wir es unbedingt BEIDE wollen.

Es war am Anfang nicht nur schwer vor meinem Partner zuzugeben, dass ich Lust auf Andere habe, sondern genauso schwer es auszuhalten, dass auch mein Partner Lust auf Andere hat.

Seit ich diesen Jagdtrieb ausleben darf - früher habe ich es ungefragt und heimlich gemacht - seitdem fühle ich mich wesentlich ruhiger. Aber ich spüre auch, dass Jandiesen "Freifahrtsschein" ernst meint und dies nicht nur meinetwegen zulässt oder mitmacht.

Wir vertrauen uns selbst und dem jeweils Anderen. Nur mit absolutem Vertrauen, vielen Gesprächen und Ehrlichkeiten funktioniert das System bei und mit uns. 💋
******tto Paar
105 Beiträge
Wunderbare Formulierungen. Spricht mir aus dem Herzen.
******978 Paar
1.990 Beiträge
Sie schreibt; danke für den Zuspruch und die Komplimente.

Ich wäre in allen früheren Beziehungen nicht ansatzweise auf die Idee, eine derartige Beziehung zu beginnen oder gar innerhalb der Beziehung solche Änderungen zu erwähnen oder in Betracht zu ziehen.

Tatsächlich glaube ich für mich, dass ich mir selbst jetzt so nah, wie nie zuvor bin. Nur dadurch habe ich das Selbstvertrauen mir selbst UND Anderen gegenüber einzugestehen (klingt, als sei es unnormal oder fälschlich🤔) bzw zu äußern, dass ich halt anders leben möchte, als ich es bisher getan habe.

Das Beste bzw das Schwierigste an dieser Geschichte ist für mich; Jemanden zu finden, der den gleichen Weg mit mir gemeinsam geht, weil er die gleichen Macken hat, wie ich. 🤗🤗✔️
******978 Paar
1.990 Beiträge
Liebe TE; wie reagierst du, wenn dein Partner dir sagt, dass er Lust auf fremde Haut hat?

Eine INTAKTE geöffnete Beziehung klingt für Viele fluffig und toll. Ich selbst finde, dass dies die Königsdisziplin einer Beziehung ist.

Für mich hatten damals diese Geheimnisse, diese heimlichen Treffen zusätzlich einen Kick und haben das Erlebte umso heißer für mich spüren lassen.

... das Gefühl fehlt mir heute gar nicht, ich bin heute dankbar für das Glück, was ich habe. Ich lebe eine intakte und sexuell befriedigende Beziehung und darf kann möchte trotzdem hin und wieder fremde Haut, Erlebnisse mit mehr als meinem Partner oder auch alleine ohne ihn genießen.

💋💋
****ish Mann
793 Beiträge
Das Beste bzw das Schwierigste an dieser Geschichte ist für mich; Jemanden zu finden, der den gleichen Weg mit mir gemeinsam geht, weil er die gleichen Macken hat, wie ich. 🤗🤗✔

Das ist oft das schwierigste daran. Da jeder einzelne, seine ganz eigenen Macken hat. Man oft genug den Blick der Gesellschaft hat, die einem vorzuschreiben scheint wie etwas oder jemand zu sein hat. Man Fehler, Macken und Makel einer Persönlichkeit abhackt, wie in einem Profil mit einer "Mag ich nicht Liste".
Zitat von *********uest:
Ich glaube, der Hang zu mehreren Frauen schlummert mehr oder weniger in jedem Mann.
Den Mythos, dass jeder Mann (Frau) treu ist, ins Gegenteil zu verkehren, ist auch nur ein Mythos.

@TE
Der Schmerz und die Eifersucht vergeht, nicht so selten schneller, als man es sich vielleicht selbst manchmal vorstellen kann. Eine Entscheidung zu treffen und danach zu handeln ist eine gute Eigenschaft, bewahre dir diese und versuche weniger an dir selbst zu zweifeln.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Du gehst bei einem Teil seiner Gelüste mit und er nimmt es als Einladung, hinter Deinem Rücken heimlich die Sache noch auszuweiten.

Was der Kerl suchen könnte? Den Kitzel, Selbstbestätigung, Befriedigung von irgendwelchen Perversionen oder Notgeilheit, vielleicht hat er Angst etwas zu verpassen. Hör auf, ihn zu stalken, der hat Dir Lebenszeit gestohlen. Begrenze den Schaden.
********tige Frau
1.972 Beiträge
@****ody
Schwanzdenker?
*lol*
****ody Mann
11.783 Beiträge
@*****n49 Ich würde eher meinen, Null-Denker. Sonst gäbe es ja nur die männliche Variante. *gg*
Es gibt bei euch kein Yin und Yang.
Nur Reibereien.
DU hast IHM alles zu lieb getan. Für mich ein entscheidender Fehler.

Hör auf ihn zu stalken.
Such dir jemanden, der dich schätzt und mit dir zusammen auf die Reise geht.
*********ebell Mann
2.542 Beiträge
Zitat von *******586:
Warum sucht der Mann das Neue?

Genau deswegen:

Zitat von *******586:
und fand dann auch beweise

Zitat von *******586:
ich stalke,weil ich eifersüchtig bin

*********acht Frau
7.385 Beiträge
Zitat von *******rock:


Ist wohl in den Genen so angelegt das der Mann seinen Samen ausbringen soll und dafür immer wieder Anbaugebiete sucht

Wenn die Natur möchte, dass Frau sich den bestmöglichen aller gerade verfügbaren Samenlieferanten aussuchen kann, dann müssen sie ja alle auch brav Gewehr bei Fuß stehen. *g*
*****D97 Mann
472 Beiträge
@*******586

Nur dein Beitrag gelesen zu haben, habe ich ebenfalls den Drang zu Wort.
Diesmal allerdings ehr aus der "Jugend" in vergleich zu dem Mittelfeld der Community.

Der erste Stein wurde von Mann geworfen, ob das nun bewusst oder unbewusst war, sei mal dahingestellt. Allerdings finde ich das Chema "er hat angefangen" fehl am Platz, dennoch kann ich es nachvollziehen. Wir Männer sind ein wenig komisch an sich, deswegen versuche ich es aus meiner Sicht zu erzählen, warum die Offenheit/Direktheit bei mir anfangs scheiterte.

Frauen sind begehrenswert, sie melden sich irgendwo an und bekommen hunderte Anfragen. Ein Mann hingegen muss sich teilweise um das 100fache bemühen, den selben Effekt zu erzielen. Viele Männer sind auch nicht mehr kreativ beim anschreiben, die Ursache? Man bekommt heutzutage nicht mal ein "Nein, es passt mir nicht" obwohl man teilweise 15min in ein Text rein steck, zurückgesendet. Ich kann mir vorstellen, dass dein Mann sich dachte, was passiert, wenn du das wüsstest. Vermutlich hat er gedacht, dass das Szenario eintrifft, was eingetroffen ist, indem er es dir nicht gesagt hatte.

Männer tun meist so stark, vor was sie am meisten Angst haben, ist das allein sein. Das konnte ich mittlerweile mein Umfeld entnehmen. Nehme an, dass ist bei deinen Mann ebenfalls der Fall gewesen.


Bezüglich dem "Neuen", sehnen wir uns nicht alle nach etwas neuem? Neu ist aufregend, vllt. hat er auch seine Kindheit/Jugend/Junger Erwachsen sein nicht gelebt und mag es nachholen, auf jedenfall klingt es so. Mein Respekt, dass du es versucht hast!

Gruß
Warum sucht der Mann das Neue?

Darauf gibt es sicher keine wirklich zu 100 Prozent passende Erklärung. Und es ist sicher nicht ausschließlich auf den Mann zu beziehen. Es betrifft beide Geschlechter.

Aber da die Frage explizit so gestellt wurde, denke ich das gerade Männer in Beziehungen eine andere Rolle einnehmen. Frauen neigenn eher zum "Nestbau", was Männern durchaus als Einengung empfinden können.
Häufig hört und liest man das Frauen dann um die Beziehung zu retten Dinge eingehen die sie vielleicht gar nicht wirklich wollen.

Vielleicht ist das auch der falsche Weg, denn genauso wenig wie man mit Kindern eine Beziehung retten kann funktioniert das auch nicht wenn ein Parner (in diesem Fall die Frau) über ihren "Schatten" springt.

morgendliche Grüße!
******ant Mann
56 Beiträge
Ich kann hier nur als Mann Antworten. Ich selber bin seit 20 Jahren verheiratet und total Glücklich. Seit Jahren fällt mir auf, das der Sex in unserer Beziehung zu kurz kommt. Arbeit, Familie und vieles mehr. Wenn ich Sie im Alltag erotisch berühre, erlebe ich nur ein nein. Es geht in unserer Gemeinschaft und im Stress vieles verloren. Nun hatte ich für meine Frau das Swingerleben auf gegeben, aber ich wusste das Sie etwas mehr Feuer liebt. Vor 5 Jahren hat Sie mir ins Ohr geflüstert, das sie jetzt bereit ist. Wenn wir diese Abwechslung genießen, steigert sich auch unser Sexualleben. Meine Lady ist total wählerisch. Wir finden kaum Paarr, die wir gemeinsam vernaschen. Um aber diese Situationen zu verbessern, habe ich ihr vorgeschlagen, An HÜ Partys Aktiv Teil zu nehmen. sie genießt es total und es bereichert unsere Beziehung. Das Sie Sex mir anderen hat, ist mir egal. Es passiert einfach und Sie genießt. Für mich ist meine Lady das beste. Ich erlaube ihr alles wenn sie fragt. Sie ist nicht mein Eigentum. Das neue ist immer eine Herausforderung aber auch das Unbekannte. Es reißt. Das bringt manchmal vieles. Hauptsache es bereichert unser Sexualleben. Etwas Neues heist für uns Bereicherung.
******978 Paar
1.990 Beiträge
Zitat von ******ant:
Ich kann hier nur als Mann Antworten. Ich selber bin seit 20 Jahren verheiratet und total Glücklich. Seit Jahren fällt mir auf, das der Sex in unserer Beziehung zu kurz kommt. Arbeit, Familie und vieles mehr. Wenn ich Sie im Alltag erotisch berühre, erlebe ich nur ein nein. Es geht in unserer Gemeinschaft und im Stress vieles verloren. Nun hatte ich für meine Frau das Swingerleben auf gegeben, aber ich wusste das Sie etwas mehr Feuer liebt. Vor 5 Jahren hat Sie mir ins Ohr geflüstert, das sie jetzt bereit ist. Wenn wir diese Abwechslung genießen, steigert sich auch unser Sexualleben. Meine Lady ist total wählerisch. Wir finden kaum Paarr, die wir gemeinsam vernaschen. Um aber diese Situationen zu verbessern, habe ich ihr vorgeschlagen, An HÜ Partys Aktiv Teil zu nehmen. sie genießt es total und es bereichert unsere Beziehung. Das Sie Sex mir anderen hat, ist mir egal. Es passiert einfach und Sie genießt. Für mich ist meine Lady das beste. Ich erlaube ihr alles wenn sie fragt. Sie ist nicht mein Eigentum. Das neue ist immer eine Herausforderung aber auch das Unbekannte. Es reißt. Das bringt manchmal vieles. Hauptsache es bereichert unser Sexualleben. Etwas Neues heist für uns Bereicherung.

Sie schreibt;

Im Alltag darfst du deine Frau nicht persönlich berühren - bei HÜ Partys ist deine Frau vorne dabei, aber bei gemeinsamen Aktionen ist sie äußerst wählerisch; wo genau wird DEIN Sexleben mit deiner Frau bereichert? Was macht es mit eurem Sexleben, wenn ihr unterwegs wart und wie lange hält dieser Zustand an? 💋
@******ant ich muß gestehen, ich bin ein wenig verwirrt wenn ich das lese. Wie @******978 bereits fraDgt, worin liegt die Bereicherung für dich wenn SIE von zig Männern benutzt wird? *nachdenk*
******978 Paar
1.990 Beiträge
Zitat von **fo:
@******ant ich muß gestehen, ich bin ein wenig verwirrt wenn ich das lese. Wie @******978 bereits fraDgt, worin liegt die Bereicherung für dich wenn SIE von zig Männern benutzt wird? *nachdenk*

Sie schreibt; in bestimmtem BDSM Kontext ist dies sehr wohl eine gelebte Möglichkeit. Ich möchte nur verstehen oder wissen, in wieweit dies tatsächlich für ihn bereichernd ist - gänzlich ohne Wertung von meiner Seite.
Suchen nicht alle irgendwie Abwechslung, mal etwas neues, anderes!?
Neue Eindrücke sammeln und den Horizont erweitern, ist ein normaler und legitimer Wunsch, ganz gleich in welchem Bereich unseres Lebens.

Aber nicht darüber reden, ist der Anfang vom Ende.

Gerade wenn jemand so offen damit umgeht wie du, ist ein Schlusstrich die einzig richtige Konsequenz wenn der andere trotzdem meint er müsste es hinter deinem Rücken mit anderen treiben und Heimlichkeiten hat.
Meine persönliche Erfahrung:

Es geht auch um die Selbstwertstärkung, quasi als Kompensation des inneren Gefühls nicht gut genug oder schwach zu sein. Das ist unabhängig von der Partnerin!
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:

Ich kann die TE voll verstehen. Wenn der Partner an anderen Frauen interessiert ist, heimlich mit anderen Frauen schreibt, man es herausfindet, fallen einige Frauen dann in einen Kontrollwahn und die Eifersucht steigert sich immer weiter.

Ich finde es absolut respektlos, wenn ein Mann heimlich mit anderen Frauen schreibt, sich intensiv für andere interessiert. Für mich nicht Akzeptabel und das wäre für mich auch das Ende der Beziehung.
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich finde das ist kein Privileg der Männer, auch zahlreiche Frauen suchen gern das Neue, dies ist eigentlich keine Geschlechterfrage.
****o9 Mann
4.504 Beiträge
Ein Mann sucht nur das "Neue wenn er schon was hat und darin unglücklich ist.

ein reines Kommunikation 's Problem auf beiden Seiten,den Partner zwingen zu etwas ,was er gar nicht möchte ist auch ein NoGo.
******978 Paar
1.990 Beiträge
Zitat von ****o9:
Ein Mann sucht nur das "Neue wenn er schon was hat und darin unglücklich ist.

Sie schreibt; sollte dies deiner eigenen Feder und Einstellung entsprungen sein, dann deklariere dies bitte auch so.

Ich bin überzeugt davon, dass "ein Mann" nicht der Wahrheit entsprechen kann, denn DU kannst nur für DICH und nicht für alle Männer sprechen.
****o9 Mann
4.504 Beiträge
@******978

Ein Mann denn ich kenne...Das ist keine Einstellung sondern eine Feststellung .

Es ist meine Feder ,deine Überzeugung ist nicht das Thema ,denn du bist nicht all wissend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.