Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht der Mann das Neue?

*******586 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Warum sucht der Mann das Neue?
Ich bin ,bzw war mit meinem Partner hier bei Joy zusammen unterwegs und suxh seid 2 Jahren in einer festen Beziehung, nach einiger Zeit merkte ich schon dass er sich auf so seiten angemeldet hatte,haben dann mal drüber gesprochen was fehlt n der Beziehung, da gestand er dass er gerne mal Sex zu 3 haben möchte etc..also entschlossen wir uns einiges auszuprobieren wie zuschauen lassen ,sex mit ner weiteren frau,swingerclub...hab es versucht ihn glücklich zu machen,...aber trotzdem merkte ich schon des öfteren das er eigtl immer noch hinter meinem Rücken an anderen Frauen interessiert ist, und fand dann auch beweise ,worauf hin ich mich jetzt letzten Ende getrennt habe da das Vertrauen weg ist,ich stalke,weil ich eifersüchtig bin weil ich weis wie er ist...er gibt mir die schuld ich ihm...aber wäre er immer ehrlich direkt hätte ich nicht dieses verhalten an mir gelegt.
Was denkt ihr darüber?
******tes Paar
568 Beiträge
Der Grundstein unserer Beziehung ist eine offene und ehrliche Kommunikation.

Vor allem ich habe am Anfang die Grenzen mehr als ausgetestet, aber einem konnte sich la Sybarite immer sicher sein, ich verheimliche es nicht.
Manche tun das ja aus einem Schutz Gedanken heraus: ich will den anderen nicht verletzen. In meinen Augen ist das die Angst vor dem Konflikt. Und ja jeder sollte seine Privatsphäre haben, aber auch das hätte im Gespräch geklärt werden können. Was du brauchst, was du zulassen kannst, was er braucht, was er zulassen kann. Und das immer wieder Nachbesprechen und Nachjustieren.

Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Wenn trotz all dem auf ihn und seine Bedürfnisse Zugehen, er immer noch mit verdeckten Karten gespielt hat, ist es verständlich, dass dein Vertrauen schwindet und du sauer wirst. Anscheinend war ja keine Besserung in Sicht.

Le Sybarite
******eek Frau
5.071 Beiträge
Für mich klingt es so, als ob du dir Hilfe suchen solltest, um zu klären, warum dein Selbstwertgefühl so bescheiden ist.
Du schreibst, du hast ihm zuliebe Dreier mitgemacht und bist ihm zuliebe mit in den Swingerclub gegangen - so etwas sollte man aber immer nur machen, wenn jeder Beteiligte auch selbst Lust drauf hat.

Und, obwohl er dir ganz offensichtlich kein guter Partner war, schreibst du, du stalkst ihn. Du musst klären, warum du ihn nicht loslassen kannst.
Jemanden zu stalken zeugt nie von geistiger Gesundheit.

Dass die Beziehung nicht funktionieren kann, hätte eigentlich schon klar sein können, als er weitere Menschen mit in euer Sexleben einbeziehen wollte und du nur ihn zuliebe mitgemacht hast. Wenn du sexuelle Exklusivität in einer Partnerschaft wünschst, musst du deine Grenzen auch entsprechend kommunizieren und dann muss man sich entscheiden, ob man den weiteren Weg zusammen gehen kann.

Warum er das Neue sucht? Keine Ahnung. Vielleicht ist er kein Mensch für sexuelle Exklusivität und in diesem Fall einfach ein Arsch, dem deine Gefühle egal sind.
Völlig unabhängig davon, wie toll Du bist, mag er sich vlt einfach nicht binden. Möchte jagen und Abwechslung. 🤷‍♀️ Lass ihn los und finde jemand, der zu Dir passt, nicht andersrum.
Hm,
da geht auf beiden Seiten was schief.
Und schlechtes Verhalten ist nicht automatisch mit schlchtem Verhalten ok.

Bleib bei Dir. Du magst es grade nicht. Kommuniziere. Finde Bedürfnisse/Kompromisse

change it or leave it.

Der Rest, wer wie wann wo sind Nebenbaustellen und führen zu nichts
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, der Hang zu mehreren Frauen schlummert mehr oder weniger in jedem Mann. Das hat die Evolution so angelegt und ist im gesamten Tierreich nicht selten. Der Homo sapiens hat aber irgendwann mal Regeln eingeführt, um sein Zusammenleben familienbasiert zu organisieren, und da passt Polygamie nicht rein.

Und wenn Männer das nicht unterdrücken sondern ausleben, ist die Frage der Ehrlichkeit halt zweischneidig, denn alles offen zu kommunizieren, kann unangenehme Konsequenzen haben. Manche machen es heimlich, um ihre Herzdame (und das ist die Partnerin ja meistens tatsächlich) nicht zu verletzen oder gar zu verlieren, und darin sehen sie dann eben den "leichteren" Weg, auch wenn er moralisch und zwischenmenschlich eigentlich verwerflich ist.
******eek Frau
5.071 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich glaube, der Hang zu mehreren Frauen schlummert mehr oder weniger in jedem Mann. Das hat die Evolution so angelegt und ist im gesamten Tierreich nicht selten. Der Homo sapiens hat aber irgendwann mal Regeln eingeführt, um sein Zusammenleben familienbasiert zu organisieren, und da passt Polygamie nicht rein.
Wenn wir jetzt noch das "Frauen" durch "Sexualpartner" und das "Mann" durch "Menschen" ersetzen, wird eher ein Schuh draus.
Nicht nur viele Männer sind für ein dauerhaftes monogames Leben nicht geeignet, sondern auch viele Frauen und Menschen sonstigen Geschlechts.
Ich bin auch ständig auf der Suche und ich schau jeder Frau hinterher.
Sex zu dritt ist auch eine schöne Fantasie und möchte ich gerne mit meiner Frau erleben.

Es ist eine innere Unruhe die mich immer wieder auf die Suche schickt.

Ich vermute es liegt an dem unausgesprochenen zwischen uns.
Es gibt Situation und Gespräche die uns stehen lassen.
Jedenfalls fühlt sich das für mich so an.

Ist so als ob man einem Kind sagt du bist noch zu klein dafür.

Außerdem stell ich mir in meinen Fantasien immer die perfekte Situation und Ablauf vor.

Die Suche nach anderen sexpartnern bedeutet nicht das es auch ausgeführt wird.

Ich bin auch hier angemeldet und ich freue mich über den Austausch und es hilft mir viele Dinge besser zu verstehen.

Vielleicht kannst Du ihn mehr überraschen und verführen in Sachen Sex.
Damit ihm klar wird das Sex auch in Deinem Interesse ist und das Du auch Sexfantasien hast.
@*******586

Er schreibt:

Das hört sich für mich so an, als hättest du viel für ihn getan, quasi seinetwegen Experimente mit gemacht.

Wie es jedoch so ist, wenn man etwas "nur für den Partner macht", man ist nicht mit Leib und Seele dabei. Ich denke, dass dein Partner gemerkt hat, dass du immer wieder "gebremst" hast, es dir eigentlich keinen Spaß machte und ehrlich? Das ist zwar lieb von dir, aber unsexy.

Vielleicht ging es ihm nie um andere Frauen , sondern viel mehr darum etwas neues, etwas verruchtes, etwas "verbotenes" mit dir zu erleben, und das war eben nicht möglich wenn du "mit angezogener Handbremse" unterwegs warst?

Die Frage die ich mir stelle ist: "Was wäre vielleicht eine andere Option gewesen?"

Hättest du mit ihm gemeinsamme Fantasien entwickeln können? Hätte es etwas gegeben, dass dein inneres Beast raus gelassen hätte?
Wenn ja, wäre es wohl richtig gewesen das zu forcieren; wenn nein, passt ihr wohl sexuell nicht zueinander.

Den warum sucht er bei anderen sein Wohl? Weil die eben unbekannt sind, weil sie anders sind, weil es da auch obszöne Überraschungen gibt, eben das was in der Beziehung nicht mehr da war. Und das alles nur weil sie eben "fremd und noch unbekannt" sind. Das ist grundsätzlich der Unterschied der eigenen Frau gegenüber fremden Frauen. Wenn hier dann der "Gewöhnungseffekt" Eintritt wird es wohl auch da bald aus sein, bis..., ja bis er eine trifft, die ihn sexuell fordert im positiven Sinn.

Und wenn du ihm jetzt noch folgst, wäre eine "offene Beziehung" eine Option?
Wenn nicht, dann würde ich mich mit Hochdruck daran machen ihn zu vergessen.
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von *******586:
Warum sucht der Mann das Neue?
Ich bin ,bzw war mit meinem Partner hier bei Joy zusammen unterwegs und suxh seid 2 Jahren in einer festen Beziehung, nach einiger Zeit merkte ich schon dass er sich auf so seiten angemeldet hatte,haben dann mal drüber gesprochen was fehlt n der Beziehung, da gestand er dass er gerne mal Sex zu 3 haben möchte etc..also entschlossen wir uns einiges auszuprobieren wie zuschauen lassen ,sex mit ner weiteren frau,swingerclub...hab es versucht ihn glücklich zu machen,...aber trotzdem merkte ich schon des öfteren das er eigtl immer noch hinter meinem Rücken an anderen Frauen interessiert ist, und fand dann auch beweise ,worauf hin ich mich jetzt letzten Ende getrennt habe da das Vertrauen weg ist,ich stalke,weil ich eifersüchtig bin weil ich weis wie er ist...er gibt mir die schuld ich ihm...aber wäre er immer ehrlich direkt hätte ich nicht dieses verhalten an mir gelegt.
Was denkt ihr darüber?

...hab es versucht ihn glücklich zu machen,..
hinter meinem Rücken
fand dann auch beweise
ich stalke, weil ich eifersüchtig bin

Alleine diese Ausschnitte sollten Dir zu denken geben. Jemanden zu versuchen zu gefallen ist immer der falsche Weg. Man sollte mit seinem Partner Sex zusammen entdecken und nicht irgendetwas tun, um den anderen zu halten.
Ihn zu "stalken" mit dem Vorwand Eifersucht ist... Dumm und für JEDEN unwürdig.

Achtung. Nur meine Meinung und möge jeder nach seiner Fassung... und so weiter
****3or Frau
4.617 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich glaube, der Hang zu mehreren Frauen schlummert mehr oder weniger in jedem Mann. Das hat die Evolution so angelegt und ist im gesamten Tierreich nicht selten. Der Homo sapiens hat aber irgendwann mal Regeln eingeführt, um sein Zusammenleben familienbasiert zu organisieren, und da passt Polygamie nicht rein.


Diese Evolutionssache … *roll* … und dann gerne so einseitig.
Gibt übrigens auch Tiere, bek denen F sich von möglichst vielen M begatten lässt, F nach der Befruchtung M frisst, etc.

Komisch, kommt die Rede auf female choice, erinnern sich viele plötzlich nicht mehr, wie Evolution überhaupt geschrieben wird.
****ish Mann
793 Beiträge
Leidenschaften teilen und etwas vorspielen, sind zweierlei, beide Seiten sind spürbar und auch äußerlich wahrnehmbar. Ich denke ihr habt beide ein sehr destruktives Verhalten, das euch blockiert. Warum er das Neue sucht, hängt bei euch beiden wahrscheinlich damit zusammen, das eine ehrliche kommunikative Klärung der Gesamtsituation von beiden Seiten aus nicht möglich ist. Jeder hat seinen Rucksack mit in die Beziehung gebracht und versucht sie dem jeweils anderen aufzuhalsen.
Ich glaube dabei geht es hauptsächlich um die Suche und das hat da nichts mit der Partnerin zu tun.
Also ich liebe meine Frau über alles, bin aber dennoch immer auch auf der Suche, will meine Frau nicht verlassen und auch nicht ersetzen.

Nur kann ich die Suche nicht so wirklich abschalten, bestenfalls unterbrechen für eine Zeit.

Ist wohl in den Genen so angelegt das der Mann seinen Samen ausbringen soll und dafür immer wieder Anbaugebiete sucht

Jedenfalls braucht meine Frau nicht zu befürchten verlassen oder betrogen zu werden.
Zitat von *******rock:

......

Nur kann ich die Suche nicht so wirklich abschalten, bestenfalls unterbrechen für eine Zeit.
......
Jedenfalls braucht meine Frau nicht zu befürchten verlassen oder betrogen zu werden.

Hä, du bist ständig auf der Suche, und deine Frau braucht keine Angst zu haben betrogen zu werden.
Was wenn du fündig geworden bist?
*nixweiss*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@*******rock

Ist wohl in den Genen so angelegt das der Mann seinen Samen ausbringen soll und dafür immer wieder Anbaugebiete sucht
Die Ausrede habe ich schon oft gehört!
Welcher Mann wohl während deiner Streifzüge bei deiner Frau seinen Samen aus- und einbringt? *haumichwech*
********tige Frau
1.937 Beiträge
@*******rock
In den Genen angelegt...
BITTE WAS?
*roll*
Für mich klingt das nach:
Ich will das so.
Oder:
Ich kann nicht anders *heul*
****ish Mann
793 Beiträge
Interessant finde ich ja, das man sich leichtfertig der Evolution bedient um sein Verhalten zu rechtfertigen, mit Lebewesen, die in ihren Denkmustern aufs Minimum beschränkt sind und das aus reinem Überlebenstrieb tun, um aufgrund der vielen Gefahren in der Natur das Fortbestehen zu realisieren.
Hier und da schau ich... wenn icg gefragt würde, glaub ich ich wär nicht tatsächlich bereit , denn die die ich hab möchte ich tatsächlich nicht verlieren..
Zitat von *****n49:
@*******rock
In den Genen angelegt...
BITTE WAS?
*roll*
Für mich klingt das nach:
Ich will das so.
Oder:
Ich kann nicht anders *heul*


wir sind hier beim Thema Sex, wenn wir jetzt zu anderen Themen umschwenken und uns die Menschen ansehen die sich Luxusgüter anschaffen und dafür hart arbeiten wird es noch deutlicher wie schwach wir Menschen gegenüber äußeren Einflüssen doch sind.

Ich würde sagen das sind menschliche Bedürfnisse so wie Anerkennung usw die uns alle antreiben
Zitat von ********chen:
@*******rock

Ist wohl in den Genen so angelegt das der Mann seinen Samen ausbringen soll und dafür immer wieder Anbaugebiete sucht
Die Ausrede habe ich schon oft gehört!
Welcher Mann wohl während deiner Streifzüge bei deiner Frau seinen Samen aus- und einbringt? *haumichwech*

Guter Einwand

denke mal das ist was passieren kann und auch passieren wird

Nur stelle man sich die Extrem Situation vor der treue Ehemann der ständig bei seiner Frau hockt, damit genau das nicht passieren kann.

Vermutlich würde die Ehe scheitern weil die Frau sich damit auch nicht wohlfühlen würde.

Die Natur hat für jeden was dabei
********tige Frau
1.937 Beiträge
@*******rock
-uns alle-
-schwach gegenüber äußeren Einflüssen-

Ok *lol*. Ich bin draußen
Grundsätzlich muss jedes Paar seinen gemeinsamen Weg finden.
Wir für uns haben jetzt kein Problem mit "Fremdflirt" oder mehr.

Die Ausgangsfrage war: Warum sucht "er" wenn sie vermeintlich alles mit macht?
Alles was du deinem Partner zuliebe machst, ist halbherzig. Du musst selbst Feuer fangen, die größte Freude daran haben. Sonst ist das nichts für dich. Und du bist nun mal sehr wichtig.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Warum such der Mann das Neue?
Ich betrachte das völlig geschlechtsunspezifisch.
Die Einen sind so, die Anderen so...

In dir lebt offensichtlich ein anderes Bedürfnis als bei ihm.
Es kommt nur darauf an, dass sich die passenden zusammenfinden.
Passt es nicht, dann ist das Resultat, welches Du nun hast nur folgerichtig.
die Suche hat sich auf jeden Fall bewährt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.