Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tödliche Erkrankung und Partnerschaft

Zitat von *****_54:
Mir ist kein Fall bekannt, in dem man einfach zum Arzt geht und beim ersten Termin erfährt, dass man eine tödliche Krankheit hat und keine Hoffnung mehr besteht.

doch, das gibt es leider...

nach Stent OP an der Bauchaorta eine Nachkontrolle.
Diagnose: Stent i.O.
Dafür Eierstockkrebs im Endstadium, Lebenserwartung in dem Zustand: 3 Monate.
Danach verließ die Ärztin das Krankenzimmer (Einzelzimmer) und ließ die Patientin geschockt alleine zurück.
Es sollte dann in der Gynäkologie des KH die Diagnose verifiziert werden, was sich aber über Tage hinzog, weil dies jetzt nicht klappt, Arzt nicht vor Ort ist, Gerät defekt.
Sprich, meine Frau lag 5 Tage im KH, mit dieser Diagnose und wurde im Einzelzimmer belassen.
Alle Einwände von mir wurden abgeschmettert, letztendlich erteilte mir das KH Hausverbot, was dazu führte, das meine Frau vom Hausarzt aus dem KH geholt wurde.


Fun Fakt:
Die Diagnose war falsch!
Bei der Untersuchung beim hauseignen Frauenarzt erklärte uns dieser, dass die ihm zur Verfügung gestellt Aufnahmen nicht mit den Aufnahmen übereinstimmen, die er jetzt machte.
Zur Sicherheit hat er diese Prozedur drei mal wiederholt und eine Kollegin dazu gezogen, damit er sich nicht irrt

Meine Lusa und ich sind in diesen 6 tage um Jahre gealtert!
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Oh Mann, lieber @*******7065, das braucht wirklich niemand.

Auch darum finde ich es absolut sinnhaft, mit dem Partner offen zu kommunizieren und den bevorstehenden Übergang vorzubereiten. Sollte dieser unverhofft doch nicht so bald eintreten...
...können sich gleich zwei darüber freuen
******R54 Mann
29.996 Beiträge
Mir blieb nichts anderes übrig. Als ich zu Beginn des letzten Jahres Notfallmässig(eher per Zufall) ins KH eingeliefert wurde und mir der Chefarzt auf der Intensivstation am 3ten Tag empfahl noch alles zu regeln.
Daraufhin habe ich allen Menschen die mir im Leben gutes getan haben angerufen und sie informiert. Ich wollte nicht einfach so abschleifen. Danach habe ich alles was man schriftlich noch regeln kann geregelt. So konnte ich mich auf den Weg machen wieder etwas für meine Gesundheit zu tun.
Der Weg zurück ist beschwerlich und auch noch nicht ganz abgeschlossen. Aber ich bin auf dem richtigen Weg. Eigentlich hatte ich mir meine Pension anders vorgestellt. Aber oft kommt es anders als man denkt.
Ich habe festgestellt dass viele Leute mit dem Thema Tod nicht umgehen können. Wie ich vorher übrigens auch nicht.
Zitat von ******R54:
Ich habe festgestellt dass viele Leute mit dem Thema Tod nicht umgehen können.

Das ist leider wahr. An unserem Essenstisch saß auch eine Frau, die damit überfordert war, dass ich eine potentiell tödliche Krankheit habe und ich deswegen den Tisch gewechselt habe.

Dabei ist es doch so brutal und dennoch simpel, der Tod gehört zum Leben. Und letztlich kommt keiner dran vorbei.

Deshalb hier ein Zitat von Anthony Hopkins
******R54 Mann
29.996 Beiträge
@**********llies

In diesem Spruch ist viel wahres drinnen. Ich lebe auch seit Jahren mit 2 unheilbaren Krankheiten. Mein Motto Seither " Tu alles was Du noch kannst damit ich morgen nicht sagen muss hätte ich gestern doch nur". So lebe ich seit über 30 Jahren gut damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.