Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
409 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13627 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Wie lange dauert euer Vorspiel41
Viele Forenaktive posten ja, dass ihnen ein Vorspiel wichtig ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert guter Sex für euch?

*****ine Frau
28 Beiträge
Befriedigender Sex (im wörtlichen Sinne) hat für mich keine Länge. Das kann auch der rammelnde Quicky sein. Völlig ok für zwischendurch, aber sorgt auf Dauer für mich nicht für ein erfülltes Sexleben.

Wirklich guter Sex ist für mich heutzutage deutlich länger als früher. Mit langem Vorspiel, viel Spiel und Teasen, mit Lust- und Spannungssteigerung und viel Leidenschaft.
Die Art Sex, die man auch im Nachgang gerne nochmal gedanklich durchlebt und davon erregt wird.
******n20 Mann
1.499 Beiträge
Das sehe ich auch so..!!
Mir kommen oft Gedanken wie schön der sex war, wo wir jung waren. Das war ja immer im Auto oder in der Natur...da war noch nie die rede wie lange es gedauert hat..!! wir waren einfach zufrieden.
Und heute .. ist wie bei Leistungssport immer höher schneller weiter..usw.
****nni Paar
13 Beiträge
Wir sagen Sex ist gut, wenn man Zeit genug hat um es zu genießen.
**12 Mann
206 Beiträge
Die Dauer ist kein Indikator der Qualität.
Ich will es mal so sagen: es sollte so lange dauern, bis meine Frau zufrieden und befriedigt ist. Und das ist MIR das wichtigste.
****igi Mann
5.328 Beiträge
Zitat von *****OAL:
Wie lange dauert guter Sex für euch?

Zeit spielt keine Rolle und ist nicht zwingnd ein Kriterium.
manchmal kann der Sex nur ein paar Minuten dauern und ist phantastisch
und manchmal ist er, obwohl es länger zur Sache ging, eher durchschnitt.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Bei mir ist das auch eine Frage des Beziehungsstatus.
Als Single habe ich nicht regelmäßigen Sex, wenn es dann ein passendes Gegenüber gibt und dieser über ausreichende Potenz verfügt, habe ich sehr gern fast endlosen Sex. Dabei mag ich alles Varianten, den sanften Slow Sex, bis hin zum wilden Gerammel.
In einer Partnerschaft gehe ich von regelmäßigem Sex aus, das beruhigt etwas. *zwinker*
Die Länge des Genusses hängt von unterschiedliche Faktoren ab, es gab schon sehr geniale Quickies und eben auch lange Sessions.
*****ara Frau
7.397 Beiträge
Inklusive Vorspiel und Pausen einen ganzen Abend.. Bei mir machts die Mischung, meine Gegenüber, die Tagesverfassung. Ich verbinde aber mit gutem Sex viel mehr als das penetrative Rein-Raus.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Ich würde generell sagen, dass "die Gutheit" nicht von der Dauer abhängig ist.
Das Vorspiel ist das gemeinsame Nachtessen, der Spaziergang "davor" oder ähnliches. Der "Akt" dauert dann 10 Minuten aber gefühlte 8 Stunden und wird zum unvergesslichen Erlebnis.
Ich bin jetzt ü 60...sie auch und mit Hilfsmitteln ist das klasse und wenn sie und ich dann nahezu atemlos aufeinander zusammensinken.. dann ist es wirklich lange genug gewesen..und wir beide uns in den Armen liegen und uns glücklich in die Augen schauen

wir haben da jetzt nicht die Uhr im Blick
Diese Erwartung hatte ich noch nie. Guter Sex kann so lang dauern, wie er nunmal dauert und gut ist.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Tatsächlich beobachte ich an mir, dass mit zunehmendem Alter (das war doch die eigentliche Threadfrage, oder?) der Akt selbst immer noch schön ist und Spaß macht, aber in seiner Wichtigkeit nicht über (!) Hautkontakt, Wahrnehmung mit allen (!) Sinnen, Zärtlichkeit et cetera steht

Aus dem Alter, in dem mich wildes Vögeln im Türrahmen, auf dem Küchentisch, im Auto oder am Aussichtsspunkt *floet* richtig begeistern konnten, bin ich wohl 'rausgewachsen. *nixweiss*

Ich denke gerne daran zurück *happy* , ja. Es hat Riesenspaß gemacht, es war teilweise sehr verwegen, es war schön - aber heute mag ich lieber große Liegeflächen, viel Zeit und entspanntes "Drumherum", davor wie danach.

*senf*
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Kann @*********lich zur zustimmen und wenn ich beim Kuscheln danach ganz tiefenentspannt bin, dann war es definitiv gut für mich
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Seit ich vor 14 Jahren mit TANTRA angefangen habe, ist mir ein langsamer Anfang mit Streicheln, in Arm nehmen, Nähe spüren, Vorspiel usw. wichtig. Auch der ganze Sex sollte für mich länger dauern. Mal schnell, mal langsamer... viel Küssen.

Da viele Männer aber 5 Min.-Rammler sind, habe ich zur Zeit wenig Sex, bzw. nur mit meinem Ex, der wie ich Tantrakurse besucht hatte und mit dem es immer noch gut läuft im Bett, wenn wir uns zwischendurch treffen für Essen und "Dessert"...

Schneller läuft es höchstens im Swingerclub ab, weil dort halt die meisten "gehetzt" drauf sind und immer gleich die Beine der Frau spreizen wollen...
dort muss ich mich dann halt auf das einstellen. In grossen Abständen kann das mal Ok sein.
Zitat von *****OAL:
Wie lange dauert guter Sex für euch?

Das ist eindeutig zu beantworten. Also relativ.

Guter Sex kann auch ein Quickie sein. So zwischendurch, falls mal mit beiden die Lust und Begierde durchgeht.

Superguter Sex ist viel mehr. Das Teasing nimmt einen großen Raum ein. Das innehalten mittendrin, den Reiz zu steigern und dann irgendwann in die vollen gehen.. Oder Slow weitermachen - kann mitunter intensiver sein.

Zeitangabe in Minuten ist schwierig, mindestens eine Stunde dafür, aber viel besser sind zwei Stunden und länger.
Mir ist langer Sex sehr wichtig. Am liebsten mehrere Stunden.
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?

Es kommt auf die Situation und Location darauf an mit Tendenz eher Richtung lange.

Was für mich defitiv richtig schlechter Sex ist wenn man unter Zeitdruck steht und die Uhr im Nacken ticken hört.

Ist euch ein gutes Vorspiel nun wichtiger als der eigentliche Akt?

Auch das ist immer Situationsabhängig und steht im Wechsel zueinander
****o34 Mann
1.915 Beiträge
Mir persönlich ist ein längeres und intensives Vorspiel schon wichtig.
Angefangen mit schönem, feuchten Oralsex, der von beiden Seiten genussvoll erlebt/empfangen wird.
Sich gegenseitig verwöhnen und verführen, Zeit lassen…das mag ich sehr.
Der eigentliche Akt benötigt keine genaue Dauer…mal heftig und kurz, mal langsam und zärtlich/sinnlich…
Mit allen Sinnen genießen…
Zitat von ****P90:
Mir ist langer Sex sehr wichtig. Am liebsten mehrere Stunden.

Ist er dadurch automatisch gut? n quicky kann auch gut sein, is halt nicht lang
******rah Paar
3.185 Beiträge
„Wie lange dauert guter Sex für euch?“


Am besten lebenslänglich.


*hi5*

Tom & Zarah

P.S. Und ansonsten arbeiten wir dran und tun etwas dafür. *zwinker*
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Guter Sex ist ist nicht Objektiv messbar. Wenn beide Spaß haben ist das auch kein Garant für "der Sex war gut". Ich würde das eher daran festmachen, ob man sich später daran erinnert und dabei sofort das Kribbeln wieder da ist und man mehr davon will.
********berg Paar
1.784 Beiträge
Bisher 33, 7 Jahre, denn so lange kennen wir uns. *wiegeil*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich gewinne den Eindruck, viele Beitragende haben nur die Überschrift des Threads gelesen?

Es geht doch darum, wie sich Dauer und Gewichtung einzelner "Bestandteile" des Sex mit dem Alter verändern?!

Ich möchte niemanden diskriminieren *nene* - aber ganz ehrlich, was können Menschen, die Mitte Dreißig oder so sind, DAZU Sinnvolles antworten?

*frieden*
*****n_N Mann
9.421 Beiträge
Früher konnte ich 2 Stunden, heute brauche ich 2 Stunden. *lach*

Spaß bei Seite...
Guter Sex hängt bei mir gar nicht von der Zeit ab.
Sondern von den Beteiligten und dem, was sie kickt und anmacht.
Das kann der freche 5 Minuten Quickie im Stehen sein, während sie gerade das Essen kocht oder am offenen Fenster steht.
Das kann aber auch die 4 Stunden BDSM Session sein, in der vielleicht gar nicht oder wenig penetriert wird.
Guter Sex war es, wenn man sich danach freudestrahlend denkt "Wow, was war das denn?" oder nicht mal mehr zum Denken in der Lage ist.

2 Stunden reine Penetration finde ich langweilig und erinnert mich eher an Sport...dat gibt mir nix.
*****ara Frau
7.397 Beiträge
Zitat von *********lich:
Ich gewinne den Eindruck, viele Beitragende haben nur die Überschrift des Threads gelesen?

Es geht doch darum, wie sich Dauer und Gewichtung einzelner "Bestandteile" des Sex mit dem Alter verändern?!

Ich möchte niemanden diskriminieren *nene* - aber ganz ehrlich, was können Menschen, die Mitte Dreißig oder so sind, DAZU Sinnvolles antworten?

*frieden*

Ich bin Ü50 und für mich hat sich Sex in den letzten Jahren stark verändert: er ist länger, variantenreicher, und intensiver geworden. Die Bestandteile verschwimmen bei mir, weil der Hauptteil nicht mit der vaginalen Penetration durch den Penis beginnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.