Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Zeitpunkt spricht man von einer Beziehung?

@sweety72
Gefühle zeigen kann auch gefährlich sein...

Warum und für wen? Gefährlich denke ich kann es nicht werden, sie zu zeigen!
Ich bin der Meinung, das gefährliche an den Gefühlen ist oftmals die Erwartungshaltung die dahinter steckt!

lg Mike
Gefühle zeigen kann auch gefährlich sein...

entweder es passt, oder es passt nicht. Die Alternative wäre, sich zu verstellen, und das klappt sowieso nicht, wenn es einen erwischt hat, leider!
*****y72 Paar
229 Beiträge
:-O
nicht jeder ist gleich von 0 auf 100... und es gibt ja auch Randbedingungen, die den anderen dazu bringen können, 3 Gänge runterzuschalten oder den Rückwärtsgang einzulegen.
oder es hat eben wirklich nicht gepaßt...

Verstellen ist wirklich übel... aber es ist schon problematisch, einer verliebt sich Hals über Kopf oder gar nicht und bei anderen muß es sich entwickeln...dochselbst, wenn es eigentlich passen würde nach einiger Zeit, macht der Hals über Kopf-Part den drängenden, was dann abstößt, oder?
drängen ist immer schlecht
aber wenn es eh nur um die Befriedigung des Jagdinstinktes geht.....
*****y72 Paar
229 Beiträge
stimmt
...nur, wenn man so ist, wie man ist und sich eben verknallt hat, will man das ja auch mitteilen, zeigen, daß es mehr ist als nur ein Flirt, daß man mehr will, als nur in die Kiste... und wo fängt Drängen an? Wie erkennt man rechtzeitig, daß es zuviel wird, bevor´s zu spät ist?
Und wenn man´s verbockt hat, wie kann man die Situation retten oder ist dann eh alles verloren? Für ´nen DVD-Recorder gibt´s wenigstens ´ne Anleitung...
ich fürchte, wenn man es durch Drängen verbockt hat, ist fast nichts mehr zu retten. So ist es nun mal oft. Den, den man so offensichtlich haben kann, reizt einen nicht.
Wo fängt drängen an? Gute Frage, das ist wohl individuell verschieden. Bei drei sms am Tag, einem Anruf in der Woche, jeden Tag Blumen, stündlich ein "ich liebe dich" Geständnis?
Drängen ist schlecht, ja. Aber wenn man bis über beide Ohren verliebt ist und hingehalten wird, kann es schonmal passieren, dass der Verstand ausschaltet.
Im Endeffekt bereu ich nichts. Ich hab es nicht mehr ausgehalten, jetzt ist es endgültig verbockt und ich kann damit abschließen und wieder frei werden, für jemanden, dem ich dann auch was bedeuten werde.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
ja, das kenne ich leider auch: Hingehalten werden. Der Andere genießt deine Verliebtheit aus reiner Eitelkeit. Da hab ich mich auch nicht mehr gekannt. Gut, wenn es vorbei ist, und man kann wieder Mensch sein.
*****y72 Paar
229 Beiträge
also doch die Jagd
...mithin muß man sich also doch verstellen und cool tun, auch wenn man nur an SIE denken kann... wenig Gefühle zeigen, auch wenn man vor Verlangen (und damit meine ich jetzt nicht das körperliche, was in dem Fall ohnehin riesig ist) brennt...
es ist zwar schon 1 Monat her, und ich habe es geschafft, mich zurückzuhalten und auf eine vorsichtige Weihnachtsmail immerhin eine kurze Antwort bekommen...woher weiß ich jetzt, ob das einfach nur nett ist oder ein klitzekleines positives Zeichen - und wie wird man frei, wenn man gar nicht objektiv denken kann?
Meine beiden langjährigen Beziehungen haben so angefangen, daß ich sie traf und bei mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt sind, aber da waren die Partnerinnen auch noch jünger...und da kam bei ihnen die rosarote Brille auch schneller... und jetzt, endlich wieder eine getroffen, die eingeschlagen hat und mit Anlauf gegen die Wand gefahren...

und woran erkennt man, ob man hingehalten wird, weil der andere gar nicht mehr will, oder einfach nur noch nicht soweit ist, eben langsamer als man selbst?
oh, je, sweety72, dich hat es scheinbar voll erwischt. Aber trotzdem, verstellen ist der falsche Weg. Du musst du selbst bleiben. Wenn sie dich nicht mag, wie du bist, hat es keinen Sinn. Aber was hast du denn vor einem Monat gemacht? Und was hat sie dir auf deine vorsichtige Weihnachtsmail geschrieben?
Wenn man nicht mehr objektiv denken kann, dreht man sich nur noch im Kreis. Schlimm, wenn man immer nur das Handy im Auge hat, hofft und bangt, dass eine sms gekommen ist.

Woran man erkennt, ob man hingehalten wird? Da bin ich ganz sicher, verlass dich auf dein Gefühl.
sie hält dich nicht hin, sie traut dir nicht. Aber geküsst hat sie dich trotzdem? Da konnte sie wohl nicht widerstehen.
viel Glück
*****r77 Mann
198 Beiträge
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. In einer Beziehung:

...kann ich mich bei meinem Partner anlehnen und mich auch fallen fallen

...kaufen wir zusammen auf dem Markt ein und kochen uns was

...gehen wir händchenhaltend durch die Stadt

...versteht man sich auch ohne Worte



Alles so "Kleinigkeiten" die ich nicht mache, wenn ich "nur" verliebt bin. In der Verliebt-sein Phase versuche ich noch sehr vieles alleine auf die Beine zustellen. In der Beziehung wird dann mehr gemeinsam gemacht. Und damit meine ich Dinge, die ausserhalb des Bettes stattfinden.

Diese Diskussion, ab wann es "fest" ist, hatte ich gerade erst vor ein paar Tagen mit meinem Kumpel, der nach vier Wochen "beschnuppern" MEINER Meinung nach fest zusammen ist. (Seiner Meinung nach auch *gg*)

Viele Grüße,
Peter
@*****y72: wenn du unsicher bist, dann red doch einfach mal mit der Dame. Bei meinem jetzigen Freund wusste ich am Anfang auch nicht so recht ob es bei ihm Unsicherheit oder doch kein wirkliches Interesse war, was mich schon frustriert hatte.
Wir haben dann (3 Wochen nach unserem 1. Date) über uns gesprochen u. er sagte mir, dass er es langsam angehen wolle, weil er will, dass es mit uns etwas langfristiges wird. Das hat mich natürlich total gefeut u. mir wieder Sicherheit gegeben.
Für so ein Gespräch brauch man natürlich Selbstbewusstsein. Aber ich persönlich muss nach ein paar Wochen einfach wissen was Sache ist.
Und bei mir ging das bisher immer gut. Weil man wirkliches Desinteresse meistens von alleine merkt, wenn der andere sich z.B. nie von selber meldet oder so.
@sweety72
..das klingt nicht gerade einfach. Ich glaube, dann mus du einfach einen längeren Atem haben...verständnisvoll und geduldig sein...auch wenn`schwer fällt. Alles Gute!
Man spricht von einer Beziehung, wen das Gegenüber sein Kreuz bei "Ja, ich will mit dir gehen" gesetzt hat. *ggg* undweg
zum Kern der Frage.........
Eigentlich sollte man meinen, eine Beziehung wäre eine Steigerung der Freundschaft. In einer Freundschaft versteht man sich gut, man unternimmt etwas zusammen, trifft sich öfter mal, tauscht sich aus, schüttet sich gegenseitig das Herz aus und alles ist ganz locker. Wie grenzt sich das nun von einer Beziehung ab, in der idealerweise die ersten Punkte erfüllt sein sollten, allerdings auch viel mehr Gefühle und auch Sex hinzukommt. Aber in der Praxis zeigt sich ein ganz anders Bild.
Man kann es kurz und deutlich sagen: Freundschaft und Beziehung sind im realen Leben völlig unterschiedliche Dinge. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal besteht darin, dass bei einer Beziehung Erwartungen und Ansprüche hinzukommen und das ist oftmals ein großes Problem für den ein oder anderen.Aber es gehört einfach dazu.
Dass trotz dem so viele Beziehungen eingegangen werden liegt vor allem daran, ( glaub ich ) dass man das alles in Kauf nimmt, nur um mit dem anderen möglichst viel und oft zusammen zu sein. Dazu kommen natürlich viele weitere Motivationen wie Sex, versorgt sein, existenzielle Sicherheit und jede Menge andere Träumereien.

Alles nicht so einfach! *gruebel*

und eíne Beziehung kann WUNDERBAR sein!!!

In diesem Sinne
schwierig...
Diese Frage lässt sich nur extrem subjektiv empfinden, und jeder sieht das anders... manchmal sogar die betreffenden Zwei *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
@moonlight81
was mich noch hat aufhorchen lassen war die aussage, die ich hier irgendwo gelesen hab: zitat:"....er muss mich ja nicht gleich heiraten..."
öhm...wenn ich von meiner perspektive und wertevorstellung schaue, ist es für mich die einzige art von fester beziehung, die ich akzeptiere! was zum teufel will ich mir nen kerl versuchen fest ans bein zu binden, von dem ich weiß es reicht nicht zur hochzeit also wird er mir nie einen ring am finger verpassen????????????????? schade um die nerven und es ist einfach nur zeitverschwendung, weil in der zeit in der ich mir als frau krampfhaft und schon erblindet was vormache, mr. right vielleicht schon mit seinem ross fast bis vor meine tür geritten ist.
liebe frauen, drückt ihr so doll die augen zu, dass ihr einen so hohen preis zahlen wollt? :-O

hallo ... in welchem jahrhundert lebst du denn?
wenn er mich nach 8 wochen nicht liebt und es keine feste beziehung ist und ich keine perspektive aufs heiraten habe, ist das ganze zeitverschwendung???!

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich bei so ner einstellung kotzen könnte

1. kann heirat im 21. jh. doch nicht mehr der lebenszweck einer aufgeklärten frau sein
2. kannst Du einen menschen nach 8 wochen (hochgerechnet 6 dates bei der TE) nicht so gut kennen, dass Du weißt, ob er DER richtige ist
3. kann man sich liebe, beziehung und ehe nicht ervögeln
4. was verschwenden wir frauen doch an zeit auf das nachdenken über männer und ihre befindlichkeiten statt sinnvolleres zu tun wie die weltherrschaft an uns zu bringen oder ein mittel gegen krebs zu erfinden
5. heul doch
6. und überhaupt
*******ust Frau
78 Beiträge
Ich würde
in solch einer Situation hoffen dass du es vermagst dic selbst in
dieser Situation unverklärt zu sehen.

Heisst: den Absprung nicht verpassen.

Ist es in der frühen Phase schon mehr Leid als Freud?
Fehlt dir viel?
Ist es wirklich und auf Dauer (und wann hört diese Dauer auf)
in Ordnung für dich dass die Initiative NICHT von ihm ausgeht?
Wie lange kannst du dennoch daran glauben ihm wichtig zu sein?

Wenn sich bald deine Gedanken nur noch darum drehen wieviel Zeit ER brauchen könnte.. was Du NOCH geben solltest.. wie lange du NOCH warten sollst.. Was dir alles FEHLT..

Dann ist der Punkt einfach überschritten. Dann kann es (meiner Erfahrung nach) nicht mehr werden..

Viel Glück
wünscht eine, die auch dachte ein "bisschen" Distanz aushalten zu können..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.