Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5210 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
zum Thema
Virtuelle Nähe: Segen oder Fluch?269
Was glaubt ihr? Bringen uns Plattformen wie diese und Social-Media…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?

*****uel Frau
1.404 Beiträge
Zitat von ********ette:
Zitat von *****uel:

Der eine so sexy, klug und heutig charmant, der andere, wirkt und komikert wie ein "alter, weißer Mann".

Ob ich sie online in ihrer Persönlichkeit erkennen würde? Sicher!
Das ist eine sehr mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass beide im Fernsehen in eine Rolle schlüpfen und einer von beiden Satiriker ist. Es lässt sich über Geschmack vortrefflich streiten, aber ich bin überzeugt, Herr Welke nimmt die Heute Show nicht mit nach Hause. *skeptisch*

Niemand zwingt wohl Herrn Welke zu diesem Humor auf Stammtischniveau. Während Herr Sievers mit dem Florett arbeitet, einmal sogar mit dem eigenen, hatte ich den Eindruck. *zwinker*
Aber das wird oT.

Was ich andeuten möchte: Gerade Männer ab 50, 50 plus beginnen optisch auch nicht mehr "konkret, individuell" zu bleiben. Was zählt immer mehr, ist die Persönlichkeit. Auch online, privat.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@********ette

Hm.

Es kommt drauf an. Klar hab auch ich bestimmte optische Trigger, die mich besonders anmachen... auf die achte ich hier auch auf der Suche nach Sexbekanntschaften.

Aber bei der Partnersuche is das glaub ich ein Fehler.

Als ich meinen Mann kennengelernt hab, haben wir uns gleich gut verstanden. Stundenlang konnten wir reden über Gott und die Welt... in schwierigen Zeiten war er immer an meiner Seite.... er ist mein bester Freund und ich kann mich 1000 % auf ihn verlassen.
Optisch fand ich ihn "ok".
Damals wog er noch mehr ... was mich eher abturnte...
Durch seine Legasthenie fällt er beim Schreiben ausserdem negativ auf.

Nie und nimmer hätten wir uns online kennengelernt. Da hätte es zu viel gegeben, was mich gestört hätte. Und ich hätte mir die Chance auf diesen wunderbaren Mann vertan.

Daran denk ich oft.
Wenn ich mir die Pleiten meiner Schwester ansehe.
Sie is unglücklich, aber kommt einfach nicht von dieser online Scheisse weg.
********ette Mann
2.311 Beiträge
Er war "OK", aber für eine Beziehung in Ordnung. Wäre ich dein Mann, wäre ich ein klitzekleines bisschen pikiert. *lach*

Letztlich sind physische und Persönlichkeitseigenschaften nichts was sich gegenseitig ausschließt. Hier im Forum wird beides leider oftmals antagonistisch verwendet. Für die Legasthenie und das Gewicht können andere ja nichts und da liegt es an jedem Einzelnen sich für den Weg zu entscheiden, der für das eigene Datingverhalten am vielversprechendsten scheint. Ganz platt: Wer nicht schreiben kann, sollte sprechen und wer nicht sprechen kann, sollte schreiben. Die Optik schwingt meiner Meinung nach in beiden Fällen immer im Hintergrund mit und die wenigsten haben dabei scharf gezogene Grenzen.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Na er weiss, dass er mir heute besser gefällt als früher *zwinker*

Es gibt viele Männer, die nicht gern schreiben oder sich das Geschriebene einfach nicht gut anhört.
Trifft man sie dann real, bin ich oft überrascht, wie toll sie sind.
Wenn ich sie zb. zufällig dann auf ner Party treffe.

Ich hab letztens zufällig eine Whats App meines Sohnes gelesen. Er hatte mit einem Mädchen geschrieben.
Da er die Legasthenie leider von seinem Vater geerbt hat, sieht es entsprechend aus.
Die Antwort "Lern erstmal schreiben, du Schwachmat" tat mir natürlich als Mama sehr weh.
Er is so ein toller Junge, aber so merkt das keiner.
Er muss sich komplett anders aufstellen.
Online wird er nicht weiterkommen.

Da hast du absolut recht.

Auch für ihn wird das sonst "ein Fluch" sein.
Inzw. schickt er nur noch Sprachnachrichten.

Aber gerade während Corona gab's halt nur online.
Gott sei dank geht es jetzt wieder mehr raus... unter die Leute...
Und wie so oft kann ich zumindest meinen Kids nur raten... dann Finger weg vom Handy...
Zitat von *********eamer:

@******ver Ähm.....das meinst du doch nicht ernst, oder?

Wenn du hier im JOY Brieffreundschaften suchst, kann das vielleicht anders aussehen. Kann ich nichts dazu schreiben, da für mich der JOY eine Kontaktbörse ist - mit dem primären Ziel reale Kontakten zu finden, ohne tagelang 2-Zeiler über die Clubmails austauschen *zwinker*
**ja Frau
2.919 Beiträge
Nie und nimmer hätten wir uns online kennengelernt.

Sagt mein Mann auch immer *fiesgrins* obwohl ich das etwas anders sehe *lach* wer mich 28 Jahre aushält ist leidensfähig.

Er sagt immer .... wenn mir jemand gefällt online dann grinse ich so *fiesgrins* heimtückisch.

Nein, aber mal im ernst.

Es ist heutzutage wirklich schwer einem Menschen ein Kompliment zu machen.
Letztens im Fahrstuhl *liebguck* Sie riechen aber gut junger Mann.
*huch* Er reagiert nicht *nachdenk* hm ... zu alt ? Dumme Anmache ?
Beim rausgehen ..... schönen Tag noch wünsche ich Dir *g*

Er schaut mich an *hae* Nimmt die Stöpsel aus den Ohren: haben Sie was gesagt ?
Ich *gg* du riechst gut.

So kann ich bestimmen, wann und mit wem ich kommunizieren möchte.

Das stimmt wohl.
Ein Partner/in lässt sich jedoch nicht nach Belieben per Druck abschalten.

Was die Stöpsel in den Ohren und das abschotten von der Umwelt mithilfe des Smartphone nur alles so verhindern mag an tollen Momenten und Erlebnissen.
Von der Gefahr, die man nicht hört oder nicht kommen sieht



erst gar nicht zu reden.

Wie abhängig sind wir vom Online-Dating?


*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *********eamer:

@******ver Ähm.....das meinst du doch nicht ernst, oder?

Wenn du hier im JOY Brieffreundschaften suchst, kann das vielleicht anders aussehen. Kann ich nichts dazu schreiben, da für mich der JOY eine Kontaktbörse ist - mit dem primären Ziel reale Kontakten zu finden, ohne tagelang 2-Zeiler über die Clubmails austauschen *zwinker*

@******ver Ich bezog mich auf dein Detail, dass man ja relativ schnell eine Handynummer bekommt. So was kenne ich auch außerhalb vom JoyClub nicht. Handynummern werden da nur selten rausgegeben.

Für mich steht das Finden....oder Entwickeln von realen Kontakten immer im Vordergrund. Aber da steht am Anfang normalerweise erst mal die schriftliche Kommunikation.
Zitat von *********eamer:
@******ver Ich bezog mich auf dein Detail, dass man ja relativ schnell eine Handynummer bekommt. So was kenne ich auch außerhalb vom JoyClub nicht. Handynummern werden da nur selten rausgegeben.

Habe ich hier im Joy komplett andere Erfahrungen gemacht. Spätestens mit der 2. Clubmail kommt eine Handynummer für ein telefonisches Klangerlebnis. Eine 2. SIM-Karte im Handy ist keine Zauberei, völlig anonym und dazu meistens kostenlos.

Wer sich gerne an wochenlangen Clubmail Dialogen erfreut, soll das machen, wäre ich aber der Falsche bzw. Sie die falsche Kandidatin.
******ide Frau
525 Beiträge
Zitat von ******ver:


Spätestens mit der 2. Clubmail kommt eine Handynummer für ein telefonisches Klangerlebnis.

*oh2*
Nach 1 (in Worten: einer!) Clubmail sofort telefonieren? Wie viele Telefonate am Tag soll ich führen?

Ich bin genauso erstaunt wie @*********eamer. *aua*
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ******ide:

*oh2*
Nach 1 (in Worten: einer!) Clubmail sofort telefonieren? Wie viele Telefonate am Tag soll ich führen?

Ich bin genauso erstaunt wie @*********eamer. *aua*

Mich erstaunt halt, dass jemand behauptet, dass Frauen großzügig ihre Handynummern preis geben. Wenn überhaupt, dann erst nach vielem Hin und Her im Chat.
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Ich habe ein Seniorenhandy, da gibt es nicht viel zu sehen. *g*
*lol*
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Also meine Handynummer kriegt hier keiner.
Ausser ich war mit dem schon zig mal im Bett.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer gut gefahren. Und war im Nachgang auch schon oft froh, dass ich sie nicht rausgegeben hab.
***oe Mann
1.197 Beiträge
Themenersteller 
Bitte wieder zurück zum Thema!
Wenn der eine *tel* Nummer bekommt soll das so sein.
*danke* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.