Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Doppelte Unterwerfung - eine sehr lange Geschichte - Teil 139
Prolog Silke Ich streiche mit den Fingern über das Toy und lege es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überwinde ich meine derzeitige sexuelle Blockade?

********ar82 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Wie überwinde ich meine derzeitige sexuelle Blockade?
Hallo ihr lieben
Ich brauch mal eure Hilfe bzw Tipps, mein Mann kam vor 1 Jahr zu mir und fragte mich was ich davon halten würde, sex mit anderen aus zu leben und Erfahrungen zu sammeln, im ersten Moment hab ich es ausgeschlagen da mir will durch den Kopf ging, aber paar Wochen später bin ich zu ihm hin und sagte ja, hab uns auch schon mit Paare getroffen, auch erste bi Erfahrungen gemacht und club Besuche, aber seit kurzen hab ich ne Blockade ich möchte es von Herzen weiter ausleben mit meinem mann, aber die Blockade hintert mich grade was mich sehr Traurig macht 😔😔😔
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Hallo,

Ich denke, wie üblich bedarf es hier weiterer Informationen - wenn du sie teilen magst.
Was genau verhindert deine Blockade? Wie fühlt sich das an? Wie äußert es sich? Hast du ein praktisches Beispiel aus einer solchen Situation?

LG, Helianthe
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Was genau blockiert? Die Vorstellung er vögelt ohne dein Beisein? Dieses Kopfkino er könnte was machen und bekommen, was er von dir so nicht bekommt? Du stellst Vergleiche fiktiv im Kopf, obwohl das Quatscht ist?
Bist Du nur Deinem Mann gegenüber blockiert oder insgesamt? Den Schluss hab ich leider nicht ganz verstanden.
********ar82 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_82:
Hallo,

Ich denke, wie üblich bedarf es hier weiterer Informationen - wenn du sie teilen magst.
Was genau verhindert deine Blockade? Wie fühlt sich das an? Wie äußert es sich? Hast du ein praktisches Beispiel aus einer solchen Situation?

LG, Helianthe

Wir fahren in Clubs alles worauf ich mich immer freue, aber wen wir da sind blockiert es mich sexuell aktiv zu werden, obwohl ich es selber möchte 😔
******eat
458 Beiträge
Schonmal gut, dass du merkst, dass du blockiert bist, finde ich. Weißt du denn, was dich blockiert? Also was da verknotet ist? Ich kann mir vorstellen, dass wenn du selbst Probleme hast die Blockade zu lösen, die vielleicht nen Sexualtherapheut/pädagoge da helfen kann. *g*
****769 Frau
2.292 Beiträge
Vielleicht ist beim letzten Mal etwas vorgefallen, was dir nicht so gefallen hat, vielleicht hat dir das andere Pärchen gar nicht so zugesagt oder du hast eher deinem Mann zuliebe mitgemacht?
Ich weiß nur, ich würde nichts machen, zu dem ich mich überwinden müsste. Und oft ist bei mir die Lust auf eine Sache erstmal vergangen, wenn ich ein unschönes Erlebnis dabei hatte.
********ar82 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann hat überhaupt nichts falsch gemacht, im Gegenteil er steht voll hinter mir
****90 Frau
589 Beiträge
Mir stellt sich die Fragen, ob es eine Blockade allgemeiner Natur ist oder aber nur bezogen auf Clubbesuche/ private Treffen mit dei oder mehr Beteiligten.
Positiv ist doch erstmal, dass dein Partner Verständnis aufbringt und nicht weiter Druck aufbaut.

*g*
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
TE Geilespaar82
Wir fahren in Clubs alles worauf ich mich immer freue, aber wen wir da sind blockiert es mich sexuell aktiv zu werden, obwohl ich es selber möchte *traurig*
@********ar82
Es gibt Garnichts was ihr im Club "DRAUF HABEN" müsst *g*

Ihr macht euch erst mal per Mail im Club schlau ob es da auch abschließbare Zimmer / Kabinen gibt
Und nutzt diese ganz kuschelig zu zweit.
zuvor aber macht ihr es euch gemeinsam in der Bar bequem;
oder nehmt im Restaurant wenn möglich und nötig einen Happen zu Euch.
Sooooooooo Und dann schnappt ihr euch ein abschließbar Kabine und habt gemeinsam Spaß.
Ihr Könnt euch hier im JOYclub nach der Gruppe Swingerpaaten erkundigen.
Nochmals! nehm euch den Druck! Es gibt nichts was ihr müsst.
****3or Frau
4.664 Beiträge
Ich mag auch nicht in den Club und losvögeln. Das hat er jetzt verstanden und wir beschäftigen uns viel miteinander, er versucht, mich in Fahrt zu bringen, wir knutschen im Pool und vielleicht passiert dann doch noch was. Aber ich bin ziemlich schnell weg vom ficken auf Kommando mit xy.
Er schreibt:
Also ich geb mal meine bescheidene Meinung dazu ab. Ich schreib mal, was ich so raushöre.
Für mich hört sich das an, als ob dein Mann dich letztendlich dazu überredet hat.
Anfangs war die Anstrengung da, es gut und recht zu machen. Da waren ein paar Erfahrungen dabei, die dich positiv gestimmt haben. Irgendwann kam dann aber die wirkliche "Sie" raus, die es macht, weil "Er" es will.
Plötzlich ist da die "Blockade", die eigentlich nur ausdrückt, dass "Sie" es nur ihm zuliebe gemacht hat.
Jetzt kommen die Selbstvorwürfe, die Zweifel, ob etwas mit "Ihr" nicht stimmt.
Horch einfach mal ganz tief in dich hinein. Ganz alleine im stillen Kämmerlein. Wahrscheinlich kommt dann der Gedanke, dass du das gar nicht wirklich willst, dass du eigentlich mit dem zufrieden warst, was du vorher hattest.
In meinen Augen (wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung), wäre es besser, bei dir zu bleiben und deine (wirklichen) Wünsche und Träume auszuleben ...
Ich halte das nicht für eine Blockade, eher die Reaktion, dass du was machst, was du nicht willst.
Nur so mal meine 2 ct.

LG
H.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Genau so sehe ich das auch.
@********tion
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Zitat von ********ar82:

Wir fahren in Clubs alles worauf ich mich immer freue, aber wen wir da sind blockiert es mich sexuell aktiv zu werden, obwohl ich es selber möchte *traurig*

Vielleicht ist dort grad niemand auf den du geil bist? Man fährt doch nicht in den Club und ist dort dann komplett wahllos - oder mach ich das falsch? *lach*
Oder vielleicht möchtest du halt nur mit deinem Mann? Offene Beziehung heißt nicht immer für beide offen....

Oder betrifft die Blockade auch den Sex mit deinem Mann?
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Mit den wenigen Informationen ist es nahezu unmöglich einen Tipp zu geben.

Du musst da erstmal in dich gehen und mögliche Ursachen finden.

Was mich interessiert:
Hat es vorher schon geklappt und Spaß gemacht und dann kam die Blockade? Oder hat dich die Blockade bisher gänzlich abgehalten mit anderen wirklich Sex zu haben? Hast du das nur bei Männern?
Hatte dein Mann trotzdem Sex mit anderen Frauen?

Jedenfalls ist es definitiv kein so einfacher Prozess, wenn man vorher nur sexuell monogame Partnerschaften kannte und sich das auch im Kopf als „richtig“ abgespeichert hat.
Eine Blockade ist ein Zeichen dafür, dass man körperlich und/oder psychisch für etwas nicht bereit ist oder Ängste hat. Es könnte zB auch sein, dass du Angst vor negativen Gefühlen oder Reaktionen deines Mannes hast, wenn du mit einem anderen M Spaß hast; bzw dein Gewissen dich da bremst. Selbst wenn er sagt es ist okay .
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Was ich noch wichtig finde zu betonen - nicht jede Blockade muss weg oder überwunden werden!
Wie @********n_84 schreibt, es ist erstmal ein Zeichen für irgendwas.
Es wäre wichtig da hinzuschauen und dann zu entscheiden - Blockade bearbeiten oder dort lassen und dankbar sein, dass sie Dich geschützt hat.
*********avea Paar
747 Beiträge
Wenn das eine Mentale Blockade ist, kann man da evtl. Was mit Hypnose machen. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir gerne eine PN
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
In so einem Fall wo es um Sex mit anderen Männern als dem Partner geht eine Blockade mit Hypnose lösen? *gruebel*
Das halte ich für falsch. Denn das ist ja eine Blockade, die nicht gelöst werden muss und es besteht auch keine Notwendigkeit für den Fremdsex, wie @*********blues schon sagte.

Es wird aktuell einen Grund haben warum die Blockade da ist …
Aber da brauchen wir mehr Informationen der TE.

Ins Blaue getippt könnte diese Blockade eventuell mit Ängsten oder Gesellschaftsnormen (Monogamie) zusammenhängen. Oder die TE braucht eine Verbindung und Gefühle um überhaupt Sex haben zu wollen und zu können, was im SC nicht der Fall ist.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Hypnose ist da super. Aber zuvorderst um zu gucken weshalb die Blockade da ist, falls die TE nicht selbst an den Grund kommt.
Lösen (rein über Suggestionen) lässt sie sich so eh nicht, wenn sie ein Schutz ist.
Je nachdem.
****ody Mann
11.691 Beiträge
Ein schneller Gedanke wäre, es war seine Idee und die nimmt Dich nicht wirklich mit. Du erwähnst die Gedanken, die Dir durch den Kopf gehen. Vielleicht war der Zeitpunkt für Experimente falsch gewählt, Ihr seid nicht im Einklang miteinander und diese Clubbesuche tragen nicht zu Deiner Ruhe bei.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*********blues
Hypnose ist da super. Aber zuvorderst um zu gucken weshalb die Blockade da ist, falls die TE nicht selbst an den Grund kommt.
Lösen (rein über Suggestionen) lässt sie sich so eh nicht, wenn sie ein Schutz ist.
Je nachdem.

Nichts gegen Hypnose zu therapeutischen Zwecken.
Aber um sich zu „überwinden“ eine Sexpraktik auszuprobieren, die der Partner vorgeschlagen hat???
Wenn sie wirklich wollen würde, dann gäbe es die Blockade nicht. Wenn dann sollte sie die Blockade durch Reflektion und Gespräche mit dem Partner selbst lösen.
In meinen Augen muss da definitiv nicht professionell dran „rumtherapiert“ werden und Geld ausgegeben werden.

Wenn zu mir jemand mit dem Anliegen käme „ich möchte mich überwinden Sex mit anderen Männern im Swingerclub zu haben“ würde ich da auch erstmal ein normales Gespräch suchen und keine Hypnosesitzung machen. Das ist völlig ausreichend. Es besteht kein Grund für Hypnose, wenn es nicht um Verdrängung oder Trauma in dem Fall geht.

Aber wir wissen schlichtweg zu wenig von der TE.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
@********n_84, ja, so meinte ich das eben.
Nachsehen was los ist.
Dann kann gelöst werden, wenn sie das möchte oder nicht.

In der Hypnosesitzung kommt das dann sowieso auf: "ich will nicht aus dem und dem Grund" zB...
Denn es hat einen Grund und den gilt es zu achten.
Allerdings fragt sie sich ja scheinbar selbst warum.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*********blues
Ich halte den Tipp für sehr überzogen.
Das könnte man ja dann auf jeden sexuellen Wunsch übertragen, den der Partner äußert, den man selbst zunächst mal nicht mitgehen möchte oder kann.

„Du willst keinen Analsex?“ „Lass das mal beim Hypnosetherapeuten klären, was da die Ursache und deine Blockade ist.“
UND: warum sollte man in solchen Fällen nach Ursachen forschen, wenn nicht doch das Ziel dahinter stünde das oder jemanden zu ändern? *gruebel*
Macht nur Sinn, wenn wegen sexueller Inkompatibilität wirklich Beziehungsprobleme entstehen, die beide aber überwinden wollen.

Ich sehe hier wirklich keinerlei Notwendigkeit für therapeutische und professionelle Intervention.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ********ar82:
Wir fahren in Clubs alles worauf ich mich immer freue, aber wen wir da sind blockiert es mich sexuell aktiv zu werden, obwohl ich es selber möchte *traurig*
Kannst Du den Zeitraum genauer erfassen wann diese "Blockade" einsetzt.

Hinfahren, ok?
Kasse, ok?
Zuschauen, ok?
Handlung mit eigenem Partner wäre noch möglich?
Irgendwann beim auswählen?

Unterscheidet sich versiegende Lust zu einer Blockade?
Zitat von ****ody:
Ein schneller Gedanke wäre, es war seine Idee und die nimmt Dich nicht wirklich mit. Du erwähnst die Gedanken, die Dir durch den Kopf gehen. Vielleicht war der Zeitpunkt für Experimente falsch gewählt, Ihr seid nicht im Einklang miteinander und diese Clubbesuche tragen nicht zu Deiner Ruhe bei.


Ich bin der selben Meinung.
Gibt nichts hinzuzufügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.