Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1444 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
756 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt es euch, wenn die Frau sehr feucht wird?195
Wie gefällt euch das wenn die Frau eine extrem nasse Muschi hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

*******kull Frau
8.252 Beiträge
Sehe ich nicht so. Ich sehe, wer mich geliked hat. Finde ich das Profil spannend, schreibe ich an.

Wenn es mich nicht anspricht, juckt mich das einfach nicht.
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Zitat von ********in75:
Hehe…. Pssst …. Nicht so laut 😉

Wer nicht investiert muss halt die Masse ansprechen.

Du meinst mit dem Schrotgewehr auf den Schwarm Spatzen schießen?
********in75 Frau
7.292 Beiträge
Themenersteller 
@*******_k_y
Du siehst es, weil du investierst. 😉

Wenn mir jemand gefällt schreibe ich auch gerne an. Wenn mich aber jemand gut findet 😉 so dachte ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, er hat Interesse und kennt meinen Inhalt. Dem ist aber zu 99% nicht so.
*******kull Frau
8.252 Beiträge
Dafür habe ich das Premium nicht, ist aber ein nettes Beiwerk.

Und mir egal, ob hier jemand Basis oder Premiummitglied ist.
********aika Frau
1.449 Beiträge
Zitat von *********n_72:
Du meinst mit dem Schrotgewehr auf den Schwarm Spatzen schießen?

Genau deshalb bedeutet mir so ein schneller Mausklick nichts.
Ist wie mit den copy and paste Massenmails.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Achtsamer umgehen mit dem Drücken eines Buttons?
Ich würde eher bei mir gucken und die Betätigung eines Buttons nicht überbewerten. Wenn ich ihn betätige, dann meist weil mich ein Profiltext triggert. Mir ist dabei das Geschlecht oder die Entfernung egal. Wie auch beim liken von Bildern. Vollkommen absichtslos im Sinne von Kontaktanbahnung. Es ist schlicht ein Kompliment für die Gestaltung eines Profils. Manchmal bereue ich es...weil darauf plötzlich ein grottiges Anschreiben folgt *lach*, aber das ist das "gefällt mir Button Risiko". *gg*
Bekomme ich selbst ein "gefällt mir" nehme ich es zur Kenntnis. Reagiert habe ich darauf noch nie und sehe aufgrund dessen, auch keine Veranlassung dazu.
********in75 Frau
7.292 Beiträge
Themenersteller 
@*******_k_y

Mir ist es auch Wurscht ob jemand premium ist oder Basis. Ob er Mercedes fährt oder Ford 😉

Hier geht es um die Intention eines "likes" und damit um die Ehrlichkeit des Users. Will ich die schnelle Nummer erreichen oder geht es mir um den Menschen 😉
*******kull Frau
8.252 Beiträge
Das weiß man, wenn man nachfragt *nixweiss*

Ist doch nur ein Tool was man nutzen kann. Ich interpretiere da nicht viel rein, außer wie erwähnt, ich finde denjenigen selber spannend.
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Um das mal eben klar zu stellen, wenn ich hier einen Beitrag like, ist das kein Korpulationsbegehren. 😊😃🤪
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Alles nicht so überbewerten. Wir stellen uns hier dar. Das kann handwerklich gut und schlecht gemacht sein und sagt im Grunde relativ wenig oder nur oberflöchliches über eine Person aus. Erst in einem (direkten) Kontakt, komme ich einem Menschen doch allmählich näher und lerne ihn kennen. Im Grunde kann erst danach kommen "Du gefällst mir"
Es ist NUR ein button.
Wieviel Ehrlichkeit kann da von beiden Seiten aus schon garantiert werden.
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Total suspekt sind ja Personen hier, die ein Bild auf die Pinnwand stellen, dann likest Du es und dann wird der Kontakt beendet "Sorry, bei uns funkt es nicht.". Das ist nicht selten.
********aika Frau
1.449 Beiträge
Eeecht?? Mann, wie sind die denn drauf?
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Zitat von ********aika:
Eeecht?? Mann, wie sind die denn drauf?

Ich glaube, das passiert Männern hier nicht selten.
*******_NRW Mann
1.019 Beiträge
lach
jaaaaa das passiert durchaus schon mal , ich kläre dann immer gern auf das ich lediglich das gelikt hab was geteilt wurde , das auf keinen Fall eine Anmache oder ähnliches war ….
mittlerweile finde ich dann dieses … sorry es funkt nicht super lustig….
ist halt völlig deplatzierter Hochmut 🤷‍♂️😉
Zitat von ********in75:

Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das ?

Meiner Erfahrung nach, ist es meistens ein Kompliment, das beim Voting für ein Bild vergeben wird.
Sonst bedeutet es gar nichts.
Das Profil wird nicht gelesen.

Es ist für viele Basis Mitglieder die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme, da sie ansonsten keine Fotos liken können.
********in75 Frau
7.292 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_HH

Ich handhabe das aber eben anders. Ein like hat bei mir noch Bedeutung und damit fange ich nicht den dicken Fisch. Wenn ein "finde dich gut" keine Bedeutung mehr hat, was dann ?

Ramschladen ? Ich Like und schaue was anbeißt ? Neee *nein* diese Niveau ist Erbärmlich.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Wieso keine Bedeutung? Davon schrieb ich nicht. Es gibt wirklich schön gestaltete/ ausgearbeitete Profile und denen sende ich dann ein "gefällt mir". Ich sehe darin keine Bedeutungslosigkeit, sondern eine Anerkennung und ein Kompliment.
Wenn "Bedeutung" bei dir gleichgesetzt wird mit einem Kennenlerninteresse, dann haben wir unterschiedliche Parameter was das angeht.

Und wie ich bereits schrieb: ob mir die Person hinter dem Profil tatsächlich gefällt, ist mir vor einem intensiveren Austausch nicht möglich zu wissen. Es ist NUR ein Profil.
********ette Mann
2.309 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Wieso keine Bedeutung? Davon schrieb ich nicht. Es gibt wirklich schön gestaltete/ ausgearbeitete Profile und denen sende ich dann ein "gefällt mir". Ich sehe darin keine Bedeutungslosigkeit, sondern eine Anerkennung und ein Kompliment.
Wenn "Bedeutung" bei dir gleichgesetzt wird mit einem Kennenlerninteresse, dann haben wir unterschiedliche Parameter was das angeht.

Und wie ich bereits schrieb: ob mir die Person hinter dem Profil tatsächlich gefällt, ist mir vor einem intensiveren Austausch nicht möglich zu wissen. Es ist NUR ein Profil.
Aber wenn die andere Person dann auch auf "Gefällt mir" klickt und der Joyclub dir ziemlich fett "IHR HABT EIN MATCH!" anzeigt... wie schaffst Du es dann das auszublenden? Ist das so eine Art von "Doppeldenk"?

Wenn mir jemand ein "Gefällt mir" allein für meine Profilgestaltung gibt, ohne dass dahinter eine gewisse Neugierde auf mich besteht, rolle ich einfach nur mit den Augen. *nixweiss*
********in75 Frau
7.292 Beiträge
Themenersteller 
@********ette

Ganz genau *ja*

Deshalb meinte ich ja, ich vergebe diese Likes nur ganz selten und dann sehe bewusst 😊 aber hier kann man ja sehen, was ein "gefällt mir" ausmacht. Bei einem solcher linkes, sehe ich den Menschen als Ganzen und eben nicht nur ein Bild oder ein Satz. 😉
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Das darfst du natürlich für dich so einordnen. Dann bedeutet dir das Kompliment für deine Profilgestaltung eben nichts @********ette . Muss ja auch nicht.
Wenn ein Match erfolgt, dann schreibe ich womöglich ein paar anerkennende Zeilen. Ich erwarte aber nichts. Ob dieses "match" ein strategisches oder tatsächlichen like meiner Bilder/ Texte ist...weiß ich dann noch immer nicht. Ich schließe eine Kontaktaufnahme auch nicht kategorisch aus, aber sie ist kein logischer Schluss.
Ein Kompliment, ist manchmal auch einfach nur ein Kompliment und kein "Handlungsauftrag". Vielleicht fällt es auch nur schwer, eine Absichtslosigkeit annehmen zu können.

Ein Profil eröffnet dir den Menschen dahinter in Gänze @********in75 ? Das finde ich erstaunlich. Mir ist das nicht möglich, das gebe ich zu.
Und auch ich like sehr selten. Irgendwie wird mir hier Wahllosig- und Oberflächlichkeit versucht unterzuschieben *lach*
*popcorn*
Ich habe hier schön öfter Beiträge (in ähnlichen threads) gelesen à la:

"Ein like ist eine völlig indiskutable Nullnummer!
Wer MICH kennenlernen will, gibt sich gefälligst Mühe!"

Ich muss sagen:
Ich finde das total schade und dysfunktional.

In einer Bar suche ich ja auch erstmal Blickkontakt, ein Lächeln, ... und gehe nicht völlig unvermittelt rüber und halte erstmal einen knappen, aussagekräftigen, geistreichen, lockeren, zwangfrei-verbindlichen, schalkhaften, locker-inhaltsschweren, beziehungsreichen one-and-a-half-minute-stand-up-talk um dann zu hören: "Sorry, Boyfriend kommt gleich, Postfach voll, nicht mein Typ, falsches Hemd ODER hach, wie schön *blume*!"

Ich begreife ein like als
ein Lächeln,
ein: "Du bist anziehend. Wie geht's Dir mit mir?"
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Bei Forenbeiträgen setze ich häufiger ein „gefällt mir“ und meine damit dann natürlich den Inhalt oder das Argument.

Bei Fotos und Videos mache ich das selten. Warum weiß ich auch nicht so recht. Ich möchte damit aber vor allem bei Männern nicht provozieren angeschrieben zu werden oder den Eindruck wecken ich hätte Interesse an einem Kennenlernen.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Wenn ich "gefällt mir" anklicke, dann gefällt mir das was mir gezeigt/ präsentiert wird.
Die eigene Darstellung, kann auch einfach gutes Handwerk sein und sagt mir eben auch nur das. Ein Mensch, der ein Handwerk nach meinem ästhetischen Verständnis beherrscht. Sei es im Bild oder im Wort ( inhaltlich wie im Ausdruck). Ich muss ihn gar nicht kennenlernen wollen, weil ich dicht bin in meinem Leben. Aber trotzdem möchte ich ein Gefallen mitteilen, als eine Art von Kompliment.
Ich freue mich einfach diebisch, schöne Texte zu lesen und Bilder zu sehen die mich abholen. Den Menschen dahinter kenne ich nicht . Ihn kann ich nicht einschätzen (ob er mir nur aufgrund seiner Darstellung gefallen kann*gruebel* ... na ich weiß ja nicht.) und wollte ich ihn kennenlernen...dann schreibe ich dies auch.
*********n_he Mann
302 Beiträge
Ja. Vielleicht. Oder auch nicht. Kann sein. Wer weiß es schon.
Gefällt mir!

Gibt gute Fotos, tolle Homepages, super Aufstellungen eines Profils, tolle Beiträge im Forum.
Wenn mir das gefällt, klick ich es an.
Meine Absichten sind da neutral und ohne Wertungen zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.