Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr

******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *****ann:
Versucht mal mit ein anderen Mann oder paar
Klar, wenn die Frau sagt, sie hat keinen Kopf für Sex, dann klappt das bestimmt (und ist mehr Gelegenheit da) mit einem anderen Mann oder einem Paar. *ironie*
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Zitat von *****ann:
Versucht mal mit ein anderen Mann oder paar

Lol, wir haben vor unseren Kids sicher nichts anbrennen lassen was PT, MMF oder FFM bis hin zum HÜ betrifft, aber vor, während und einige Monate nach Schwangerschaften haben selbst wir dafür keinen Kopf gehabt und sämtlichen Fremdsex auf Eis gelegt bis wir selbst wieder regelmäßigen Sex als Paar hatten...

Mitspieler sind eine Bereicherung und kein Ersatz.
**********er_35 Mann
8 Beiträge
Zitat von ****Be:
Zitat von *******asa:
Das kann auch wieder nur ein Mann sagen *roll*

Dich möcht ich sehen, wenn 3 Kinder dann brüllen wie am Spieß, weil es Mittag nix zu essen gibt.

Allein bei dem Gedanken vergeht mir schon die Lust.

Ich hab nur 2 Kinder, aber ich find den Gedanken von @**********er_35 toll.

In dem Moment, wo die Kinder schreien, ist es vielleicht anstrengend, aber mit ner Portion leckerem Essen, sind sie sich schnell wieder beruhigt. Also, angeheizt wäre ich in jedem Fall bei dem Gedanken ans Nacktkochen ectpp. Allerdings eher, wenn die Kinder schlafen oder nicht da sind.

Bin auch davon ausgegangen, dass beim nackt kochen einem keine kleine Kinder zwischen den Beinen durch wuseln. Das wäre doch mehr als befremdlich
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von **********er_35:
Bin auch davon ausgegangen, dass beim nackt kochen einem keine kleine Kinder zwischen den Beinen durch wuseln. Das wäre doch mehr als befremdlich
Irgendwo zwischendrin, meine ich, hat der TE mal geschrieben, dass das zuhause bei ihnen ganz normal ist. Ich glaube, die Kinder sind nicht unbedingt in der Küche dabei, aber auch nicht nicht da.
Und mindestens die 10 jährige Tochter wird im Zweifelsfall wohl wissen, wie Türen geöffnet werden können.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Zitat von **********er_35:
Bin auch davon ausgegangen, dass beim nackt kochen einem keine kleine Kinder zwischen den Beinen durch wuseln. Das wäre doch mehr als befremdlich
Irgendwo zwischendrin, meine ich, hat der TE mal geschrieben, dass das zuhause bei ihnen ganz normal ist. Ich glaube, die Kinder sind nicht unbedingt in der Küche dabei, aber auch nicht nicht da.
Und mindestens die 10 jährige Tochter wird im Zweifelsfall wohl wissen, wie Türen geöffnet werden können.

Richtig, wir handhaben das ganz entspannt mit der Nacktheit zu Hause. Es ist ja nichts Sexuelles, sondern Wohlbefinden.

Wenn wir flüchtig teasen achten wir darauf, dass die Kinder nicht um unsere Füße krabbeln.

Auch die Zweijährige weiß schon wie sie Türen öffnet, die sind kein Hindernis.
******cgn Paar
5 Beiträge
Klingt archaisch, ist aber nett gemeint: schick sie aufs Laufband und sei nicht so ein Knecht.
Mit 130kg oder jetzt noch >100kg fühlt sich kaum jemand in seinem Körper wohl oder attraktiv. Das ist medizinisch krank.
Und jetzt sollst du ihr noch ein Kind machen? Reiß dich mal zusammen und vertrete deine eigenen Ansprüche. Nimmt sie dich überhaupt ernst?
Nichts für ungut und viel Erfolg.
*******nse Paar
484 Beiträge
Zitat von ******cgn:
Klingt archaisch, ist aber nett gemeint: schick sie aufs Laufband und sei nicht so ein Knecht.
Mit 130kg oder jetzt noch >100kg fühlt sich kaum jemand in seinem Körper wohl oder attraktiv. Das ist medizinisch krank.
Und jetzt sollst du ihr noch ein Kind machen? Reiß dich mal zusammen und vertrete deine eigenen Ansprüche. Nimmt sie dich überhaupt ernst?
Nichts für ungut und viel Erfolg.

Ohja DAS kommt natürlich bei den meisten Frauen, die sich zwischen Kind und Haushalt (und Job) aufreiben, waaaaahnsiiinnig gut an, wenn sie einenann haben, der sie noch irgendwohin "schickt". SO viel Empathie und wo viel Wertschätzung für das, was die Frau des TE hier seit 2 Jahren 24/7 leistet... unglaublich. Also wenn er den Tipp befolgt, liegt sie ihm sicher bald wieder zu Füssen- nicht.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ******cgn:
Klingt archaisch, ist aber nett gemeint: schick sie aufs Laufband und sei nicht so ein Knecht.
Mit 130kg oder jetzt noch >100kg fühlt sich kaum jemand in seinem Körper wohl oder attraktiv. Das ist medizinisch krank.
Und jetzt sollst du ihr noch ein Kind machen? Reiß dich mal zusammen und vertrete deine eigenen Ansprüche. Nimmt sie dich überhaupt ernst?
Nichts für ungut und viel Erfolg.
1. Ob das "medizinisch krank" ist kann wohl nur ihr Arzt beurteilen, nicht irgendwelche Fremden im Internet. Wenn ihr medizinische Ahnung hättet, wäre die Empfehlung auch wohl kaum "Schick sie aufs Laufband". Das wäre eventuell sowohl physisch als auch psychisch eher schädlich.
2. Wieso sollte sie sich nicht wohl und attraktiv fühlen können? Nur, weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, heißt das nicht, dass es ihr genauso geht.

Heißt das, er "darf" ihr nach eurer Sicht erst ein Kind machen, wenn sie eurem persönlichen Schönheitsideal entspricht?
*****i82 Frau
218 Beiträge
Nett formuliert kann man einfach sagen, dass falls jemand sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt, was auch leicht bei Übergewicht passieren kann, dann die Lust leiden kann oder Sex evtl aus diesem Unwohlsein heraus vermieden wird oder nicht richtig genossen werden kann. Ständige Gedanken an die eigene Figur und Selbstzweifel können auch Entspannung und das Leben im Moment verhindern.
Somit kann eine sexuelle Flaute auch darin begründet liegen. Um den eigenen Körper fit und gesund zu halten braucht man aber auch etwas Zeit und bei kleinen Kindern auch jemand der solange den Rücken frei hält.
Statt "aufs Laufband schicken" könnte auch der Papa mit zum Schwimmen und mit der Kleinen ans Babybecken und sie kann solang im Sportbecken paar Bahnen ziehen. Wichtig ist, dass der Sport ihr zusagt und Spass macht. Schwangerschaft und deutliches Übergewicht kann durchaus Probleme machen.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *****i82:
Nett formuliert kann man einfach sagen, dass falls jemand sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt, was auch leicht bei Übergewicht passieren kann, dann die Lust leiden kann oder Sex evtl aus diesem Unwohlsein heraus vermieden wird oder nicht richtig genossen werden kann. Ständige Gedanken an die eigene Figur und Selbstzweifel können auch Entspannung und das Leben im Moment verhindern.
Somit kann eine sexuelle Flaute auch darin begründet liegen. Um den eigenen Körper fit und gesund zu halten braucht man aber auch etwas Zeit und bei kleinen Kindern auch jemand der solange den Rücken frei hält.
Statt "aufs Laufband schicken" könnte auch der Papa mit zum Schwimmen und mit der Kleinen ans Babybecken und sie kann solang im Sportbecken paar Bahnen ziehen. Wichtig ist, dass der Sport ihr zusagt und Spass macht. Schwangerschaft und deutliches Übergewicht kann durchaus Probleme machen.
Natürlich kann das ein Argument sein. Aber wenn der TE seiner Frau sagt "Geh halt mal aufs Laufband" kommt sicher weder die Lust auf Sport noch auf Sex aus.
Wenn dann wäre eher die Frage, wie kann man gemeinsam den Lebensstil vielleicht etwas gesünder gestalten? Wie du schon schreibst, ohne Spaß an der Sache wird das nichts.
*********kerin Frau
26 Beiträge
Ich glaube auch eher nicht, dass es an eigenem Unwohlsein liegt, sonst würde sie wohl kaum nackt kochen und so....
Zitat von ******cgn:
Klingt archaisch, ist aber nett gemeint: schick sie aufs Laufband und sei nicht so ein Knecht.
Mit 130kg oder jetzt noch >100kg fühlt sich kaum jemand in seinem Körper wohl oder attraktiv. Das ist medizinisch krank.
Und jetzt sollst du ihr noch ein Kind machen? Reiß dich mal zusammen und vertrete deine eigenen Ansprüche. Nimmt sie dich überhaupt ernst?
Nichts für ungut und viel Erfolg.

Wenn die Frau sich nicht wohl fühlen würde, würde sie wohl kaum nackt mit ihm durchs Haus laufen und kochen 🤷
Zitat von *********kerin:
Ich glaube auch eher nicht, dass es an eigenem Unwohlsein liegt, sonst würde sie wohl kaum nackt kochen und so....

Da hatten wir den selben Gedanken
*******igin Frau
11.905 Beiträge
Zitat von ***_s:


Eine große Bauch-OP (Whipple) letzten September scheint nun auch überwunden, sie hatte lange keinen Appetit, Durchfall und Erbrechen. In der ganzen Zeit hab ich sie unterstützt. Sie hat dadurch 30 kg abgenommen, noch ein paar Kilo, dann ist sie unter 100, sie fühlt sich schon jetzt wieder sexy und genießt wieder shoppen zu gehen. Ich bestärke sie darin und mag sie so wie sie ist.


Ich mach mir auch Gedanken darüber was ihre große Bauchoperation in ihr bewirkt haben könnte
Sowas kann einen erstmal körperlich und auch seelisch
ziemlich aus der Bahn werfen
Vermutlich hatte sie vorher auch schon monatelang Beschwerden und deswegen kein Interesse am GV
Und nach Bauchoperationen soll man seinem Bauch erstmal noch ne Weile Ruhe und Zeit geben
Zitat von *******nse:
Zitat von ******cgn:
Klingt archaisch, ist aber nett gemeint: schick sie aufs Laufband und sei nicht so ein Knecht.
Mit 130kg oder jetzt noch >100kg fühlt sich kaum jemand in seinem Körper wohl oder attraktiv. Das ist medizinisch krank.
Und jetzt sollst du ihr noch ein Kind machen? Reiß dich mal zusammen und vertrete deine eigenen Ansprüche. Nimmt sie dich überhaupt ernst?
Nichts für ungut und viel Erfolg.

Ohja DAS kommt natürlich bei den meisten Frauen, die sich zwischen Kind und Haushalt (und Job) aufreiben, waaaaahnsiiinnig gut an, wenn sie einenann haben, der sie noch irgendwohin "schickt". SO viel Empathie und wo viel Wertschätzung für das, was die Frau des TE hier seit 2 Jahren 24/7 leistet... unglaublich. Also wenn er den Tipp befolgt, liegt sie ihm sicher bald wieder zu Füssen- nicht.

So, ich hoffe jetzt klappt es mit dem Zitieren richtig:

Kommt halt von einem Paar, welches selbst noch keine Kinder hat und sich nur schwer in die Lage von Eltern hinein versetzen kann 🤷
******cgn Paar
5 Beiträge
Eure Ratschläge sind sicher nett gemeint, weiter werden sie den TE meines Erachtens nicht bringen. Oder hat zuhören und zurückstecken bisher geholfen?

130kg sind krankhaftes Übergewicht. Dem Partner dies zuzumuten, ist in meinen Augen unverschämt. Und hier liegt doch das Problem begraben: Sie bestimmt, der TE fügt sich und stellt seine Bedürfnisse komplett hinten an. Nach der Frau kommt immer noch nicht der TE, sondern mittlerweile die Mutter-Kind-Beziehung. Wer so devot ist, muss sich nicht wundern, über 2 Jahre keinen Sex zu haben.

"Aufs Laufband schicken" war natürlich im übertragenen Sinne gemeint, das Heft des Handelns mal in die Hand zu nehmen und eigene Ansprüche (wieder) zu finden. Gesundheitlich angeraten ist es in der derzeitigen SItuation wahrscheinlich tatsächlich nicht.
*******asa Paar
5.271 Beiträge
@******cgn

Naja. Ihn scheint es ja nicht zu stören, denn er würde ja gern und oft.

Kenn auch einen Mann, der mit seiner 130 kg Frau recht happy is.

Du hast aber nicht ganz unrecht. Ich finde es auch auf jeden Fall zuviel ... gesund is es ohnehin nicht.
Und ja... ich finde sowas auch immer unverschämt dem Partner gegenüber... gibt es ja andersrum auch...
Jeder sollte sich immer selbst Gedanken machen, ob er noch attraktiv für den Partner is und ob man so mit sich selbst Sex haben möchte. Da sollte man schon ehrlich zu sich selbst sein.

Ich fand mich nach den Geburten auch "zuviel", wobei ich es wirklich nicht war. Aber das war halt nicht mehr ich. Also hab ich mich zusammengerissen und was getan.
Meine Lust hat auf jeden Fall gelitten...

Als ich mich selber wieder schön fand, wurde das besser.

Aber ich glaube auch, dass das hier in dem Fall gar nicht so der Hauptgrund is...
Dem Partner das zuzumuten? Was wird ihm denn zugemutet? Es soll wirklich Männer geben, die stehen nicht auf ein dünnes Gerippe und finden das tatsächlich unattraktiv.

Übergewicht ist nicht schön, vielleicht hat sie alles nach den Kindern nicht schnell genug runter bekommen.

Aber hey, ich würde vermuten du von @******cgn wirst Dich sicher nur um die Kinder kümmern, damit Frauchen schnell möglichst schlank wieder wird.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab meine Frau mit unter 120 kg kennengelernt, bei 1,80 m sicher immer noch üppig. Ich hab kein Problem mit den Kurven, ist für mich deutlich erregender als unter 70 kg.
Sie findet sich mit jetzt knapp über Hundert sehr wohl. Ihr Ziel ist unter 100 kg. Das Annehmen muss der oder die Betreffende immer selber wollen, ihr Klick im Kopf war die notwendige OP. Ich unterstütze sie dabei gerne.
Ich kann ausschließen, dass ihre Kurven der Grund sind für die Flaute.
Ich finde die Unterstellung und die Art es zu sagen bezüglich eines Krankheitsbild Übergewicht nicht in Ordnung. Wenig tolerant.

Ja, die OP und die im Raume stehende Diagnose haben ihr und uns sehr zugesetzt. Die körperlichen Folgen waren im ersten Halbjahr nach der OP extrem, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Appetitlosigkeit und Ekel vor Essen. Das war kein Spaß, ihre Portionen waren oft kleiner als die der Kleinen. Hierauf ist ein guter Teil des Gewichtsverlustes zurück zu führen. Jetzt geht es ihr wieder besser. Sie nimmt jetzt auch weiter ab, Ernährung umgestellt.
@***_s

Du musst dich nicht vor Fremden öffentlich rechtfertigen. Ich finde es schön, dass du diesbezüglich zu deiner Frau stehst und sagst, Stop, das reicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.