Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr

Muss echt feststellen, dass ich ne Menge Glück hatte was das Thema angeht.
Längste sexlose Unterbrechung 6 Wochen nach den Entbindungen oder mal eine OP als Zwangspause.
"Elternzeit" gab's immer.

Jetzt wenn die Älteste mal eine Freundin zum Übernachten nach Hause mitbringt, ist brav und fernsehen angesagt.
Zitat von *****YOU:
Muss echt feststellen, dass ich ne Menge Glück hatte was das Thema angeht.
Längste sexlose Unterbrechung 6 Wochen nach den Entbindungen oder mal eine OP als Zwangspause.
"Elternzeit" gab's immer.

Jetzt wenn die Älteste mal eine Freundin zum Übernachten nach Hause mitbringt, ist brav und fernsehen angesagt.

Aha, Respekt .....und das als Single. Da war wohl wieder mal der Vater der Wunsch des Gedanken.
*skeptisch*
Zitat von ******dra:
Zitat von *****YOU:
Muss echt feststellen, dass ich ne Menge Glück hatte was das Thema angeht.
Längste sexlose Unterbrechung 6 Wochen nach den Entbindungen oder mal eine OP als Zwangspause.
"Elternzeit" gab's immer.

Jetzt wenn die Älteste mal eine Freundin zum Übernachten nach Hause mitbringt, ist brav und fernsehen angesagt.

Aha, Respekt .....und das als Single. Da war wohl wieder mal der Vater der Wunsch des Gedanken.
*skeptisch*

Auch ich habe Kinder, die manchmal Besuch haben - und das als Single.

Vielleicht kannst du uns kurz aufklären, was du seltsam findest. *g*
*****a82 Mann
312 Beiträge
Meine Frau und ich hatten 3 Wochen nach der Geburt wieder Sex gehabt, da sie einen Kaiserschnitt hatte. Sie war an den Brüsten sehr empfindlich, sobald ich sie beim kuscheln gestreichelt habe und auch an den Nippeln gesaugt habe wurde sie sehr erregt und wollte direkt Sex mit mir.
Ich hatte vorher auch mitbekommen das viele Frauen nach der Geburt lange keine Lust auf Sex hatten. Darüber habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, wie es bei uns wohl sein wird und wie ich damit umgehen werde wenn sie keinen Sex mehr will und keine Lust hat.
Zufrieden wäre ich damit nicht längere Zeit auf Sex zu verzichten, aber es geht hauptsächlich um die Frau das sie sich ersteinmal wieder wohlfühlt nach der Geburt. Dann wäre erstmal wenn man zu viel Druck und Lust hat Selbstbefriedigung angesagt gewesen.
***la Frau
1.696 Beiträge
Ich habe jetzt nur die Hälfte der Kommentare gelesen...
Entweder.. bei der Geburt war nicht alles so toll. Ihr tut was weh und Sie sagt es nicht... das .kann man abklären..
Oder wie gelesen.. das Kind wurde nur gezeugt um sich abzusichern und das mann eins hat's habe ich schon öffters erlebt im Bekanntenkreis.. die Ehe wurde jahrelang Sexlos weiter geführt..hat. ihr euer Sex früher wirklich gefallen..
Schlage ihr doch mal eine Yonimassage vor .aber bitte von einer Fachperson kein Hobnymasseur
Oder ihr geht gemeinsame zur Sexualtheraphie..
Ein zweites Kind würde ich im Moment nicht in Betracht ziehen... Es gibt ein gutes Buch Geburt einer Mutter...
*********ar69 Paar
4.781 Beiträge
Zitat von *****le8:
Man muss nicht zwangsläufig Eltern werden um beurteilen zu können dass man keinen Nachwuchs mag!*zwinker*

Stimmt, man muss sich aber als Mann auch nicht über Probleme die nach Geburten auftreten äußern wenn man damit weder eigene Erfahrungen hat noch diese machen will...
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
Zitat von ******dra:
Zitat von *****YOU:
Muss echt feststellen, dass ich ne Menge Glück hatte was das Thema angeht.
Längste sexlose Unterbrechung 6 Wochen nach den Entbindungen oder mal eine OP als Zwangspause.
"Elternzeit" gab's immer.

Jetzt wenn die Älteste mal eine Freundin zum Übernachten nach Hause mitbringt, ist brav und fernsehen angesagt.

Aha, Respekt .....und das als Single. Da war wohl wieder mal der Vater der Wunsch des Gedanken.
*skeptisch*

Deine Skepsis wundert mich? Geschiedene Männer mit Kindern sind auch Single. *zaunpfahl*
**********er_35 Mann
8 Beiträge
Wenn ihr euch tagsüber heiß macht und ihr euch beim nackt kochen gegenseitig triggert, dann nutzt doch die aufgeheizte Stimmung aus und fallt leidenschaftlich über euch her. In dem Fall wäre es völlig egal ob die Nudeln zu weich werden oder sonst irgendwas bißchen ankohlt.
Ansonsten finde ich die Situation sehr schwierig, da Sex einfach auch ein wichtiger Teil einer intakten Beziehung darstellt.

Liebe Grüße
Andi
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Das kann auch wieder nur ein Mann sagen *roll*

Dich möcht ich sehen, wenn 3 Kinder dann brüllen wie am Spieß, weil es Mittag nix zu essen gibt.

Allein bei dem Gedanken vergeht mir schon die Lust.
Zitat von *******asa:
Das kann auch wieder nur ein Mann sagen *roll*

Dich möcht ich sehen, wenn 3 Kinder dann brüllen wie am Spieß, weil es Mittag nix zu essen gibt.

Allein bei dem Gedanken vergeht mir schon die Lust.

Ich hab nur 2 Kinder, aber ich find den Gedanken von @**********er_35 toll.

In dem Moment, wo die Kinder schreien, ist es vielleicht anstrengend, aber mit ner Portion leckerem Essen, sind sie sich schnell wieder beruhigt. Also, angeheizt wäre ich in jedem Fall bei dem Gedanken ans Nacktkochen ectpp. Allerdings eher, wenn die Kinder schlafen oder nicht da sind.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Na Essen gibt's ja eben keins, wenn es verbrannt is.
Wenn die Nudeln zu weich sind schon. Bei uns gibt's zudem auch immer noch was in der Hinterhand, sei es ein paar Rühreier oder für den Notfall ein Fertiggericht. Geht manchmal gar nicht anders durch die Arbeit.

• Ich hab mich einfach an deiner Aussage aufgehangen @*******asa, dass das nur von einem Mann kommen kann. Finde ich ungünstig, kann ich als Frau genau so wahrnehmen.-

Aber zurück zum Thema: Sex nach der Geburt.
*********ar69 Paar
4.781 Beiträge
Zitat von ****Be:
In dem Moment, wo die Kinder schreien, ist es vielleicht anstrengend, aber mit ner Portion leckerem Essen, sind sie sich schnell wieder beruhigt.

Wir sind damals von Null gleich mit Zwillingen in die Vollen gestartet. Nach der Geburt war meine Frau noch viele Wochen im Krankenhaus auf Kinderintensiv
bei den Kleinen...und nach deren Entlassung warteten viele Monate des GEMEINSAMEN Stereostillens (er legt beide an, die Dame stillt) und zwar TAG und NACHT alle 4 bis 6 Stunden...
Lust auf Sex hatten wir beide erst nachdem wir dann entschieden hatten dass wir zufüttern. Dann waren sie gesättigter und schliefen auch mal ein paar Stunden und wir dann auch...

Nach zwei Jahren war dann aber auch schon Kind Nr 3 in Planung. Mit jedem Kind wird es anders, aber nicht unbedingt besser... *gg*
Es gibt definitiv Lebensphasen in denen Sex völlig überbewertet ist... *lol*

Swinger Er
@*********ar69 alle 4 bis 6 Stunden ist purer Luxus.

Mein Sohn kam alle 2 bis 3 Stunden und ich hatte nicht die Möglichkeit zu stillen, sondern musste füttern, dazu kamen noch weitere kleine und große Herausforderungen.

Ich kann mich nicht erinnern, wie es um meine Lust in dieser Zeit stand. Ich weiß nur noch, dass der Sex schon vor der letzten Schwangerschaft langweilig wurde.

Aus meiner aktuellen Situation heraus kann ich nur sagen, dass Sex zum Stressabbau unheimlich wichtig ist für mich.
*********ar69 Paar
4.781 Beiträge
Zitat von ****Be:
Mein Sohn kam alle 2 bis 3 Stunden...

Das Problem hatten wir nur die ersten Wochen nach dem Krankenhaus. Da waren die Zwillis komplett unterschiedlich eingestellt und kamen nicht zeitgleich...ich kann mich an die wochenlange fast bleiernde Müdigkeit erinnern, aber Lust auf Sex hatten damals weder meine Frau noch ich.
Das kam dann erst mit der Zeit wieder, aber was soll's, was sind schon ein paar Monate in einer langen Beziehung...verdammt, bald Silberhochzeit. *gg*

Swinger Er
Ich denke, eine gute und stabile Beziehung besteht unter anderem auch aus der realistischen Vorstellung, dass es mal zu einer Flaute beim Sex kommen kann.
Nur mal so als Hinweis 😀
Zitat von **********er_35:
Wenn ihr euch tagsüber heiß macht und ihr euch beim nackt kochen gegenseitig triggert, dann nutzt doch die aufgeheizte Stimmung aus und fallt leidenschaftlich über euch her. In dem Fall wäre es völlig egal ob die Nudeln zu weich werden oder sonst irgendwas bißchen ankohlt.
Ansonsten finde ich die Situation sehr schwierig, da Sex einfach auch ein wichtiger Teil einer intakten Beziehung darstellt.

Liebe Grüße
Andi

Ganz ehrlich: Sex während das kleine 2 jährige Kind im Wohnzimmer oder Zimmer spielt und jeden Moment reinkommen könnte? Da würde mir persönlich jede Lust vergehen.
Gibt sicherlich passendere Momente.
*****i82 Frau
218 Beiträge
Ja, ist halt die Frage, ob Mann und Frau sich den Aufwand für besondere Momente leisten wollen. Und ob beide dann auch ähnliche Wünsche für diese kleine Auszeit haben.
Zitat von **********MHAUS:
Zitat von **********er_35:
Wenn ihr euch tagsüber heiß macht und ihr euch beim nackt kochen gegenseitig triggert, dann nutzt doch die aufgeheizte Stimmung aus und fallt leidenschaftlich über euch her. In dem Fall wäre es völlig egal ob die Nudeln zu weich werden oder sonst irgendwas bißchen ankohlt.
Ansonsten finde ich die Situation sehr schwierig, da Sex einfach auch ein wichtiger Teil einer intakten Beziehung darstellt.

Liebe Grüße
Andi

Ganz ehrlich: Sex während das kleine 2 jährige Kind im Wohnzimmer oder Zimmer spielt und jeden Moment reinkommen könnte? Da würde mir persönlich jede Lust vergehen.
Gibt sicherlich passendere Momente.

Ein 2 jähriges kommt gar nicht an die Klinke *zwinker*.

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.
Kleine Kinder, kleine Peinlichkeiten, große Kinder, große Peinlichkeiten.

Was "Mittagsschläfchen" wirklich bedeutet, hat die Älteste erst begriffen, nachdem sie mit ihrem Freund angefangen hat, selber "Mittagsschläfchen" zu machen. *g*

Wie die Stiefkinder als Säuglinge waren, weiß ich nicht, die eigenen waren absolut pflegeleicht.
Trocken, sauber, satt und pennen. Von wem die das wohl haben? *engel*
3 Kreuze dafür, dass Geschwister und Stiefgeschwister sich super verstanden und gespielt haben, da gab's tatsächlich "ruhige" Stunden für die Eltern.
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Ja ja.. Ihr und eure Babys story ...
Ich glaube nicht eueren tolle super Babys story hilft den TE.
Bei TE seine Probleme ist nicht das Kind!
Das Problem liegt an seiner Frau.
Und wie alle andere Männer, die nicht zufrieden mit Sex Leben mit eigene Frau /Partnerin sind, der TE hat keine Eier mit seiner Frau offen,deutlich, ehrlich die Sex Probleme zu reden.

Wenn ich mit meinem Partner nicht über alles reden kann (zumindest über wichtige Elemente) , bleibe ich lieber alleine.
Zum Glück ich brauche kein Sperma zum Kinder kriegen auch nicht jemanden zum Leben versorgen.
Zitat von *****YOU:
Zitat von **********MHAUS:
Zitat von **********er_35:
Wenn ihr euch tagsüber heiß macht und ihr euch beim nackt kochen gegenseitig triggert, dann nutzt doch die aufgeheizte Stimmung aus und fallt leidenschaftlich über euch her. In dem Fall wäre es völlig egal ob die Nudeln zu weich werden oder sonst irgendwas bißchen ankohlt.
Ansonsten finde ich die Situation sehr schwierig, da Sex einfach auch ein wichtiger Teil einer intakten Beziehung darstellt.

Liebe Grüße
Andi

Ganz ehrlich: Sex während das kleine 2 jährige Kind im Wohnzimmer oder Zimmer spielt und jeden Moment reinkommen könnte? Da würde mir persönlich jede Lust vergehen.
Gibt sicherlich passendere Momente.

Ein 2 jähriges kommt gar nicht an die Klinke *zwinker*.

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.
Kleine Kinder, kleine Peinlichkeiten, große Kinder, große Peinlichkeiten.

Was "Mittagsschläfchen" wirklich bedeutet, hat die Älteste erst begriffen, nachdem sie mit ihrem Freund angefangen hat, selber "Mittagsschläfchen" zu machen. *g*

Wie die Stiefkinder als Säuglinge waren, weiß ich nicht, die eigenen waren absolut pflegeleicht.
Trocken, sauber, satt und pennen. Von wem die das wohl haben? *engel*
3 Kreuze dafür, dass Geschwister und Stiefgeschwister sich super verstanden und gespielt haben, da gab's tatsächlich "ruhige" Stunden für die Eltern.

Meine Kinder sind schon lange keine 2 mehr. Keine Ahnung ob sie an die Klinke hätten kommen können 🤷 kann mich nicht daran erinnern. Mein Mann und ich haben uns die wenigen Auszeiten für Sex gegönnt, wenn die Kids geschlafen haben. Unsere haben glücklicherweise relativ gut geschlafen (außer wenn sie krank waren).
Zitat von **********ndrot:
Ja ja.. Ihr und eure Babys story ...
Ich glaube nicht eueren tolle super Babys story hilft den TE.
Bei TE seine Probleme ist nicht das Kind!
Das Problem liegt an seiner Frau.
Und wie alle andere Männer, die nicht zufrieden mit Sex Leben mit eigene Frau /Partnerin sind, der TE hat keine Eier mit seiner Frau offen,deutlich, ehrlich die Sex Probleme zu reden.

Wenn ich mit meinem Partner nicht über alles reden kann (zumindest über wichtige Elemente) , bleibe ich lieber alleine.
Zum Glück ich brauche kein Sperma zum Kinder kriegen auch nicht jemanden zum Leben versorgen.

Nun ja, es tut sicherlich gut zu wissen, dass man(n) mit dem Thema oftmals nicht allein ist. Es geht vielen Paaren nach der Geburt eines oder gar mehrer Kinder so.
Aber du hast Recht, der TE und seine Frau müssen miteinander reden.
Leisten können. 😀 ich denke, jede Situation sollte einzeln betrachtet werden.
*****ann Mann
4 Beiträge
Versucht mal mit ein anderen Mann oder paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.