Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus oder Druckwellenvibrator?238
An die Frauen im JC. Was ist für euch befriedigender Cunnilingus oder…
zum Thema
Rimming: Mögen es Frauen, anal geleckt zu werden?124
Mich würde interessieren: Mögen es Frauen Anal geleckt zu werden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, die nicht geleckt werden wollen

*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Frauen, die nicht geleckt werden wollen
Hallo zusammen

Immer öfter lese ich von Frauen, das sie nicht geleckt werden wollen, nichts davon haben, daß es für sie keine befriedigung ist usw.

Ist es wirklich so selten, so unnormal, daß Frauen daß nicht wollen/mögen?

Jetzt mal aber auch weg von dem Thema hygiene; darum geht es mir nicht.

Sondern Darum, ob und in wie weit das heute gewöhnlich bzw ungewöhnlich ist.

Wie gehen Frauen damit um: kommuniziert ihr das mittlerweile offen?
Und wie gehen Männer damit um wenn Frau das lecken von vornherein ablehnt, auch offen und direkt kommuniziert?
*******neid Paar
539 Beiträge
Also wir finden es nicht üblich das Frau sich bi interessiert, aber das lecken dann ausdrücklich abgelehnt.
Aber das ist ausdrücklich unsere Meinung.
Glg
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Pauschal ablehnen? Niemals. Wenn es nicht gut läuft...situativ und nachhaltig rückmelden.Wenn es nicht fruchtet....egal, wenn es ansonsten passt.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
@**********35_75
Es betrifft hier alle Frauen. Nicht nur bi(interessierte) Frauen. Sonst könnte man das Thema speziell auf bi(interessierte) Frauen einschränken.

Ich habe zb gerne Sex mit einer Frau. Lecke sie gerne, Finger gerne, hab schon mit einem strapon eine Frau gefickt und mit einem doppeldildo mit einer Frau gefickt.

Und trotzdem stehe ich nicht auf lecken. Frauen können es, teilweise, bei Männern hat es mir bisher nichts gebracht. Außer bei meinem Partner. Aber nach 6 Jahren kennt er mich ja in und auswendig.

Er leckt ja auch gerne. Und wenn Frau das nicht will oder nicht mag, dann erwartet er, erwarten wir, dass das eben kommuniziert wird. Und nicht irgendwann danach, sondern am besten schon davor.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Pauschal ablehnen? Niemals. Wenn es nicht gut läuft...situativ und nachhaltig rückmelden.Wenn es nicht fruchtet....egal, wenn es ansonsten passt.

Wobei ich schon sagen muss, daß Frauen wirklich lecken können. 2 oder 3 haben es tatsächlich schon geschafft mich dadurch zum orgasmus zu bringen.
Aber das war dann eher im Club, ungezwungen, keiner kannte den anderen, es hat sich im halbdunkel so ergeben..... das plant man dann auch nicht.

Aber von früher weiß ich halt, das lecken Gang und gebe ist, das gehört sich so, gehört zum sex dazu, also lässt man such lecken.

Heute kommuniziere ich das ganz klar was ich will und was ich nicht will, weil es aus meiner erfahrung heraus mir nichts gibt. Und ich will niemanden was vormachen.
*******neid Paar
539 Beiträge
Zitat von *******uer:
@**********35_75
Es betrifft hier alle Frauen. Nicht nur bi(interessierte) Frauen. Sonst könnte man das Thema speziell auf bi(interessierte) Frauen einschränken.

Ich habe zb gerne Sex mit einer Frau. Lecke sie gerne, Finger gerne, hab schon mit einem strapon eine Frau gefickt und mit einem doppeldildo mit einer Frau gefickt.

Und trotzdem stehe ich nicht auf lecken. Frauen können es, teilweise, bei Männern hat es mir bisher nichts gebracht. Außer bei meinem Partner. Aber nach 6 Jahren kennt er mich ja in und auswendig.

Er leckt ja auch gerne. Und wenn Frau das nicht will oder nicht mag, dann erwartet er, erwarten wir, dass das eben kommuniziert wird. Und nicht irgendwann danach, sondern am besten schon davor.
Was fühlst du dich denn gleich angesprochen?
Wir finden es auch total egal ob bi oder nicht wir finden es gehört zum sex dazu.
Wie gesagt das ist unsere persönliche Meinung.
Die aber bitte auch respektieren.
Wir machen das mit eurer Meinung auch.
Lg
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Wenn das Wollen und das "geben wollen/können" abgeglichen wird, dann entscheidet sich was passt und was nicht. Egal welche Entscheidung gefällt wird...gemeinssm vögeln ist nicht ausgeschlossen.
****th Frau
4.847 Beiträge
Ich kommuniziere es ganz klar vorher, dass ich es nicht mag, weil es mir nichts bringt. Ebenso beim Fingern. Ich bin weder ein Bohrturm, noch ein Rubbellos.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, euer Text bezieht sich nun mal auf lecken und bi Frauen.
Und was das Thema bi Frau angeht heißt es oft: du tust dies nicjt, du tust jenes nicht, also bist du keine bi Frau.

Deswegen bin ich auf das Thema bi Frau eingestiegen... ich fühle mich nur in soweit angegriffen, daß ihr eben das thema auf reiner bi Frau ebene bezogen habt und lecken hat ja nicht nur was mit bi frauen zu tun. Deswegen will ich da die bi Frauen auch ein wenig in Schutz nehmen.

Und jetzt würde ich gerne das bi Thema beenden, denn darum geht es hier ja überhaupt nicht.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich werde sehr gerne geleckt. Wenn es nicht so funzt...ziehe ich ihn an den Haaren hoch und es geht weiter. Hat der Kontakt Substanz...arbeiten wir die Feinheiten heraus oder sie sind uns scheißegal.
****Ka Frau
92 Beiträge
Also ich gehöre zu den Frauen die sich gerne lecken lassen.
Aber dazu muss ich auch in der Stimmung sein. Mich fallen lassen zu können um das genießen zu können und im besten Fall dann zum Orgasmus zu kommen.

Aber ich finde es völlig in Ordnung wenn man das nicht mag und es dann offen Kommuniziert
Deswegen ist das nicht unnormal, finde ich.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******uer:
Und wie gehen Männer damit um wenn Frau das lecken von vornherein ablehnt, auch offen und direkt kommuniziert?

Meine Gedanken/Meine Meinung/Mein derzeitiger Kenntnisstand/Meine These:
"Danke für die Info *top*"
Und dann hat sich diese sexuellen Praktik mit dieser Frau für mich erledigt.
*******neid Paar
539 Beiträge
Zitat von *******uer:
Nun ja, euer Text bezieht sich nun mal auf lecken und bi Frauen.
Und was das Thema bi Frau angeht heißt es oft: du tust dies nicjt, du tust jenes nicht, also bist du keine bi Frau.

Deswegen bin ich auf das Thema bi Frau eingestiegen... ich fühle mich nur in soweit angegriffen, daß ihr eben das thema auf reiner bi Frau ebene bezogen habt und lecken hat ja nicht nur was mit bi frauen zu tun. Deswegen will ich da die bi Frauen auch ein wenig in Schutz nehmen.

Und jetzt würde ich gerne das bi Thema beenden, denn darum geht es hier ja überhaupt nicht.
Was hast du den für ein Problem?
Wir schreiben doch das es für uns allgemein dazu gehört.
Wenn man eine Diskussion anstößt, sollte man schon auch so weit sein andere Meinungen zu akzeptieren.
Oder sehen wir das falsch?
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Genau so sehe ich es auch @****th

Aber ich glaube, es ist ein Lernprozess seine Bedürfnisse so offen anderen gegenüber zu äußern.
Ich konnte es lange nicht.
Habe es jetzt erst mit der Zeit angefangen.... über meinen Schatten zu springen und meinem Gegenüber mitzuteilen, dass lecken mir nichts gibt.
Bei Frauen kann ich es eher zulassen, weil es eben schon Frauen gab, die mich wirklich zum orgasmus geleckt haben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******uer:

Ist es wirklich so selten, so unnormal, daß Frauen daß nicht wollen/mögen?

Das glaube ich nicht, ich kenne schon ein paar, die das nicht so gerne mögen.
Ich glaube aber, dass durch den Fokus auf die weibliche Sexualität und Befriedigung das Lecken mit großem Hallo ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt wurde, als Praktik, die (angeblich) die Frau durch und durch verwöhne, während der Mann so unter Beweis stellen kann, wie sehr ihm die Befriedigung der Frau am Herzen liegt und wie sehr er sich in seinem "Egoismus" zurücknehmen kann.

Ich habe daher den Eindruck, dass durch diese Verkettung der Eindruck entstanden ist, für Frauen sei das Lecken grundsätzlich was ganz Tolles. Und persönlich habe ich überdies den Eindruck gewonnen, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl an Männern gibt, die extrem aufs Lecken stehen. Deren Vorliebe - manchmal bereits Obsession - habe ich bisher als ausgeprägter wahrgenommen als jede weibliche Vorliebe für's Lecken.

In der Kommunikation war mein Eindruck bisher auch, dass Frauen es weniger schwer fällt, zuzugeben, dass sie nicht gerne geleckt werden, wenn die Runde neutral ist, oder aus Frauen besteht. Aber schwerer, sobald sie aus Männern, oder besonders aus männlichen (Sex)Partnern besteht. Also meine Wahrnehmung ist, dass Frauen diese Abneigung Männern weniger erzählen. Ich kann mich aber auch täuschen.

In meinem Fall gab es deutlich mehr Männer, die meiner Abneigung für's Lecken mit Unverständnis begegneten und soweit ich mich erinnere, waren es sogar bisher ausschließlich Männer, die meinten, ich müsse nur "den Richtigen" finden und "wüsste nicht, was ich verpasse".


Alles in allem glaube ich, dass es schon einige Frauen gibt, die Lecken eher langweilig finden, oder vielleicht sogar überhaupt nicht mögen, aber wenn man ständig gesagt bekommt, man ließe sich nicht "verwöhnen" oder "fallen" und ein Mann "dürfe einem wohl nichts Gutes tun", bekommt man eventuell schnell den Eindruck, mit einem stimme etwas nicht.


Zitat von *******uer:

Wie gehen Frauen damit um: kommuniziert ihr das mittlerweile offen?

Nachdem ich es sehr lange nicht getan und meine Abneigung sogar vor mir selbst geleugnet habe: Ja. Und zwar sehr zügig. Wenn nötig auch mit Nachdruck, viele glauben einem das ja nicht, bis man sie dabei wegschubst.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Mein Favorit war die Leckerei auch noch nie. *nein*
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********35_75:
Also wir finden es nicht üblich das Frau sich bi interessiert, aber das lecken dann ausdrücklich abgelehnt.
Aber das ist ausdrücklich unsere Meinung.
Glg

Ich zitiere euch hier und sage euch, was ich lese und verstehe:
Eure Meinung ist, das es nicht üblich ist, das Frau bi interessiert ist, aber lecken ablehnt.

Da steht nichts davon, daß für euch lecken dazu gehört.

Aber trotzdem akzeptiere ich eure Meinung, aber bitte doch trotzde. darum, es nicht nur auf bi Frauen alleine zu projizieren, sondern auf eure allgemeine Erfahrungen mit Männern und Frauen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Als Ergänzung: Ich glaube auch, dass Lecken weiterhin so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, seitdem wirklich nur noch den hinterm Mond Lebenden nicht klar ist, dass die Stimulation der Klitorisspitze bei mehr Frauen zum Orgasmus führen kann, als die vaginale Penetration. Da bietet sich das Lecken halt an.

Ich mag es lieber, wenn man mich mit der Hand dort stimuliert und zum Orgasmus bringt. Bitte nicht lecken. ^^'
****3or Frau
4.675 Beiträge
Alles steht und fällt für mich mit dem Gegenüber und der Situation.

Und es liegt immer auch bei mir. Lecken nur passiv liegend genießen ist nicht mein Ding. Mit dem richtigen Partner muss ich an den Punkt kommen können, dass ich es steuern kann.

Aber dann stehe ich schon darauf.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin bisexuell, wüsste aber nicht, dass das Lecken etwas ist, das insbesonders beim weiblichen Bi-Sex wichtig wäre. *nachdenk*

Ich mag Cunnilingus weder aktiv, noch passiv. Ich hab dafür gar keine Probleme mit Rimming, auch weder aktiv, noch passiv und Geschlecht egal.
*******neid Paar
539 Beiträge
Zitat von *******uer:
Zitat von **********35_75:
Also wir finden es nicht üblich das Frau sich bi interessiert, aber das lecken dann ausdrücklich abgelehnt.
Aber das ist ausdrücklich unsere Meinung.
Glg

Ich zitiere euch hier und sage euch, was ich lese und verstehe:
Eure Meinung ist, das es nicht üblich ist, das Frau bi interessiert ist, aber lecken ablehnt.

Da steht nichts davon, daß für euch lecken dazu gehört.

Aber trotzdem akzeptiere ich eure Meinung, aber bitte doch trotzde. darum, es nicht nur auf bi Frauen alleine zu projizieren, sondern auf eure allgemeine Erfahrungen mit Männern und Frauen.
Wenn du alles gelesen hast,dann auch das wir es eben nicht nur auf bi interessiert bezogen haben.
So jetzt darfst dann nochmal was dazu schreiben.
Wir Klinken uns aus.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Bisexuell sein hat ja nichts mit bevorzugten Sexpraktiken zu tun.

So, wie heterosexuell eben auch.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
*danke* für deine Erfahrungen und deine Sichtweise. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.
Ja, vielleicht fällt es vielem Frauen auch wirklich schwer dem Mann zu sagen, das sie damit nichts anfangen kann, um ihm nicht vor den Kopf zu stoßen.

@*******arm
Wann hast du gemerkt das es für dich nichts ist und wann hast du dieses das erste mal ganz offen kommuniziert?
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich finde es vor mitunter schwer in Worte zu fassen, was sich gut anfühlt. Das hat weniger mit dem Geschlecht des Gegenüber zu tun, als mit meiner Wahrnehmung/ Verbindung in dem Moment.
Ich mag eine Verbindung, in der wir auch mal mit Forschungssinn eine "Praktik " ausprobieren. Das brauche ich nämlich. Denn im "Gefecht"...bin ich meist wenig analytisch unterwegs.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Themenersteller 
@**********35_75
Ja. Hinterher. Nachdem ich klar gestellt habe, daß lecken nicht nur bi Frauen betrifft die nicht geleckt werden wollen.

Und bi war ja nicht der hauptaspekt bei dem Thema.

Aber wenn ihr euch ausgeklinkt habt, ist diese bi Diskussion ja beendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.