Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1675 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der erste Eindruck?181
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr…
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Mundhygiene?

Wie wichtig ist euch die Mundhygiene?
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, was Ihr zum Thema Mundhygiene denkt.
Bei mir ist es so, dass schöne Zähne ein Date ausmachen. Mundhygiene ist mir zu 100% wichtig. Ohne das geht nichts.

Wenn ich zu einem Date gehen würde und die Dame Raucherin ist, dann würde ich erwarten, dass vorher besprochen wird, ob Rauchen "ok" ist, denn es gibt nicht Schlimmeres für mich, als Mundgeruch.

Was sagt Ihr? Wie wichtig ist euch die Mundhygiene?
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Klar ist das wichtig, aber wenn ich keinen Zigaretten Mund mag, date ich keinen Raucher *zwinker*

Mich stört es nicht so, dass ich neue Kontakte danach auswähle, ob Raucher oder nicht.

Zähne putzen sollte ganz normal sein, muss aber direkt vor einem Date nicht sein *gruebel*

Dann schmeckt nämlich der Kaffee auch nicht mehr...

Schon etwas eigen, der Eröffnungsthread *les*
****az Mann
4.353 Beiträge
Gibts da eine Skala oder was anderes, um das einzuteilen?

Ich gehe prinzipiell erstmal davon aus, dass sich mein Gegenüber die Zähne putzt. Mundspülung, Zunge reinigen, Zahnseide benutzen und gelegentlich zum Zahnarzt gehen schaden sicher auch nicht.

Was Ich optisch nicht mag, sind dermaßen künstlich weiße Zähne, dass die fast im Dunkeln leuchten.
*****_Oo Frau
1.108 Beiträge
Strengenommen mehrere Themen in einem.

1. Schöne Zähne. Die können aber ungepflegt sein, also eklig.

2. Mundgygiene. Das können auch individuelle Zahnstellungen sein. Topgepflegt.

3. Rauchen. Also eher Kussgeschmack.

Mir ist Mundhygiene wahnsinnig wichtig.
Die Existenz von professioneller Zahnreinigung hat sich jedoch noch nicht allgemein herumgesprochen.
Und bei solchen Kandidaten muss ich leider sagen: Nö.
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
also gehts dir ums Rauchen und nicht um Mundhygiene generell.
Ich habe nur noch Dates mit Rauchern, weil ich keine Diskussionen will.
********Snow Frau
2.877 Beiträge
Da bin ich auch extrem sensibel.
Wobei ich an der Stelle gleich dazusagen möchte, dass mir bewusst ist, dass auch Raucher sich gut um ihre Mundhygiene kümmern können, insofern hier also zwei Themen zusammen kommen, die nicht zwingend miteinander verbunden sein müssen.

Um es mal aufzudröseln:
Meine Mundhygiene beinhaltet 2mal täglich Zähne putzen, dazu Reinigung der Zwischenräume und alle 6 Monate eine professionelle Zahnreinigung.

Bei meinem Gegenüber (wenn es eine Option auf küssen und mehr geben soll) möchte ich auch gut gepflegte Zähne sehen (ohne im Detail beurteilen zu können, was derjenige dafür macht). Anhaltspunkte: ein vollständiges Gebiss, halbwegs gerade, keine dunklen Verfärbungen und Beläge, und natürlich kein merklicher Mundgeruch.
Da ich den Geruch und Geschmack bei Rauchern geradezu unerträglich finde, steht bereits im Profil, dass das für mich ein no go ist.
*****gal Frau
363 Beiträge
Extrem wichtig, achte sehr darauf.
Menschen mit ungepflegten Zähnen und Mundgeruch erzeugen bei mir Würgereiz.
Daher mache ich um Raucher auch immer einen großen Bogen.
Auch extreme Fehlstellungen und Verfärbungen finde ich nicht schön.
Im Club empfinde ich es immer als Zumutung, wenn sich mir solche Menschen näheren.
Die ist so wichtig das darüber kein Wort verloren werden muss aus Gründen der Selbstverständlichkeit.

Das funktioniert übrigens auch bei Rauchern😉

Schöne Ostern 🐣
*****ssA Frau
2.252 Beiträge
Für MICH ist das eigentlich so selbstverständlich, dass ich darüber nicht diskutieren müsste, aber ich beantworte deine Frage trotzdem mal...
Ich putze 2 x täglich meine Zähne, nutze Dentalbürstchen, Mundspülung, gehe 2 x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung... Finde ich bei meinem Gegenüber auch sehr cool. Zusätzlich bin ich Kaugummikauerin...was ich mir vor Jahren durch meinen gelegentlichen Zigarettenkonsum angewöhnt habe. Wer keine "Aschenbecher auslecken" möchte, datet keine Raucher und als Raucherin stehe ich dazu, dass es eben so ist. So easy ist es...und so einfach kann es sein.

IdS *sonne*
*****ite Frau
8.888 Beiträge
Schöne Zähne sind etwas anderes als gepflegte Zähne.
Ich gehe von normaler Hygiene aus, und natürlich mag ich es wenn mein Partner gut riecht und schmeckt. Wenn er es nicht tut, dann passt die Körperchemie nicht zur meinen, egal wie topgepflegt.

Ausserdem gibt's noch andere Ursachen für schlechten Atem. Aromatisches Essen, Diäten etc.

Von der Optik: Ich hab einen leichten Zahnfetisch. Manche Zahn(fehl)stellungen empfinde ich als total hinreißend. Gleichmäßige weisse Zähne sind in meiner Altersklasse ein Hinweis auf die Dritten. Und damit nicht wirklich sexy.
Ich bin Raucherin und achte ganz penibel auf die allgemeine "Hygiene".
Inclusiv Mundbereich.
Bisher konnte kein Nichtraucher ein Geruch oder Geschmack von Nikotin an mir wahrnehmen.
Auch rauche ich nicht unmittelbar vor einem Date und frage sogar nach "Erlaubnis" falls wir am gleichen Tisch sitzen. Selbstverständlich wenn niemand gerade beim Essen ist.

Im Gegenzug müsste ich öfter Alkoholsgeruch oder den unangenehmen "Duft" von stark gewürzten Speisen an meinem Gegenüber ertragen.

Raucher werden meist nicht aus hygienischenen Gründen abgelehnt, sondern wegen ihrer "Lebenseinstellung", die offenbar nicht ganz mit den eigenen Vorstellungen passt. Ungefähr wie Veganer und Fleischfresser.
*****gal Frau
363 Beiträge
Zitat von ****_75:
Ich bin Raucherin und achte ganz penibel auf die allgemeine "Hygiene".
Inclusiv Mundbereich.
Bisher konnte kein Nichtraucher ein Geruch oder Geschmack von Nikotin an mir wahrnehmen

Rede dir doch nichts schön.
Meine Erfahrung, Raucher riechen auch trotz guter Zahnpflege.
Der Geruch kommt auch über die Haut.
Diesbezüglich habe ich eine gute Nase.
*****ina Frau
8.983 Beiträge
...und der Geruch kommt aus der Lunge wieder hoch.

Leider spreche ich da aus eigener Erfahrung. Der "Typ" war der Hammer. In jeder Hinsicht. Ja, quasi perfekt fuer mich.
Der Kuss auch, wenn da nicht der Rauchgestank gewesen waere....

Das hat mit Mundhygiene rein gar nichts zu tun.

Da hilft dann nur: aufhoeren mit dem Rauchen oder sich eine Raucherin als Partnerin zu suchen.....

Und da war ich dann leider raus
*******_73 Mann
356 Beiträge
Viele Frauen die hier antworten.
Hier die Meinung von einem Mann.
Zwei mal täglich Zähne putzen... mindestens. Benutzung von Zahnseide selbstverständlich. Zwei mal jährlich professionelle Zahnreinigung na logisch.
Wenn ich fehlende oder schlechte Zähne beim gegenüber sehe bin ich raus. Trotzdem kann das ein toller Mensch sein aber es wird nicht mehr passieren.
Was rauchen angeht... Hab ich kein Problem damit aber auch hier wird außer einem netten Gespräch nicht mehr passieren. Ich schmecke das einfach beim Küssen und dieser Geschmack gefällt mir gar nicht. Mal ganz davon abgesehen das sich der Rauch bereits einer Zigarette in Kleidung und Haaren so festsetzt das man es riecht. Dann ist das halt so. Man kann sich trotzdem unterhalten, zusammen tanzen aber mehr nicht.
Mundhygiene ist so normal, dass es für mich keine Diskussion gibt. Zudem sind mir schöne Zähne Recht wichtig. Fast schon fetisch?! 🤔😁
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Fragt ihr das eigentlich bei einem Date?

So diese Sache mit der Zahnreinigung oder der Zahnseide?

Denn das sind Dinge, die man ja nunmal nicht sehen kann.....
*****_Oo Frau
1.108 Beiträge
Haare auf den Zähnen finde ich übrigens unsexy.

*lolli*
****tia Frau
1.969 Beiträge
Ich stehe nicht auf Zahnbürstenverweigerer und auch nicht auf Typen die noch einen Döner mit Knoblauch und Zwiebeln vorm Date verdrückt haben. Wer da hinsichtlich keinen Plan hat, ist auch nichts für mich, wer mag schon einen Mülleimer küssen. *zwinker*
******der Mann
2.835 Beiträge
Haare auf den Zähnen finde ich übrigens unsexy. - vor allem bei Frauen. *gg*
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Geschlechtsspezifisches Bashing ist bei der Mundhygiene ist komplett überflüssig.

Mir ist Mundhygiene sehr wichtig. Vor einem Date nochmal Zähne putzen, empfinde ich für ich als Standart. Da 60% der Keime, die sich in der Mundhöhle befinden auf der Zunge zu finden sind, gehört die Reinigung der Zunge für mich auch dazu. Zähne putzen, Zahnzwischenräume reinigen, Zungenreinigung *top2*
*****_Oo Frau
1.108 Beiträge
Zitat von **********luder:
Fragt ihr das eigentlich bei einem Date?

So diese Sache mit der Zahnreinigung oder der Zahnseide?

Denn das sind Dinge, die man ja nunmal nicht sehen kann.....

Die tägliche Zahnreinigung oder nicht schmeckt man nur.

Aber ich schaue mir beim Date unwillkürlich die Zähne an.
Zahnsteinränder sieht man, also ich sehe sie.
Zahnzwischenräume mit Zahnstein gefüllt sieht man auch.
Zahnfleischstand sieht man eigentlich auch.

Vielleicht bin ich aber nur picky....
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Und der Zahnfleischtand sagt dann was aus?

Das derjenige die Zähne nicht putzt?
*****_Oo Frau
1.108 Beiträge
Ja. Eventuell.
Die Zahnfleischkante bei gut gepflegten und professionell gereinigten Zähnen ist anders.
Sie ist anders durchblutet und meist nicht so flach.

Es ist ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren.
*******TcH2 Frau
2.793 Beiträge
Das klingt wie wenn man früher Pferde beschaut hat. Da wurde auch erstmal im Mund nach allem möglichen Ausschau gehalten.

Ich mach das bei meinem nächsten Date auch so.
Erstmal den Mund gründlich untersuchen. *kopfklatsch*

Ich mag auch keine ungepflegten Münder, aber ich finde, man kann das alles auch echt übertreiben. Solange dort keine unangenehmen Gerüche herauskommen und ganze Zähne vorhanden sind, ist doch alles in Ordnung.
*****_Oo Frau
1.108 Beiträge
Nun, ich wurde nach Details befragt und ich habe geantwortet.

Meine Antwort wertet andere Einstellungen nicht ab oder bewertet die in irgendeiner Form.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.