Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1101 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2172 Mitglieder
zum Thema
Kontakte zu jungen SMlern knüpfen und den Einstieg finden20
Da ich in der Szene relativ neu bin und mich etwas verloren fühle…
zum Thema
Bi-Frauen ausserhalb der "Szene" kennenlernen.....141
Funktioniert das eigentlich? Erstmal ein dickes Kompliment an unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Kontakte zur Szene knüpfen

*******iri Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Erste Kontakte zur Szene knüpfen
Hallo liebe Community,

ich bin nicht erst seit heute hier angemeldet, aber ich schreibe nun zum ersten Mal in dieses Forum. Ich bin Sub, strenger genommen Sissy-Sub, und ich lebe meine Fetische und Kinks seit mehr als zehn Jahren aus, leider nahezu immer allein. Früher fiel es mir schwer, sie als ein Teil von mir zu akzeptieren. Das geklingt mir mittlerweile aber immer besser. *g*
Trotzdem fällt mir auf, dass Kontakte, die ich im Internet knüpfe, selten langfristiger Natur sind. Deswegen fühle ich mich mit meinen Kinks ein wenig wie ein Alleinkämpfer. Ich möchte die Erfahreneren hier einfach einmal fragen, wie man als Neuling erste Kontakte zur BDSM-Szene knüpfen kann. Natürlich weiß ich, dass es Stammtische, Partys, etc. gibt, aber ich habe mich bisher noch nie allein zu so etwas getraut, weil ich doch sehr, sehr schüchtern bin, gerade in Bezug auf meine Fetische. Ich bräuchte wahrscheinlich einfach jemanden, der mir endlich einen Schubs gibt, aber auch den oder die muss ich ja erst einmal kennenlernen. Wie geht das am besten?

Ich bin wirklich für jeden Hinweis, Tipp oder Kommentar dankbar, denn ich fühle mich endlich bereit, meinen Fuß in die Tür des BDSM so richtig reinzusetzen *g*
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
Tipp 1 Profilüberarbeitung - die Reste vom Textgenerator durch eigene Worte ersetzen. Angenehm finde ich wenn das Datum der letzten Änderung dabei steht.

Tipp 2 Es gibt sicher auch für deine Region eine Gruppe oder einen Stammtisch über die Du Kontakte findest. Da findet sich bestimmt eine Begleitung für einen Stammtisch Besuch.

Den Schubs wirst Du Dir wohl letztlich selbst geben müssen.

Viel Erfolg Moyo
*****976 Paar
15.199 Beiträge
Liebe TE,

du hast es bereits geschrieben, mein Rat wäre,
geh zu einem Stammtisch und such Dir dort eine Begleitung für einen SM Clubbesuch oder eine Party in erreichbarer Nähe.

Aber bitte glaub kein Wort von dem, was in BDSM Foren geschrieben wird, denn da geht sehr oft aus Verzweiflung, um Stutenbissigkeit und Selbstdarstellung, statt um die Beantwortung von Sachfragen. *my2cents*

Lg. M
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******iri:
Erste Kontakte zur Szene knüpfen
...
Natürlich weiß ich, dass es Stammtische, Partys, etc. gibt, aber ich habe mich bisher noch nie allein zu so etwas getraut, weil ich doch sehr, sehr schüchtern bin, gerade in Bezug auf meine Fetische. Ich bräuchte wahrscheinlich einfach jemanden, der mir endlich einen Schubs gibt, aber auch den oder die muss ich ja erst einmal kennenlernen. Wie geht das am besten?

Auch wenn du schüchtern bist, sehe ich es als gute Wahl an, zunächst zu einem BDSM-Stammtisch (nicht PlayStammtisch) zu gehen und dort reale Kontakte zu knüpfen. BDSM-Stammtisch in Straßenkleidung mit Gesprächen über Gott und die Welt. Daraus ergeben sich Bekanntschaften und Gespräche über deinen Fetisch. Du kannst dich diesen Bekannten zu einem PlayStammtisch oder einer PlayParty anschließen und dort dann auch weitere Kontakte knüpfen.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Du scheinst eine Zimmertranse zu sein. Treffen als Frau nur in den eigenen vier Wänden (oder Hotel oder als Besuch).

Üblicherweise wäre das folgende der erste Schritt, denn auf Stammtische, Parties usw traust du dich derzeit eh nicht, nicht mal als Mann.

Melde dich auf eine Fetish Party an, egal welcher Art. Geeignet sind auch TV Parties .... Wichtig ist, daß das ca 200 km von deinem Wohnort entfernt ist. Fahre als Mann dorthin, ziehe dich in der location um. Jetzt bist du als Frau unter Leuten.

Wahrscheinlich traust du dich dann so als Frau zum Auto zu gehen und so heimzufahren.

Und jetzt kannst du anfangen auf lokale Parties zu gehen.

Das jemand kommt und dich 'schubst' ... unwahrscheinlich.

Trotzdem .... viel Erfolg. Du siehst auf den Fotos toll aus und währst auf Parties begehrt, wg deines Alters. Also mach was draus.

💋 Tina
*******987 Frau
8.385 Beiträge
Wenn du nicht so der Stammtisch-Mensch bist, was ich gut nachvollziehen kann, bin ich nämlich auch nicht, gibt es auch andere Möglichkeiten.
Im Vorfeld von Playpartys kann man ein Date für diese Party schalten, nicht zum Spielen (obwohl, probieren kann man auch das) sondern eben eher so in Richtung "Neuling sucht Hilfe" oder so ähnlich. Also, dass es nicht darum geht, eine Person fürs Spielen zu finden, sondern darum, jemanden zu finden, der zum Beispiel die Räumlichkeiten zeigt und bisschen rumführt oder so. Dann hat man, falls sich jemand anbietet schon Anschluss und einen Grund, miteinander zu sprechen. Ich denke nämlich, dass dieses "was soll ich bloß sagen" manchmal ein großes Hindernis ist, aber dann hat man ja ein Thema um das Eis zu brechen.

Wenn man lieber nicht zu einer solchen Party mag, es gibt auch immer wieder Fetischmessen. Da kann man in normaler Kleidung hin, aber auch aufgebrezelt, wie man mag und einfach rumlaufen und gucken, was so verkauft wird.
Auch da kann man im Vorfeld vielleicht ein Date schalten von wegen "nette Begleitung gesucht" und ob man dann mit einem Mann, einer Frau oder einer Gruppe sich die Sachen anguckt, kommt ja dann darauf an, wer sich meldet.

Workshops sind noch eine Möglichkeit, außerhalb vom Stammtisch Setting Kontakte in der Szene zu knüpfen. Einfach ein Thema aussuchen, was dich interessiert und dann hingehen. Du gehst für dich hin und lernst was, aber natürlich kann man da auch ins Gespräch kommen und hat dann zumindest den Anfang geschafft.
****rna Frau
8.651 Beiträge
Guten Morgen liebe TE

Auch ich würde Dir Stammtischtreffen empfehlen. Dort triffst Du auf Gleichgesinnte und allein das ist ein tolles Gefühl

Wer ins Wasser möchte, muss bereit sein nass zu werden.

Schau doch mal im Joy nach Stammtischtreffen mit Gleichgesinnten in Deiner Nähe.
Es werden auch andere dort sein, die schüchtern sind. Schreibe das im Vorfeld dem Stammtischleiter, dann kann er darauf eingehen.

Trau Dich

Liebe Grüße
Inkarna
*******ita Frau
2.517 Beiträge
@*******iri wenn du schüchtern bist wegen dem Stammtischtreffen.
Schreibe doch vorher den Stammtisch Leiter an das du schüchtern bist.

Die meisten haben da eine Lösung, z.b. das man sich vorab trifft zum kennen lernen. Dann hast du einen Anlaufpunkt.
Dann ist Mal die erste Hürde geschafft.

LG flamencita
*****a_S Mann
7.047 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Rat ist, online Kontakte zu knüpfen, auch zu Menschen, mit denen es sexuell nicht passen würde. Die meisten wollen online nur den Traumpartner kennenlernen und ärgern sich, wenn das über lange Zeit nicht klappt und sie so auch nicht in die Szene kommen.
Hier kann man aber ganz wunderbar auch Kontakt zu anderen Männern, zu Paaren, usw. knüpfen, möglichst aus der einigermaßen näheren Umgebung, und sich ganz "freundschaftlich" treffen, zum quatschen oder zB auch, um gemeinsam zu shoppen, ob nun in Richtung TV oder BDSM.
Und auf diese Weise kann man auch ein Szene-Netzwerk aufbauen und so ggf. mal zu zweit oder dritt zu einem Stammtisch, einem Bondage-Workshop, einer Messe, einer BDSM- oder Fetisch-Party fahren. Gerade bei Partys ist es immer angenehm, dort nicht allein, sondern mit einem Kumpel, einem befreundeten Paar oder gar einer kleinen Clique aufzutauchen.
Aber aktiv sein mit dem Kontakteknüpfen muss man. Von allein kommt die Szene nicht zu einem.
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Den ersten Schritt hast du ja schon mal geschafft, in dem du dein Problem hier benennst.
Vielleicht ergibt sich dadurch schon ein Kontakt, wer weiß?

Als Zweites würde ich mal schauen, ob es hier lokale BDSM Gruppen gibt, die vielleicht Gruppentreffen veranstalten.
Vielleicht gibt es auch einen BDSM-Stammtisch in deiner Nähe, der hier eine Gruppe hat.
Anmelden, beteiligen, kommentieren...so kommt man ins Gespräch und findet ggf. eine Begleitung.

Und ein Tipp, den ich Mädels, die sich nicht trauen, auch immer gebe...
Leidensgenossen suchen *ja*. In der Regel ist man nicht die einzige Person auf der Welt, die sich alleine nicht traut oder alleine nicht dahin will.
Stammtisch finden, dazu ein Date ins Profil eintragen und zusätzlich noch in die Lokalen Gruppen (die meisten dürften einen "Kontaktanzeigen Bereich" haben)


Das wäre mein Vorgehen
Wünsche viel Erfolg
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******iri:
Natürlich weiß ich, dass es Stammtische, Partys, etc. gibt, aber ich habe mich bisher noch nie allein zu so etwas getraut, weil ich doch sehr, sehr schüchtern bin, gerade in Bezug auf meine Fetische.

Möglicherweise hilft es dir, wenn ich dir sage: Du alleine bestimmst, ob und wieviel du von dir und deinen Vorlieben preisgibst. Auf einem Stammtisch sowieso (diese sind ja oft in öffentlich zugänglichen Lokalen und entsprechend normalerweise in gewöhnlichem Kontext, ganz ohne Fetishoutfits etc.), aber selbst an Partys kannst du ziemlich neutral teilnehmen - vom Dresscode mal abgesehen.

Zitat von *******iri:
Ich bräuchte wahrscheinlich einfach jemanden, der mir endlich einen Schubs gibt, aber auch den oder die muss ich ja erst einmal kennenlernen. Wie geht das am besten?

Ich würde dir empfehlen, es einfach mal mit einem Stammtisch in deiner Nähe zu versuchen. Oft gibt es Stammtischleiter*innen, die du anschreiben kannst und die dich gerne an die Hand nehmen. So musst du den ersten Schritt da hin nicht alleine wagen. Du wirst dann rasch merken, dass das gewöhnliche Menschen sind und die Atmosphäre voll gemütlich ist. Mit der Zeit kommt der Mut dann ganz automatisch.
Zu Stammtisch wurde bereits alles Wesentliche gesagt. Allerdings hängt es auch vom Stammtisch selbst ab, wie wohl man sich dort fühlt. Nicht jeder hat die gleiche Qualität, nicht jeder die gleichen Leute. Da hilft tatsächlich nur ausprobieren.

Die Szene betreffend bieten sich online in meinen Augen andere Plattform besser an, wenn es um Kontakte zum Austausch geht und man Wissensdurst stillen bzw. viel von anderen mitbekommen will, die vielleicht so ticken wie man selbst. FetLife wäre für mich da die Wahl Nummer 1.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.