Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
524 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2174 Mitglieder
zum Thema
Erste Kontakte zur Szene knüpfen11
Ich bin nicht erst seit heute hier angemeldet, aber ich schreibe nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte zu jungen SMlern knüpfen und den Einstieg finden

*******r97 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Kontakte zu jungen SMlern knüpfen und den Einstieg finden
Da ich in der Szene relativ neu bin und mich etwas verloren fühle wollte ich euch einmal fragen wie ihr in der SM Szene Fuß fassen konntet. Es ist echt nicht einfach Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennen zu lernen. Habt ihr Tipps für Quereinsteiger?
******ake Frau
1.179 Beiträge
Es gibt die Gruppe bdsm u35. Da findest du zumindest Anschluss an die jüngere Generation.
Ansonsten einfach an Stammtische teilnehmen und mit den Leuten ins Gespräch kommen *g*
Am leichtesten geht es über Gruppen. *g*
Entweder eien Regionale Gruppe oder Stammtische.
Wobei Stammtische ja z.Z. nicht stattfinden fürfen, manche es aber online abhalten.
Schau doch bitte einfach mal unter Gruppen -> Suche und dann Deine Stadt/Region + BDSM
und Stammtische findet man sonst nach PLZ geordnet hier:
https://www.joyclub.de/groups/bdsm_stammtische_in_d/

*vielglueck* und viel Spaß *g*
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Mal nach dem smjg googeln.
SM für gute junge Generation.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Hmmm ... wenn ich ehrlich bin hab ich nie einen Einstieg in "die Szene" gesucht weil ich von sowas nicht viel halte.

Infos aus Gruppen und Foren ziehen o.k. aber Szene hat für mich immer so einen Beigeschmack von Vereinsmeierei und Vorgaben, das passt bei mir in Sachen BDSM nicht ins Weltbild.
****ch Mann
14 Beiträge
Naja, die Frage ist ja was du davon erwartest oder dir erhoffst?

Zum Smalltalken und connecten sind Stammtische/Gruppentreffen sicherlich interessant.

Bezüglich SM sehe ich aber davon ab, da meiner Meinung nach leider die meisten Ihren Stiefel so fest geschnürt haben das sie diesen nicht mehr ausbekommen.

Bis dato bin ich nur auf die Spezies -mein Weg ist der einzige richtige, weil es so im schwarzen Buch steht- getroffen, sei es in diversen Foren oder auf Treffs.

Da ich den BDSM in seiner Vielfalt als genauso individuell betrachte wie jede Persönlichkeit auch, halte ich nichts von dieser Mentalität.

Von daher ist ein Kontakt in die "Szene" von mir aus auch nicht wirklich mehr gewünscht, da ich dann doch lieber das mache was mir gefällt ohne mich belehren lassen zu müssen und wenn es ein bisschen spezieller wird verlasse ich mich lieber auf Profis (z.B. fürs Hängebondage) auch wenn es ein paar Euro kostet.
*******987 Frau
8.403 Beiträge
Ich weiß es nicht, aber ich denke, ein möglicher Weg wäre, hier im Joyclub in passenden Gruppen oder auch im Chatbereich in passenden Chats zu schreiben und wenn du dort ein paar Menschen kennengelernt hast, mit denen du gut zurecht kommst, anzubieten eine private WhatsApp-Gruppe zum Thema zu machen oder dort zu fragen, ob vielleicht solche Gruppen bereits bestehen, denen man sich anschließen kann.
Ansonsten gibt es auch, wie schon genannt, die SMJG, ein Verein, der sich explizit an junge Bdsmler richtet und alles mögliche anbietet.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von *******dev:
Mal nach dem smjg googeln.
SM für gute junge Generation.
Das ist auch mein Tipp dazu.

Hier gibt es auch entsprechende Gruppe, die bereits genannt wurden.

Im momentanen Ausnahmezustand noch mal schwieriger Gleichgesinnte zu treffen als zu normalen Zeiten. Nicht aufgeben, wird auch wieder besser.
****az Mann
4.353 Beiträge
Im Optimalfall findest du eine Person, die du für deine Fantasien begeistern kannst, oder sie dich, ihr beide ein grundlegendes Interesse daran habt, und ihr euch beide gemeinsam mitreißt und euch ausprobiert.
Der Top Part muss sich dann eben die Techniken aneignen und führen, und der bottom Part gibt sich hin.
Und wenn ihr beide noch Personen habt, mit denen ihr darüber reden könnt, ist das sicher auch nicht verkehrt.
In fast jeder größeren Stadt gibt es BDSM Jugend Stammtische.

Aber lieber TE in deinem Alter gehörst Du aber schon zu denen die die Altergrenze (28) überschritten haben da kannst Du ruhig schon zu den Erwachsenen gehe da sitzen in der Regel auch nicht nur Alte Leute rum.

Er schrieb.
Da der TE erst zarte 24 Lenze zählt und die SMJugendstammtische für Leute bis 27 sind.... verstehe ich den letzten Beitrag nicht so ganz.... zumal der TE ja eben nicht bei den Uhus sitzen wollte *lach*
Upps verlesen *rotwerd*

Na bei uns sitzen trotzdem mehr unter 28 als ü 30 rum.
***ox Mann
29 Beiträge
@*****eam Das Maximum ist 27, die meisten gingen bei uns aber schon eine ganze Zeit vorher. Entweder ganz weg oder zu den Älteren.

Generell sind Stammtische in meinen Augen der beste weg reinzufinden. Während Corona ist das etwas schwierig, aber es gibt vereinzelt Onlinestammtische.

Die Foren gerade hier empfehle ich Neulingen nicht unbedingt, weil man zwar teils gute Leute, aber auch unmengen komischer Vorstellungen und Fantasien ohne Realitätsbezug findet, die man aber nicht unbedingt erkennt wenn man selber keine Erfahrungen hat.
**83 Frau
870 Beiträge
Ich empfehle ebenfalls Stammtische oder Anfängergeeignete Veranstaltungen, wenn wieder möglich. Ich empfinde diese als sehr bereichernd. Natürlich wirst du beim ersten Treffen nicht so überschwänglich begrüßt wie langjährige Bekannte, das ist mmn aber normal und weit von Vereinsmeierei entfernt.

Mir wollte auch noch niemand seinen Weg uberstülpen (eine Ausnahme: derjenige meinte, man müsse unbedingt Tantra einbinden *nixweiss*), aber man kann sich Inspirationen holen.

Ich finde sogar, der reale Austausch zeigt um so mehr, wie unterschiedlich BDSM gelebt wird und dass es den einen Weg sowieso nicht gibt.

*my2cents*
*******chen Frau
444 Beiträge
Veranstaltungen, Stammtische, reale Begegnungen in Gruppen... und immer schln Geduld mitbringen *g*
**du Mann
1.021 Beiträge
Da schliesse ich mich den direkt Vorschreibenden an. Veranstaltungen nach der Corona-Hauptzeit sind halt immer Treffpunkte, die u.a. auch dem Informationsaustausch dienen. Es existiert Diverses, von grösseren oder kleineren Parties aller Art, Clubs bis hin zu Fetischmessen usw. Es empfiehlt sich, mindestens beim einen oder anderen mal hinzugehen, nachdem man sich online erkundigt hat. Danach findet man immer noch heraus, was einem gefällt, wo man sich wohl fühlt. Wenn man Veranstaltungen prinzipiell nicht mag, muss man logischerweise privat suchen.

Lg allseits Pidu
**_i Mann
162 Beiträge
wie schon gesagt wurde, ich kann jedem empfehlen Stammtische zu besuchen.
******_he Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen

Bin hier neu (hab mein Konto reaktiviert) bin 25 aus Frankfurt und habe ein Vorliebe für LV und gucci Schals Tücher. Wenn Frauen das tragen einen verrückt machen und dann ihn vor das Gesicht drücken und man den Duft inhalieren muss.

Weiß leider nicht so wie das hier abläuft und wie ich Leute finde mir den man sich austauschen kann
Lieber Florix
vielleicht liest Du einfach zuerst mal die "Hilfe" vom Joy Guide besonders das Kapitel Gruppen und Foren. Dann weiß man schon mal etwas mehr.

Ansonsten gibt es auch die Gruppe der JOY-Guides an die man sich mit Fragen und zur ersten Orientierung wenden kann.

*vielglueck*n und viel Spaß hier *wink*
******_he Mann
6 Beiträge
Hallo Velvetsteel,

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Ja das wäre gut *g*

Darf ich fragen was sie so suchen. Ich habe leider durch meinen speziellen Schal Vorliebe schon viel Abneigung erfahren.

Vielen dank für die nette Aufnahme.

Eine Frage noch. Um an Gruppen teilnehmen zu können ist ein kostenpflichtiges Abo nötig richtig ?
Moment ich schreibe Dir eien CM... das gehört nicht in diesen Thread *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.