Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen wir unsere Ehe sexuell öffnen?

Sollen wir unsere Ehe sexuell öffnen?
Lust und Angst gehen oft sehr eng miteinander. Deshalb auch Angstlust. Wir stehen auch gerade vor diesem Problem. Sind seit 10 Jahren verheiratet und haben seit ca. 2 Jahren darüber diskutiert, wie es wohl sein könnte, wenn wir andere Partner in unser Sexleben hineinlassen. Wir haben Nächte lang darüber gesprochen, nun soll es aber passieren. Wir haben uns entschieden. Lust ist da und die Angst auch. So, als würde man/frau vom 5 Meter Brett springen wollen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erst einmal einen netten Mann einladen wollen. Der uns dabei hilft, den Anfang zu machen. Es muss passen. Dann geht es sicherlich auch. Die Sehnsucht Neues auszuprobieren ist schon sehr weit fortgeschritten. Wer weiß Rat?
VG liebe Grüße
Die Entscheidung die man trifft ist das was man in dem Moment für die eigene Entwicklung braucht.
Es gibt immer Entscheidungen die man hinterher bereut und doch sind es genau die Entscheidungen die uns weiterentwickeln.

Es gibt kein richtig oder falsch sondern nur Vorteile und Nachteile
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Nach dem EP zu urteilen ist das keine Schnapsidee die aus einer Sektlaune heraus entstanden ist;
sondern eine bewusste Entscheidung erwachsener Menschen.
Einigt euch darüber was geht und was nicht geht Und Kommuniziert das klipp und Klarr im Profil.
Aber eben auch beim Date.
Tja es werden sich nun ein paar Männer bei euch melden.
Der Startschuss ist gefallen.
Schaut euch die Candydaten in Ruhe an.
Das Backrezept ist bekannt. Schreiben telefonieren Daten.
Ich wünsche euch allen einen gute Zeit.
*Ach so .... In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt,
Das jeder von euch Dreien vor, während und nach dem Dreier sofort abbrechen kann.
*******_66 Mann
282 Beiträge
Liebe TE, so wie ich es lese, habt ihr doch schon eine Entscheidung miteinander getroffen. Dazu kann ich nur sagen, macht Eure Erfahrung und redet anschließend in aller Ruhe darüber, insbesondere über eure Gefühle. Solch eine Entscheidung könnt ihr nur GEMEINSAM treffen. Und wenn ihr Sie trefft, dann stellt entsprechende Spielregeln auf, sodass sich danach niemand von Euch mies fühlt. Das Wichtigste seid Ihr und Eure Ehe.
*******_66 Mann
282 Beiträge
Zitat von *******iron:

*Ach so .... In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt,
Das jeder von euch Dreien vor, während und nach dem Dreier sofort abbrechen kann.

Sehe ich genau so. GANZ WICHTIG
*****980 Paar
121 Beiträge
Wie unser "Vorredner" schon geschrieben hat: Es gibt kein richtig oder falsch.
Ihr solltet Euch jedoch auch im nüchternen Zustand sicher und dessen bewusst sein, was Ihr aufgebt. Wenn Ihr auch mit einem schlechten Ergebnis / Erlebnis gut und gemeinsam umgehen könnt, braucht Ihr Euch wenig Sorgen machen.
Am Wichtigsten ist wohl, dass Ihr Euch einig seid und niemand "überredet" wurde. *nono*
Uns hat und wird dieses Thema wohl nicht mehr loslassen und das trotz einem eher negativen Anfang. Und wenn Eure Partnerschaft auch das aushält, drücken wir Euch die Daumen, dass Ihr einen passenden Mitspieler findet, der Euch nicht versucht zu überfahren - und ganz wichtig: Wenn sich jemand "unwohl" fühlt, dann solltet Ihr auch den Mut dazu haben, abzubrechen. *polizei*
LG,
Paar7980
Habt ihr auch schon darüber gesprochen wie es weitergeht wenn ein zusätzlicher Mann kein Problem darstellt
Aber eine zusätzliche Frau beim nächsten Versuch schon?

Also ich würde damit anfangen wo mehr Eifersucht potenzial besteht
So kommt der andere später nicht in die Spielverderber Rolle.
Was erhofft ihr euch dadurch und was ist eure Angst?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Das könnt nur ihr entscheiden.
Wenn Angst dabei ist, würde ich es komplett lassen, bis die Angst weg ist.
Ist es eine Art Spannung, Nervosität, Aufregung, ist das doch cool.

In vielen Beiträgen, die es zu diesem Thema gibt, werdet ihr auch keine Lösung finden, denn die gibt es nur für euch. Ihr entscheidet was gemacht wird, was geht und was nicht etc. Und mit den Konsequenzen müsst auch ihr alleine klar kommen.... da kann euch keiner helfen.
****a77 Frau
2.540 Beiträge
Ich finde es toll, dass ihr da so offen drüber kommuniziert und das ist meines Erachtens auch die Basis dafür, dass es gut funktionieren kann.
Ich finde es nur wichtig, dass IMMER ganz klar und offen kommuniziert wird, davor, dabei, danach.
Und das klar ist, wenn für EINEN was nicht stimmt, wird beendet.

Mein Mann und ich haben von der Öffnung der Beziehung sehr profitiert und unsere Ehe ist besser als jemals vorher. Aber auch unter der Voraussetzung der absoluten Ehrlichkeit.

Ich wünsche euch, dass alles so läuft, wie ihr euch das wünscht *g*
**********tlich Paar
5.078 Beiträge
Hallo Ihr Beiden!

Ich kann aus Erfahrung noch zusätzlich zu den Vorrednern den Tipp geben, bleibt immer ehrlich zueinander und sprecht miteinander. Es wird sicher gerade am Anfang oft Gesprächsbedarf dasein, um alles zu verarbeiten!.
Euch viel Erfolg ! *g*
LG
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Den thread Grosse Lust und gleichzeitig Angst vor Partnertausch
kennt ihr ja schon.

Mich würde ebenfalls das Motiv , insbesondere das männliche Motiv, für MMF interessieren.
******tto Paar
105 Beiträge
insbesondere das männliche Motiv

Ja, genau. Und da ist es wichtig, ganz ehrlich zu sein mit sich selber.
*****hic Frau
77 Beiträge
Zitat von **********paar3:
Sollen wir unsere Ehe sexuell öffnen?
Lust und Angst gehen oft sehr eng miteinander. Deshalb auch Angstlust. Wir stehen auch gerade vor diesem Problem. Sind seit 10 Jahren verheiratet und haben seit ca. 2 Jahren darüber diskutiert, wie es wohl sein könnte, wenn wir andere Partner in unser Sexleben hineinlassen. Wir haben Nächte lang darüber gesprochen, nun soll es aber passieren. Wir haben uns entschieden. Lust ist da und die Angst auch. So, als würde man/frau vom 5 Meter Brett springen wollen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erst einmal einen netten Mann einladen wollen. Der uns dabei hilft, den Anfang zu machen. Es muss passen. Dann geht es sicherlich auch. Die Sehnsucht Neues auszuprobieren ist schon sehr weit fortgeschritten. Wer weiß Rat?
VG liebe Grüße

...es ist ambivalent mit der Angst...

...Angst ist ein schlechter Begleiter und im Umkehrschluss sollte man(n)/frau sich ihr stellen...

..Ihr werdet Ansichten & Erfahrungen auf Eure Frage erhalten...

...dies macht es nicht leichter...

...denn die Entscheidung liegt bei Euch...

...oder bei jedem Einzelnen von Euch...

...Alles Gute...🌻
*******r51 Mann
237 Beiträge
Es gibt sehr häufig die Situation, dass eine tolle Partnerschaft in sexueller Hinsicht gewisse Defizite aufweist ..was einfach an den unterschiedlichen Fantasien der Partner liegt, was in diesem Fall nichts mit der Liebe zueinander zu tun hat.
Wenn ihr das angeht...dann sollte vor allem dem "zweifelnden" Teil von euch Beiden klar sein, dass hierzu kein neuer Lebenspartner gesucht wird...sondern einfach das sexuelle Vakuum gefüllt wird.
Gerade beim ersten Mal müsst ihr aufeinander achten, denn wenn sich Eifersucht einschleicht...kann es sehr schnell zum Beziehungskiller werden.
Den Versuch solltet ihr schon wagen, denn wer seinen Partner liebt sollte diesem auch seine sexuelle Erfüllung gönnen.
@*********er51....Vielen Dank für deine Hilfestellung. Ja, ganz klar lieben sich mein Mann und ich. Aber wie du schon erwähnt hast: Da gibt es ein sexuelles Vakuum. Ein neuer Lebenspartner wird ja nicht gesucht...du hast völlig recht....
*******ease Mann
248 Beiträge
@**********paar3

Naja, Ihr beschreibt Euch doch als Eifersuchtsfrei und seid doch auch schon sehr lange zusammen. Da sollte das Einbeziehen eines Mannes kein Problem sein.

Und ja, gerade die Angst, die Ihr verspürt kann Euch als Paar auch starken - und nebenbei ein hervorragendes Aphrodisiakum sein.

Kp
****100 Mann
3.238 Beiträge
Geht es einfach langsam an, aber lasst es sukzessive zu, einen anderen intelligenten, symphatischen Mann in euer Sexleben mit einzubeziehen....es kann sehr sehr schön, insbesondere für die Lady sein- ich weiß es aus eigener Erfahrung....4 Hände, 2 Zungen und 2 Schwänze können eine Lady zu multiplen Orgasmen führen und höchsten Lustgewinn auch bei Männern erzeugen....allein das zusehen reicht da schon... *top*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Es gibt immer ein Für und ein Wider. Auf einige Situationen ist man eben nicht vorbereitet. Man kann nicht zu und auch nicht abraten. Wenn die Büchse nach Pandora geöffnet ist, dann gibt es oft kein Zurück. Manchmal hat man mehr Probleme als vorher.
Sprecht ab, was ihr wollt.

Klar ist, dass man als Frau immer bessere Chancen hat, einen Mann zu treffen/kennenzulernen. Wenn Mann damit ein Problem hat, dann sollte er es lassen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ich meine, ein MFMF ist unproblematischer.
*******ease Mann
248 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich meine, ein MFMF ist unproblematischer.

Nein. Dann gibt es genau diese Gedanken viermal, und die Konstellationen mit Problemen werden noch mehr.

Die Anzahl der Probleme nimmt exponentiell zu.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Stell Dir vor, ein Mann wünscht MFF.
Ich kann verstehen, wenn die Frau dann sagt: "Und was hab ich davon?"
*******ease Mann
248 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Stell Dir vor, ein Mann wünscht MFF.
Ich kann verstehen, wenn die Frau dann sagt: "Und was hab ich davon?"

Ich bin bisexuell, deswegen würde mich die Frage irritieren und ich mit: Sex mit einer dritten Person antworten.

Der Punkt ist ja, dass bei einem MFMF ja die oben genannte Frau UND ein weiterer Mann dabei ist. Was wenn die zweite Frau nicht mit dem TE schlafen will? Seine Freundin aber gerne mit dem anderen Mann? Wenn die drei sich eng aufeinanderstürzen und der TE alleine bleibt?

Das ist das Extrembeispiel, ich weiß, aber die Probleme mit 4 Menschen sind größer als mit 3.

Kp
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Die Probleme mit einem weiteren Paar sind nicht größer. Eher geringer. Entweder wollen alle 4 miteinander oder eben keiner. So leben wir es und viele andere auch.

Klar kann mmf schön sein. Aber was wenn der Mann irgendwann mal den Wunsch nach ffm hat? Gibt schließlich genug Männer die sich das wünschen und nie bekommen.

Wir hatten oft mit einem Paar mal mmf oder ffm. Das ergibt sich von alleine.

Aber wenn der Mann irgendwann ein ffm will, was dann?

Es fühlt sich keiner wohl als Drittes oder 5tes Rad am Wagen.
Bei einem befreundeten Paar war der FFM ein Problem, obwohl es IHR Wunsch war. Sie kam dann doch nicht zurecht, ihren Mann mit einer anderen zu sehen. FFM muss nicht immer von ihm aus der Wunsch sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.