Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1488 Mitglieder
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollen wir unsere Ehe sexuell öffnen?

Vielleicht solltet ihr in ein Pärchenclub gehen. Den Abend genießen, Gespräche führen, wie andere es umsetzen.
Im Grunde bekommt man schnell einen Eindruck davon, ob es dazu reicht, andere in das Sexleben mit rein zu nehmen.
So habe ich das früher mit meinem Partner umgesetzt. Erst viel geredet, später es in Verbindung mit einem Club umgesetzt.
Es ging von Etappe zu Etappe weiter. Wusste selber nicht, ob ich ertragen kann, wenn er mit anderen sexuell aktiv wurde.
Mit der Zeit wurde man entspannter und lockerer. Hierbei spielte : DAS REDEN eine entscheidende Rolle. Immer wieder reden, Unstimmigkeiten abklären.
Das ist die Basis.
Liest sich ähnlich wie bei uns, als wir uns vor ein paar Jahren das erste Mal hier angemeldet hatten.

Bei uns hat es wunderbar geklappt, auch wenn wir zunächst nette Damen mit einbezogen haben, aufgrund der Neigung unserer Sie.

Auch mit Paaren sind mittlerweile die allermeisten Erfahrungen positiv.
Wir sind es zunächst langsam angegangen. Erstmal nebeneinander Sex haben, das andere Paar beobachten, irgendwann die Hände wandern lassen und sehen wie weit es geht.

Da wir eher zuückhaltend sind, waren Clubs für uns nie eine Option. Die Atmosphäre spricht uns nicht an. Privat finden wir es angenehmer.
Das muß aber jeder für sich selbst wissen. Nicht jeder möchte seine eigenen vier Wände öffnen.
Vielleicht ist ja veraltete Denkweise die die Menschen in solche Schwierigkeiten bringt.

Die Ehe sagt das alles was außerhalb der Ehe passiert Fremdgehen und Ehebruch ist.

Dadurch sind alle sexuellen Neigungen in der Ehe möglich oder leider sehr oft unmöglich.

Somit ist die Ehe auch für viele Menschen auch ein Gefängnis der Gefühle.

Menschen verändern sich und Neigungen und Bedürfnisse ändern sich nur die Regeln der Ehe sind starr

Vermutlich wären viele Paare heute noch zusammen wenn sie ihre Sexualität auch mit der Ehe leben hätten können.
*****i22 Mann
2 Beiträge
Ja ich bin schon seit 28 Jahren verheiratet und seit dem im Gefängnis der Gefühle. Ich habe alles versucht um meine Frau zu verändern aber 2 Minuten Sex, mehr lust war bei ihr nie drin.....ich werde mich in Zukunft öffnen...Gruß
Man kann nur sich selbst ändern !
*****i22 Mann
2 Beiträge
Das ist wahr. Wenn meine Partnerin nie Lust hat bekommt man selber noch ein schlechtes Gewissen.
Man fragt sich schon warum muss wegen ein paar Minuten alles so kompliziert sein?
Ja das verstehe ich
Und ich habe in jungen Jahren auch gedacht wenn die Geilheit nicht wär hätt ich es leichter

Und im Grunde geht das allen so, ohne die Geilheit gäbs keine Beziehung und die Welt würde aussterben.

Wir sind Opfer unserer Gefühle
@*****i22

Nicht deine Partnerin muss sich ändern.

Du musst dich ändern. Deinen eigenen Weg der Sexualität finden.

Hinzu kommt, vielleicht mal mit der Frau reden warum das so ist.
Wenn du das nicht tust, ändert sich gar nichts.
Wenn du nicht reden kann, schreib einen Brief über deine unglückliche Situation und leg ihn ihr beim Frühstück hin.
Geb ihr Zeit zu antworten.
@*****i22

Es hört sich so an, als wäre das von Anfang an? Warum hast du sie dann geheiratet?
Zitat von **********paar3:
Sollen wir unsere Ehe sexuell öffnen?
Lust und Angst gehen oft sehr eng miteinander. Deshalb auch Angstlust. Wir stehen auch gerade vor diesem Problem. Sind seit 10 Jahren verheiratet und haben seit ca. 2 Jahren darüber diskutiert, wie es wohl sein könnte, wenn wir andere Partner in unser Sexleben hineinlassen. Wir haben Nächte lang darüber gesprochen, nun soll es aber passieren. Wir haben uns entschieden. Lust ist da und die Angst auch. So, als würde man/frau vom 5 Meter Brett springen wollen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erst einmal einen netten Mann einladen wollen. Der uns dabei hilft, den Anfang zu machen. Es muss passen. Dann geht es sicherlich auch. Die Sehnsucht Neues auszuprobieren ist schon sehr weit fortgeschritten. Wer weiß Rat?
VG liebe Grüße

Meinem Mann und mir hat letztlich der Sprung ins kalte Wasser geholfen, weniger denken, mehr machen.
Wichtig ist, auch hinterher im Dialog zu bleiben darüber zu sprechen wie man sich gefühlt hat, was sich gut angefühlt hat und was nicht.

Ich wünsche Euch eine aufregende Reise
Zitat von *****980:
Wie unser "Vorredner" schon geschrieben hat: Es gibt kein richtig oder falsch.
Ihr solltet Euch jedoch auch im nüchternen Zustand sicher und dessen bewusst sein, was Ihr aufgebt. Wenn Ihr auch mit einem schlechten Ergebnis / Erlebnis gut und gemeinsam umgehen könnt, braucht Ihr Euch wenig Sorgen machen.
Am Wichtigsten ist wohl, dass Ihr Euch einig seid und niemand "überredet" wurde. *nono*
Uns hat und wird dieses Thema wohl nicht mehr loslassen und das trotz einem eher negativen Anfang. Und wenn Eure Partnerschaft auch das aushält, drücken wir Euch die Daumen, dass Ihr einen passenden Mitspieler findet, der Euch nicht versucht zu überfahren - und ganz wichtig: Wenn sich jemand "unwohl" fühlt, dann solltet Ihr auch den Mut dazu haben, abzubrechen. *polizei*
LG,
Paar7980

Danke, ein nicht so schönes Erlebnis hatten wir auch vor kurzem. Gerade dann ist es wichtig darüber reden zu können und was wir zukünftig anders machen möchten.
Und noch was: lernt auf euer Bauchgefühl zu hören. Wenn auch nur einer ein ungutes Gefühl bei einem potentiellen Mitspieler hat, dann lieber auf den Sex zu dritt verzichten und zu zweit Spaß haben.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von **********paar3:
Wir haben uns entschieden.

Wo ist dann das Problem? 🙂

Zitat von **********paar3:
Lust ist da und die Angst auch. So, als würde man/frau vom 5 Meter Brett springen wollen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erst einmal einen netten Mann einladen wollen. Der uns dabei hilft, den Anfang zu machen.

Joa. Genau. Problem gelöst. Ihr habt euch geeinigt, ihr wisst was ihr wollt und wie.

Angst ist generell eine "negative Vorstellung einer möglichen Zukunft". Das lässt sich nur ändern indem man vom denken ins handeln kommt. Sprich: Angst überwindet man durch's tun.

Ihr habt drüber gesprochen, ihr seid euch einig, eure Kommunikation läuft, ihr wisst was ihr wollt - also los. Go for it. 🙂
Für die einen tut es gut die Beziehung zu öffnen, für die anderen ist es das Ende. Was wollt ihr da für ein Rat. Nur ihr selbst könnt wissen wofür ihr bereit seid, wie stabil eure Beziehung ist und was ihr wollt. Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen und da gibt es auch keinen Rat zu bzw ist jeder Rat hier falsch.
Hi ihr Lieben, ihr solltet es wagen, allerdings auch ebenfalls während dessen, falls, 😉nein zu sagen, dass kommt oftmals zu kurz oder wird vergessen.....vielleicht auch, weil der Mut fehlt, vergesst das nicht und natürlich sagt 💋ich liebe dich....zueinander 🔥dann passt alles
Ein/e Extern/e kann schwer Rat geben. Vom Gefühl her, würde ich mittlerweile sagen lasst es. Die Unsicherheit scheint doch sehr groß und wozu etwas erzwingen, wenn man sich nicht wohl damit fühlt. Es ist schließlich nur Sex den ihr sucht und das kann man getrost auch verschieben, bis mannshoch Messerschmitts fühlt.
Ja würde ich auch sagen.
Die Unsicherheit ist da, sonst käme die Frage nicht auf.

Wenn man etwas will tut man das und stellt keine Frage
*bis man sich besser damit fühlt

(Blöde Autokorrektur 😅)
*******ust Paar
5.644 Beiträge
ihr seid auf einem guten Weg,
seid ehrlich miteinander,
redet über Phantasien,
geht nicht vorschnell an die Sachen ran,
seid euch der Gefahren und Ängste bewußt.

Insofern: auf gehts *g*
und man springt ja nicht gleich mit jemandem in die Kiste,
sondern schreibt erst mal Menschen an,
lernt Menschen kennen...
Schritt für Schritt *g*
es wird spannend und dauern,
jemand passenden zu finden.
und all die Schritte geht ihr zu zweit -
der Weg ist das Ziel!
**ts Mann
1.475 Beiträge
"Wer weiß Rat?"

Den braucht ihr doch gar nicht. Ihr habt die Entscheidung doch schon getroffen alles andere findet sich. Ihr seid schon auf dem 1-Meter-Brett. Wollen wir zusammen springen?
********2212 Mann
844 Beiträge
Da Ihr beide es wollt, was ja das Wichtigste ist, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Wichtig ist wohl nur für Euch beiden, im Vorfeld Grenzen abzustecken, wo Eure Grenzen sind, aber das habt Ihr sicher bereits getan. Wie heißt es so schön: "Probieren geht über Studieren", und wenn Ihr merkt, daß es Euch beiden aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, könnt Ihr ja den Versuch auch jederzeit wieder abbrechen. Wichtig ist dabei natürlich, das Ihr drei dabei die gleichen Vorstellungen habt, in welche Richtung das ganze laufen soll. Ich bin selbst neugierig darauf, mal als 2. Mann "mitzuspielen", da ich aber, so wie Ihr beiden, hetero bin, würde ich selbst aber schon darauf achten, daß der männliche Part nicht bi oder bi-interessiert ist, um Mißverständnisse zu vermeiden. Hauptziel sollte ja wohl sein, daß bei der Konstellation "Sie" es genießen kann, von zwei Männern verwöhnt zu werden. Zumindest wäre das für mich so, ohne Wenn und Aber.
wenn Beide im Boot sind, kann man doch auch für einen Zeitraum öffnen und sehen wie es sich entwickelt und jederzeit wieder schließen.

Es muß nicht immer gleich geheiratet werden
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ich würde dafür in einem Swingerclub abmachen. d.h. zum Beispiel hier im Joy einen Mann suchen, der Euch gefällt und den dann im Club treffen an der Bar. Ist er Euch sympathisch könnt Ihr Euch zu 3. in ein Zimmer zurückziehen, dass man ev. auch abschliessen kann. Ist die Chemie nicht da zwischen Euch, kann jeder wieder seines Weges. Dann hat man aber trotzdem noch gut gegessen, vielleicht nett mit anderen Paaren geplaudert.

Ich habe mal vor Jahren für einen 3er mit 2 Männern aus meinem Bekanntenkreis abgemacht bzw. mein damaliger Lover brachte einen Kollegen mit. Der war verheiratet und hatte dann wohl doch ein schlechtes Gewissen und knorzte beim Sex rum. Das Ganze war ein Fiasko. Ich dachte die ganze Zeit: "Mist, wie komme ich da nur wieder raus!" Clubs sind da viel besser und unverbindlicher. Das muss man aber im Vorfeld auch so besprechen. "Du, wir möchten uns erstmal unverbindlich treffen. Mehr machen wir nur, wenn es wirklich passt und wir dann auch bereit sind. Wir haben das noch nie gemacht und sind diesbezüglich noch ein bisschen schüchtern."
Wenn einer rummäkelt liegt das bestimmt daran das etwas für ihn nicht so richtig passt

Wenn er ein Dreier MMF machen möchte und alles sympathisch ist wird bestimmt auch nicht rumgemäkelt.

Ich würde in diesem Fall vermuten das Dein Partner für den anderen Mann nicht gepasst hat.
Nachdem ich mir deine Bilder angesehen habe kann es an dir nicht gelegen haben.
******hat Mann
2.562 Beiträge
@*********vers , was knorzte denn der andere ? Wenn ich so neugierig sein darf. Habt ihr das dann überhaupt durchgezogen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.