Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
340 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind Regeln?120
Angeregt durch einen Beitrag im Deutschlandfunk, möchte ich euch…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch der Username?

Zitat von ****mi:
Zitat von *******u23:
Wie denn ? Danke für das Feedback


@*******u23 warum überhaupt mit der Tatsache hausieren gehen, ob im Namen oder im Profil? Dein Profil ist ziemlich leer, anstatt auf dieser Tatsache herumzureiten , beschreibe dich positiv, sag wer du bist und was dich ausmacht, schreib was du suchst und wer dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann, sei kreativ und verrückt, dir steht hier so viel offen…
Dein Profil und wie du schreibst macht einen traurigen Eindruck, es kann durchaus abschreckend sein wenn jemand, nimm mir die Deutlichkeit bitte nicht übel, nur jammert das er bisher noch keine abbekommen hat… du ziehst an was du ausstrahlst… also sei positiv!☺️

Wow du hast vollkommen recht , vielen lieben Dank *g*
Kannst du mir dabei helfen ?
Ich bin dankender nixjt donltestiv bzw. Kann ich es nixjt Worten fasen.
Aber danke für das gute Feedback
******oul Mann
284 Beiträge
Nur wegen des Namens jemanden gleich ins AUS zu katapultieren erscheint mir auch als zu oberflächlich. Der Name ist Beiwerk hier, kann aber natürlich Interesse wecken. Wenn eine Änderung einfacher möglich wäre, würde ich eventuell auch inzwischen einen andern wählen.
Dennoch ist der Mensch dahinter entscheidend.
*******elle Frau
33.621 Beiträge
Namen kann man hier ändern.

Nein, Wenn ich keinen Kontakt zu einem Mann haben möchte, der sich wie in meinem Beispiel " Omaficker ", nennt,
Bin ich keinesfalls oberflächig.

Ich schütze mich nur selber . Zu platt , zu vulgär , zu abwertend für mich.
*******l_71 Mann
6.903 Beiträge
Ihr macht euch Gedanken wegen den Usernamen 😂😂...
Die meisten wo in Erinnerung bleiben sind die wo den meisten Blödsinn schreiben, und diese wo das was Sie schreiben einen berühren...

Der Rest ist schlicht und ergreifend egal 🤷‍♂️.. Hauptsache hinter dem Namen steckt ne Heiße Braut 😎
**********erfly Frau
3.912 Beiträge
Zitat von *****yna:
Ich habe hier mal einen Mann kennengelernt, der lauter Großbuchstaben aneinandergereiht hat in seinem Nick, die aber keinen Sinn ergaben und die auch keine Wortbedeutung hatten. Auf meine Frage, was das zu bedeuten hätte, sagte er mir, dass das seine Handy-Nr. wäre und zwei Frauen das auch schon mal rausgefunden und ihn angerufen haben. Von deren Klugheit war er dann so angetan, dass er sie auch getroffen hat. *zwinker* Ich selbst wäre da nie im Leben drauf gekommen, fand das aber witzig. *g*

Denke da nur ich an FFF-Nase *frage* *tel* *haumichwech*

@*****yna
Da hatte er aber keine 6,7,0 und 9 in der Telefonnummer.
Ich hab das gerade mal mit meiner Telefonnummer getestet, ich hätte 5 N´s im Profilnamen. Ich war zwar in Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so gut, aber da müsste Mann oder Frau aber viele Nummern ausprobieren um mich an die Strippe zu bekommen *ggg*
(Oder hatte er die ersten beiden Buchstaben der Zahlen als Name?)
******oul Mann
284 Beiträge
@*******elle

Mit dem von dir gewählten Beispiel hast du sicher recht.
*******liss Frau
1.512 Beiträge
In der Zeit, in der ich im Joy bin, vor dieser Zeit war ich schon mal 8, 9 Jahre hier - hat sich bei mir vieles getan, geändert, entsprechend tatsächlich auch mein Username hier. wer ndas seltsam findet ...kann er finden....

Ich stelle übrigens fest, dass mich so manche Uyernamen hier restlos abturnen und ich denke... Was hat der Mensch gefrühstückt????
*****yna Frau
1.459 Beiträge
@**********erfly
Du hast die Lösung schon dabei. 👍👍
Einfach den ersten Buchstaben der Zahl - also E = 1. Und da sechs und sieben beide mit S beginnen, hat die Sieben hinter dem S noch ein I. Für mich wäre das zu schwierig gewesen. Ich habe die Handy-Nr. bekommen, ohne dass ich mich dafür anstrengen musste. 😉
Sorry, das ist OT.
*zumthema*
*****eal Mann
1.842 Beiträge
Zitat von *******l_71:

Die meisten wo in Erinnerung bleiben sind die wo den meisten Blödsinn schreiben...

Der Rest ist schlicht und ergreifend egal 🤷‍♂️.. Hauptsache hinter dem Namen steckt ne Heiße Braut 😎

Q.E.D *lol*
*****ara Frau
7.382 Beiträge
Zitat von *********ir_73:
Nur wegen des Namens jemanden gleich ins AUS zu katapultieren erscheint mir auch als zu oberflächlich. Der Name ist Beiwerk hier, kann aber natürlich Interesse wecken. Wenn eine Änderung einfacher möglich wäre, würde ich eventuell auch inzwischen einen andern wählen.
Dennoch ist der Mensch dahinter entscheidend.

Also, ich habe auf einen "Monsterdick" null Bock, auch nicht auf einen "Hansi4711", "Intelligenzbolzen69", "Bestlecker_xyz", "Domdom666" (Namen von mir erfunden)

Aber: ich kenne Menschen offline, die ich sehr schätze, die hier ein Profil haben mit einem Nick, den ich von mir aus hier nie beachtet hätte.
Wer Joy nur als Visitenkarte nutzt und hier keine/kaum Kontakte machen will, der hält sein Profil lowlevel - das kann sich dann eben auch im Nick zeigen.
Zitat von *****ara:
Also, ich habe auf einen "Monsterdick" null Bock, auch nicht auf einen "Hansi4711", "Intelligenzbolzen69", "Bestlecker_xyz", "Domdom666" (Namen von mir erfunden)

Versteh' ich - hab auch keinen Bock auf DevoteStute, Schlampe0815, Leckluder oder Immerfeucht ...
Da ich inkognito, sprich ohne Foto vom Gesicht her hier im Portal präsent bin, überlegte ich mir einen Namen der zu mir passt.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******1700:
Versteh' ich - hab auch keinen Bock auf DevoteStute, Schlampe0815, Leckluder oder Immerfeucht ...

Wenn ich mal so in das "lustige" abwerten von User -Namen grätschen darf.
Ich glaube es haben viele Verstanden, dass die erhabene "Masse" hier, diese Namen nicht mag. Jedoch hat der TE es schön umschrieben, dass es eben nicht um eine Abwertung von speziellen Namensgruppen ging.
Aber vermutlich ist es eben auch so, dass genau die, die nicht so wenigen mit vulgären Namen - eben euch / uns auch nicht wählen würden *zwinker*

Wie Eingangs geschrieben bin ich auch nicht vorurteilsfrei - aber anscheinend treffen Vorurteile der "Unterschicht" bei der Namenswahl auch zu.
Und genauso kommen wir zum Thema, dass eben auch die anderen Namen für Ihre jeweilige Gruppe ein Erkennungsymbol darstellen könnten.

Eventuell eine verrückte Idee - die haben eventuell sogar in ihrer Gruppe auch noch Erfolg.
*******eyan Mann
136 Beiträge
nomen est omen
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
der Name ist wichtig für mich. Wie viele vor mir schon erwähnt haben, sind vulgäre oder eben auf sexuelle Praktiken bezogene Namen k.o.-Kriterium. Aber auch Bärchen, Kuschel-.... oder irgendwelche Spitznamen wie Schorsch oder Schmitti eher nicht so mein Ding.

Dann lieber einfallslos NameJahrgang.

Ich schau mir ja gerne die Profile zu solchen NoGo-Namen an, das ist dann aber mehr so eine Art Katastrophentourismus für mich und da passt oft alles zusammen nach meiner Vorstellung. Jedenfalls habe ich noch nie dabei meinen ersten Eindruck korrigieren können oder die Mail hätts herausgerissen
*****ven Frau
7.348 Beiträge
Themenersteller 
Dass es Namen gibt, die für manche oder manchen dazu geeignet sind zumindest festzustellen, dass man eher nicht interessiert ist, scheint recht verbreitet zu sein.

Aber gibt es auch Namen, die euch anziehen? Euch ganz besonders ansprechen? Falls ja, was haben die denn so, dass sie für euch jeweils vielleicht besonders interessant sind?
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Tatsächlich fällt mir kein Name ein, der mich jetzt besonders aufhorchen ließe.
Funktioniert also eher in die andere Richtung
Zitat von *****ven:
Aber gibt es auch Namen, die euch anziehen? Euch ganz besonders ansprechen? Falls ja, was haben die denn so, dass sie für euch jeweils vielleicht besonders interessant sind?

Yep: Blauer_Klaus ... und natürlich WildeHilde ...

Was soll die Frage? Ich verstehe es wirklich nicht ...
*****yna Frau
1.459 Beiträge
Also ich habe mir jetzt mal die Usernamen der User in meiner Liste angeschaut. Und ich muss sagen - mir gefällt kein einziger. *gruebel* *nene*

Aber die Männer sind trotzdem toll. 😉😃

Irgendwie haben die Frauen da mehr Geschick. Oder sie treffen vielleicht eher meinen Geschmacksnerv.
*********acht Frau
7.341 Beiträge
So sehe ich das auch: Namen haben in erster Linie das Potenzial, sich auf eine bestimmte Art zu präsentieren und also auch dazu, 'falsche' Interessenten abzuschrecken.

Allerdings fand ich es anfangs schwierig, mir einen nick auszudenken. Ich hatte mich dann dazu entschlossen, Nichts darstellen zu wollen und einen halbwegs dadaistischen Namen gewählt. Aber da der immer dieses Emoji produzierte: *lalala*, habe ich ihn später geändert.

Ich finde viele nicks recht lustig und freue mich immer, wenn ich die Anspielungen verstehe.
Zitat von ****ity:
Wie @**C schon schrieb, vulgäre Nicks, oder die selbsternannten Sexycouples, bleiben direkt mal außen vor.
Aber da wir real kennenlernen, bei Events etc., spielt es im Endeffekt keine große Rolle.

Ja und genau da ist es bei mir so das Menschen die mir sympathisch sind auch herausstellt das sie einen Nick haben der mich nicht abstösst.
Im Falle einer nicht vorhandenen Basis ist auch oft der Nick dann eher nicht so interessant für mich.

Witzige Wortspiele gehen aber immer
*****ven Frau
7.348 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1700:
Was soll die Frage? Ich verstehe es wirklich nicht ...

Was soll die Frage? ... drückt aus, dass das was ich frage Blödsinn ist. Falls du das so meinst würde ich dich bitten, den Thread einfach nicht mehr zu beobachten. Ist besser, wenn einen etwas sehr nervt.

Ich verstehe es wirklich nicht ... wenn dem wirklich so ist (und du dich im letzten Satz nur unglücklich ausgedrückt hast) und es dich tatsächlich interessiert, was ich meine, würde ich es erklären.
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****yna:

Bei den Kommentaren hier im Thread schließe ich mich gerne den meisten Frauen an. Ich bin mal gespannt, wie viele Männer ihren Nick ändern werden, wenn sie die Kommentare der Frauen gelesen haben und feststellen, dass die Idee vielleicht dich nicht so schlau war. 😃
Die hier so exemplarisch genannten Nicks hab ich bisher im Forum noch nicht so wahrgenommen, von daher denke ich, dass es weniger Änderungen geben wird. Solche Namen sehe ich dann eher bei den Profilbesuchern.

Meine "unterhaltsamste" Konversation hatte ich mal mit einem "Prettym0th3rfuck4" oder sowas in der Richtung.
Er: "Hey"
Ich: "Nope"
Er: "Fotze"
Er: "Schlampe"
Er: "Dreckshure"
Er: "Fotze"
Er: "Hure"
Kam alle paar Minuten mal was - der Support war aber flott und hat den Account entfernt.
Also ja, manchmal kann man sich bei den Niveau des Namens schon in etwa die Qualität des Gesprächs vorstellen.

Naja, es gibt ja immer noch den Ignore-Button. Schön wäre, wenn man das Gesicht des anderen sehen könnte, wenn er das Ignoriertwerden realisiert. *haumichwech*
******eek Frau
5.121 Beiträge
@******_wi 1. War ich neugierig, wie lang der das durchzieht. 2. Fand ich melden hier sehr viel passender als nur ignorieren 😂
*******elle Frau
33.621 Beiträge
Hätte ich auch gemeldet. Sonst belästigt er die nächste Frau auf diese Weise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.