Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
340 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind Regeln?120
Angeregt durch einen Beitrag im Deutschlandfunk, möchte ich euch…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch der Username?

Ich hab hier zu Beginn einen tollen Mann kennengelernt- mit 08/15 Nick, so wie meiner- was soll ich sagen, einer der interessantesten, spannendsten Menschen, die ich je getroffen habe. Die wenigsten hier könnten dem wahrscheinlich in puncto Lebens-u. Abenteuerlust, Sportlichkeit..usw. das Wasser reichen. Für mich ist das völliger Humbug mit den Profilnamen!

Eine ziemlich gewagte Ansage, zumal das bedeutet, dass du dir anmaßt, die meisten Menschen hier zu kennen und zugleich du in der Lage bist zu beurteilen, was Lebenslust usw. als überdurchschnittlich bedeutet. Vielleicht ist ja auch deine Lebens- und Menschenerfahrung schlicht und einfach unterdurchschnittlich und deine Bekanntschaft eigentlich nur Durchschnitt.
Ich weiß das natürlich nicht aber das interessante ist doch, du weißt es auch nicht.

Gruß
Herr VEN
Ein Nick komplett in Großbuchstaben schreckt mich ab. Grundsätzlich empfinde ich das dabei, was im Internet mit dem Begriff "Schreien" deklariert wird. Außerdem finde ich es persönlich schwer zu lesen.

Jemand will auf sich aufmerksam machen, nach dem Motto: ehy, ich bin ganz wichtig, mein Problem muss sofort behandelt werden usw. Das ist mein erster Eindruck. Das liegt bei mir wahrscheinlich daran, das man in technischen Foren beim "Schreien" gleich angezählt wird.
Leider kann man den Namen nicht ändern und ich bin sicher das viele ihren Namen gerne ändern würden

Daher denke ich das es nicht wichtig ist wie der Name ist.

Mich interessiert der Mensch dahinter und den finde ich erst durch den Kontakt und dem Austausch
****769 Frau
2.333 Beiträge
Zitat von ****ena:
Ich hab hier zu Beginn einen tollen Mann kennengelernt- mit 08/15 Nick, so wie meiner- was soll ich sagen, einer der interessantesten, spannendsten Menschen, die ich je getroffen habe. Die wenigsten hier könnten dem wahrscheinlich in puncto Lebens-u. Abenteuerlust, Sportlichkeit..usw. das Wasser reichen. Für mich ist das völliger Humbug mit den Profilnamen!

Eine ziemlich gewagte Ansage, zumal das bedeutet, dass du dir anmaßt, die meisten Menschen hier zu kennen und zugleich du in der Lage bist zu beurteilen, was Lebenslust usw. als überdurchschnittlich bedeutet. Vielleicht ist ja auch deine Lebens- und Menschenerfahrung schlicht und einfach unterdurchschnittlich und deine Bekanntschaft eigentlich nur Durchschnitt.
Ich weiß das natürlich nicht aber das interessante ist doch, du weißt es auch nicht.

Gruß
Herr VEN

Glaub mir, da kenn ich mich n bissl aus *zwinker*
Mir geht's um Aussagen hier, dass Menschen mit langweiligen/unspektakulären Nicks oft gleich durchs Raster fallen- weil sie wohl automatisch langweilige Menschen wären. Und umgekehrt Leute mit 'aufregenden' Nicks wohl auch die spannenderen Menschen seien. Für mich gibt's da null Zusammenhang und da brauchts schon extrem mehr als nen interessanten Nick um mich zu überzeugen. So einfach lass ich mich nicht beeindrucken oder abschrecken, je nachdem *g*
*******elle Frau
33.621 Beiträge
Och, es gibt schon Namen von denen ich lieber Abstand halte.

Vulgäre Namen , Protznamen, Mäuschen , oder sowas niedliches .

Mit Dom's , Sir's, Master's, Mister's, kann ich ebenfalls nichts anfangen.
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Zitat von *******rock:
Leider kann man den Namen nicht ändern und ich bin sicher das viele ihren Namen gerne ändern würden

Daher denke ich das es nicht wichtig ist wie der Name ist.

Mich interessiert der Mensch dahinter und den finde ich erst durch den Kontakt und dem Austausch

@*******rock
Hier steht, wie du ihn ändern kannst:
JOY-Hilfe
*********kend Paar
13.156 Beiträge
Okay wenn das Profil von Graues Mäuschen 0815 vor Witz nur so sprüht werde ich ab jetzt nicht mehr so sein. *gruebel*

g/w
*******chen Paar
13 Beiträge
Schweigende Lämmer ging nicht,,deswegen jetzt Rote Drachen,aber keine Sorge ein Date mit uns überlebt man *smile*
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Zitat von *********kend:
Okay wenn das Profil von Graues Mäuschen 0815 vor Witz nur so sprüht werde ich ab jetzt nicht mehr so sein. *gruebel*

g/w

Spannend wird es, wenn "GrauesMäuschen0815" sich in "Ficken_IchWillNurNochFicken_24_7" unbenennt. *haumichwech*
****mi Frau
2.443 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******chen:
Schweigende Lämmer ging nicht,,deswegen jetzt Rote Drachen,aber keine Sorge ein Date mit uns überlebt man *smile*


Beruhigend! 😂👍
*******chen Paar
13 Beiträge
Na es kann dann niemand sagen, es wurde nicht gewarnt..lach
*********kend Paar
13.156 Beiträge
Manchmal finden regelrechte Metamorphosen statt. @******_wi

g/w
********en_2 Paar
934 Beiträge
Da wir unsere Kontakte nur live und in Farbe knüpfen, kennen wir ja erst mal die Nicknamen nicht.

Die meisten, die wir kennengelernt haben, haben wir wir einen eher "nichtssagenden" Nicknamen.

Aber wir haben schon sehr attraktive "sexycouples" kennengelernt. (Bei Interesse fragen wir natürlich nach dem Nick um in Kontakt bleiben zu können)

Wir haben auch schon einen jungen Mann kennengelernt, der in seinem Nick Anspielungen auf sein "Gemächt" hatte. Er hat sich bei der Nennung des Namens geziert, war aber ein Netter.

Es war auch mal einer der Gattung "Superdom" dabei, 1,70 groß und auf dem Parkplatz ein Van mit 3 Kindersitzen. Das finden wir dann schon eher "abturnend".

Ansonsten: "who cares" irgendwas muss ja schließlich da stehen.
*********8119 Frau
529 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *******chen:
Schweigende Lämmer ging nicht,,deswegen jetzt Rote Drachen,aber keine Sorge ein Date mit uns überlebt man *smile*


Beruhigend! 😂👍

Ja sehr.

Was gibt es heute zum Dinner?
*fiesgrins* Hypothalamus.
*******chen Paar
13 Beiträge
Pandora, ich glaube ehr schön Leber mit Zwiebeln.. *teufel*
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Zitat von *********kend:
Manchmal finden regelrechte Metamorphosen statt. @******_wi

g/w

Stimmt. Gilt nicht nur für den Namen. *lol*
*******a94 Mann
15 Beiträge
Bei Usernamen ist es bei mir so, dass er selten meine Entscheidung positiv beeinflusst, jedoch sehr wohl negativ beeinflussen kann.

Bei Frauen wirken Namen in Richtung "Fiqstute69" sehr abschreckend, genau wie "Big_Dick99" oder ähnliche Konsorten.
*****eal Mann
1.842 Beiträge
@****mi

Ich muss bei Deinem Namen immer lachen weil mein Schatz sich hier diesen Namen geben wollte und enttäuscht war, dass jemand ihn schon verwendet *g*


Back to Topic:
Zum Thema Schwanzgrössen im Benutzernamen. Ich nenne mich in Zukunft einfach "Variabel"
********pple Frau
573 Beiträge
Zitat
„Leider kann man den Namen nicht ändern und ich bin sicher das viele ihren Namen gerne ändern würden
Daher denke ich das es nicht wichtig ist wie der Name ist.
Mich interessiert der Mensch dahinter und den finde ich erst durch den Kontakt und dem Austausch“


Es gibt die Möglichkeit, den Nick zu ändern.

Mich sprechen Verniedlichungen, Infantiles, Vulgäres nicht an.
Zitat von ****769:
Mir geht's um Aussagen hier, dass Menschen mit langweiligen/unspektakulären Nicks oft gleich durchs Raster fallen- weil sie wohl automatisch langweilige Menschen wären. Und umgekehrt Leute mit 'aufregenden' Nicks wohl auch die spannenderen Menschen seien. Für mich gibt's da null Zusammenhang und da brauchts schon extrem mehr als nen interessanten Nick um mich zu überzeugen. So einfach lass ich mich nicht beeindrucken oder abschrecken, je nachdem *g*
Da gebe ich dir absolut recht. Ich glaube, man macht einen großen Fehler, wenn man bei unspektakulären Namen eine "einfache" Person dahinter vermutet, weil es unzählige Gründe haben kann, weshalb man einen sehr schlichten Namen wählte. Hingegen ist bei niveaulosen und primitiven Nicks selten ein großes Genie dahinter (meine Erfahrung jedenfalls).

Zitat von *********iese:
Ein Nick komplett in Großbuchstaben schreckt mich ab. Grundsätzlich empfinde ich das dabei, was im Internet mit dem Begriff "Schreien" deklariert wird. Außerdem finde ich es persönlich schwer zu lesen.
Schon erstaunlich woran sich Menschen alles stören können, aber das zeigt halt einfach auch, dass es immer irgend jemanden geben wird, der etwas zu beklagen hat. Was ja auch ganz normal und völlig Okay ist.

Ein Name, der Text und gewiss auch die Bilder die man allen zugänglich macht sind eine Visitenkarte. Wer sehr versaute Bilder reinstellt und einen sexualisierten Namen wählt, wird halt auch sehr viel Post von Menschen bekommen, die auf solches anspringen. Wir werden zB. selten mit niveaulosen Nachrichten bombardiert, weil unser Profil für "einfachere Gemüter" uninteressant ist. Wir erhalten aber oft Post von sehr interessanten Menschen und wir tauschen uns gerne mit denen auch aus. Es ist halt, so wie man in den Wald hinein ruft....

Gruß
Herr VEN
*****ven Frau
7.347 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Mir geht's um Aussagen hier, dass Menschen mit langweiligen/unspektakulären Nicks oft gleich durchs Raster fallen- weil sie wohl automatisch langweilige Menschen wären. Und umgekehrt Leute mit 'aufregenden' Nicks wohl auch die spannenderen Menschen seien. Für mich gibt's da null Zusammenhang und da brauchts schon extrem mehr als nen interessanten Nick um mich zu überzeugen. So einfach lass ich mich nicht beeindrucken oder abschrecken, je nachdem *g*

Ich möchte gerne klarstellen, dass solche Wertungen nicht von mir kommen und auch nicht meine Intention für das Erstellen dieses Themas waren. Mir geht es tatsächlich nur darum, ob ein Username euch (gem. persönlicher Erfahrung) schon etwas (und wenn ja wieviel) darüber sagen kann, ob die Person für euch persönlich spannend, passend, etc. sein kann bzw. eben auch nicht.

Ich selbst habe tatsächlich schon viele Profile nur wegen des Usernamens überhaupt angeklickt bzw. sehr, sehr oft eine Kommunikation über den Usernamen als Thema begonnen. Und das waren so gut wie immer für mich superinteressante Menschen.
*****yna Frau
1.459 Beiträge
Mir selbst war ein Username wichtig, mit dem ich hier auch angesprochen werden kann und mich wohl dabei fühle.

Bei den Kommentaren hier im Thread schließe ich mich gerne den meisten Frauen an. Ich bin mal gespannt, wie viele Männer ihren Nick ändern werden, wenn sie die Kommentare der Frauen gelesen haben und feststellen, dass die Idee vielleicht doch nicht so schlau war. 😃

Ich habe hier mal einen Mann kennengelernt, der lauter Großbuchstaben aneinandergereiht hat in seinem Nick, die aber keinen Sinn ergaben und die auch keine Wortbedeutung hatten. Auf meine Frage, was das zu bedeuten hätte, sagte er mir, dass das seine Handy-Nr. wäre und zwei Frauen das auch schon mal rausgefunden und ihn angerufen haben. Von deren Klugheit war er dann so angetan, dass er sie auch getroffen hat. 😉 Ich selbst wäre da nie im Leben drauf gekommen, fand das aber witzig. 😊
******eek Frau
5.121 Beiträge
Zitat von *****yna:

Bei den Kommentaren hier im Thread schließe ich mich gerne den meisten Frauen an. Ich bin mal gespannt, wie viele Männer ihren Nick ändern werden, wenn sie die Kommentare der Frauen gelesen haben und feststellen, dass die Idee vielleicht dich nicht so schlau war. 😃
Die hier so exemplarisch genannten Nicks hab ich bisher im Forum noch nicht so wahrgenommen, von daher denke ich, dass es weniger Änderungen geben wird. Solche Namen sehe ich dann eher bei den Profilbesuchern.

Meine "unterhaltsamste" Konversation hatte ich mal mit einem "Prettym0th3rfuck4" oder sowas in der Richtung.
Er: "Hey"
Ich: "Nope"
Er: "Fotze"
Er: "Schlampe"
Er: "Dreckshure"
Er: "Fotze"
Er: "Hure"
Kam alle paar Minuten mal was - der Support war aber flott und hat den Account entfernt.
Also ja, manchmal kann man sich bei den Niveau des Namens schon in etwa die Qualität des Gesprächs vorstellen.
*****yna Frau
1.459 Beiträge
@******eek
*panik*
Dann war er bei seinem Usernamen aber noch kreativer als in seiner Unterhaltung mit dir. Wahrscheinlich hatte er da schon sein Pulver an Kreativität und Geist verschossen. 😃
Mich interessieren Nicks überhaupt nicht, ob nun vulgär einfach gehalten oder besonders kreative.

Hier im Forum schreibt eine Frau *spitze* (ich nenne ihren Nick nicht) sehr sporadisch. Ihre umfangreichen Texte werden gelikt und das vollkommen zu recht. Da muss eine besondere Persönlichkeit dahinterstecken, diese These stelle ich einfach mal auf.

Wenn man sie auf ihren " einfachen" Nick nur reduziert, würde man einen Riesenfehler begehen.
Kurzum ein Paradebeispiel dafür, dass ich nicht umsonst auf Nicknamen, übrigens auf Bilder auch, nichts gebe.


*kopfklatsch* ...so einfach ist er nun auch wieder nicht, zumindest für mich. *rotwerd*
Hab erst ne Weile gebraucht, um ihn zu kapieren, ist doch eine glitzekleine Vorliebe in ihm eigentlich "offensichtlich" versteckt. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.