Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Frau zur analen Stimulation anregen?33
Ich versuche schon seit längerem meine Frau dazu bewegen zu können…
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

*******elle Frau
33.629 Beiträge
Weil man lieber vom Schuldgedanken weg kommen sollte.

Niemand hat Schuld , bei Krankheit.
Die sucht sich ja niemand aus.
Zitat von *******elle:
Weil man lieber vom Schuldgedanken weg kommen sollte.

Niemand hat Schuld , bei Krankheit.
Die sucht sich ja niemand aus.

Ähhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm janaja also im Normalfall ja nicht, aber es gibt halt Leute, die haben den Umgang mit Suchtmitteln nicht so im Griff, die würde ich da bitte ausklammern wollen.

Ansonsten: Jep.
****p35 Mann
7.219 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Zitat von *******elle:
Weil man lieber vom Schuldgedanken weg kommen sollte.

Niemand hat Schuld , bei Krankheit.
Die sucht sich ja niemand aus.

Ähhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm janaja also im Normalfall ja nicht, aber es gibt halt Leute, die haben den Umgang mit Suchtmitteln nicht so im Griff, die würde ich da bitte ausklammern wollen.

Ansonsten: Jep.

Ich klammere Sucht da auch nicht aus, das ist ebenso eine Krankheit.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *******elle:
Weil man lieber vom Schuldgedanken weg kommen sollte.

Niemand hat Schuld , bei Krankheit.
Die sucht sich ja niemand aus.

Das ist sehr klug gesprochen.
Schuld in diesem Zusammenhang st doch nut etwas anerzogenes. ("Du sollst nicht ehebrechen, Gebot der Bibel)
Es ist ein Riesenproblem in Beziehungen, wenn der eine sich strikt an solche Gebote hält, während der andere Freigeist ist.
Zitat von ****p35:
Zitat von *********a_76:
Zitat von *******elle:
Weil man lieber vom Schuldgedanken weg kommen sollte.

Niemand hat Schuld , bei Krankheit.
Die sucht sich ja niemand aus.

Ähhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm janaja also im Normalfall ja nicht, aber es gibt halt Leute, die haben den Umgang mit Suchtmitteln nicht so im Griff, die würde ich da bitte ausklammern wollen.

Ansonsten: Jep.

Ich klammere Sucht da auch nicht aus, das ist ebenso eine Krankheit.

Ja...... klar.
****54 Mann
3.581 Beiträge
Auch Suchtverhalten ist eine Krankheit.
Es gibt überhaupt keine Situation, zu deren Bewältigung es hilfreich ist, anderen die Schuld zuzuweisen. Natürlich hat z.B. Putin extrem Schuld auf sich geladen. Nur ist die Beurteilung nicht hilfreich um die Situation zu bewältigen.
Allerdings kann ein Suchtkranker sich nur selbst aus dem Sumpf ziehen und mit all zu viel Verständnis endet man schnell als Co-Süchtiger. Und genau den Effekt gibts auch bei dem grenzenlos selbstlosen Verständnis für sexuelle Zurückweisung. Man muss, nein, man sollte nicht alles hinnehmen sondern muss auf die Dauer auch am eigenen Wohlbefinden arbeiten. Macht ja sonst keiner. Und auch dadurch macht man sich nicht schuldig und sollte solche Vorwürfe zurückweisen. Der TE ist eben kein Arsc..
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ihr kommt vom Thema ab.
Die Frau des Fragestellers ist nicht suchtkrank.

Außerdem können Süchtige durch ihr Verhalten die Sucht beeinflussen (oft lehnen sie Hilfe ab).
Jemand der eine (nicht suchtbedingte) Krankheit hat, kann sich verhalten wie er will. Die Krankheit läßt sich nicht dadurch beeinflussen.
*******ant Frau
28.385 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Zitat von *******elle:
Weil man lieber vom Schuldgedanken weg kommen sollte.

Niemand hat Schuld , bei Krankheit.
Die sucht sich ja niemand aus.

Ähhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm janaja also im Normalfall ja nicht, aber es gibt halt Leute, die haben den Umgang mit Suchtmitteln nicht so im Griff, die würde ich da bitte ausklammern wollen.

Ansonsten: Jep.

Ähm, nein.
Suchtkrankheiten sind Krankheiten.
****p35 Mann
7.219 Beiträge
Zitat von *******ss66:
Ihr kommt vom Thema ab. [...]
Sehe ich nicht so, das ist alles ein Unterthema zum EP, spz zur Frage von Krankheiten und möglichem Umgang damit.
Zitat von *******s66:
Außerdem können Süchtige durch ihr Verhalten die Sucht beeinflussen (oft lehnen sie Hilfe ab). Jemand der eine (nicht suchtbedingte) Krankheit hat, kann sich verhalten wie er will. Die Krankheit läßt sich nicht dadurch beeinflussen.
Ist nicht zwingend so, es gibt ja gar viele Krankheiten, die mit Sucht nix zu tun haben und sich dennoch durch Verhaltensänderung der PatientInnen beeinflussen bzw. manchmal sogar heilen lassen. Und: Nicht immer sind PatientInnen ebenfalls anderer Krankheiten als Sucht zu einer Behandlung bereit, da gibt es durchaus Parallelen.
Wie es bei der Frau des TE ist, weiß ich nicht, dazu habe ich im EP nix gefunden.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wenn ein Partner keine Lust mehr auf Sex hat, ist das ein Ungleichgewicht, das in der Beziehung entsteht.

Fängt der andere an, heimlich fremdzugehen, wird dieses Ungleichgewicht dadurch nur scheinbar ausgeglichen.

Aber ich verstehe, dass Menschen dies als Lösung sehen.
****87 Frau
4.202 Beiträge
@****p35
Genau! Außerdem ist es ja genau das charakteristische Merkmal der Sucht, dass es zum Kontrollverlust kommt und man es nicht schafft einen gemäßigten Konsum einzuhalten.
******hat Mann
2.568 Beiträge
Na wer hat das letzte Wort ?
*gruebel*
****a65 Frau
27 Beiträge
Ein gemäßigter Konsum wäre nicht des diskutierens wert,es geht um "keinen" Konsum.
Liebe Grüße
*******ant Frau
28.385 Beiträge
Nein, @****a65 .
Um keinen Konsum geht es nach einer Therapie.
Die Aussage von @****87 ist völlig richtig.
Aber das ist ein Nebenstrang.
****a65 Frau
27 Beiträge
Es ist wie es ist,kein Sex in der Ehe ist einfach nur "frustrierend".
Na dann hoffen wir mal, dass es sich nicht um eine Sexsucht beim TE handelt und er beim Lust auf fremde Haut -oder war es doch nur Lust auf Sex, ohne persönlichen zwischenmenschlichen Näheaustausch?- nicht frustriert nach hause kommt.
Irgendwie hab ich ja das Gefühl, der TE ist bereits frustriert, nach 10Jahren JC. *nixweiss*
****p35 Mann
7.219 Beiträge
Zitat von ****_La:
[...] Irgendwie hab ich ja das Gefühl, der TE ist bereits frustriert, nach 10Jahren JC. [...]
Wie kann denn von der auch mehrjährigen JC-Mitgliedschaft auf den Frustlevel geschlossen werden?!
Ist der Joyclub jetzt doch nicht vielseitig nützbar? Gibt es nicht einige Mitglieder hier, die den Joyclub rein zum zusätzlichen Vergnügen besuchen? Ich selbst bin keineswegs frustriert und trotzdem auf dieser Plattform.
*******ant Frau
28.385 Beiträge
Danke, @****p35 .
Bin die längste Zeit meiner Mitgliedschaft auch nicht zum ficken hier, *lach*.
Die "10" scheint irgendwie den gesamten Thread hindurch magische Anziehungskraft zu besitzen.
******hat Mann
2.568 Beiträge
Danke @****La , wie es mit der Sucht aufkam, musste ich sofort an Sexsucht denken.
Gibt es ja wirklich und ist für die Partnerin, den Partner nicht lustig.
Wenn du quasi niemals genug bist.
*oh2*
Na kommt Leute, das Profil des TE liest sich nicht nach der Vorliebe "Halma spielen" und der ET auch nicht. *lol*
Online ist er auch. Aber gut, vllt kommt er mir auch nur frustriert vor, weil er in 10Jahren hier immer beim Halma verloren hat.
Wenn nicht, ist doch alles roger.
*******ant Frau
28.385 Beiträge
@*********2021
Es ist auch ohne, dass Sexsucht im Spiel ist, für die Person, die keinen Sex will, zwingend lustig.
*****yna Frau
1.459 Beiträge
Zitat von *********2021:
Danke @****La , wie es mit der Sucht aufkam, musste ich sofort an Sexsucht denken.
Gibt es ja wirklich und ist für die Partnerin, den Partner nicht lustig.
Wenn du quasi niemals genug bist.
*oh2*

@*********2021
Weil manche sogar bei Krankheiten sofort an Sex denken?? Finde ich auch nicht sehr lustig, besonders hier im Thread nicht.
****p35 Mann
7.219 Beiträge
Ich weiß manchmal nicht, wer mir frustrierter scheint,
die, denen es angedichtet wird, oder die, die es anderen andichten.
Kein Sex kann frustrieren, klar, auch krank machen, wo liegt denn da das Geheimnis?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Vielleicht schafft der TE den Abschlussbeitrag. *ungeduldig*
******hat Mann
2.568 Beiträge
Hast du Hoffnung ? *tee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.