Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr

****p35 Mann
7.177 Beiträge
Zitat von *********overs:
[Sucht] kann man ändern, eine körperliche Krankheit kann man vermutlich nicht beeinflussen mit dem Willen.
Das stimmt doch einfach nicht, verehrte @*********vers , sowohl das eine als auch das andere ist nicht immer aber mitunter eben doch auch therapierbar, braucht dazu aber stets einen starken Willen. - Das ist immer so bei Krankheit, die Chinesiologie spricht darin sogar vom Wesen der Genesung: Einheit von Körper, Geist, Seele wieder herstellen.
********reak Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *********vers:
eine körperliche Krankheit kann man vermutlich nicht beeinflussen mit dem Willen.

Nun, da spricht die moderne Gehirnforschung aber ganz anders drüber. In diesem Zusammenhang sei u. a. die Lektüre des Titels 'Die Neurologie des Glücks' empfohlen (ist zwar für Fachkräfte geschrieben, aber für Laien gut verständlich).

Und einen Blick auf die seit jahrtausenden bewährten Heilmethoden aus dem asiatischen Raum zu werfen lohnt sich allemal *g*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Es gibt aber einige schwere Krankheiten, die den Menschen so beeinträchtigen, sodass sie jedenfalls keinen Sex (mehr) wollen/mögen/können. Bin auch für Alternativmedizin.
**********nts70 Paar
221 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von *******iron:
Sondern das Du ihr zuhörst was sie denn gerne mal hätte.

DAS täte jeder Beziehung mal gut *nachdenk*

DAS ist einer der Grundsteine JEDER Beziehung👍🤗
****Wo Paar
2.753 Beiträge
In der Traumatologie gibt es Überlegungen, dass fast alle Krankheiten einen psychischen Ursprung haben...
Zitat von ****Wo:
In der Traumatologie gibt es Überlegungen, dass fast alle Krankheiten einen psychischen Ursprung haben...

Oftmals schlummert eine Krankheit in uns. Eine angeschlagene Psyche fördert sie erst ans Tageslicht oder verschlimmert sie sogar noch.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Also wären kranke Menschen selber daran schuld?
Haben halt ne schwache Psyche?
Sehe ich nicht so. *nono*
Zitat von ******r66:
Zitat von ****Wo:
In der Traumatologie gibt es Überlegungen, dass fast alle Krankheiten einen psychischen Ursprung haben...

Oftmals schlummert eine Krankheit in uns. Eine angeschlagene Psyche fördert sie erst ans Tageslicht oder verschlimmert sie sogar noch.

Ach Gott, dann müsste jeder der einen Schicksalsschlag erlitten hat (Tod eines geliebten Menschen) ja chronisch krank sein. Ich glaube nicht, dass das eine immer etwas mit dem anderen zu tun hat.
Zitat von *******elle:
Also wären kranke Menschen selber daran schuld?
Haben halt ne schwache Psyche?
Sehe ich nicht so. *nono*

Nein, um Gottes Willen. Ich will damit nicht sagen, dass kranke Menschen selber schuld sind.
Nur eben das die Psyche so wahnsinnig viel beeinflußt. Und eben auch vorhandene Krankheiten sehr oft noch verschlimmert.
Zitat von **********MHAUS:
Zitat von ******r66:
Zitat von ****Wo:
In der Traumatologie gibt es Überlegungen, dass fast alle Krankheiten einen psychischen Ursprung haben...

Oftmals schlummert eine Krankheit in uns. Eine angeschlagene Psyche fördert sie erst ans Tageslicht oder verschlimmert sie sogar noch.

Ach Gott, dann müsste jeder der einen Schicksalsschlag erlitten hat (Tod eines geliebten Menschen) ja chronisch krank sein. Ich glaube nicht, dass das eine immer etwas mit dem anderen zu tun hat.

Das hast du jetzt leider falsch herum verstanden. Der Schicksalsschlag oder die angeschlagene Psyche verschlimmert oft eine Krankheit.
Zitat von ******r66:
Zitat von **********MHAUS:
Zitat von ******r66:
Zitat von ****Wo:
In der Traumatologie gibt es Überlegungen, dass fast alle Krankheiten einen psychischen Ursprung haben...

Oftmals schlummert eine Krankheit in uns. Eine angeschlagene Psyche fördert sie erst ans Tageslicht oder verschlimmert sie sogar noch.

Ach Gott, dann müsste jeder der einen Schicksalsschlag erlitten hat (Tod eines geliebten Menschen) ja chronisch krank sein. Ich glaube nicht, dass das eine immer etwas mit dem anderen zu tun hat.

Das hast du jetzt leider falsch herum verstanden. Der Schicksalsschlag oder die angeschlagene Psyche verschlimmert oft eine Krankheit.

Fördert sie erst ans Tageslicht klingt aber anders.
*********kend Paar
13.018 Beiträge
Zitat von ****Wo:
In der Traumatologie gibt es Überlegungen, dass fast alle Krankheiten einen psychischen Ursprung haben...

Hä? Von welcher Art Traumatologie schreibst du da? Ich verbinde mit Traumen erstmal Verletzungen die chirurgisch behandelt werden müssen.

g/w
****3or Frau
4.675 Beiträge
Diesen sich immer weiter verbreitenden Ansatz, dass die Psyche an Krankheiten Schuld ist, finde ich auch schlimm.

Das geht ja mitunter so weit, dass frau sich sagen lassen muss ‚Du stresst dich aber auch immer so‘ wenn eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert wird.

Aber hier geht es ja um fehlende Sexualität in der Ehe des seit zehn Jahren angemeldeten TE *smile*
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Also angemeldet kann man hier auch nur sein, um sich zu informieren, oder am Forum teilzunehmen,
oder sich mit Freunden auszutauschen, auch ganz ohne sexuellen Hintergrund.

Ich poste hier sogar Sockenbilder von selbstgestrickten Socken.
Tausche mich täglich in meiner Frauengruppe aus,
poste dort Bilder von Katzen, Hunden, Essen , Deko, Blumen ,Himmel, what ever.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ja. Ich wollte es trotzdem nochmal sagen.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Oh Schuhe vergessen, Taschen, Schmuck.

Ausserdem muss er ja nicht 10 Jahre lang täglich on gewesen sein.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *******elle:
Also wären kranke Menschen selber daran schuld?
Haben halt ne schwache Psyche?
Sehe ich nicht so. *nono*

Nein. Weder Schuld noch schwach.
Keine optimale Eigenregulation. Woraus auch immer das resultiert, was zu dem entsprechenden Zeitpunkt allerdings notwendig war..
Soweit eine mögliche Theorie....
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Halte ich auch nichts davon, tut mir leid.

Beispiel Magen/Darmkrebs.

Früher wurden den Patienten vorgeworfen sich ungesund ernährt zu haben,
also doch irgendwie selber daran Schuld zu sein.

Später entdeckte man, dass der Helicobacter pylori daran Schuld ist.
Ein Bakterium.
Hallo *huhu*,

das Thema hat seine maximale Beitragszahl erreicht. *geschlossen*

Wer den Austausch gern fortsetzen möchte, kann dies in diesem Thread Sexuell lustloser Partner - macht sexuelle Ablehnung krank? . *friends*

Ich wünsche euch einen entspannten Nachmittag. *blumenwiese*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.