Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Erfahrungen mit Dategesuch ohne sex. Absicht?578
Habt ihr als Frau schon mal ein Dategesuch aufgegeben, vor allem das…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dategesuch als Frau?

Zitat von *******kull:
Ich schreibe an und an Dategesuche. Mal von Erfolg gekrönt, manchmal nicht. Ich suche mal Eventbegleitung oder jemanden zum saufen.


Dumme Zuschriften habe ich nie bekommen. Meistens wirklich nette Schreiben. Für Eventbegleitung gibt es aber mehr Zuschriften, anstatt für andere Dategesuche.

Werde es auch wieder machen. Ich finde daran nix Schlimmes. Wieso, wenn es doch angeboten wird, nicht nutzen?

hey.. das wirkt "bedürftig" *schweig* deshalb nicht.
Meine Erfahrung ist eher, dass Männer sogar froh sind. Es ist doch oft ein Glücksspiel, wenn sie so Frauen anschreiben und mit einem Gesuch ist klar, das Frau auch wirklich möchte. Es kamen bei mir bislang keine unangenehmen Antworten.
Zitat von **********ximus:
Zitat von *******kull:
Ich schreibe an und an Dategesuche. Mal von Erfolg gekrönt, manchmal nicht. Ich suche mal Eventbegleitung oder jemanden zum saufen.


Dumme Zuschriften habe ich nie bekommen. Meistens wirklich nette Schreiben. Für Eventbegleitung gibt es aber mehr Zuschriften, anstatt für andere Dategesuche.

Werde es auch wieder machen. Ich finde daran nix Schlimmes. Wieso, wenn es doch angeboten wird, nicht nutzen?

hey.. das wirkt "bedürftig" *schweig* deshalb nicht.

Was soll das? Wenn du nicht am Thema interessiert bist, dann kannst du das doch einfach ignorieren. Ist es wirklich nicht möglich, einfach mal ohne Provokationen über etwas zu sprechen?
Zitat von **********ang77:
Zitat von **********ximus:
Zitat von *******kull:
Ich schreibe an und an Dategesuche. Mal von Erfolg gekrönt, manchmal nicht. Ich suche mal Eventbegleitung oder jemanden zum saufen.


Dumme Zuschriften habe ich nie bekommen. Meistens wirklich nette Schreiben. Für Eventbegleitung gibt es aber mehr Zuschriften, anstatt für andere Dategesuche.

Werde es auch wieder machen. Ich finde daran nix Schlimmes. Wieso, wenn es doch angeboten wird, nicht nutzen?

hey.. das wirkt "bedürftig" *schweig* deshalb nicht.

Was soll das? Wenn du nicht am Thema interessiert bist, dann kannst du das doch einfach ignorieren. Ist es wirklich nicht möglich, einfach mal ohne Provokationen über etwas zu sprechen?

ich würde wohl kaum schreiben, wenn ich nicht am, thema interessiert wäre und gehe auf die "befürchtung" der TE ein. könnte "mann" es evtl. auch als eine art provokastion sehen, wenn man als "frau" sich sorgen macht, ob sie dann "bedürftig.. wirkt" ? sie hat es so geschrieben, als wenn "bedürftigkeit".. und "nötigkeit".. rein nur männern zugeschrieben werden dürfte oder sollte.

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Noch dazu, hat man ( Frau ) es eigentlich gar nicht "nötig",

****joy Mann
47 Beiträge
Du wirst hier natürlich Fürsprecher und Gegner finden. Von eigentlichem Interesse dürften wohl eher die Erfahrungen anderer Frauen sein, die es bereits gemacht haben.
Für mich stellt so ein Gesuch mehrere Möglichkeiten dar, z.B. eventuell eine Basismitgliedschaft, die das eigene Anschreiben erschwert, aber auch die Möglichkeit so andere Menschen als die bisherigen zu finden, da anders Aufmerksamkeit erweckt wurde. Ob es bedürftig erscheint, hängt vom Betrachter ab, wie wir hier ja schon auf den ersten Seiten sehen konnten. Und wenn es ein Bedürfnis ist und somit einen aktuellen Bedarf darstellt, dann ist es doch auch okay dies so zu benennen. Da ist ja nichts falsch dran, denn wer hier im Club ist, hat ja meist auch ein nicht ausreichend bedientes Bedürfnis (außer den Mitgliedern, die hier wirklich ausschließlich zur Eventanmeldung dabei sind).
****uel Paar
63 Beiträge
Es ist 2022 und in einer (hoffentlich) aufgeklärten, freien und offenen Welt sollte eine Frau ihre Sexualität ausleben dürfen und spontane Dates setzen, ohne auch nur im geringsten als "Schlampe" oder ähnlich gesehen und behandelt zu werden. Vielmehr ist es doch offen und selbstbewusst.

Welche Singel-Männer lockt das an?
Wohl wie immer: The good, the bad and the ugly.
In unserer Erfahrung gibt es bei allen online dating Angeboten echt netter Kerle und leider auch absolute Vollpfosten.
Also egal wie gut Dein Date formulliert ist - es wird eine Niveau-Mischung aus Antworten geben.
Viel Erfolg - Wir hoffen Du findest das perfekte Match für eine schöne Zeit!
(ER schrieb)
Ich hab mal n Date eingestellt und es im Prinzip direkt wieder gelöscht , wegen derselben Bedenken.

Bin aber auch super schlecht darin mich selbst und meine wünsche schön zu formulieren. Typ Brecheisen.

Wenn ich Dategesuche lese, fällt mir immer auf dass es an der Wortwahl liegt, ob etwas billig wirkt
*******l_71 Mann
6.894 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Dategesuch als Frau?
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Abgesehen davon, dass man ( Frau) evtl.mit Angeboten überhäuft wird.

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.
Noch dazu, hat man ( Frau ) es eigentlich gar nicht "nötig", da genügend Nachfrage vorhanden ist.
Allerdings diese Männer für kurzfristig spontan, entweder zu weit weg sind oder gerade keine Zeit haben. Wäre doch ein direktes Gesuch eine gute Lösung ?

Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Melden sich dann auch "niveauvolle " Männer ?

Für mich persönlich ist das nichts was es nicht gibt.
Zuerst lese ich das *date*Gesuch, dann das Profil und wenn mir das gefällt was lese und sehe kann man drauf reagieren.
Bedürftig ist das in meinem Augen nicht, denn Frau sucht bestimmt das besondere in einem Date, ib sie fündig wird ist die andere Frage.
Wer Bedürftig ist, sind diese vielen Männer wo Frau an anschreiben abarbeiten muss, wo nicht zum Gesuch oder Profil passen.
*****_69 Mann
895 Beiträge
Es ist wie du sagst nicht wichtig was andere denken.
Ich bin der Meinung, dass ein Dategesuch einer Frau das klar formuliert ist, etwas sehr freudiges und vor allem auch willkommenes ist. Ich würde darauf antworten, wenn mich das *date* anspricht.
Ich finde es ganz wichtig, dass die Frau die gleichen Rechte hat wie ein Mann. Daher finde ich es einfach gut und richtig, dass sie auch gesuche schreibt.
So soll es doch einfach sein….
Liebe Grüsse aus der *schweiz*
******rah Paar
3.184 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Warum denken Männer eigentlich immer, dass es für Frauen einfacher ist passende Männer zu finden ?

Das ist absolut nicht der Fall, wenn die Frau auf so einiges Wert legt.
Oft Dinge, die man als Mann einer Frau gegenüber erst gar nicht erwähnen müsste.

Ich kenne so viele tolle, attraktive Frauen, die es ganz und gar nicht einfach haben einen ebenso tollen Mann zu finden

Eben. Und weil das so ist, gibt’s dafür den Joyclub, *joyclub* um dort ein passendes Date einzustellen.


Mit dem passenden Profil im Hintergrund und der passenden Zielgruppe kann das durchaus gelingen.

Geht auch uns als Paar so.

Interessanterweise bekommen wir auch keine (oder zumindest nicht allzuviele) von uns ungewünschte Zuschriften, über die sich andere Paare hier leider sehr oft ärgern müssen oder beschweren.

Also funktionieren unsere „Filter“ bereits im Vorfeld.

Wir sind daher überzeugt, das sollte auch bei einem von einer Frau eingestellten Dategesuch *date* funktionieren.

Mit „nötig haben“ hat nach unserer Ansicht kein einziges Dategesuch etwas zu tun, weder von Männern, noch Frauen, noch von Diversen oder Paaren.

Wir haben‘s doch alle schon irgendwie „nötig“, alleine weil wir hier angemeldet sind, oder? *lol*

Ja und?

Für uns ist das eh eine Frage der positiven Einstellung, vor allem zu uns selber.

Einfach machen. *top*



*hi5*

Tom & Zarah
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ich würde genau hinschreiben welchen Typ Mann Du suchst vom Aussehen her, in welcher Altersklasse usw. und für was Du den suchst. Dann würde ich einfach dazu schreiben, dass Du nur Mails beantwortest, die in Dein Gesuch passen. Heisst, wenn Du schreibst: Suche nur Braunhaarige Männer und es schreibt Dir ein rothaariger trotzdem bist Du nicht verpflichtet dem zu Antworten, da er ja Dein Profil nicht richtig gelesen hat oder Deinen Wunsch nicht respektiert hat. Diejenigen die aus Prinzip alle anschreiben, kannst Du dann so ignorieren und Dir Zeit sparen. Und lass Dir Zeit bis der Richtige für Dich kommt, bei dem Du dich für ein Date wohlfühlen würdest.
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Warum sollte das nicht funktionieren?
Versuch macht klug.
Stelle eins ein, wenn dir das zu heftig wird, nimmst es wieder raus.
Und sagst allzu forschen Männern ab.

Ich habe lieber zuerst einen Mann ausgespäht, diesen angeschrieben und gesehen, ob er nett zurück schreibt.
@********e_68

Ganz wichtig wäre es, es klar zu formulieren was gewünscht wird, bestimmte nichtzusagende Mails kommentarlos löschen.

Wo ich noch in Pärchenclubs ging habe ich immer ein Date für die Begleitung eingestellt. Es funktionierte sehr gut und konnte es innerhalb eines Tages wieder rausnehmen.
Für MMF Gesuche, gestaltet es sich umfangreich. Man musste filtern.

Im Grunde finde ich es völlig in Ordnung ein Date jeglicher Art zu schalten.Warum den nicht?
Resümee :
Ich würde es immer wieder umsetzen.
Klare Ansage und gute Argumente, dann funktiert es.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von **********ximus:
Zitat von *******kull:
Ich schreibe an und an Dategesuche. Mal von Erfolg gekrönt, manchmal nicht. Ich suche mal Eventbegleitung oder jemanden zum saufen.


Dumme Zuschriften habe ich nie bekommen. Meistens wirklich nette Schreiben. Für Eventbegleitung gibt es aber mehr Zuschriften, anstatt für andere Dategesuche.

Werde es auch wieder machen. Ich finde daran nix Schlimmes. Wieso, wenn es doch angeboten wird, nicht nutzen?

hey.. das wirkt "bedürftig" *schweig* deshalb nicht.

... es wirkt auf DICH bedürftig ... da haben wir wieder diese Verallgemeinerung, an der DU einfach mal arbeiten könntest. 😉
****100 Mann
3.248 Beiträge
Ein nettes Date-Gesuch einer symphatischen , attraktiven Lady finde ich echt gut und macht mich neugierig.... schön formuliert, kommt so was gar nicht "billig" rüber...und ich z.B. bin niveauvoll... *zwinker*
****ia Mann
579 Beiträge
Ein Dategesuch einer Frau zeigt aus meiner Sicht keine andere Bedürftigkeit, als ein Dategesuch eines Mannes, oder eines Paares.
Ja, ich weiß, es sind sicher einige Typen unterwegs, von denen wollte man eher nicht angeschrieben werden, aber auch Mann will nicht von jeder Frau angeschrieben werden - zumindest ich nicht.
Ein Gesuch ist bei entsprechender Formulierung die Möglichkeit, auf dich und deine Wünsche aufmerksam zu machen, und erleichtert dir am Ende, vom Passenden gefunden zu werden.
*******ter Frau
4.571 Beiträge
In meiner Anfangszeit hier bei Joy habe ich öfter ein Dategesuch eingestellt.
Billig? Nö!

Ein Dategesuch wird erst durch seinen Text billig. Negativbeispiele: Siehe Dauerdategesuche unter "Dating"

Mir ist wichtig, jemanden erst einmal kennen zu lernen. Bei einer Tasse Kaffee oder bei einer längeren Wanderung/ Radtour durch den Park etc., wenn man sich schon etwas kennt.
Das scheint den meisten zu teuer. Auch das Porto für eine zweite E- Mail können sich viele nicht mehr leisten.
Ich reise gerne alleine und mache Städtereisen. Da habe ich jemanden hier gesucht für eine Stadt Führung und dachte erst oh je bestimmt nur Notgeile. Klar das es auch solche Leute gibt aber kein Wunder auf dieser Seite.
Ich habe dann einen netten, jungen Mann aus Leipzig kennengelernt der mir einiges erzählen und zeigen konnte und sehr zurückhaltend und höflich war *g*

Klar formulieren was man will und was nicht *g* und etwas Geduld bei der Auswahl.
Wobei oft spontan am besten ist *zwinker*
*********ent_s Paar
135 Beiträge
Zitat von ********e_68:


Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Melden sich dann auch "niveauvolle " Männer ?

Hmm,

also mich (bin ich niveauvoll??) spricht das total an. Es zeigt mir doch das die Frau etwas will und sexuell Selbstbestimmt ist.

Ich würde es niveauvoll formulieren und die Top Anwärter telefonisch vor einem Treffen checken. Dann findet sich schon was.

Liebe Grüße
**********true2 Paar
7.807 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ich suche, dann lade ich Dategesuche hoch. Das hat nichts mit billig zu tun, eher mit Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung.
Anschreiben auf doofen Dunst ohne Vorstellung was man überhaupt unternehmen kann und hoffen, dass das Gegenüber einen Vorschlag macht, krieg ich genug. Nach dem Motto: Ich kann ja mal vorbei kommen.........Sowas brauche ich nicht.

Klar ist es mühselig mit der Schreiberei und gucken und auserwählen. Es sind hier auch viele Flietzpiepen unterwegs. Durchschnittlich wenn ich ein Gesuch hochlade, dann habe ich 20-30 Zuschriften. Die Entscheidung fällt 2-3 Stunden vorher, dann wird 3 Herren die genaue Adresse bekanntgegeben, dass dann tatsächlich einer erscheint.

Jetzt wo man wieder Swingerclubs besuchen kann, ist es einfacher. Da quatscht man die Herren einfach an und lädt sie ein. Da sind auch Dategesuche wieder weniger.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
@********e_68
Es kommt sicher darauf an, wir du dich im Profil zeigst und beschreibst und wie du dein Dategesuch formulierst. Wer sich dann darauf meldet und gründlich sozusagen unter der Gürtellinie reagiert - ab on die *tonne* ubd das wortlos. Wer freundlich reagiert, aber dir doch nicht zusagt- freundlich absagen.
Wenn eine paßt, los, mach dich in dein schnuckeligstes Hemd und pfeif drauf, wenn andere sich über dein Gesuch ins Gemd machen. Das hier ist der Joyclub, füe Erwachsene und u.a. auch zum daten!

Übrigens, schau dir mal das Niveau und die Kommentare mancher Leute an! DAS ist peinlich - aber nicht dein dategesuch
********e_68 Frau
3.165 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

es haben sich einige Männer auf mein Gesuch gemeldet.
Was das Niveau und die Art und Weise der Nachrichten angeht, war ich positiv überrascht.
Die Männer waren höflich und nett.
Trotzdem keiner dabei gewesen, der mir gefallen hätte.

Es ging mir eben auch darum, direkt in meiner Stadt zu bleiben .
Einige haben komischerweise von sehr weit weg geschrieben, aber ich denke diese Männer wollten nur eine Konversation.
Und manche hatten das Dategesuch einfach nur geliked ohne ein Anschreiben.

Für ein kurzfristiges, spontanes Date würde ich es tatsächlich nochmals versuchen.

Danke für den Austausch *blume*
**********chung Paar
90 Beiträge
Ich schließe mich all meinen Vorredner an, das dass nicht billig und bedürftig wirkt. Frau muss halt genau wissen was sie sucht. Problem der ganzen Geschichte ist, kaum einer liest Profile, schauen nur Bilder, das macht das ganze schon schwieriger. Da heißt es nun mal wieder gut aussortieren und nur die nehmen, die verstanden haben, was man wirklich möchte.
*******871 Mann
78 Beiträge
Ich will mich meinen Vorrednern anschließen.
Meiner Erfahrung nach hängt es davon ab, wie der Text ist und von der Art des Gesuches. Eine Sache, die ich immer gerne gemacht habe, war in meinem Profil ein Codewort zu verstecken, das in die erste Zeile des Anschreibens gesetzt werden sollte. Das macht das Aussieben leichter.
******eat
458 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Dategesuch als Frau?
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, was es für einen Eindruck macht, wenn man als Frau ein kurzfristiges Dategesuch einstellt ?
Abgesehen davon, dass man ( Frau) evtl.mit Angeboten überhäuft wird.

Ich habe die Befürchtung es kommt sehr billig und bedürftig rüber.
Noch dazu, hat man ( Frau ) es eigentlich gar nicht "nötig", da genügend Nachfrage vorhanden ist.
Allerdings diese Männer für kurzfristig spontan, entweder zu weit weg sind oder gerade keine Zeit haben. Wäre doch ein direktes Gesuch eine gute Lösung ?

Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Melden sich dann auch "niveauvolle " Männer ?

Also früher (als ich eine junge süße Frau war) hab ich ab und zu eins gestellt, einfach nur um konkretere Anfragen zu bekommen für freie Zeitfenster. Zwar spülte das auch mehr sexistische und misogyne Idioten in mein Postfach, aber auch spezifiziertere Nachrichten von potenziell interessanten Männern.

Wenn ein Dategesuch einer Frau als billig oder bedürftig verstanden wird, würde ich die so urteilende Person eh nicht mit der Kneifzange anfassen. Slutshaming is für mich persönlich ne krasse Red Flag und die Herren und darüber tratschenden Mitglieder haben sich damals schon aus meinem Dunstkreis so rausgefiltert.

Also meine Empfehlung: Frauen stellt Dates rein und lasst euch nicht einreden eure Sexualität würde euren Wert (Fuckability) mindern. Nehm diesen Raum ein (den Männer ja auch für sich nutzen) und lasst euch nicht von anderen und deren Urteil daran hindern. *herz*

Volle Solidarität von mir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.